Was nicht passt, wird passend gemacht..
eigentlich wollten wir hier nix mehr dazu beitragen, weil im Großen und Ganzen 2 Lager bestehen:
Mal abgesehen davon, ob dieser Strand nun leicht oder schwer erreichbar ist, oder ob er eher eine Zone ist, wohin man Hunde Gassi führt oder wie auch immer.
Die zwei Lage die es gibt teilen sich vom Grundsatz her doch so auf:
Die einen sagen, dass Sex in der Öffentlichkeit nicht sein muss, wobei als Öffentlichkeit das zu sehen sein sollte was wirklich öffentlich ist, also jederzeit und regelmäßig von jedermann frequentiert wird.
Zu diesem Lager u.E. gehören auch die, die einräumen, sich auch mal verstohlen in die Düne zurückziehen oder hohes Gras als Sichtschutz nutzen oder sich etwas abseits der belebten Öffentlichkeit ein Quicky gönnen. Damit könnten sicherlich alle leben. Wir man "erwischt", dann passiert das zufällig, ist vermutlich ungewollt.
Das andere, kleinere Lager beharrt darauf, "wir können poppen wo wir wollen. Wen es stört, der muss ja nicht hingucken". Bedenklich aus unserer Sicht, Kinder und Jugendschutz dabei eher als lächerlich hinzustellen "Weil es nicht weh tut und man keinen Schaden nimmt".
Ob es zu Verwerfungen im moralischen Weltbild von Kindern und Jugendlichen kommt hängt von deren Erziehung ab und insofern sollte sich niemand das Recht herausnehmen, seine eigene Auffassung als allgemeingültig richtig hinzustellen.
Wohl gemerkt, es geht um Sex in der Öffentlichkeit, wie oben definiert und nicht um das zufällige Entdecken, denn das könnte selbst in der elterlichen Wohnung passieren, wobei es dann Sach der Eltern ist, das bisherige Weltbild gerade zu rücken...
OK, "wir machen was und wo wir wollen" ist eine Meinung, aber eben eine die wir nicht teilen und die sicherlich auch nicht mehrheitsfähig ist.
Etwas daneben finden wir den Spruch von
@*****aar
Du sprichst immer von gesetzlichen Bestimmungen etc. Das wissen hier eh alle! Aber: Noch nie beim Falschpakren erwischt worden,noch nie zu schnell gefahren, noch nie bei Rot über die Kreuzung gelaufen, noch nie am Sonntag eine Zeitung geklaut, noch nie....!
Die geklaute Zeitung lassen wir mal außen vor, denn klauen, egal was, ist nicht! Und wenn, dann ist das Vorsatz - das passiert nicht zufällig.
Aber Verkehrsdelikte (Straßenverkehr) die passieren zumindest bei uns sicher auch aber wohl fahrlässig. Das kennt jeder, dass man eine Tempobegrenzung übersieht und in die Falle geht, oder eben ohne es recht zu merken, ein paar km/h zu schnell ist.
Sicherlich, ordnungswidrig, aber eben meist doch fahrlässig!
Aber ihr bringt hier Äpfel und Gurken zusammen:
Niemand will jemanden denunzieren, niemand will mit dem Fernglas lauern, ob sich jemand zum Poppen in die Büsche schlägt.
Wenn wir das richtig verstanden haben, stellen sich die meisten hier gegen Sex in der Öffentlichkeit, also dort, wo jedermann, jederzeit regelmäßig daher kommt.
Ob das auf diesen ominösen Strandabschnitt nun zutrifft, scheint ja strittig zu sein. Ist aber auch gar nicht sooo wichtig.
Würde er häufig und regelmäßig von normalen Spaziergängern begangen, dann wäre das durchaus Öffentlichkeit.
Ist das eine Stelle, die tatsächlich eher versteckt ist, wird sich wohl außer der hochgespielten Zeitungsfuzzis, niemand drüber wirklich aufregen.
Zuletzt ein Hinweis:
Nackt Baden oder Sonnen ist keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit. Sollte sich wirklich jemand gestört fühlen, können aufgrund seiner Anzeige die Ordnungshüter tätig werden und evtl. ein Ordnungsgeld verhängen. Also - Anzeige und evtl. Ordnungsgeld. Nix Straftat.
Anders aber bei "Erregung Öffentlichen Ärgernisses". Darunter versteht der Gesetzgeber tatsächlich öffentlich und zur Schau gestellt sexuelle Handlungen.
Wer will schaue mal in § 183 bzw. 183a StGB (Deutschland).
Wie das in Österreich geregelt ist, können wir nicht sagen.
Vielleicht kann man sich abschließend so einigen, dass Sex in der Öffentlichkeit anderen nicht aufdrängen sollte, von vorsätzlichen exibitionistischen Handlungen mal ganz abgesehen.
Und wenn man Öffentlichkeit nicht automatisch mit Outdoor gleichsetzt, müssten eigentlich alle einigermaßen damit hinkommen.
Vielleicht hilft die Klarstellung der Begriffe, den Streit und sine Schärfe hier raus zu nehmen.
LG
die biberzähne