Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3944 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date privat nach Hause einladen?

Hallo zusammen, bei uns kommt sowas nimals in Frage, nun, die Menschen sind hier sehr verschieden und Meinungen genau so viele wie Menschen, und sowas ist garnicht merkwürdig in frage zu stellen, wer und wo man sich trifft, unerfahrene Personen nehmen das nicht so ernst, wie gefährlich kann so was sein, und selten ist dass auch nicht, je 2 hat solche Anfragen beckomen, wer auf sowas eingeht muss rechnen mit allen.nun ich frage warum sowas machen, da es bittet sich sehr vieles, Club, Disco, Kaffee, also Augen auf und vorsichtig sein, lg Violetta
Zitat von *****ite:
Zitat von *****a_S:
Und so ist es hier mit dem Daten auch: Frauen, die viel und schnell daten und gern beim ersten Date in die Vollen gehen, haben meist auch schon mal was gefährliches erlebt.

Jein.
Es ist tatsächlich ein wenig wie Autofahren. Ängstliche ungeübte unroutiniere Autofahrer sind nicht weniger gefährdet.

Ich spreche mal aus der Sicht eines meiner Hunde: ängstliche und ungeübte Besucher sind am gefährdetsten, die rieche ich sofort und denen gehe ich auch sofort ans Bein ...
Zitat von *********1986:
Zitat von *********1986:

Auf die Frage bin ich gekommen, weil ich hier heute angeschrieben wurde und direkt gefragt wurde, ob wir uns bei mir Treffen können. Habe jedoch aus o.g. Gründen abgelehnt. Wir haben dann noch 2 Stunden geschrieben und über einen anderen Ort gesprochen, dann kam jedoch plötzlich ne Abfuhr, dass sie angeblich jemanden gefunden hat der sie heute noch nach Hause einlädt.

Dazu muss ich noch ergänzend sagen, dass sie sich direkt heute mach dem ersten Anschreiben noch treffen wollte. Also es war keine Zeit für langes, virtuelles Kennenlernen. Wenn man jemanden schon ein paar Tage kennt, evtl auch Handynummern ausgetauscht hat, sehe ich das auch etwas anders. Dann kann durchaus ein positives Gefühl da sein.
Nabend,
So wie du es beschreibst, nein...es geht um reine Fleischeslust, hat keinen Reiz auf mich und ist somit kein treffen wert.

Die Variante mit kennenlernen gab es hier 2 mal, man vertraut sich eben iwann und aus "neutraler Ort" wird daheim. Bei einer Dame, bei ihr und bei einer, kam sie übers Wochenende zu mir. Man bleibt halt über Nacht, allerdings von Natur aus ohne Erwartungen. Damen aus damals einem anderen Forum, traf ich immer bei ihnen daheim, man wächst sich ans Herz.
(ist mir generell am liebsten, da ich kein Problem damit habe und nicht böse bin, 100te km wieder heim zu fahren. Andersherum schwingt vllt ein ungutes Gefühl bei ihr mit, wenn man bei mir bleiben "muss", das letzte was ich möchte.)

Fazit,
Ich selbst bin da irgendwie unerschrocken, Gründe müssen passen. Andersherum erwarte ich nie das ich zu ihr heim darf, auch wenn es bislang stets so war, eher komme ich gern ganz nah zu ihr, an einem Ort ihrer Wahl, sie muss sich einladen lassen ohne sich zu verstellen, wenn sie mich sehen will und dann schaut man einfach ob man sich versteht und wie man so ist.
Kaum weg für sie und mich stört es nicht, sie lässt sich etwas verwöhnen (nicht Körperlich) und ich freue mich dafür auf einen neuen Menschen in meinem Leben. Auch Damen aus dem Joy, bleiben für immer, auch wenn es nicht mehr so ist wie es mal war. Deshalb sind es nicht viele... Tolle Mädels aber gewiss keine "Nummern"

Mfg Rosti
Hi,

für mich ist das definitiv ausgeschlossen, dass ein erstes Treffen direkt in den eigenen vier Wänden beginnt.
Durch die Anonymität über das Internet können sich Menschen so dermaßen verstellen, dass mir in dieser Hinsicht einfach das Vertrauen fehlt.
Was an einem neutralen Ort beginnt, kann bei außerordentlicher Sympathie jedoch zu Hause enden. Nach ein paar Stunden auf neutralem Terrain kann ich mir ein Bild davon machen, wie "echt" eine Person wirklich ist.
Mein Wohlfühlort ist mein Tempel. Für mich ist die Energie eines Menschen maßgeblich. Es würde dauern, bis ich jemanden in meinen Tempel lasse. Dabei müsste es sich dann schon um einen ganz besonderen Menschen handeln.
Früher sah ich die Dinge anders. Da hat man es nicht so genau genommen. Ob ONS oder am Morgen jemandem Tschüss gesagt und am Abend war anderer Besuch.
Heutzutage sieht es halt anders aus. Da würde ich erst mal ein Hotel o.ä vorziehen.
**********lerin Frau
44 Beiträge
Das hängt ja sehr von den Umständen ab. Für Paare ist das sicher am wenigsten problematisch. Als Singlefrau würde ich beim ersten Treffen niemals allein zu jemand nach Hause gehen oder jemand, den ich nicht kenne, zu mir nach Hause einladen. Eine Frau, die das macht, ist entweder sehr mutig oder blauäugig, oder lässt sich covern oder ist professionell unterwegs. Für mich kommt keine der Varianten infrage! Dafür gibt es Clubs, wo alles geht und man sicher ist.
Zitat von ****ros:
Hi,

für mich ist das definitiv ausgeschlossen, dass ein erstes Treffen direkt in den eigenen vier Wänden beginnt.
Durch die Anonymität über das Internet können sich Menschen so dermaßen verstellen, dass mir in dieser Hinsicht einfach das Vertrauen fehlt.
Was an einem neutralen Ort beginnt, kann bei außerordentlicher Sympathie jedoch zu Hause enden. Nach ein paar Stunden auf neutralem Terrain kann ich mir ein Bild davon machen, wie "echt" eine Person wirklich ist.
Nabend,
Stimme ich vollkommen zu, es liegt jedoch immer an einem selbst wie oberflächlich Unterhaltungen jenseits der Öffentlichkeit sind. Man darf die Anonymität nicht nur negativ sehen (sonst gäbe es z.b. das Joy nicht) denn das schöne: Menschen trauen sich mehr, sie kommen mehr aus sich heraus, eben wegen der Anonymität. Namen usw fallen meist erst später, genauso wie Hamdynummern, Telefonate , FB usw.
Der Tiefgang in Unterhaltungen nimmt aber mehr und mehr zu. Es gibt nichts schöneres als sich das erste mal zu sehen und das Gefühl zu haben, sich schon ewig zu kennen... Folglich hat man iwo kein Problem damit sich auch daheim zu treffen... Besonders im Winter wenn es Arschkalt ist, das Kaffee geramelt voll und man das gequatsche einfach fortsetzen will.

Ich mag das anfänglich anonyme lieber als reales oberflächliches gequatsche.
Keiner meiner real kennengelernten Freunde (bis auf zwei Damen) kennen mich richtig und umgekehrt. Hingegen meine Damen die ich leider zu selten besuche, kennen mich 100% und umgekehrt, auch sehr intimes. Wo es began? Online, Forum, ohne Namen, nichtmal ein Profilbild. Das erste Treffen: ich sie oder sie mich daheim abgeholt und dann aufgehst, Caffees, Essen usw. Manchmal fährt man wieder, manchmal bleibt man.
Allerdings stehen hier Freundschaften im Vordergrund...
Sehe ich hier als Problem, auch ich manöver hier ja nicht aus jucks herum. Die Hormonbelasteten und oft dämlichen CM die die Damen bekommen, verunsichern natürlich. (als Frau würde ich mich hier übrigens nicht herumtreiben, sex gibts überall, da muss ich nicht im Joy rumgurken)
Als Mann sollte man nie erwarten, nach Hause zu einer Frau, wo keiner mitbekommt was passiert, eingeladen zu werden. Auch nicht wenn man sich noch so gut versteht, jeder Mensch hat sein eigenes Tempo....ich schreibe mir auch über Tage, hier übers Joy, bevor man auf WA wechselt.

Ich sehe es gelassen, Vertrauen braucht Zeit, wer da kein Verständnis hat, verdient auch keines. Solche Leute würde ich auch nicht treffen wollen. Wer sich aber traut, verdient es nicht, enttäuscht zu werden.

Vorsicht ist völlig ok und auch gut so, aber Anonymität hat auch positives... Die Neigungen die hier vertreten sind...es gibt Dinge von denen ich garnicht wusste, so manche haben die Anonymität aber genutzt und sich "gezeigt".

Mfg Rosti
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Also am gleichen Tag kennenlernen und privat Treffen *nein*.

Kategorisch schließe ich aber ein erstes Date im privaten Rahmen nicht aus.
Der Vorlauf muss dann aber schon so sein, dass dieses mein Wunsch ist und nicht dem Wollen des Mannes entspringt.
NEVER EVER ins eigene Zuhause

ich möchte auch NEVER EVER in das andere Zuhause
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Selten habe ich hier in 12 Jahren Joymitgliedschaft erlebt, das Männer
a) sich mit meinem doch sehr ausführlichen Profil auseinander setzen
• meist lesen sie nicht einmal meine absoluten No-Go‘s oder scheren sich darum, wenn Frau da bereits eingangs zu stehen hat :
„Nicht aktiv auf der Suche“
sondern schauen sich nur die Bilder an und versuchen, dennoch ein Date klar zu machen- lehne ich mit Hinweis auf mein Profil ab, wird oft gefragt, warum ich mich dann trotzdem auf Joy rumtreibe, wenn ich doch nicht vorhabe, mich zu treffen.
b)
sind die wenigsten bereit, längere Zeit erstmal per CM zu schreiben, bevor
Frau bereit ist, ihre Handynr. für weiteren Kontakt via WhatsApp rauszurücken.

Als ich meinem jetzigen Partner ein „Match“ gab und er zurück-„match-te“ war ich sehr erstaunt, das er dies nicht sofort zum Anlass nahm, mich anzuschreiben - Arroganz, dein Name ist Frau🙄. Nein, er nahm sich die Zeit, sich sehr ausführlich mit meinem Profil, sowie all meinen Homepages und einem Teil meiner Beiträge in den Foren zu beschäftigen, um sich einen Gesamteindruck davon zu machen, wer ich denn bin bzw. wie ich mich hier darstelle.
Es vergingen einige Wochen und etliche CM‘s und WhatsApp, bis wir uns zum ersten Date verabredeten- öffentlich , in einem Café zum Kaffeetrinken und
-gegenseitige Sympathie
vorausgesetzt- anschließendem Kinobesuch. Da wir vorher festgestellt hatten, dass mein ältester Joyfreund und er langjährige Arbeitskollegen waren, war da auch schon ein Vertrauensvorschuss, der durchaus gerechtfertigt hätte, sich bei ihm oder mir zuhause zu treffen- aber -
hätte er dies vorgeschlagen- hätte ich gleich einen Rückzieher gemacht.
Ich glaube, es kommt immer darauf an, was wer hier überhaupt sucht- den schnellen, unverbindlichen Sex oder mehr. In unserem Fall war irgendwie klar, wir wollten- nachdem wir beide natürlich auch jeweils hier schon die Phasen der unverbindlichen Sexdates gehabt hatten- das Pferd diesmal nicht von der falschen Seite her aufzäumen- und nicht gleich mit Sex beginnen, um d a n n zu sehen, gibt es genug Gemeinsamkeiten für mehr - sondern den klassischeren Weg des Einander-Kennenlernens gehen-
Behutsam und der Romantik eine Chance gebend- denn mittlerweile glaube ich, in unserer heutigen Schneller-höher-weiter- Gesellschaft bleibt diese Entwicklung auf der Strecke. Statt ein sich schnell entzündendes Strohfeuer der sexuellen Leidenschaft, dass genauso schnell wieder abflacht, lieber eine langsamere Gangart- entschleunigt quasi- einschlagen, um zu sehen, gibt es da eine Steigerung, gibt es da die Möglichkeit, das man sich verliebt, von Date zu Date Gelegenheit hat, mehr Vertrautheit zu einander zu entwickeln-
statt sofort am gleichen Tag des Erstdates miteinander in die Kiste zu springen?

Sicherlich bin ich keine Miss-rühr-mich-nicht-an-
aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass das (gegenseitige) Interesse aneinander
weitaus länger Bestand hat, als wenn man mit jemand, den man überhaupt nicht kennt, die absoluteste Intimität,die man mit einem anderen Menschen erlangen kann, nämlich indem man mit ihm/ihr Sex hat, für einen kurzen sexuellen Rausch miteinander teilt.

Das hatte ich oft genug und es befriedigt im besten Fall den Körper- die Seele und den Geist berührt es jedenfalls bei mir nicht und zurück blieb dann immer das gewisse Gefühl von Leere, ein schaler Nachgeschmack. Geht vielleicht auch einigen Männern hier so, die einen höheren Anspruch an sich und auch an eine Frau haben, als nur das Gefühl des kurzfristigen Rausches und der Befriedigung eines Lusttriebes?
Sicherlich kann man diese Phasen eine Zeitlang auskosten- habe aber einen höheren Anspruch an Erotik und möchte Lust lieber in Verbindung mit Vertrautheit und Intimität und liebevollen Gefühlen genießen, statt des kurzen Kicks wegen- alleine deswegen ist es schon für mich völlig indiskutabel, beim Erstdate zu ihm zu gehen oder ihn zu mir in den ureigensten persönlichen Raum- dem eigenen Zuhause- reinzuholen, ohne zu wissen, w i e ist dieser mir fremde Mensch überhaupt drauf?

Daher fand das zweite Date auch in der Öffentlichkeit statt- romantisches Picknick im Britzer Garten.
Und bis ich ihn zu mir in mein Haus einlud und er bei mir übernachtete und wir das erste Mal Sex hatten, vergingen wieder einige Woche und täglich sehr intensiver Austausch per WhatsApp und Telefon.

Da war dann sowohl Vertrautheit, Verliebtheit und das Gefühl, den anderen schon ewig zu kennen, weil man sich dem anderen emotional sehr geöffnet hatte gegeben.

Ich finde, es hat sich sehr gelohnt, diesmal das Pferd nicht von der falschen Seite her aufzuzäumen.

Aber, wie gesagt, es kommt immer darauf an, was will man eigentlich-
kurze Abenteuer, ONS, oder darf es doch lieber etwas mehr Gefühl, Nähe, Romantik und Verlieben sein?

Das muss jeder für sich entscheiden-
und ich möchte jemanden vertrauen können und mich ihm sehr nahe fühlen, bevor ich mich zu ihm begebe oder er sich zu mir. Das ist mein Anspruch an mich und ihn und vielleicht ist dieser Anspruch hier auf dieser Plattform gar nicht so selten, wie man meint *gruebel*
Auch wenn viele Männer und Frauen den Joy nur als Fickbörse sehen und sich dementsprechend benehmen.
Was natürlich ihr gutes Recht auf ihre eigene Meinung ist- solange sie andere Sichtweisen respektieren und nicht jeden anderen hier als Konsumware zur Befriedigung ihrer Triebe betrachten.
******iss Paar
193 Beiträge
In der Regel treffe ich mich nicht nach 5 Minuten schreiben mit anderen Leuten, so dass ich schon in der Regel ganz gut abschätzen kann, ob ich die Person(en) in meiner Wohnung haben möchte. Daher ein klares ja, ich lade gerne zu mir nach Hause ein.
******nns Frau
599 Beiträge
Bei mir kommt das sehr auf mein Bauchgefühl an, und das hat mich tatsächlich auch noch nie getäuscht.
wichtig ist für mich ebenfalls, was zuvor schon an Konversation stattfand.
Wenn das alles soweit gepasst hat habe ich mich durchaus auch schon fürs erste Date bei mir zu Hause verabredet. ich muss allerdings gestehen, dass ich es einmal tatsächlich nicht geschafft habe, den Typen "danach" wieder raus zu werfen, und er bei mir übernachtet hat. Das fand ich nicht so cool, lag aber definitiv an meiner Unfähigkeit, ihm das zu kommunizieren - er wohnte bei Lüneburg, und ich fand es unhöflich, ihn mitten in der Nacht diese Strecke fahren zu lassen 😅
*******schi Frau
14.591 Beiträge
auch wenn es wahrscheinlicher ist
vom einem asteroiden getroffen zu werden
als einem "serien-mörder" zu begegnen

gibt es dennoch diese

übergriffigen und/oder gewaltbereiten personen

besser ist es allemal
öffentlich im cafe oder für sex einen club zu besuchen...
Nicht jeder istl ein Clubfreak. Ich bin keine Clubgängerin, deshalb möchte ich dort auch keinen Sex haben. Ich will mich dabei nicht belobachten lassen. Ich habe meine Lover inmer mit nach Hause genommen, und ich erfreue mich besterr Gesundheit.
**********er_83 Mann
121 Beiträge
Das ist die richtge Einstellung. Du weisst, was du willst! *top*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********ugar:
Ich habe meine Lover inmer mit nach Hause genommen, und ich erfreue mich besterr Gesundheit.

ist doch auch völlig in ordnung!

nur
schreiben hier auch einige,
denen es anschliessend nicht mehr so gut ging...
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ich finde es schon ganz gut wenn diejenige Zeit mitbringt und das Kennenlernen bei mir im privaten Rahmen fortgesetzt werden kann. Bei einem "Date to go" habe ich eigentlich schon vorher kaum noch Lust, weil allem was sich entwickeln könnte gleich ein Riegel vorgeschoben wird.

Das wird aber schon sehr unterschiedlich interpretiert, manche erwarten dann direkt das volle Programm wenn sich die Wohnungstür hinter ihnen schliesst. Sind wohl schon voll digitalisiert, entweder 1 oder 0, On oder Off...

Mich hat's auch schon mal direkt erwischt und so eine geballte Ladung hat natürlich was, aber dazu gehören nun mal zwei.
Es ist wie überall im Leben. Man kann Pech haben oder man kann Glück haben. Sicherheit gibt es nicht schon gar nicht schriftlich.
Wir wollen die Gesichter (Ausstrahlung) und Körper (Geschmack) sehen (angezogen geht auch), damit ist schon 80% erledigt. Dann die Stimme hören damit sind weitere 15% fertig (Sympathie und Ausstrahlung) und der Rest geht eh nur wenn man sich trifft.
Wir vertrauen beide voll auf unseren Bauch. Auch wenn wir uns alleine Treffen. (Haben beide unsere eigenen Wohnungen.)
Wenn unser Bauch ja sagt dann hat es uns eigentlich noch nie getäuscht.
Wir Daten auch lieber sofort wenn es passt dann auch Privat und wenn es dann nicht für mehr als Quatschen reicht dann können wir auch gut und klar verabschieden.
Wenn jemand auf irgend etwas drängt schlägt unser Bauch sowieso Alarm und wir verzichten dann schon auf weiteres.
Ewiges Schreiben kostet mehr Zeit als Bilder sehen und Stimme hören.
Beim Schreiben habe ich als Schreiber immer die Optionen meine Antworten anzupassen und viel mehr Möglichkeiten meinem Gegenüber das zu schreiben was es Lesen will.
Wir haben bisher einmal bei einem Paar gemacht. Daraus entstand eine Freundschaft, die wir nicht missen wollen.
Bei Solomännern ist ein Treffen vorher im Café angesagt, um zu Sehen, ob die Chemie stimmt.
Ein erstes Date findet nur in Ausnahmefällen (gebundene Frau aus meiner Gegend und gute telefonische Konversation vorher) bei mir privat statt.

Es kann allerdings auch in einer Hotel-Lounge stattfinden, um beiden höchstmögliche Flexibilität zu bieten bzw. Rückzugsmöglichkeit, wenn es nicht passen sollte. *zwinker*
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
hmm interessant wie in diesem Thema die Meinungen auseinander gehen....da ich nicht so der "heute Morgen online kennenlernen und am Abend treffen und ab in die Kiste" Typ Mann bin kommen für mich so Kaffeetreffs eher weniger in Frage. Es kommt halt immer sehr auf mein Gegenüber an aber die meisten Treffen habe ich jeweils bei mir Zuhause gleich in Verbindung mit etwas feines gemeinsam Kochen usw. Für mich gehört das Rundherum ums Bett auch dazu und vielleicht sehe ich dies deswegen etwas anders als die meisten hier auf Joy...
Sorry aber von diesen castingähnlichen (wo meist noch die eine oder andere Freundin im Hintergrund den Anstands-Wau Wau spielt) "Kaffeedates" bekomme ich maximal Sodbrennen.

Es darf nach guter und gerne intensiver Konversation am Telefon bzw. WA durchaus eine Lounge oder ein Dinner for two sein.

Gut,....es gibt Männer die wundern sich, wenn Frau absagt und sich nicht zum Dinnter beim Mäc Dingsbums treffen will.
**********night Mann
39 Beiträge
Es gibt zwischen Mäc D und Kaffee beim Bäcker gegenüber doch noch soviele Möglichkeiten für ein Kennenlern-Date ausserhalb der eigenen 4-8 Wände.
Einen „Anstandswauwau“ habe ich so aber noch nicht erlebt, das wäre eine Situation die auch ich befremdlich finden würde.
Ob McDonald's & Co, der Bäcker um die Ecke oder das nette Dinner in einem Restaurant ist mir eigentlich egal. Ich möchte einfach nur wissen, ob auch derjenige zum Date erscheint, mit dem ich geschrieben habe und der auf den Fotos abgebildet ist und ob die Angaben hinsichtlich des Aussehens stimmen.Ich habe es nämlich mal erlebt, dass ein Typ, der auf dem Foto super aussah, beim Date mindestens zehn Kilo schwerer und im Gesicht zugewuchert war. Darum checke ich die Herren lieber ab, bevor ich sie in meinen Wohnung lasse. Und das ohne Anstandswauwau.
@********ugar

Ich hatte das auch..... Foto über Jahre alt.
Real 30 kg mehr.
Ich habe dann nur mit dem Kopf geschüttelt.
Für mich wäre es kein Problem gewesen. Man sollte aber ehrlich bleiben. Das fand ich Mist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.