Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Young Latex
694 Mitglieder
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
zum Thema
Kondom ohne Latex16
Wie sollen neuerdings laut Frauenarzt nur noch latexfreie Kondome…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome bei Latex- und Silikonallergie

Kondome bei Latex- und Silikonallergie
Hallo zusammen,
Vielleicht kann uns ja hier jemand weiter helfen!
Unsere Sie hat eine Latex und Silikon Allergie.
Wir haben Latex freie Kondome Probier, geht leider nicht wegen der Silikon gleitschicht und uns aus der Apotheke Kondome geholt ohne Silikon gleit Mittel aber leider gehen die auch nicht weil sie nicht Latex frei sind.
Hat da eventuell jemand Erfahrungen oder nen Tipp?

Lg *heul2*
Auf Polyurethan Basis verwenden, aber ob die ohne Silikon Öl sind weiss ich auch nicht.
Oder sich einen Hausfreund anschaffen und den austesten lassen und wenn's um die Verhütung geht, es gibt auch welche die mit Nachwuchs abgeschlossen haben
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Ich würde zunächst einmal die Silikonallergie, die eine Rarität ist, durch einen Allergietest objektivieren lassen, - und die Latexallergie ebenfalls.
Hmm also von einer Silikonallergie höre ich auch zum ersten Mal... denn dann müsste Eure SIE ja mindestens 95% aller Körperpflegmittel schon nicht abkönnen....denn im Netz finde ich:

Allergologie (Relevanz)
Für den Menschen galten Siloxane lange als toxikologisch unbedenklich, allerdings lässt sich dies nach wohl nicht mehr uneingeschränkt behaupte, insbesondere unter dem Aspekt der zunehmenden Verbreitung dieser Verbindungen.......
Allergische Reaktionen sind bisher nicht bekannt oder beschrieben.
Quelle: http://www.alles-zur-allergo … ,Allergie/Silikone/Siloxane/

Kann es evtl psychische Ursachen haben? Ich würde diese Allergie wirklich auch erst Mal von einem Allergologen tatsächlich gründlich anklären lassen. *g*
Profilbild
**********itekt Mann
939 Beiträge
Mögliche Alternativen
Kondome aus Polyisopren, Schafdarm und Nitril sind Alternativen zu Latex. Häufig führt nicht das Latex zu Beschwerden, sondern die darin vorhandenen Chemikalien zu Allergien.

Polyisopren
Kondome aus Polyisopren ist ein synthetisch hergestellter Naturkautschuk. Es enthält nicht die natürlichen Proteine, die zu einer Latex-Allergie führen können.

Schafdarm
Es gibt auch Kondome aus Schafdarm die sich bestens bei Allergien eignen.

Femidome
Sind aus Nitril und eignen sich gut bei Latex-Allergien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.