Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Mögen Frauen Machos wie Berlusconi?98
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung: Stehen Frauen auf Machos…
zum Thema
Mein Freund sieht sich nackte Frauen an, aber mich stört es!237
Ich habe da ein Problem was mich doch sehr belastet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Warum) Stehen Frauen auf Machos ??

Liebe Frauen: Steht Ihr (insgeheim doch) auf Machos ?

Umfrage beendet
So kannste es auch sehen, ich belege sie mit süßen Früchten und nem Schuß Sahne.

Ich würde sie natürlich ungekocht genießen.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
menschen entscheiden sich nicht immer dafür was sie wollen, oft entscheiden sie sich dafür was sie brauchen.
Klar.
Und kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Es mag sein, dass man(n) hier den Eindruck bekommt, ich könne nicht definieren.
Dem steht mein persönlicher Eindruck entgegen, daß Einige, die meinen viel posten zu müssen, nicht lesen können.
Genaugenommen müßten wir auch das mit dem Schreiben nochmal diskutieren. Oder neu definieren?
Nur ist das hier genausowenig Thema wie die Putzkraft von Biestern oder der Appetit auf Nachtisch.
das sagt wikipedia
Das spanische Lehnwort Macho (sprich: [ˈmatʃo]) bezeichnet in der deutschen Umgangssprache einen Mann, welcher sich stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert. Im Sinne dieses Männlichkeitsverständnisses ist es ein sich übertrieben männlich gebender Mann. Er grenzt sich von sogenannten „Softies“ ab. Gelegentlich wird Macho als Schimpfwort benutzt.

Begriff „Macho“ im Deutschen

Machos werden meist folgende Charakter-Eigenschaften zugeschrieben:

* konservative Denkweise (z. B. „Frauen gehören hinter den Herd!“)
* offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten
* Imponiergehabe und Narzissmus
* unhöfliches, überhebliches und herablassendes Verhalten
* Pflege von Ritualen des Kräftemessens: sie messen sich gerne mit anderen Männern in allerlei Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen)
* die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad)
* frauenverachtende Sprüche (z. B. „Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst.“ oder „Im Leben wählt ein Mann zwischen zwei Übeln meist das hübschere und das jüngere.“)
* übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird (siehe auch „Chauvi“).

Der entsprechende Charakterzug heißt „Machismus“. Machistisches Verhalten kann mit einer Aufwertung des Männlichen und einer Abwertung des Weiblichen einhergehen.

Besonders starkes machistisches Verhalten wird als auffälliges Muster oft einzelnen Subkulturen zugeschrieben, wie der Bodybuilding-Szene, Hooligan-Szene, Hip-Hop-Szene, Autotuning-Szene, Skinhead-Szene usw.

Die weibliche bzw. komplementäre Entsprechung zum „Macho“ ist die „Tussi“.
bitte
es kann doch nicht angehen, daß ihr meint es gäbe EINE Definition, die für ALLE Menschen, in dem Fall Männer gilt.
Natürlich gibt es individuelle Unterschiede, aber eben WENIGER als man so meint insgesamt.
Was Verhaltensforscher, Humanbiologen, Neurowissenschaftler herausgefunden haben (Stefan Klein - Die Glücksformel) trifft ja aber trotzdem zu, wobei KEINER behauptet, daß es bei JEDEM 24h am Tag zutrifft

Wie wird ein Klischee zum Klischee (kommt aus dem Französischen, Druckersprache, Abzug)?

Indem es eben NICHT falsch ist, sondern häufig auch eben zutrifft, was aber eben NICHT bedeutet, daß es IMMER bei JEDEM zutrifft.

Sapperlott ! *zwinker*
Mal sehen, ob wir es schaffen einen 30Seiten thread zu über 50% mit ein und derselben Definition aus Wiki zu füllen.
@PaulSimmons
ich meine fast, diese Definition(en) tauchten eine Seite weiter vorne bereits auf und wurden diskutiert.
@fotobrain
es gibt doch für alles eine devinition/wort...warum freundest du dich nicht einfach damit an?männer sind nun mal im besten falle machos!

oder gefällt hier einen der anwesenden etwar die devinition warduscher besser?

also ich meine:lieber in der hölle regieren als dem himmel zu dienen:-).
@SweetSurrender
keine ahnung hase.ich lese ja nicht die ganze zeit mit....aber die relativitätstherorie ist ja auch schon was älter und wird grad wieder neu diskutiert:-)
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
* konservative Denkweise (z. B. „Frauen gehören hinter den Herd!“)
• offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten
• Imponiergehabe und Narzissmus
• unhöfliches, überhebliches und herablassendes Verhalten
• Pflege von Ritualen des Kräftemessens: sie messen sich gerne mit anderen Männern in allerlei Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen)
• die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad)
• frauenverachtende Sprüche (z. B. „Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst.“ oder „Im Leben wählt ein Mann zwischen zwei Übeln meist das hübschere und das jüngere.“)
• übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird (siehe auch „Chauvi“).

wenn ich das thema nicht kennen würde, könnte ich meinen, nach der definition wird ein egomane beschrieben mit einem starkem "überich" und einer unterentwickelten anima.
@sonne_licht
klingt mir nach angela merkel:-)
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Die weibliche bzw. komplementäre Entsprechung zum „Macho“ ist die „Tussi“.
die angesprochene frau hat ein starkes "überich" und einen unterentwickelten animus.

ich denke, die beiden passen sehr gut zueinander und sie finden sich im leben.
Wie gut das ich keine Tussi bin *lach*

Machos üben aber trotzdem einen gewissen Reiz aus, auch wenn es Mord und Totschlag gibt *gg*
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
denke das ist eine altersfrage. in jungen jahren läßt man sich vielleicht als frau davon blenden,aber wenn man sich selbst weiterentwickelt,dann sucht man sich jemanden der auf gleicher augenhöhe ist und damit meine ich,der was im hirn hat.

brauch heute keinen mann,der mir sagt,wie und wo ich hingehen darf oder was ich anziehen soll.
brauche einen mann der genauso selbstständig ist,wie ich und den hab ich.

machos sind was für kleine mädchen,die kann man noch einschüchtern...
Dann will ich nie alt werden *lol*
****ity Paar
16.585 Beiträge
warum?
verstehe ich jetzt nicht.was spricht dagegen einen mann auf augenhöhe zu haben?
Genau das was du dazu geschrieben hast
****ity Paar
16.585 Beiträge
ach
du brauchst jemanden der dir sagt was du anziehen sollst und wann und wo du hingehen darfst.

na dann,ist ja natürlich was anderes *lol*

bin da schon etwas weiter...
Das lass ich mir von niemanden sagen, ich spielte eher auf das kleine Mädchen an. Ich bleibe lieber ein kleines Mädchen als irgendwann mal über 30 zu sein, wahrscheinlich nehme ich mir dann einen Strick...*zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
sei mir nicht böse,aber das ist ja eine wirklich unreife und unakzeptable antwort.
hab dich immer gerne als diskussionspartnerin hier in joy geschätzt,aber damit disqualifizierst du dich jetzt hier selbst.

wünsch dir noch ein langes und schönes leben und das meine ich ehrlich. *nono*
@Fuckable
bissher dachte ich immer das frauen um die 20 immer weiter seien als ihre männlichen altergenossen.irren ist menschlich:-)

das ist nicht abwertend gemeint.im vordergrund sehe ich dabei das ich dich nicht kenne.aber der war hart....
Leutchen mittlerweile müsstet ihr mich kennen *g*

Ich zitiere mich selber:

Ich bleibe lieber ein kleines Mädchen als irgendwann mal über 30 zu sein, wahrscheinlich nehme ich mir dann einen Strick...*zwinker*

Ich habe einen Scherz gemacht. Na ja ein Funken Wahrheit is schon dran. Ich stehe nicht so auf die Generation über 36.... Das passte aber nicht wirklich hierher, also keine Bange. Es war nicht böse gemeint und ein vielleicht doofer Scherz *sorry*
@Fuckable
schwamm drüber......
***tu Frau
446 Beiträge
erstmal @ utility

machos sind was für kleine mädchen,die kann man noch einschüchtern...

Danke für die Verallgemeinerung! DAS hat doch nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun!?!

Und dann zu dem Thema, ich denke, die bisher wie viel Seiten haben gezeigt, dass es auf diese Frage keine einfache Antwort gibt, weil der Mensch sich wohl schlecht in ein Förmchen pressen lässt: "So sind jetzt alle Frauen, und das Förmchen stellt alle Männer dar!" *zwinker*
Aber ich könnte mir vorstellen, natürlich nicht für alle Frauen, aber einige, dass eher unsichere, schüchterne, eher introvertierte Frauen auf den Typ "Macho" stehen, weil er ihnen eine gewisse Sicherheit gibt. Ohne jetzt zu bewerten, was für eine Sicherheit dies ist! Er ist ihre starke Schulter. Und sowas finde ich absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Die Dinge, die häufig damit einhergehen, okay, das muss frau sich dann selbst fragen, ob sie mit denen auch leben kann. Irgendwie hat ja alles sein Preis und man kann nicht alles haben (leider... *zwinker* ).

Und dann würde ich sagen, dass der Typ Frau, die selbstbewusst, selbstsicher, attraktiv (ich spreche von Attraktivität, nicht hübsch oder schön!) ist und dies auch weiß, auch mal gerne auf einen sogenannten "Macho" steht, weil es mit ihm immer diese Reibereien gibt, wenn zwei selbstbewusste Charaktere aufeinander treffen.
Ich hatte dazu auch letztens eine interessante Unterhaltung mit eier Freundin. Sie erzählt von einem Buch, dass ihr ein Freund empfohlen hatte um die Masche der Männer besser zu verstehen. Es heißt "The Game" und ich glaube, nach einigen Recherchen im Internet, dass es von einem Neil Strauss ist und im deutschen müsste der Titel "Der Aufreißer" sein. Ich weiß nicht, ob einer von euch dieses Buch kennt. Auf jeden Fall hat meine Freundin es angefangen zu lesen und sie meinte, sie wüsste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte, weil wohl doch einige treffende Sachen drin stehen, die ihr bekannt vor kamen. Weil sie z. B. eine Situation dort wiederfand, die ihr selbst passiert ist, sie war abends mit Freunden was trinken, alles außer ihr Männer. Und da war dieser eine Typ, der sie den ganzen Abend nicht beachtete, und das hat sie fast verrückt gemacht, obwohl er eigentlich gar nicht ihr Typ war. Und dann hatte er ihr noch gesagt, nachdem sie sich vorher kurz verabschiedet hatte um sich umzuziehen, fertig zu machen für den Abend, die Party, dass sie ja eigentlich schon super aussähe, nicht besser aussehen könnte, worauf sie meinte, er solle nur mal abwarten. Als sie dann aber aufgestylt wiederkam, meinte er, er hätte sich vertan, naja so viel hätte sich ja nicht verändert!! Und ich glaube, ich muss nicht beschreiben, wie sie sich in dem Moment gefühlt hat... Ich kann es nur zu gut nachempfinden, und sie sieht auch wirklich verdammt gut aus! Aber trotzdem konnte sie nicht sagen, du kannst mich mal, trotzdem übte dieser Typ eine hohe Anziehungskraft auf sie aus.

Und genau das meine ich mit diesen Reibereien, wo frau sich eigentlich denkt, wie kann dieser Kerl nur?! Aber das trotzdem anziehend findet. Und wenn ich so überlege, ist das nicht auch der Anfang für Leidenschaft? Ist das nicht eine Art, wie Leidenschaft entstehen kann? Und welche Frau steht nicht auf Leidenschaft? Zumindest ab und zu mal. *zwinker*

Klar ist, denke ich, auch, dass das langfristige Zusammenleben mit solchen Typen von Männern auf Dauer schwer ist, weil kann so was auf Dauer im Alltag funktionieren? Ich denke, nur in den wenigsten Fällen und es ist verdammt schwer, oder wäre es zumindest für mich, weil ich auf zu vieles verzichten müsste.
Aber für eine Zeit lang könnte es eine interessante Phase sein....
@Aditu
ich hab dich lieb mein schatz:-)...ich lese nicht immer was du schreibst(weil zu lang)aber ich mag dich:-)....schön das du mal deinen senf dazugibst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.