erstmal @ utility
machos sind was für kleine mädchen,die kann man noch einschüchtern...
Danke für die Verallgemeinerung! DAS hat doch nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun!?!
Und dann zu dem Thema, ich denke, die bisher wie viel Seiten haben gezeigt, dass es auf diese Frage keine einfache Antwort gibt, weil der Mensch sich wohl schlecht in ein Förmchen pressen lässt: "So sind jetzt alle Frauen, und das Förmchen stellt alle Männer dar!"
Aber ich könnte mir vorstellen, natürlich nicht für alle Frauen, aber einige, dass eher unsichere, schüchterne, eher introvertierte Frauen auf den Typ "Macho" stehen, weil er ihnen eine gewisse Sicherheit gibt. Ohne jetzt zu bewerten, was für eine Sicherheit dies ist! Er ist ihre starke Schulter. Und sowas finde ich absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Die Dinge, die häufig damit einhergehen, okay, das muss frau sich dann selbst fragen, ob sie mit denen auch leben kann. Irgendwie hat ja alles sein Preis und man kann nicht alles haben (leider...
).
Und dann würde ich sagen, dass der Typ Frau, die selbstbewusst, selbstsicher, attraktiv (ich spreche von Attraktivität, nicht hübsch oder schön!) ist und dies auch weiß, auch mal gerne auf einen sogenannten "Macho" steht, weil es mit ihm immer diese Reibereien gibt, wenn zwei selbstbewusste Charaktere aufeinander treffen.
Ich hatte dazu auch letztens eine interessante Unterhaltung mit eier Freundin. Sie erzählt von einem Buch, dass ihr ein Freund empfohlen hatte um die Masche der Männer besser zu verstehen. Es heißt "The Game" und ich glaube, nach einigen Recherchen im Internet, dass es von einem Neil Strauss ist und im deutschen müsste der Titel "Der Aufreißer" sein. Ich weiß nicht, ob einer von euch dieses Buch kennt. Auf jeden Fall hat meine Freundin es angefangen zu lesen und sie meinte, sie wüsste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte, weil wohl doch einige treffende Sachen drin stehen, die ihr bekannt vor kamen. Weil sie z. B. eine Situation dort wiederfand, die ihr selbst passiert ist, sie war abends mit Freunden was trinken, alles außer ihr Männer. Und da war dieser eine Typ, der sie den ganzen Abend nicht beachtete, und das hat sie fast verrückt gemacht, obwohl er eigentlich gar nicht ihr Typ war. Und dann hatte er ihr noch gesagt, nachdem sie sich vorher kurz verabschiedet hatte um sich umzuziehen, fertig zu machen für den Abend, die Party, dass sie ja eigentlich schon super aussähe, nicht besser aussehen könnte, worauf sie meinte, er solle nur mal abwarten. Als sie dann aber aufgestylt wiederkam, meinte er, er hätte sich vertan, naja so viel hätte sich ja nicht verändert!! Und ich glaube, ich muss nicht beschreiben, wie sie sich in dem Moment gefühlt hat... Ich kann es nur zu gut nachempfinden, und sie sieht auch wirklich verdammt gut aus! Aber trotzdem konnte sie nicht sagen, du kannst mich mal, trotzdem übte dieser Typ eine hohe Anziehungskraft auf sie aus.
Und genau das meine ich mit diesen Reibereien, wo frau sich eigentlich denkt, wie kann dieser Kerl nur?! Aber das trotzdem anziehend findet. Und wenn ich so überlege, ist das nicht auch der Anfang für Leidenschaft? Ist das nicht eine Art, wie Leidenschaft entstehen kann? Und welche Frau steht nicht auf Leidenschaft? Zumindest ab und zu mal.
Klar ist, denke ich, auch, dass das langfristige Zusammenleben mit solchen Typen von Männern auf Dauer schwer ist, weil kann so was auf Dauer im Alltag funktionieren? Ich denke, nur in den wenigsten Fällen und es ist verdammt schwer, oder wäre es zumindest für mich, weil ich auf zu vieles verzichten müsste.
Aber für eine Zeit lang könnte es eine interessante Phase sein....