Zitat von *********_love:
„Geld oder Liebe
..
Frage an die, die sich für Geld entscheiden:
Wofür gebt Ihr das aus, was für Euch daran besser und wichtiger ist als sich geliebt zu fühlen?
lich Eure
GreenEyes_love
..
Frage an die, die sich für Geld entscheiden:
Wofür gebt Ihr das aus, was für Euch daran besser und wichtiger ist als sich geliebt zu fühlen?
lich Eure
GreenEyes_love
Die Frage der TE ist natürlich Provokation. Niemand würde darauf, ohne sich zu schämen, eine ernsthafte Antwort geben.
Trotzdem spielt für viele Menschen, besonders für jene, welche es lange so erlebt haben und als selbstverständlich betrachten, die finanzielle Sicherheit eine grosse, übergeordnete Rolle.
Aber natürlich schaufelt man sich so sein eigenes Grab im Unglück und der Gedanke, daß uns nur ein kurzes Leben zur Verfügung steht, sollte vielleicht dann in den Vordergrund rücken. Mutig muss man sein und frei von Angst. Sich die pros und cons mal aufschreiben und versuchen gegeneinander abzuwägen.
Unlängst hörte ich von einer Frau, die 25 Jahre(!) in einer unglücklichen Beziehung gelebt hat und argumentierte, wie hätte ich mich trennen können, ich wäre allein mit den Kindern gewesen, so hatten sie ein behütetes Leben...klar mit einer unglücklichen Mutter und einem ignoranten, stets alkoholisierten Vater inkl. NoSex und getrennten Betten...
Auch ich habe mich getrennt als junger Vater, auch meine berufliche Perspektive und Stellung zu der Zeit war nicht gut oder zumindest sehr unklar, aber was heisst das gegen persönliches Glück? Wie kann ich das ernsthaft gegeneinander aufwiegen? Ich habe eine neue Partnerin kennengelernt, die Kinder (auch ihre) wuchsen temporär zusammen in einem spannungsfreien Patchwork-Familienleben auf und niemand hat es im Nachgang bereut oder ernsthaft in Farge gestellt.
Es gibt immer ein danach und einen möglichen guten, besseren Weg. Es muss nur klar sein, wenn der alte Weg ins Nichts führt, muss man ihn verlassen - es gibt für mich keine Alternative dazu.
Nur Geld und Sicherheit ist grosse SCHEISSE...