Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Mögen Frauen Machos wie Berlusconi?98
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung: Stehen Frauen auf Machos…
zum Thema
Mein Freund sieht sich nackte Frauen an, aber mich stört es!237
Ich habe da ein Problem was mich doch sehr belastet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Warum) Stehen Frauen auf Machos ??

Liebe Frauen: Steht Ihr (insgeheim doch) auf Machos ?

Umfrage beendet
wenn es
Frau nutzt, was sie nutzt, ist ja die Hauptsache getan, nicht wahr?

Oft sind die Dinge weniger mystisch als man meint und das Spiel mit dem Spiel ist dann gut, wenn BEIDE wissen, das es nur ein Spiel ist.

Macht führt nämich am Ende auch immer zu etwas Ohnmacht. *zwinker*
********onne Frau
940 Beiträge
Paterchen, unterschreib mal deinen Beitrag mit Pater.

oops, sorry!

PATER

*zwinker*
Vielleicht..
..sind diese wissenschaftlich gestützten Erkenntnisse aber auch alle im Einzelfall unzureichend als Erklärung und man bekommt eine bessere Einsicht, wenn man mal gezielt nachsieht. Und stellt dann fest, dass manche 'Machos' einfach mal Handeln, wo andere noch diskutieren. Und halt mal da die Zähne zusammenbeißen, wo andere ihre Gefühle vielleicht nicht nur immer noch zu verbalisieren versuchen oder ihnen gar schon freien Lauf lassen.
Für ExundHopp Begegnungen sicher nicht die schlechtesten Eigenschaften. Und auch in einer Beziehung kann das nicht immer verkehrt sein.
*******idig Frau
74 Beiträge
Ich bin mir ganz sicher, ...
... dass alle Frauen, die hier erwähnen, dass sie Machos doch irgendwie gut finden, einen einzelnen Macho teeren und federn würden, wenn beispielsweise ihre beste Freundin von einem solchen Mann verletzt würde durch ...

... sein raues Wesen
... unhöfliches und respektloses Benehmen
... weil er verlangt, dass sie zu ihm aufschaut
(was im Umkehrschluss heißt, dass sie das kleine Hühnchen ist, auch bekannt als Chicka)
... seine tonangebende, bestimmende (nicht: bestimmte) Art
... sein (übersteigertes?) Selbstbewusstsein, das keine anderen Wesen neben ihm duldet

Denn anhand dieser Attribute war die Umfrage im Eingangsposting formuliert. Und entschlossenes, konsequentes Handeln und ein gesundes Selbstbewusstsein sind keinesfalls Synonyme für die Adjektive mit denen der Macho hier beschrieben wurde. Das ist leicht daran zu merken, dass es eine ganze Menge Frauen gibt, die sich entschlossen, konsequent und selbstbewusst verhalten.

Diese Frauen erkennt man auch daran, dass sie entschlossen, konsequent und selbstbewusst Nein zu Machos sagen.
********onne Frau
940 Beiträge
Macho?
Die Wiki-Definition ist eine Sache:
Machos werden meist folgende Charakter-Eigenschaften zugeschrieben:

* konservative Denkweise (z. B. „Frauen gehören hinter den Herd!“)
* offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten
* Imponiergehabe und Narzissmus
* unhöfliches, überhebliches und herablassendes Verhalten
* Pflege von Ritualen des Kräftemessens: sie messen sich gerne mit anderen Männern in allerlei Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen)
* die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad)
* frauenverachtende Sprüche (z. B. „Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst.“ oder „Im Leben wählt ein Mann zwischen zwei Übeln meist das hübschere und das jüngere.“)
* übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird (siehe auch „Chauvi“).

Der entsprechende Charakterzug heißt „Machismus“. Machistisches Verhalten kann mit einer Aufwertung des Männlichen und einer Abwertung des Weiblichen einhergehen.

Besonders starkes machistisches Verhalten wird als auffälliges Muster oft einzelnen Subkulturen zugeschrieben, wie der Bodybuilding-Szene, Hooligan-Szene, Hip-Hop-Szene, Autotuning-Szene, Skinhead-Szene usw.

Die weibliche bzw. komplementäre Entsprechung zum „Macho“ ist die „Tussi“.

unquote.

Allerdings glaube ich nicht, dass diese noch aktuell sein dürfte im Hinblick auf das, was Frauen unter einem (positiven) Macho verstehen (wollen). also dieser mental unterbelichtete Typ, der Frauen behandelt, wie ein Stück Spielzeug, der ist schon lange kein Macho mehr.

Ich bin mir auch sicher, dass dieser Begriff mittlerweile eher durch Frauenwünsche geprägt wird:

Souverän - nicht bestimmend
Stark - nicht beherrschend
männlich - nicht überdimensioniert
loyal - nicht sklavisch
emotional - nicht sich selbst verleugnend
und und und.

Ich als Frau frag mich manchmal, warum Männer dem einen oder anderen Ideal überhaupt entsprechen wollen.

Es nimmt die Individualität. Ich hasse Bevormundung, hasse aber auch Männer, die keine eigene Meinung haben (nach der ich mich allerdings nicht richten muss)

Ich bin gerne in manchen Momenten "klein", aber deswegen bin ich groß.

Das Schubladenverständnis gibt es nicht mehr, Männer sind zu recht verunsichert, wenn sie in eine bestimmte Richtung erzogen wurden.

Ein starker Mann (im positiven Sinne: Macho) akzeptiert auch meine konträre Meinung, sonst wäre er ja nicht stark, oder? Ein schwacher Mann erfüllt im konservativen Sinne das Macho-Bild, in dem die Frau nichts zu sagen hat, damit "er" nicht dumm da steht.

Ein echter Macho, der Mann ist, der souverän ist, der mich als souveräne Frau akzeptiert, ein Mann, an dem ich mich reiben kann, mit dem ich streiten kann, weil ich akzeptiert werde aus einzig und allein dem einen Grund: weil ich BIN, ja, das ist für mich ein echter Mann, ein Macho.

Alles andere sind (für mich) arme Würstchen mit Fuchsschwanz, die zur Not das Candle-Light-Dinner bemühen müssen. Arme Würstchen sind die Schubladen Machos. Leider.

Nonne
Jo.
Nur selbst wenn man die durchaus dem Eröffnungsposting kompatible Wiki-Erläuterung hinzuzieht:

"Begriff „Macho“ im Deutschen
Machos werden meist folgende Charakter-Eigenschaften zugeschrieben:

konservative Denkweise (z. B. „Frauen gehören hinter den Herd!“)
offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten
Imponiergehabe und Narzissmus
unhöfliches, überhebliches und herablassendes Verhalten
Pflege von Ritualen des Kräftemessens: sie messen sich gerne mit anderen Männern in allerlei Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen)
die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad)
frauenverachtende Sprüche (z. B. „Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst.“ oder „Im Leben wählt ein Mann zwischen zwei Übeln meist das hübschere und das jüngere.“)
übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird (siehe auch „Chauvi“).
Der entsprechende Charakterzug heißt „Machismus“. Machistisches Verhalten kann mit einer Aufwertung des Männlichen und einer Abwertung des Weiblichen einhergehen.

Besonders starkes machistisches Verhalten wird als auffälliges Muster oft einzelnen Subkulturen zugeschrieben, wie der Bodybuilding-Szene, Hooligan-Szene, Hip-Hop-Szene, Autotuning-Szene, Skinhead-Szene usw.

Die weibliche bzw. komplementäre Entsprechung zum „Macho“ ist die „Tussi“."

...bleibe ich bei meiner Konzentration auf 2 Teilaspekte, die ich im Umgang mit Männern dieses Schlages sehr zu schätzen weiß.
Ich denke, wenn man das ernsthaft diskutieren will muss man auch einräumen, dass es bei solchen Typisierungen selten menschliche Exemplare gibt, die in der Realität a l l e genannten Verhaltensweisen an den Tag legen. Es gibt mit Sicherheit Hopper, die im Grunde weinerliche Mamasöhnchen (wieder verallgemeinernde Typisierung, hier nur exemplarisch) sind oder Bodybuilder, die beim Anblick von Schwangerschaftsstreifen an der Hüfte weinen.
Genauso möchte ich aber mal zu bedenken geben, dass sich der Gegensatz zum Macho-Man, der sog 'Softie' oft hervorragend auf Manipulation durch emotionale Erpressung versteht und keinesfalls ein garant für ein aufgeräumtes Schlafzimmer und eine saubere Küche ist *zwinker*
Das Body Builder so drauf kann man kaum verallgemeinern, ich trainiere selbst in einem kleinem Studio, aber die gebundenen Männer gehen sehr liebevoll mit ihrer Partnerin um.

Ich würde auch nie herablassend über Frauen reden, obwohl ich mit ner "Beißzange" verheiratet war.

Studien oder Wikipedia kannste dir klemmen, da darf jeder seinen geistigen Müll hinterlassen.
********onne Frau
940 Beiträge
Hi FitFor4, sicher kann man sich das klemmen, aber man braucht in sonem Thread ja erst mal ne Definitionsbasis.
Und dass in dem Studio, wo du bist auch Typen sind, die liebevoll mit ihren Frauen umgehen, hm, was willst du damit sagen?
Das ist doch eigentlich selbstverständlich, das muss doch nicht als Positivum für Bodybuilder erwähnt werden, oder ist es tatsächlich erwähnenswert? Wenn ja, dann ist ja doch was dran an wiki.
Weisst, was ich meine?
*******idig Frau
74 Beiträge
Neue Worte braucht der Fred ...
... und neue Männer braucht das Land, weil viele Frauen ja genau die Art von Mann wollen, die Nonne als den "neuen Macho" beschrieben hat.

Ich sehe aber keinen Sinn darin, die bisherige Definition zu erweitern, denn die ist stimmig. Und solche Typen gibt es immer noch zuhauf, also brauchen wir auch den Begriff "Macho" für diese Art von Männern.

Der Mann, den sich viele Frauen wünschen und den sie irrtümlich als eine Art Macho bezeichnen, ist vor allem souverän in seinem Handeln, dabei aber keine Rampensau oder ein Sprücheklopfer.

Vielleicht fällt euch ja ein Begriff für den neuen Mann ein. Wir könnten Geschichte schreiben, wenn wir für dieses von uns Frauen heiß herbeigesehnte männliche Phantom einen Namen finden.
********onne Frau
940 Beiträge
Wir sollten ihn einfach MANN nennen? oder männlichen Mann?
Mir fällt nix ein, weil es wieder eine Schublade bedienen würde.
Männer, verstellt euch nicht, lasst Gefühle zu, weint, schreit, tobt, genießt Lust und Leben, seit offen, ehrlich und empfindsam.
Ja, am besten wäre, liebe Männer, ihr würdet SEIN, statt irgendwelche Rollen auszufüllen.
Wer sich über Wiki definiert hat keine eigene Meinung, man kann nicht verallgemeinern was da steht.

Schon auffällig das viele Wiki als das Non Plus Ultra ansehen.

Ich glaube das die meisten Machos mit ner Pulle Bier vor der Glotze hängen und sich von ihren Frauen bedienen lassen.
Das mit der Pulle Bier ist auch mal wieder sehr verallgemeinert.....allein die Pulle Bier macht keinen Macho aus....
Um nicht zu verallgemeinern schrieb ich auch "ich glaube".

Ob es so ist werden wir eh nie erfahren.
@fit for
Man sollte sich bei Wiki einen Account anlegen und Artikel schreiben, in denen man sich selbst zur Referenz macht.

Ansonsten hab ich den Eindruck viele Frauen verwechseln einen Macho mit einem Chauvinistenm während andere Frauen Machos mit einem Frauenschwarm verwechseln.

Macho leitet sich nur von männlich her. In unserer Gesellschaft, vor allem durch Boulevardmagazine und Shows, hat der Macho nun heute egomane Eigenschafzten hinzugedichtet bekommen.

Dabei ist es doch relativ einfach Machos erkennen.

Machos pinkeln im Stehen.
Gibt es eigentlich auch "Frauchos" ?

Das wäre doch mal ein Thema, aber ich schau jetzt nicht bei Wiki rein.
Die heissen nicht "Frauchos" sondern "Emanzen" *ggg*
Ne, Emanzen wollen uns Männer ja am liebsten kastrieren.

Frauchos wollen uns flachlegen und ne Strichliste führen, so wie Machos, denke ich mal. *grins*

Siehst scharf aus............ Lust meine Hütte zu putzen und mir Bier ausem Kühlschrank zu holen?*grins*
wow
Wie schnell man einen an sich interessanten Thread zu-kalauern kann....
lachweg.....du kannst gerne zu mir kommen und meine Hütte putzen und kochen gehört natürlich auch zum Programm.....
ich bin dann ein macho
und das ist gut so.
allerdings müßte die wiki-definition gehörig umgekrempelt werden.
es gibt sie, die emanzipierten machos. die der frau respekt entgegenbringen. wenn sie diesen auch verdient *ja*
@***et

du kannst hier noch 500 Beiträge schreiben, am Ende kannst du immer noch nicht definieren was ein Macho ist.

Und jetzt ab in die Küche mit dir. *grins*
ihr frauen mögt uns weil wir alpha tiere sind.wir sind in der lage eine familie zu versorgen und sie zu beschützen.(augenscheinlich)...ausserdem strahlen wir härte aus(oder so)...keine ahnung warum mögt ihr uns????
biest 45 ich werde auf keinen Fall putzen und kochen, ich bin ein Alphatier.

Naja kochen würde ich evtl. für dich, aber dann bist du der Nachtisch.*grins*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Naja kochen würde ich evtl. für dich, aber dann bist du der Nachtisch.

du meinst damit, du kochst dir den nachtisch *frage*
********onne Frau
940 Beiträge
Ich habe mich auf Wiki bezogen, um eine Grundlage der Definition zu haben, wie sie nunmal als Meinung allgemein vorherrscht.
Das hat ja nichts mit meiner Meinung zu tun, nur wenn wir über etwas reden, sollten wir einen gemeinsamen Nenner haben.

Und dieser Wiki-Macho ist mit Sicherheit nicht das, was Frau will, obwohl ich hier nur für mich sprechen kann. Jede Frau sieht das anders, jeder Mann sieht "die Frau" anders.

Nonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.