Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Mögen Frauen Machos wie Berlusconi?98
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung: Stehen Frauen auf Machos…
zum Thema
Mein Freund sieht sich nackte Frauen an, aber mich stört es!237
Ich habe da ein Problem was mich doch sehr belastet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Warum) Stehen Frauen auf Machos ??

Liebe Frauen: Steht Ihr (insgeheim doch) auf Machos ?

Umfrage beendet
Ein echter "Macho" ist Man(n) nur,
wenn er sich einen Blasen läßt -
und anschließend fragt;
"Na - wie war ich" ? *haumichwech*

Eifeltourer
****mi Frau
1.845 Beiträge
wenn ein Mann mal nachgibt ist stark ,nicht sschwach
starke Männer können auch mit anderen Meinungen leben und messen sich nicht damit überall sich durchsetzen zu wollen
denn er weiß was er will und wie er es bekommt und braucht es nicht mehr zu beweisen
also ein selstbewuster Mann ist stark ,kein Macho
Wo steht denn überhaupt geschrieben, dass die Frau kochen und putzen muss? Würde ich mir nicht vorschreiben lassen.....grins, selbst ist der Mann...lach
*lol* So kann man das auch sehen *zwinker*
weil: machos sind männer
die das wesen der frau instinktiv verinnerlicht haben *haumichwech*
Weder Macho noch softer Mann;-)

Ich brauche nur 4 Dinge *g*

Einen Nerz im Kleiderschrank.

Einen Hengst fürs Bett.

Einen Jaguar vor der Tür.

Und einen alten Esel der das alles bezahlt.

Ehrlich gesagt stehe ich zwar nicht unbedingt auf Machos,aber ein Mann sollte schon wissen was er will und sich nicht durch meine Manipulationen erst dahin führen lassen...

Dann würde er nämlich automatisch wieder in die softe Kategorie,Marke "Guter Kumpel" fallen.

Arionrhod
Den Spruch kenne ich *g* Wenn der alte Esel noch gut aussieht lass ich mich überreden *g*
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
bei dem Männerbild...
kann ich verstehen, warum Frauen nur noch Frauen wollen...

Als Alternative - schön und gut - aber als einzige?

Was soll das:
Männer "nur fürs Bett"
Männer "als gute Kumpels"?
Männer als trottelige "Zahlemänner"

• willst du als Frau so angesehen werden?

Auch wenn es Männer gibt die es umgekehrt wohl so mit Frauen handhaben - ist das nun die "bewegte Frau" die den Mann zum Subjekt werden lässt?
@*****ble

Sag mir Bescheid wenn du die im Rudel entdeckst *mrgreen*
*******idig Frau
74 Beiträge
Macho-Brad vs. Brangelina
Ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, dass einige der Beiträge so beantwortet werden, als ob jedes Mal, wenn das Wort "Macho" erwähnt wurde, das Bild von Brad Pitt auftaucht. Der Brad Pitt, wie wir ihn alle aus der GALA kennen, der so unglaublich klasse aussieht, immer zugleich charmant und cool ist, seine Frau von ganzem Herzen liebt, nebenher ich-weiß-schon-gar-nicht-mehr-wie-viele Kinder erzieht und sich noch für caritative Zwecke engagiert.

Das ist aber ganz sicher nicht der Macho, der hier eigentlich in der Umfrage gemeint war!!

Angelinas Brad ist ein wahrgewordener Traum mit einem Seltenheitswert wie die Mondlandung. Und an meinen schlechten Tagen (wenn mich ein echter Macho im Stadtverkehr blöd aus seiner Karre angehupt hat, weil er meint, dass ihm die Starße alleine gehöre) tröste ich mich mit der Vorstellung, wie unterbezahlte, gestresste Redakteurinnen in der GALA das alles über Brad erfinden, um sich ihren Arbeitstag ein wenig aufzuhübschen.

Denn den echten Macho-Brad, den kennen wir auch. Das ist der aus dem Film "Thelma and Louise". Wir erinnern uns: Louise hat zum ersten Mal in ihrem Leben richtig guten Sex. Was Wunder, denn schließlich ist sie mit einem Ekel-Macho verheiratet. (Meine Lieblingsszene: Sie ruft daheim an, wo das FBI bereits die Leitungen abhört. Ihr Kotzbrocken von einem Ehemann geht ran und sagt "Hallo Schatz, wie geht es dir? Sie hängt sofort den Hörer auf und sagt "Okay, er weiß Bescheid. Die Bullen sind bei uns zu Hause.") Macho-Brad besorgt es ihr also richtig gut, sie hat Spaß dabei und was geschieht dann? Er klaut ihr das ganze Geld und haut damit ab. Und darum werden Thelma und Louise am Ende geschnappt.

Und nun sagt selbst, wer ist nun realer? Wem seit ihr schon häufiger begegnet? Dem Film-Macho-Brad oder Brangelina?

Wie ihr die beiden sehr leicht auseinander halten könnt, steht weiter oben. Brian hat es großartig erklärt. Das sollte sich eigentlich jede Frau, die glaubt, Macho-Gehabe sei etwas Feines, ausdrucken und zu ihrem Führerschein ins Portemonnaie packen.

Denn wie viel schöner wäre doch die Welt mit mehr von diesen warmherzigen, klugen Männern, die so sexy und männlich sind, wie der Mann der "What a wonderful world" berühmt gemacht hat.

Thank you Louis, danke Brian!
*lach* Ich halte Ausschau. Ein bisl Macho dürfen sie dann auch sein *gg*
**S Frau
1.409 Beiträge
hmm... scheint sich immer noch nicht rumgesprochen zu haben, dass man als frau auch anders als mit beine breit machen geld verdienen kann...

also meine bessere hälfte und ich machen beide einen großen bogen um putzlumpen & co und teilen uns die kosten für die reinigungskraft. gekocht wird nur, solang's spaß macht, ansonsten restaurant, rechnung zahlen siehe kosten für die reinigungskraft. und falls doch noch kinder kommen, beide abwechselnd teilzeitarbeit. solche männer gibt's eben auch. zum glück. wenn es nur zahldeppen und machos gäbe, hätte sich das thema männer für mich glaube ich erledigt.
********4058 Frau
4 Beiträge
hi,
die Frage hab ich mir schon sehr oft gestellt, denn ich bin auch eine die sich immer in richtige Arschlöscher verliebt. War 4 Jahre in einer Beziehung mit einem Pascha. Er hat im Haushalt keinen Finger gerührt aber wollte am liebsten eine 24 stunden betreung. Ich hab ihn von vorne bis hinten bedient, durch die gegend kutschiert, weil er keinen führerschein hat und als dank lästert man bei bekannten über mich. Und das aller aller schlimmste ist ich liebe ihn immer noch. Vom verstand her weiß ich das ich verrückt in der sache bin und er es nicht wert ist, aber mein Herz ist stärker. Wie ich von ihm loskommen soll weiß ich nicht, denn wir leben noch zusammen, jedem anderen würde ich raten mal zum psychologen zu gehen, weil das ist schon krank. Nur entlieben ist nicht grad einfach wenn er deine große Liebe ist.

LG Jennifer
Sugar
Warum nehmt ihr euch keine getrennten Wohnungen? Sonst wird es doch noch schwerer von ihm los zu kommen. Kannst einem ja richtig Leid tun. Lg Fucki
********4058 Frau
4 Beiträge
weil ich trotz allem hoffe das wir es wieder hin kriegen. Warum ich ihn so liebe kann ich selbst nicht sagen aber ich kanns net einfach abstellen.
Jenny
Na ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück *g*
es ist ja fast alles schon erforscht
Beispiel aus einer britischen Studie

Frauen mögen lieber Softies als Machos

Ein Männergesicht mit kantigem Kiefer, schmalen Lippen und eine große Nase kommt bei Frauen nicht gut an - zumindest nicht für eine feste Beziehung. Männer mit weicheren Gesichtszügen haben dagegen mehr Chancen. Sie gelten als treuer und verständnisvoller.

In den Augen der Frauen sind besonders maskulin wirkende Männer ungeeignet für Langzeitbeziehungen. Das ergab eine britische Studie, bei der Psychologen einer Versuchsgruppe von 400 Personen Fotos von Männergesichtern zeigten und die Teilnehmerinnen baten, Vorhersagen über Charakterzüge und Sexualverhalten der Porträtierten zu treffen.

Was die Frauen nicht wussten: Die Fotos waren zuvor am Computer verändert worden, sodass die Gesichter entweder männlicher oder aber femininer wirkten. Die Frauen waren bei „Machotypen“ mit kantigem Kiefer, großer Nase und kleinen Augen einhellig der Meinung, hier seien dominantes Verhalten, Treulosigkeit und schlechtere Vaterqualitäten zu erwarten.

Hinter Bildern von weiblich angehauchten Männern mit volleren Lippen, größeren Augen und dünneren, geschwungenen Augenbrauen vermuteten die Probandinnen dagegen eine warmherzige Persönlichkeit, schreiben die Forscher im Fachmagazin „Personality and Individual Differences“.

Zentrales Auswahlkriterium der Frauen war aber der Gesundheitszustand der Männer, der auf den Fotos unter anderem durch Teint und Gesichtsfarbe variiert wurde. Außerdem zogen die Frauen ältere Gesichter jüngeren vor. Die Ergebnisse widerlegten die Ansicht, dass allein die Machoausstrahlung eines Mannes Fitness suggeriere, folgern die Forscher.

..........................

Was das alles unter anderem eben auch immer wieder verdeutlicht ist, wie sehr BEIDE Geschlechter unbewußt hormonell reagieren, relativ unabhängig davon wie gebildet oder reflektiert jemand ist.
Der Grat der "Fremdsteuerung" durch die eigenen Hormone variiert vielleicht, nicht aber der ausgelöste Effekt.

Jetzt werden sicher wieder Einige sagen, ich mags aber lieber so oder lieber so. Fragt sich eben nur WOFÜR. Einen ONS, eine Affaire, eine Beziehung.

Festzustehen scheint aber, daß unabhängig von der Emanzipation "ER" irgendetwas Führendes, Selbstsicheres haben muss, sei es im Auftreten, im Äusseren, im Ausdruck, beim Tanzen, sonst wird er vom Gros der Frauen nicht als "attraktiv" berwertet.
Jetzt weiß ich warum ich auf feminine Männer stehe *gg* Obwohl ja ein femininer Mann auch ein Macho sein kann...
noch lustiger wirds,
wenn man die Geruchsebene hinzunimmt *zwinker*

Trägt man Frauen auf die Lippen männlichen Schweiß oder Androstenon auf, tut sich Erstaunliches. Frauen werden gesprächiger. Es kommt zu einer Stabilisierung des (Ovulations- )Zyklus, zu einer gesteigerten Fertilität und zu einer höheren sexuellen Aktivität.

So ist das Androstenon der Duft der Lust auf Sex macht. In Experimenten besprühte man einen von zwei Zahnarztsesseln mit dem Stoff. Probandinnen nahmen - selbst vor dem Bohren - lieber auf dem mit dem Pheromon imprägnierten Sessel Platz. US- Wissenschafter bewiesen: Mit männlicher Sex- Duft- Marke versehene Rechnungen wurden von Frauen prompter bezahlt.

Doch das funktioniert bei den Frauen nur um den Zeitpunkt des Eisprungs. Dann riechen für sie die Lockstoffe eines potenziellen männlichen Partners gut, sonst sind die Herren der Schöpfung eher eine Geruchsbelästigung. So entfaltet auch der am stärksten Androstenon absondernde Mann seine Wirkung - ohne dass er es weiß - im Sinne der Fortpflanzung und nicht, weil er so gescheit, charmant etc. ist.

Während der Ovulation werden von den Frauen Machos bevorzugt. Sie wollen unbewusst die verlockendsten Gene an ihre Nachkommen weiter geben und so über die Generation ihrer Nachkommen hinweg ihre Erbanlagen weiter reichen. Doch für die möglichst friktionslose Langzeit- Partnerschaft, die auch die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses gewährleistet, wenden sich die Frauen eher - natürlich nur duftmäßig - „faden“ Partnern zu. Abseits der Tage rund um den Eisprung, und das ist die Mehrheit, halten sie Pheromon- Protzer nicht aus. Sie stinken ihnen.
........

Problem ist, hier sucht ja kaum jemand einen Partner zur Aufzucht von Nachwuchs. *zwinker*

Was wird denn gewünscht überwiegend?
Der sozial kompatible "Macho", der Typ, der markant, klar, bewußt ist und trotzdem auch weiche Elemente, social skills besitzt, zuhört, empathisch ist in gewissen Grenzen.

Wenn man sich seiner hormonellen Grundsteuerung, egal ob Mann oder Frau bewußt ist, kann man darüber auch mal lächeln und damit spielen, ohne mit Menschen zu spielen.

Wie diese Grundsteurung funktioniert kann man z.B. immer sehr amüsierend bei der weiblichen Kommentierung sportiver, männlicher Bodys lesen. Auch wenn offiziell das natürlich nicht als einziges Kriterium gesehen wird (was es ja auch in beide Richtungen nicht ist, eine Frau mit tollem Körper, aber ohne Licht zwischen den Ohren verliert auch schnell an "Attraktivität"), so findet man fast immer schwärmerische Kommentierungen.

So let´s play .... with respect *zwinker*
lach....jetzt weiss ich auch warum ich manche Männer nicht riechen kann......
Okay..ab heute wird nur noch 1mal in der Woche geduscht *panik*
*******idig Frau
74 Beiträge
Jump!
Das ist ja höchst interessant, was Fotobrain uns da mitteilt.

Wenn ich mir nun mal vergegenwärtige, dass es eine Menge Frauen gibt, die dank der Pille oder der Spirale überhaupt keinen Eisprung mehr haben (weil der Zyklus ja gewollt hormonell fremdgesteuert wird), dann wird das Girl-meets-Boy-Spiel ja noch verwirrender.

Und kein Wunder, wählen wir dann die potentiellen Partner für irgendwas brav so aus, wie es die Matching-Computer auf den verschiedenen Partnerbörsen für uns vorgesehen haben. Aber hat jemand schon mal einen Computer mit einer Nase gesehen?

Ich drehe meinem Computer von Zeit zu Zeit höchstens eine, wenn er mal wieder rumzickt.

*nase*

Und ansonsten halte ich es aus Überzeugung mit der Jump-Pinocchio-Philosophie: Ungefähr so stürmisch wie Madonna in ihrem Jump-Video und ganz sicher so neugierig aufs Leben wie Pinocchio, wenn auch ohne dessen Lügennase. Und ganz bestimmt auch ohne mich für einen Macho oder sonstwie eigenartigen Mann zum Esel zu machen.

Wohin die Reise dann geht? Immer der Nase nach ...
********onne Frau
940 Beiträge
aber trotzdem...
...wirklich gute, informative Beiträge, fotobrain - find ich wirklich gut!
Trägt man Frauen auf die Lippen männlichen Schweiß oder Androstenon auf, tut sich Erstaunliches. Frauen werden gesprächiger.
Hab ich gemerkt. *gg*
********onne Frau
940 Beiträge
Paterchen, unterschreib mal deinen Beitrag mit Pater.
Nonne

Interessante Beiträge aber ich werde nen Teufel tun hier die Dinge aufzuzählen, die FRAU nutzt... ggggg
LG
Nonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.