Sie schreibt:
Mir ist sowas auch schon passiert, nach ein paar Jahren war aus meiner Ehe einfach die Luft draußen.
Gar nicht, weil er sich gehen hat lassen, es hat emotional nicht gepasst und er war sowieso jemand der selten Lust auf Sex hatte (früher schon, mit der Zeit ist das leider nicht besser geworden).
Leider konnte ich mich aber nicht so ändern, dass ich mit 30 schon auf Sex verzichtet hätte und nach den Kindern wie Brüderchen und Schwesterchen gelebt hätte.
Optisch war er immer attraktiv und auch sportlich-trainiert, aber es hilft ja alles nix, wenn die Libido bei Null ist. Die Hormone hat er mal anschauen lassen und war auch mehrmals beim Urologen, es war alles in Ordnung.
Ich finde echt ein schwieriges Thema, noch dazu wenn es dem anderen Partner dann an etwas fehlt.
An der körperlichen Attraktivität ist es nicht gelegen, manchmal ändert man sich halt als Mensch und entwickelt sich als Paar auseinander.
Ich bin halt so damit umgegangen, dass ich mir dann jemanden anderen gesucht habe, eine andere Option war für mich auf Dauer nicht gegeben. Es hätte sonst wohl bedeutet, dass ich mich auf Dauer selbst verleugnet hätte und ich bin eben ein Mensch der gerne Sex hat und sich auch einen Partner wünscht, dem das auch wichtig ist.
Übrigens, anziehend ist für mich nicht unbedingt eine rein optische Komponente, es spielen viele andere Dinge auch mit, die mich bei meinem jetzigen Partner anmachen wie sein Geruch, seine Stimme, seine Berührungen.......das Gesamtpaket macht es aus.