Mir ist es auch lieber, sich erstmal an einem neutralen Ort zu treffen - gerne bei ihm in der Nähe und wenn es passt, kann man ja immer noch gemeinsam in die Wohnung gehen. So haben wir aber beide die Möglichkeit, uns zunächst bei einem Getränk zu beschnuppern und zu sehen, ob die Erwartungen auch erfüllt wurden.
Mir ist es schon passiert, dass die Männer, die vor mir standen, plötzlich nicht mehr viel mit ihrem Profil gemein hatten. Und genauso, dass ich in der Wohnung eines Mannes stand und nur noch weg wollte. Das möchte ich mir einfach ersparen.
Andersherum ist es mir auch schon passiert, dass wir uns an einem neutralen Ort getroffen haben und dann direkt so scharf aufeinander waren, dass wir die Bar sofort wieder verlassen und das Getränk dann doch in seiner Wohnung eingenommen haben. Hier sind wir aber BEIDE mit absolut gutem Gefühl in die Wohnung gegangen.
Ich mache natürlich niemandem einen Vorwurf, wenn er sich in der Wohnung treffen will. Was ich aber schon skurril finde, ist, wenn man so sehr darauf drängt/besteht und sogar alles sausen lässt, wenn man seinen Willen nicht bekommt. Das ist mir suspekt und etwas, worauf ich mich nicht einlassen mag.
Vor allem auch deshalb, weil ich kein Fan davon bin, ewig lange erst online zu schreiben, zu telefonieren usw. Mir ist es lieber, man trifft sich schnell - und dafür dann wenigstens kurz auf neutralem Boden.
Liebe Grüße,
Jessica