Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?256
Einseitige Berührungen sie aktiv er passiv Liebe Joyler, Was tun wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?

*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ich bin hier gelandet, weil ich die Nase von einer Beziehung voll hatte und möchte ( Stand heute, seit 3 Jahren ) auch keine mehr. Jedoch ist es sehr schwierig eine Freundschaft plus zu finden. Auch hier im Joy. Außerhalb ist es die Heunadel im Steckhaufen. Da ich nicht zwanghaft suche ist mir die Zeit egal, kann mich auch alleine beschäftigen.
******_bw Mann
1.876 Beiträge
Das weiss ich ich habe dazu gelernt und gehe niemehr auf Männerüberschuss, am besten Solodame *date*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Aber für mich war es sein Übergewicht, insbesondere die riesige Plautze, die er vor sich herschob, die ihn für mich so unattraktiv machte und keinerlei Erotik aufkommen ließ.

naja - so ein bauch entsteht ja nicht über nacht
sondern entwickelt sich - cm für cm innerhalb einer beziehung
und man nimmt das dann so gar nicht wirklich wahr
eigentlich nur, wenn man sich mal gemeinsam alte photos anguckt...

von daher - egal
wenn die beziehung über die jahre funktioniert!
Habe dieses Waterloo auch schon erfahren, nur umgekehrt.
Das Leben kann schon Spuren hinterlassen. So soll es auch sein, aber wenn es jemanden abweisend macht, gleich ob Mann oder Frau, weil negativ verlebt / gelebt, nicht gepflegt oder einfach sich nicht weiterentwickelt hat, das ist schon  ein negatives  Aha Erlebnis im Inneren.
Dies heißt aber nicht, das wenn jemand nicht verlebt ausschaut, kein aufregendes Leben hatte.....
Dies zeugt eher von Diziplin, sei es bei der Fitness,  Ernährung, einfach guter Dinge sein und positiver Lebensweise und Einstellung. Erfahrungen ein gutes Feedback geben, wenn es mal nicht gut getan hat.
Dazu eine kleine Geschichte, die aber mit der obrigen Begegnung nichts zu tun hat..
Auf einem Klassentreffen habe ich mich mit einer attraktiven  Frau unterhalten, die ich tatsächlich nicht wieder erkannte. Das war richtig irre, sie ging damals in die Parallelklasse, auch attraktiv  und in den Neunzigern hatten wir spontan  einen schönen Abend bei ihr verbracht.
Zum Glück konnte ich mich aus der Affäre ziehen und sie empfand dies als Kompliment.. Es lag aber auch daran, weil ich authentisch war, so wie sie mich schon immer kannte *top*
Letztendlich zählt der Respekt vor einem Menschen, niemand weiß warum und weshalb!
Zitat von ****ane:
Ich hatte vor einiger Zeit ein Treffen mit einem Ex-Lover aus jungen Jahren, den ich damals unglaublich attraktiv fand.
Ich war richtig erschrocken, als wir uns trafen. So sehr hatte er sich äusserlich zu seinem Nachteil verändert.
Es wurde noch ein netter Abend, aber ich stellte mir vor, wir wären damals zusammengeblieben......würde ich jetzt noch Lust haben, mit ihm ins Bett zu gehen? Konnte ich mir nicht vorstellen.

Wie geht ihr damit um, wenn der Partner/in sich körperlich so sehr verändert, dass ihr keine Lust mehr habt? Oder lässt die Liebe das nicht zu?

Ich glaube, das sind zwei verschiedene Fragen!
Wenn ich mit einer Partnerin zusammen altere, dann ist der "Verfallsprozess" so langsam, dass ich Zeit habe, mich daran zu gewöhnen und die Beziehung bindet stark genug, dass es leicht fällt, darüber hinweg zu sehen.
Wenn man einander aber über viele Jahre nicht gesehen hat, dann bekommt man den "Alters-Schock" mit einem Mal in der vollen Dosis und die "optische Hürde" ist zu hoch, um sie zu nehmen und zu dem Menschen erneut eine Verbindung aufzubauen.

Ganz extrem merke ich das bei Klassentreffen. Ich gehe da nur alle 10 Jahre hin und die sind im Durchschnitt optisch nicht schlimmer gealtert als ich oder meine näheren gleichaltrigen Freunde, aber ich bin da jedes Mal so geschockt!

Andererseits gibt es da (zumindest bei mir) auch ganz komische Phänomene:
Wenn mich eine Frau durch ihre Art und ihre Ausstrahlung (die meist durch Mimik, Gestik, Stimme, Geist und Seele entsteht) kickt, dann werde ich bezüglich körperlicher Attribute deutlich toleranter.
Ich brauche dazu ein bisschen, um mich "an den Anblick" zu gewöhnen, aber es funktioniert so gut, dass ich da jedes Mal von mir selbst überrascht bin.
Ich brauche dazu ein bisschen, um mich "an den Anblick" zu gewöhnen, aber es funktioniert so gut, dass ich da jedes Mal von mir selbst überrascht bin.

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Manchmal bin ich heute noch überrascht und überlege ob das jetzt so wirklich war 😊
****ot2 Mann
10.661 Beiträge
Neulich war ich bei einem Klassentreffen. Stell dir vor: Nur alte Leute *traenenlach*

Sorry, der Witz mußte raus.
Zitat von ****ot2:
Neulich war ich bei einem Klassentreffen. Stell dir vor: Nur alte Leute *traenenlach*

Das schönste an den Klassentreffen ist die Erkenntnis, wie gut es das Schicksal mit mir meinte, als meine heimliche Jugendliebe nicht erwidert wurde. *lach*
****ot2 Mann
10.661 Beiträge
Man weiss allerdings am Ende nie, wie das Leben mit einem anderen Menschen an seiner Seite verlaufen wäre.... *zwinker*
*********sicht Paar
2.632 Beiträge
Sind ja auch eher fruchtlose Überlegungen......hätte, hätte, Fahrradkette......aber ich nehme an, dass es trotzdem viele manchmal tun *zwinker*
******aus Frau
578 Beiträge
Ich glaube das wenn man zusammen altert ,und man verändert sein Aussehen im Alter oder auf dem weg dahin eben,da kommt keiner drum herum ,dann ändert das nichts an der Liebe. Das ist meiner Meinung nach nur möglich wenn ich die Zuneigung ,die Liebe, zum Partner verliere.
Aber wollen wir mal ehrlich sein,unsere Umwelt suggeriert uns immer,alle müssen schön,vital, attraktiv sein,je älter man wird um so mehr heulen Menschen ihrer Jugend nach. Da frag ich mich ist das der richtige Weg,....sicher nicht.
Ich arbeite als Zugbegleiterin, wir h en vor 1,5 jahren ein 17 jähriges Mädchen unterm Zug gehabt, ich kannte das Mädchen, und warum lag sie da? ????
Sie fand sich ni7schön genug,nicht dünn genug und so weiter,...wenn man so nah am Elend ist,...siehtbman viele Dinge anders.
Ich bin immer bemüht gut auszusehen ,aber auch ich alterere, aber das mit Würde, und wer mich so nicht liebt oder keinen mehr hochbekommt,... ....kann gerne gehen, auf den kann ich verzichten.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Ich war nur ein einziges Mal auf einem Klassen- bzw. Oberstufentreffen, vor 5 Jahren, und *panik* wusste sofort wieder, warum ich damals mit keinem dieser Jungs hatte anbandeln wollen. Damals Langeweiler, heute bauchige Langeweiler in Schlabberjeans, Karohemd, Einheitsfrisur und Einheitsbrille. Bis auf drei Ausnahmen, die auch heute noch sehenswert sind oder anders attraktiv.

Das diesjährige Treffen habe ich gleich sein lassen. Nicht, weil alle alt geworden sind, sondern weil sie noch genauso uninteressant sind wie als junge Leute.
Einige Antworten driften hier etwas ab. Es geht doch nicht darum wie man sich selber sieht oder auf andere wirkt.

Selbst die Überschrift passt schon nicht zum Eingangstext. Wenn ich richtig gelesen habe,sprachst du von deinem Ex-Freund. Es geht aber doch um den eigenen Partner *nachdenk*

Liebt man nur die Hülle von einem Menschen? Und wenn jemand zugenommen hat,ist er ein anderer Mensch?

Meine Freundin und ich haben in den letzten Jahren auch zugenommen bzw uns verändert. Aber wir sind die gleichen Menschen wie vorher. Wir lieben uns ,nicht wegen Äußerlichkeiten, sondern wegen des Charakters. Den Dingen weswegen wir uns verliebt haben.

Und wenn dich dein Partner nicht mehr reizt,solltest du dich mal hinterfragen, warum du dich verliebt hast.
Es ist völlig normal, dass das Begehren des langjährigen Partners nachlässt. Die Frage ist nur: Was tue ich dagegen?

Es gibt da einige Wege, die das ermöglichen. Man muss dafür aber die Komfortzone verlassen, dann ist alles möglich.
Hi,

Ich bin schon lange mit meinem Partner zusammen und das Thema stand auch bei uns schon im Raum!
Wie soll man damit umgehen ohne das der andere sein Gesicht verliert. Ich denke es ist dabei entscheidend, wie tief die Verbundenheit auf den anderen Ebenen ist. Sollte man dieses Thema direkt ansprechen, hat das Gegenüber ein Chance etwas zu ändern usw...!
Dafür gibt es ja den joyclub wenn es beim körperlichen nicht mehr so funkt, oder?

Grüße Larissa
In der Tat sind offene oder heimliche Nebenbeziehungen eine der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Man kann auch gemeinsam fremdgehen, zB in einem Swingerclub. An vorher vereinbarte Regeln gebunden, kann davon ein Riesenschub ausgehen.
Wenn es schon soweit ist, macht es wohl keinen Sinn mehr, es sei denn, Du kannst asexuell leben oder ihn betrügen in einer Affäre.
Wir haben aus der Vergangenheit gelernt, von Anfang an ganz offen die Wichtigkeit von Sex für eine glückliche Beziehung zu thematisieren und auch die körperlichen Voraussetzungen für guten Sex. Diese sind ja vermutlich erfüllt am Anfang (sonst hätte man ja wohl keine Beziehung begonnen). Es ist wohl besser, bei beginnenden Veränderungen gleich offen zu reden als alles in sich reinzufressen und irgendwann wie die Themenerstellerin keine Lust mehr zu haben, weil der Partner einen körperlich nicht mehr antörnt.
Und noch ein Satz zum Alter: Wir haben hier schon Paare im Alter von 55+ gesehen, die richtig geile Körper haben und 25-jährige Typen mit Bierbauch. Es hängt natürlich am Lebensstil, Ernährung, Sport u.s.w. wie man sich entwickelt.
@*********le_M


Und noch ein Satz zum Alter: Wir haben hier schon Paare im Alter von 55+ gesehen, die richtig geile Körper haben und 25-jährige Typen mit Bierbauch. Es hängt natürlich am Lebensstil, Ernährung, Sport u.s.w. wie man sich entwickelt.


Genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Teilweise 59+ und unglaublich sportlich, fit und dynamisch. Da fall ich immer um.
****ire Paar
490 Beiträge
Zitat von ****org:
Manchmal richtig Mist ich bin noch mit meiner Frau zusammen weil ich sie nach ihrer Erkrankung nicht fallen lassen will aber leider kann ich oftmals nicht tun wozu ich Lust hätte, und bin immer heimlich und mit erfundenen Gründen unterwegs

Ganz ehrlich: wenn mein Partner nur deshalb mit mir zusammenbleiben würde, weil ich krank bin, dann verzichte ich lieber und gebe uns beiden die Chance, nochmal jemanden zu finden, der mich um meinetwegen liebt! Sorry, aber da kann ich wirklich mitreden.....
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ich finde Trägheit trägt viel zur Negativen Veränderung bei.
Menschen die Träge werden , die sich zu sicher fühlen in der Beziehung und meinen nichts tun zu müssen außer Arbeiten , Essen, Fernsehen und Schlafen.
Ein Kleiderschrank besitzen mit 10 Sachen die sie gefühlt jeden 3 Tag Anziehen.
Wenn der Highlight der Woche aus dem gang zum Supermarkt für den Wocheneinkauf besteht und somit die Soziale Interaktion abgeschlossen ist.

Viel Raum für Attraktivität bleibt da nicht.
*****016 Frau
1.723 Beiträge
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Treffen mit einem Ex-Lover aus jungen Jahren, den ich damals unglaublich attraktiv fand.
Ich war richtig erschrocken, als wir uns trafen. So sehr hatte er sich äusserlich zu seinem Nachteil verändert.
Es wurde noch ein netter Abend, aber ich stellte mir vor, wir wären damals zusammengeblieben......würde ich jetzt noch Lust haben, mit ihm ins Bett zu gehen? Konnte ich mir nicht vorstellen.

Wie geht ihr damit um, wenn der Partner/in sich körperlich so sehr verändert, dass ihr keine Lust mehr habt? Oder lässt die Liebe das nicht zu?[/

Die Frage von dir passt für mich nicht ganz zu der Eingangsposting. Diesen Menschen hast du lange nicht gesehen und keine Beziehung mit ihm gelebt. Du weißt nicht warum er sich so verändert hat und wie du in diesem Prozess reagiert hättest wenn du beteiligt gewesen wärst. Sorry aber für mich schwer zu beantworten deswegen.
****ot2 Mann
10.661 Beiträge
Zitat von ********Lady:
Hatte auch eine Partnerin wo dies so war. Kennengelernt mit 70 Kg. Dann nach 2 Jahren 95 Kg. L

Solche Fälle gibt es...
Ich finde sowas intellektuell unheimlich spannend.
Man lernt eine Partnerin kennen, - sie wiegt 70kg bei 165cm, also eher normal als schlank.
Und nach 2,5 Jahren wiegt sie 95kg, - ohne Schwangerschaft o.ä., einfach nur so.
Und du als Partner bist darüber unglücklich.
Was kann man in so einer Situation überhaupt machen ohne als oberflächlicher Idiot dazustehen? *frage*
Ich weiß nicht so recht, ob ich das an Äußerlichkeiten festmachen würde...

Wenn ich jemanden begehre, so richtig ankickt und meine Knöpfe zu drücken weiß, ist das meiner Meinung nach so ziemlich unabhängig vom Äußeren.

Ich habe das mal in einem Swingerclub erlebt; da war eine sehr übergewichtige Dame, mit der ich mich kurz unterhalten habe. Sie hatte eine derartige Ausstrahlung, dass sie die Männer um sich sammeln konnte auch ohne äußerlich attraktiv zu sein.

Wahrscheinlich wird anders herum ein Schuh daraus: Wenn das damalige Begehren nur dem Aussehen geschuldet war, hätte es eh nicht lang gehalten, weil viel zu oberflächlich.
*********sicht Paar
2.632 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********Lady:
Hatte auch eine Partnerin wo dies so war. Kennengelernt mit 70 Kg. Dann nach 2 Jahren 95 Kg. L

Solche Fälle gibt es...
Ich finde sowas intellektuell unheimlich spannend.
Man lernt eine Partnerin kennen, - sie wiegt 70kg bei 165cm, also eher normal als schlank.
Und nach 2,5 Jahren wiegt sie 95kg, - ohne Schwangerschaft o.ä., einfach nur so.
Und du als Partner bist darüber unglücklich.
Was kann man in so einer Situation überhaupt machen ohne als oberflächlicher Idiot dazustehen? *frage*
Das Problem liegt meistens an der schleichenden Entwicklung und am Mangel an Mut, rechtzeitig auf das Problem hinzuweisen.
Ist ja auch nicht ungefährlich . *mrgreen* Und dann ist irgendwann der Point of no return erreicht. *panik*
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Eine solch krasse Gewichtsveränderung ist ja meist nur das Symptom für Anderes. Und DAS gilt es anzusprechen. So ricjitg glücklich sind die Betroffenen ja meist auch nicht, legen sich aber eine "ist mir egal"Haltung als Panzer zu.

Was steckt also dahinter? Warum wird kein Sport mehr gemacht? Warum unkontrolliert gegessen? Warum sich gehen gelassen? Vieles bedingt sich auch gegenseitig.... Man muss quasi einen Faden zu fassen bekommen und an diesem sich lang arbeiten um das Knäul zu lösen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.