Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3937 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6239 Mitglieder
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date privat nach Hause einladen?

Neutrale Orte sind mir irgendwie zu neutral. *ggg*
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Niemals *nein*
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *********1986:
Beim ersten Date privat nach Hause einladen?
Hey,

mich würde ja mal interessieren, ob ihr euch mit jemanden Fremdes aus dem Joy beim ersten Date direkt Privat zu Hause treffen würdet? Egal bei wem von beiden.

Ich persönlich bin der Ansicht, ich treffe mich nicht Privat, denn keiner muss meine Adresse kennen. Und ich würde auch nicht zu jemanden nach Hause fahren. Wer weiss wer da wirklich die Tür öffnet bzw. vor meinem Haus steht. Ich finde es schon recht riskant und möchte die Person lieber erst an einem neutralen Ort persönlich kennenlernen.

Auf die Frage bin ich gekommen, weil ich hier heute angeschrieben wurde und direkt gefragt wurde, ob wir uns bei mir Treffen können. Habe jedoch aus o.g. Gründen abgelehnt. Wir haben dann noch 2 Stunden geschrieben und über einen anderen Ort gesprochen, dann kam jedoch plötzlich ne Abfuhr, dass sie angeblich jemanden gefunden hat der sie heute noch nach Hause einlädt.

Mache ich mir da zu viele Gedanken oder was ist eure Meinung und Erfahrung dazu?

Falls Du dir Gedanken machst ... weshalb brauchst Du dann noch "Meine"?
"Meine" sind ohnehin nicht (nur) "Meine" und stecken auch in Dir, Anderen, etc.

Aber zur Antwort auf obige Frage: Nein.
Gibt genug öffentliche Orte.
Ich verlasse mich immer gern auf mein Bauchgefühl und habe kein Problem, beim ersten Date zu mir einzuladen oder eingeladen zu werden. Nur treffe ich mich trotzdem, auch wenn wir vereinbart haben bei einem von uns privat zu daten (z.B. weil der- oder diejenige übernachten muss wegen weiter Anreise, ggf. auch ohne Sex natürlich) kurz auf neutralem Boden.

Ein Cafe ganz in der Nähe oder ein kleiner Spaziergang. Jeder sollte die Möglichkeit haben, kurz vorher auszusteigen und nicht, peinlich berührt in einer fremden Wohnung mit einem wenig sympathischen Datepartner, mit sich um die perfekte Ausrede zum Gehen ringen.

Außerdem finde ich es sehr interessant, die Wohnung meines Dates zu sehen, oder ihr meine zu zeigen - das ist zwar intim aber auch sehr erhellend manchmal...
*******rk2 Mann
1.158 Beiträge
Ich treffe mich lieber erstmals auf neutralem Boden. Das ist einfach unverbindlicher und jede kann seiner Wege wieder gehen wenn es nicht passt. Gleich in die Privatsphäre eindringen finde ich auch nicht so toll. Wenn es passt kann man ja immer noch sagen, komm gehen wir zu mir da ist es gemütlicher.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
So nun möchte ich meinen *senf* auch noch dazugeben.

Ich bin der Meinung, wie so manche hier auch, sich erst mal auf neutralem Boden zu treffen. Das rät mir persönlich auch mein Bauchgefühl auf welches ich mich echt verlassen kann.

Denn wenn man jemanden „nur“ vom Schreiben her kennt, und u.U. mit Erwartungen an das Treffen geht, kann es sich herausstellen, dass das Gegenüber doch ganz anders ist als man vielleicht dachte.

Von daher ist es in der Öffentlichkeit doch einfacher, wieder zu gehen, als wenn man in der Wohnung sitzt.

Außerdem besteht ja die Möglichkeit dass Date, bei gegenseitigem Gefallen, mit nach Hause zu nehmen *lol*

Und wie man bei Liebhaber‘s Fall sieht, war die Entscheidung „neutraler Boden „ auch nicht verkehrt. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Grüsse

FEE
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ina:
Hmm, da sind wir wohl völlig anders. Wir vermieten privat Zimmer in unserem Haus ... da kommen Joyler, um sich privat zu treffen, Bulgaren und Rumänen um Autos zu kaufen oder wasauchimmer, Durchreisende und Geschäftstätige aus ganz Europa und sogar Gäste aus Asien und USA, die hier zu tun haben. Gäste von Hochzeiten und sonstigen Familienfeiern, Messebesucher, Juden, Christen, Muslime und sogar Jehovas Zeugen ... gefühlt irgendwie jeder.

Da ist für uns irgendwie nicht nachvollziehbar, warum irgendein privater Gast uns zu besonderen Bedenken veranlassen sollte ...

Das ist in meinen Augen aber ein Unterschied, ob ein Gast ein Zimmer buchen will oder ob er zu einem Date mit der Option auf Sex oder ähnliches eingeladen wird.

Bisher hab ich mich auch immer das erste Mal auf neutralem Boden getroffen. Es gibt hier ein/zwei Herren, mit denen ich schon lange schreibe. Da könnte ich es mir vorstellen, dass das erste reale Treffen direkt bei mir zu Hause stattfindet.
Mir ist es auch lieber, sich erstmal an einem neutralen Ort zu treffen - gerne bei ihm in der Nähe und wenn es passt, kann man ja immer noch gemeinsam in die Wohnung gehen. So haben wir aber beide die Möglichkeit, uns zunächst bei einem Getränk zu beschnuppern und zu sehen, ob die Erwartungen auch erfüllt wurden.
Mir ist es schon passiert, dass die Männer, die vor mir standen, plötzlich nicht mehr viel mit ihrem Profil gemein hatten. Und genauso, dass ich in der Wohnung eines Mannes stand und nur noch weg wollte. Das möchte ich mir einfach ersparen.
Andersherum ist es mir auch schon passiert, dass wir uns an einem neutralen Ort getroffen haben und dann direkt so scharf aufeinander waren, dass wir die Bar sofort wieder verlassen und das Getränk dann doch in seiner Wohnung eingenommen haben. Hier sind wir aber BEIDE mit absolut gutem Gefühl in die Wohnung gegangen.

Ich mache natürlich niemandem einen Vorwurf, wenn er sich in der Wohnung treffen will. Was ich aber schon skurril finde, ist, wenn man so sehr darauf drängt/besteht und sogar alles sausen lässt, wenn man seinen Willen nicht bekommt. Das ist mir suspekt und etwas, worauf ich mich nicht einlassen mag.
Vor allem auch deshalb, weil ich kein Fan davon bin, ewig lange erst online zu schreiben, zu telefonieren usw. Mir ist es lieber, man trifft sich schnell - und dafür dann wenigstens kurz auf neutralem Boden. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich bin auch verwundert über diesen Einwand @*********ik55, denn hier geht es ja um ein komerzielles Unternehmen, und natürlich trifft man da seine Kunden nicht erst auf neutralem Boden.
Eine Sexworkerin trifft ja ihre Kunden auch nicht erst am Vortag in einem Café, um zu schauen, ob die in Ordnung wirken, sondern sie läd sie direkt in ihr Zimmer/Studio ein. Und hey, Prostitution und Taxifahren gehören zu den gefährlichsten Jobs, eben weil man völlig unbekannte Leute "zu sich einläd".
Lieber TE,

du hast alles richtig gemacht. Komische Reaktion. Kennt dich nicht und dann sowas. Vielleicht steckt was anderes dahinter. Raub?
Das Ding war oberfaul.
Nur Treffen neutral im Café, dann kann man immer noch entscheiden wie es weiter geht.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich überlasse es immer der Dame einen Treffpunkt vorzuschlagen, wobei ich auch sofort klarstelle, das es bei mir nicht geht. (Die Wohnung ist halt zu klein und ich fände es blöd, wenn wir dann im Schlafzimmer vögeln und meine Frau sitzt nebenan vorm Fernseher)
Und wie schon gesagt, ist es auch immer mal wieder vorgekommen, das die Dame mich nach Hause eingeladen hat. Allerdings glaube ich, das ich durch meine Art wie ich schreibe schon ein gewisses Grundvertrauen vermittele... kommt jedenfalls so rüber *zwinker* es scheint mir wohl niemand den Verbrecher zuzutrauen *g*

Ich stell mir aber auch ab und schon mal die Frage, was mich in der fremden Wohnung erwarten wird... aber ich habe allen Menschen gegenüber ein gewisses Grundvertrauen... und die Damen aus dem JC haben mich bisher auch noch nie dahingehend enttäuscht *top*
Ja würden wir und haben wir auch schon.

Warum nicht?
******eme Frau
12.203 Beiträge
Lieber TE, die Reaktion deiner potentiellen Date-Partnerin finde ich persönlich ziemlich strange.
Meine Erstkontakte finden ausschließlich neutral statt, sollte ich oder derjenige eine etwas weitere Anreise haben, wird nach einer passenden Lösung gesucht.
Ich hatte schon wirklich seltsame Dates, die ich nicht gerne in meiner "Höhle" erlebt hätte. Also nichts gefährliches oder beängstigendes...aber nen Typ, der beim Essen drei Weizen kippt und rülpsend und pupsend den Abend mit Sexanekdoten füllend meint er hätte nun gepunktet? Da war ich froh, den neutral ( also vom Geruch weniger ) getroffen zu haben....
Am schlimmsten ist Mundgeruch und schnäuzen beim Essen wie ein Schwein ... Und sowas dann in der Wohnung? Bäh.
*****ana Paar
95 Beiträge
Wir haben schon das ein oder andere Paar zum ersten Treffen bei uns zu hause getroffen.
War aber kein Negativerlebnis.
***na Frau
82 Beiträge
Ich würde zu mir nach Hause niemanden einladen den ich vorher nicht kennen gelernt habe! Allgemein fahre ich lieber zu wem.
Im Normalfall bin ich auch dafür auf neutralem Boden treffen und unter anderen Menschen und dann kann man immer noch sehen wo der Tag hin führt.

Selber bin ich aber auch schon zu jemandem direkt nach hause, weil es einfach per schreiben super sympatisch war und wir längere Zeit schon Kontakt hatten. Nochmal würde ich es glaub ich nicht machen.

Obwohl die Erfahrung die ivh dort machen konnte durchweg positiv war!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also dates, wo von vorneherein klar ist, dass es nur um sex geht,
finden nur bei mir zuhause statt...
ich gehe nicht zu fremden in die wohnung - unter keinen umständen
(also nur nach intensivem mail- und telefon-kontakt)
und
ausser schlechtem sex ist mir auch noch nie passiert...

da ich das aber nicht brauche, mache ich es auch nicht mehr...
2 oder 3 negative erfahrungen müssen reichen!
**********51143 Paar
198 Beiträge
Wir haben uns immer erst einmal woanders getroffen um sich kennen zu lernen. Wenn man sich da sympathisch ist, dann kam eine Einladung zu uns.

Diese Praxis machen wir auch weiterhin.
Bisher immer bei jemanden Zuhause. War auch nie ein Problem. Man hat da natürlich schon länger miteinander geschrieben und Bilder ausgetauscht usw. Ich denke, aufs Bauchgefühl hören. Aber am Sichersten ist natürlich der neutrale Ort.
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
Man sollte halt auf sein Bauchgefühl hören und seinen gesunden Menschenverstand nicht vor lauter Geilheit ausstellen . 👍
*********erker Mann
11.917 Beiträge
@********a_75
Also Bauchgefühl und Verstand sind 2 verschiedene Paar Schuhe...
@********a_75

Manchmal hängt das Gehirn in der Hose 😂😂😂
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
@*********erker
Und @*******eder

😂Ihr habt beide recht , ich aber auch 😅😉.
Bloß weil ich Denjenigen sympathisch und heiß finde heiß das für mich nicht das ich nicht drüber nachdenke . Wann , wie , wo ein Treffen möglich ist .
Vielleicht blödes Beispiel : bloß weil ich spontan Lust habe mit Ihm zu schlafen ( Bauchgefühl) vergesse ich aber das Kondom nicht ( gesunder Menschenverstand) .
****cy Mann
4.705 Beiträge
Also ich treffe mich mit Frauen und Paaren prinzipiell erst Mal in einer Kneipe oder in einem Restaurant. Das muss sein. Aber das "gehen wir zu dir oder gehen wir zu mir" ist vorher bereits abgesprochen.

Und ich gehe dann definitiv lieber zu meinem Date. Zu mir nach Hause lade ich erst Mal nicht ein. Klar, man checkt in der Kneipe bereits ab ob man sich sympathisch ist. So ein Check dauert aber maximal eine Stunde. Dann möchte man zur Tat schreiten.

Und da kann sich eben immer noch herausstellen , dass man das Date schnell wieder beenden möchte.

Ergo: Bin ich woanders, kann ich schnell verschwinden. Habe ich Besuch ist es manchmal kompliziert den wieder los zu werden.

Aber: Bevor ich mich mit Frauen treffe, schicke ich das Foto meines Perso an mein Date. Ich denke, das gehört sich so. Und gibt der Dame Sicherheit.
Ich bin auch eher für einen neutralen, öffentlichen Ort. Es gibt einem einfach eine ganz andere Sicherheit als direkt beim ersten Kontakt völlig alleine in einer Wohnung zu sein.
Der Vorteil am Zuhause treffen ist natürlich, dass es vertrauter, privater ist. So meine Erfahrung. Doch machte es bei mir aus der nervösen Vorfreude vor auf ein Date eine unangenehme Nervosität - und das verdirbt den Spaß daran.
Daher, lieber einen Kaffee zusammen trinken und schauen, wie man sich versteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.