Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Mögen Frauen Machos wie Berlusconi?98
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung: Stehen Frauen auf Machos…
zum Thema
Mein Freund sieht sich nackte Frauen an, aber mich stört es!237
Ich habe da ein Problem was mich doch sehr belastet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Warum) Stehen Frauen auf Machos ??

Liebe Frauen: Steht Ihr (insgeheim doch) auf Machos ?

Umfrage beendet
**S Frau
1.409 Beiträge
@wer_nicht_wagt
na wir müssen uns ja schon lange kennen, wenn Du so genau weißt, was für ein Männer- oder Frauenbild ich habe *zwinker*

Ich hab weder was gegen Männer noch gegen Männlichkeit, nur will ich eben wie Du eine Beziehung, in der gegenseitiges Geben und Nehmen stattfindet. Den Begriff Macho definiere ich aber nicht als gesunde Männlichkeit, sondern als übertriebene Männlichkeit - und die Befehlsempfängerin von jemandem zu sein, der sich im Vergleich zu Frauen grundsätzlich für klüger, stärker und was weiß ich alles hält, macht mir eben einfach keinen Spaß.

Und eine gewisse Sensibilität empfinde ich durchaus nicht als unmännlich - das heißt doch noch lange nicht, dass ich für jemanden Ersatzmama spielen muss, sondern einfach nur, dass sich jemand in Gefühlsdingen ein bisschen auskennt. Das ist für mich wichtig, damit die Kommunikation funktioniert und mich jemand emotional berührt. Ein Mann, der sich emotional nicht öffnen kann, langweilt mich einfach - wer mir deshalb ein gestörtes Männer- und Frauenbild unterstellen will, kann das natürlich tun. Wird aber aller Wahrscheinlichkeit nicht dazu führen, dass ich mich dafür bedanke, dass er/sie mir endlich die Augen geöffnet hat und mich fortan zu den "echten Männern" hingezogen fühle, die mir sagen, wo's lang geht *zwinker*
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
@JCS
Nun - "eigentlich" bedeutet Macho nur schlicht Mann - als Unterschied zu Memme.
Macho sein bedeutet, stolz auf sich als Mann zu sein. Es bedeutet nicht, das man das verbindet
mit aufgeblasen sein, angeberei, selbstsucht, desinteresse an den mitmenschen und der tendenz, andere rumzukommandieren.
denn DAS ist Machismo - Männlichkeitswahn

Ich bin stolz auf mich als Frau - ich bin aber keine Emmanze, keine Femministin. Ich bin ehr warmherzig als kaltschnäuzig....aber - wie ein Macho, lasse ich mir ungerne die Butter vom Brot holen. Ich würde das ehr "selbstbewust" titulieren.

Und - ohne dich zu kennen - wer einem selbstbewusten Mann zuschreibt, was ich oben aus deinem Text zitierte wird eine selbstbewuste Frau genau so negativ sehen - es sei denn, da ist ein schwarz/weiß Bild, das Frau per sée als "warmherzig, führsorglich, treu, am Mitmenschen interessiert, selbstaufopfernd..." sieht und das Gegenteil ist dann eben -> der Mann!
(Warum) Stehen Frauen auf Machos ??
Vielleicht deswegen?

Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein bischen
Haue gern ... *peitsche*

Eifeltourer
**S Frau
1.409 Beiträge
@Wer_nicht_wagt
Ich hab nichts gegen Selbstbewusstsein, weder bei Frauen, noch bei Männern, ganz im Gegenteil. Und ich bin weit davon entfernt, allen Männern die o.g. Eigenschaften zu unterstellen - nur kann ich mich eben für Männer mit o.g. Eigenschaften, ganz egal ob man sie Macho, Machismus oder wie auch immer nennt, nicht erwärmen, das ist alles.

Männer, die mit sich und ihrer Männlichkeit im Einklang sind, finde ich dagegen ganz wunderbar. Auch die sogenannten "typisch männlichen" Eigenschaften wie z.B. seine Kraft testen und weiterentwickeln zu wollen, stören mich nicht im geringsten. Wenig sympathisch finde ich dagegen - übrigens bei Männern wie bei Frauen - das chronische Bedürfnis, sich immer allen und jedem überlegen fühlen zu wollen. So ein Verhalten ist für mich i.d.R. auch kein Zeichen von Selbstbewusstsein, sondern eher ein Hinweis darauf, dass es eigentlich daran mangelt.
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
@JCS
siehste, dann sind wir doch eigentlich einer Meinung nur belegen den Begriff "macho" unterschiedlich.
Wenig sympathisch finde ich dagegen - übrigens bei Männern wie bei Frauen - das chronische Bedürfnis, sich immer allen und jedem überlegen fühlen zu wollen.

Man(n) muss eben wissen, wann man etwas sagen und wann man besser zuhören sollte.

LG
Brian
**S Frau
1.409 Beiträge
@wer_nicht
ja, so ist es *g* eigentlich nur eine definitionssache
******aga Frau
4.722 Beiträge
....diese unwiederstehlichen, gutaussehenden Machos, die machen, was sie wollen, null Interesse zeigen, scheinbar kein Herz haben und nur das eine wollen (sich hinterher natürlich nicht melden...)

Solche Männer insbesondere fand ich schon immer recht abstossend, denn sie respektieren Damen einfach nicht und auf so ein Zeugs kann ich recht gut verzichten.

Was ist es, dass die Frauen wirklich wollen ?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Was ich wollte, kann ich Dir sagen, aber was "Frauen" wollen, kann ich Dir nicht sagen.
Freilich, ich interessierte mich auch mal irgendwann für das sogenannte starke Geschlecht. Nur......mein Exmann hat irgendwann mal total verschissen, weil ich nicht als seine Frau dafür zuständig bin, dem sowas wie erwachsen sein beizubringen und ich nicht darüber hinaus seine Mutter bin und das nie sein werde.

Er verschiss, als er sich einer bestimmten christlichen Sekte anschloss und von mir wollte, dass ich "meinen Beitrag als Frau dazugab". Ich trennte mich von ihm und wollte - bis heute - nichts mehr weiter von Männern wissen.

Ich bin es ziemlich leid, diese ewigen Rollendiskussionen erneut zu führen und möchte lieben und so leben, wie ich es will. Manch andere Frauen mögen durchaus noch sowas wie eine Konversation führen wollen, damit Mann und Frau sich weiterentwickelt, jedoch möchte ich das lange nicht
mehr und meine Liebe zum Männlichen ist beziehungsmäßig total erloschen.

Diese gesamte soziale Konditionierungsgeschichte ist einfach nicht mein Ding und das wird es auch wohl kaum werden. Ich mag sie (die Männer)

nicht riechen und schmecken und sehe keinen Anlass, dies zugunsten irgendwelcher Schöndenker verändern zu wollen.

Ich liebe Frauen - und nur ganz bestimmte beziehungsmäßig.
Sorry, nein danke, das mit diesem gesamten Rollenstrukturen und dieses ewige Gerede warum und weswegen, ob Biologie ja oder nein.......Mutter bleibt zuhause und dieses gesamte Blabla - da habe ich keinen Bock drauf.
, das will ich nicht wieder haben.

Ich will lieber eine Frau lieben und da sind die gemeinsamen Interessen in Punkto Familie und auch Beziehung viel ähnlicher als irgendwelche Männer, mit denen ich erst tagelange und wochenlange Debatten führen muss, um mit denen einen gemeinsamen Konsens zu erreichen - und davon mal ganz abgesehen, ich finde, der weibliche Sex ist einfach schöner und dieses bißchen rein und raus und dann noch das Angelerne, damit Mann mit einer frau oralmäßig umzugehen weiß........also ich finde es echt müßig und dann wende ich mich doch lieber gleich einer Frau zu.

Ist halt meine persönliche Erfahrung, die ich keinesfalls verallgemeinern möchte.

LG, baba *blume*
****mi Frau
1.845 Beiträge
und ich dachte immer Machos sind Blender, die sich stark geben .aber
wenn es drauf an kommt ,keinen Arsch in der Hose haben *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
und ich dachte immer Machos sind Blender, die sich stark geben .aber
wenn es drauf an kommt ,keinen Arsch in der Hose haben

so erscheinen sie ja auch. welche Dame sagt denn etwas anderes hier?
****mi Frau
1.845 Beiträge
ja und warum die Diskussion?
entweder will ich einen Mann mit nem Arsch in der Hose oder nicht
wenn er ich einen mit Arsch möchte, denn nehm ich mir keinen Macho *grins*
Warum haben denn Machos keinen Arsch in der Hose? Sehe ich etwas anders.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Och weißt du @ ekieh60.....wenn Du nicht imstande bist, zu verstehen, dass irgendwelche testosterongesteuerten Männer nicht gleich zwangsläufigerweise abdriften

Und Du Dich nicht gleich als Frau für alle geben brauchst, dann wäre ich schon sehr mit Dir einverstanden. *g*

LG, Flor
Also ich stehe überhaupt nicht auf Machos....
Eine gute Portion Selbstbewußtsein sollte mein Partner schon haben, aber nicht den Hang zur eigenen Selbstüberschätzung. Für mich ist ein Macho ein Mann, der die Frau kochen und putzen lässt, ohne dabei den Finger zu rühren. Für mich kommt nur ein Partner in Frage, mit dem ich auf einer Augenhöhe liege, und nicht Einer der auf irgendeiner Weise auf mich herab schaut, und mir mein Leben vorschreibt.
Genauso wenig stehe ich darauf, wenn so jemand fast ausschließlich nur über sich redet, und andere schöne Dinge, Menschen, Lebenswerte um sich herum gar nicht mehr wahr nimmt.

Lg Secret
Für mich ist ein Macho ein Mann, der die Frau kochen und putzen lässt, ohne dabei den Finger zu rühren.
Äh, was wäre denn die Alternative? Gibt es dazu überhaupt eine? Das ist doch völlig normal, oder nicht?
Richtig, und beschweren sich dass sie keine Frau mit Kinder wollen, obwohl sie selbst welche in die Welt gesetzt haben. Sie sind nicht mehr in der Lage Verantwortung zu tragen und erwarten, dass "Frau" dies für sie tut. Außerdem kommen dann noch irgendwelche unangebrachten Forderungen und ich frag mich doch manchmal echt "was soll das"!?
Ich finde ein Macho ist nicht unbedingt jemand der die Frau quasi unterdrückt, putzen und kochen lässt. Er ist einfach jemand der weiß was er will und das auch durchsetzen kann. Vielleicht ein wenig die führende Hand. Natürlich weiß ein Macho auch das er gut aussieht *gg*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hm......mein Daddy hat Kochen und Fürsorgen gelernt, als meine Mum im Krankenhaus war
Klaro
Natürlich weiß ein Macho auch das er gut aussieht
Eigentlich überflüssig, das zu erwähnen *mrgreen*
****mi Frau
1.845 Beiträge
jah wer mer möchte ,muß länger schauen, das stimmt oder genauer
nö brauchen tu ich es nicht und alle? *gruebel* schaffe ich das? *zwinker*
Ich wollte es nur noch mal sagen *gg*
Es gibt Frauen, die wollen nicht geführt werden, leider aber zuwenig Männer die dies akzeptieren und damit umgehen können.
Klar ist ein "Macho" ein sehr dehnbarer Begriff...
den jeder für sich selbst festlegt. Für mich ist ein Mann, der weiß dass er gut aussieht oder Selbstbewußtsein hat nicht gleich ein Macho. Ein Macho hat für mich einfach etwas an sich, was die Frau neben ihm schlechter dastehen lässt <<<mein persönliche Meinung *zwinker*

lg Secret
Ich bin auch nicht gerade jemand der sich gerne führen lässt, aber einen Mann der auf alles ja und amen sagt ist noch weniger was für mich. Dem tanze ich auf der Nase rum *g*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Für mich ist ein Macho ein Mann, der die Frau kochen und putzen lässt, ohne dabei den Finger zu rühren. Für mich kommt nur ein Partner in Frage, mit dem ich auf einer Augenhöhe liege, und nicht Einer der auf irgendeiner Weise auf mich herab schaut, und mir mein Leben vorschreibt.

Äh, was wäre denn die Alternative? Gibt es dazu überhaupt eine? Das ist doch völlig normal, oder nicht?

Nö, die gibt es nicht - außer eine: Konsequenzen ziehen:

Also, echt.......wenn ich das hier schon lese.......Ein Partner kommt also nur in Betracht, wenn SIÉ kocht und putzt? Also, ganz ehrlich.......mit nem MANN zusammensein ist ja eine Sache, aber mit nem konditioniertem Vollpfosten ne "Beziehung führen"eben eine andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.