Dieses Phanomen gibt es wohl öfter als man vermuten möchte. Ich habe in dem Zusammenhang mal etwas von einer Altersbisexualität gelesen. Das hat mich beschäftigt und ich habe auch schon viel drüber nachgedacht, weil es mich auch 'erwischt' hat.
Früher als junger umtriebiger Mann war das kein Thema. Allein schon homoerotische Gedanken waren Tabu. Ein Freund hatte mal eine Frau 'aufgerissen' und wollte sie zusammen mit mir 'vögeln'. Ich habe gestreikt, es war mir einfach zu viel einen Mann dabei zu haben, obwohl es ihm im Nachhinein betrachtet sogar mehr um die Zurschaustellung seiner Potenz ging.
Dann bei der Bundeswehr, ach Gott da war das ja nur Thema um sich darüber lustig zu machen und derbe Witze zu reissen. Will sagen, man musste sich in jungen Jahren als ganzer Mann profilieren und da gehören homeerotische Phantasien nun mal garnicht dazu.
Das Bild wandelte sich mit Aufkommen des Internet vor ca. 15 Jahren. Da gab es mal hier Geschichten zu lesen und später mal dort Bildchen zu sehen. Eine gewisse Vertrautheit stellte sich ein. Insbesondere das Thema TV interessierte mich, weil ich in jüngeren Jahren zufällig Zeichnungen von sog. Hermaphroditen gesehen habe. Zudem ist man als verheirateter Mann, der keinen typischen Männerumgang wie Stammtische usw. pflegt auch nicht mehr den sozialen Zwängen ausgesetzt und man wird mit der Zeit liberaler.
Ich suchte letztlich mehr und mehr nach TVs und Kontakt zu ihnen und fand schliesslich einen mit dem ich mich per Phantasien austauschte und schliesslich verabredete. Natürlich war ich sehr aufgeregt darüber, wie ich das wohl danach sehen würde und ob ich es als erregend empfinden würde. Das Treffen war dann aus den verschiedensten Umständen mehr belustigend - das wäre eine eigene Geschichte wert - aber trotzdem aufregend. Als ich ihn verliess und im Auto nach Hause fuhr, hatte ich noch ein paar blöde Selbstzweifel, aber insgesamt war es erleichternd und ich hatte eine Erkenntnis mehr. Bi geht nur mit einem TV oder jedenfalls mit Männern die ein Wäschefaible haben. Mit einem Mann der einfach nur bi ist, konnte und kann ich es mir nicht vorstellen. Normale Männer erregen mich einfach nicht.
Später kam es dann mit meiner Freundin zu Treffen mit TV und CD und es war bis auf einmal jedesmal ein tolles Erlebnis. Und ich will heute noch mehr, will es intensiv ausleben und geniessen.
Wenn man einen gewissen Punkt einmal überwunden hat und es schafft seine alten Fesseln abzuwerfen, dann ist es ein Erlebnis und ein Gewinn. Ich kann es nur empfehlen und ermutige alle die mit sich hadern!