Selten habe ich hier in 12 Jahren Joymitgliedschaft erlebt, das Männer
a) sich mit meinem doch sehr ausführlichen Profil auseinander setzen
• meist lesen sie nicht einmal meine absoluten No-Go‘s oder scheren sich darum, wenn Frau da bereits eingangs zu stehen hat :
„Nicht aktiv auf der Suche“
sondern schauen sich nur die Bilder an und versuchen, dennoch ein Date klar zu machen- lehne ich mit Hinweis auf mein Profil ab, wird oft gefragt, warum ich mich dann trotzdem auf Joy rumtreibe, wenn ich doch nicht vorhabe, mich zu treffen.
b)
sind die wenigsten bereit, längere Zeit erstmal per CM zu schreiben, bevor
Frau bereit ist, ihre Handynr. für weiteren Kontakt via WhatsApp rauszurücken.
Als ich meinem jetzigen Partner ein „Match“ gab und er zurück-„match-te“ war ich sehr erstaunt, das er dies nicht sofort zum Anlass nahm, mich anzuschreiben - Arroganz, dein Name ist Frau🙄. Nein, er nahm sich die Zeit, sich sehr ausführlich mit meinem Profil, sowie all meinen Homepages und einem Teil meiner Beiträge in den Foren zu beschäftigen, um sich einen Gesamteindruck davon zu machen, wer ich denn bin bzw. wie ich mich hier darstelle.
Es vergingen einige Wochen und etliche CM‘s und WhatsApp, bis wir uns zum ersten Date verabredeten- öffentlich , in einem Café zum Kaffeetrinken und
-gegenseitige Sympathie
vorausgesetzt- anschließendem Kinobesuch. Da wir vorher festgestellt hatten, dass mein ältester Joyfreund und er langjährige Arbeitskollegen waren, war da auch schon ein Vertrauensvorschuss, der durchaus gerechtfertigt hätte, sich bei ihm oder mir zuhause zu treffen- aber -
hätte er dies vorgeschlagen- hätte ich gleich einen Rückzieher gemacht.
Ich glaube, es kommt immer darauf an, was wer hier überhaupt sucht- den schnellen, unverbindlichen Sex oder mehr. In unserem Fall war irgendwie klar, wir wollten- nachdem wir beide natürlich auch jeweils hier schon die Phasen der unverbindlichen Sexdates gehabt hatten- das Pferd diesmal nicht von der falschen Seite her aufzäumen- und nicht gleich mit Sex beginnen, um d a n n zu sehen, gibt es genug Gemeinsamkeiten für mehr - sondern den klassischeren Weg des Einander-Kennenlernens gehen-
Behutsam und der Romantik eine Chance gebend- denn mittlerweile glaube ich, in unserer heutigen Schneller-höher-weiter- Gesellschaft bleibt diese Entwicklung auf der Strecke. Statt ein sich schnell entzündendes Strohfeuer der sexuellen Leidenschaft, dass genauso schnell wieder abflacht, lieber eine langsamere Gangart- entschleunigt quasi- einschlagen, um zu sehen, gibt es da eine Steigerung, gibt es da die Möglichkeit, das man sich verliebt, von Date zu Date Gelegenheit hat, mehr Vertrautheit zu einander zu entwickeln-
statt sofort am gleichen Tag des Erstdates miteinander in die Kiste zu springen?
Sicherlich bin ich keine Miss-rühr-mich-nicht-an-
aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass das (gegenseitige) Interesse aneinander
weitaus länger Bestand hat, als wenn man mit jemand, den man überhaupt nicht kennt, die absoluteste Intimität,die man mit einem anderen Menschen erlangen kann, nämlich indem man mit ihm/ihr Sex hat, für einen kurzen sexuellen Rausch miteinander teilt.
Das hatte ich oft genug und es befriedigt im besten Fall den Körper- die Seele und den Geist berührt es jedenfalls bei mir nicht und zurück blieb dann immer das gewisse Gefühl von Leere, ein schaler Nachgeschmack. Geht vielleicht auch einigen Männern hier so, die einen höheren Anspruch an sich und auch an eine Frau haben, als nur das Gefühl des kurzfristigen Rausches und der Befriedigung eines Lusttriebes?
Sicherlich kann man diese Phasen eine Zeitlang auskosten- habe aber einen höheren Anspruch an Erotik und möchte Lust lieber in Verbindung mit Vertrautheit und Intimität und liebevollen Gefühlen genießen, statt des kurzen Kicks wegen- alleine deswegen ist es schon für mich völlig indiskutabel, beim Erstdate zu ihm zu gehen oder ihn zu mir in den ureigensten persönlichen Raum- dem eigenen Zuhause- reinzuholen, ohne zu wissen, w i e ist dieser mir fremde Mensch überhaupt drauf?
Daher fand das zweite Date auch in der Öffentlichkeit statt- romantisches Picknick im Britzer Garten.
Und bis ich ihn zu mir in mein Haus einlud und er bei mir übernachtete und wir das erste Mal Sex hatten, vergingen wieder einige Woche und täglich sehr intensiver Austausch per WhatsApp und Telefon.
Da war dann sowohl Vertrautheit, Verliebtheit und das Gefühl, den anderen schon ewig zu kennen, weil man sich dem anderen emotional sehr geöffnet hatte gegeben.
Ich finde, es hat sich sehr gelohnt, diesmal das Pferd nicht von der falschen Seite her aufzuzäumen.
Aber, wie gesagt, es kommt immer darauf an, was will man eigentlich-
kurze Abenteuer, ONS, oder darf es doch lieber etwas mehr Gefühl, Nähe, Romantik und Verlieben sein?
Das muss jeder für sich entscheiden-
und ich möchte jemanden vertrauen können und mich ihm sehr nahe fühlen, bevor ich mich zu ihm begebe oder er sich zu mir. Das ist mein Anspruch an mich und ihn und vielleicht ist dieser Anspruch hier auf dieser Plattform gar nicht so selten, wie man meint
Auch wenn viele Männer und Frauen den Joy nur als Fickbörse sehen und sich dementsprechend benehmen.
Was natürlich ihr gutes Recht auf ihre eigene Meinung ist- solange sie andere Sichtweisen respektieren und nicht jeden anderen hier als Konsumware zur Befriedigung ihrer Triebe betrachten.