Ich habe für MICH entschieden, zu welchem Zeitpunkt es für mich nicht vorstellbar ist, in eine Beziehung einzusteigen - wenn ich akute Probleme habe (egal welcher Art - gesundheitliche oder im Verwandtenkreis); meine Beziehung soll davon FREI / unbelastet sein. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen wie meine Angehörigen sich verhalten haben - ich kann mich da ja nicht ganz ausschließen - will ich nie eine Frau / Freundin haben, die noch zu tief in ihrer eigenen Familie verwurzelt ist - oder wenn, dann will ich meine Familienangehörigen von dieser neuen Beziehung ausschließen.
Es gibt Charakterzüge, die man im Falle von Glück, Unglück, Tod und Psychiatrie, Vereinsamung und Abhängigkeiten erkennen kann - diese will ich bei mir außen vorlassen und es nicht zweimal sagen müssen, dass ich mit meiner Familie keinen Kontakt mehr wünsche.
Auf mich / sich allein gestellt zu sein, macht mir riesigen Spaß, viel Vergnügen und ich bereite auch anderen Menschen gerne eine Freude. Im Kontext mit der Fragestellung werde ich auf keinen Fall jemanden zu nahe an mich heranlassen, der dies nicht von sich aus will - Frauen sind glaube ich in Punkto einfühlsam sehr viel facettenricher als das männliche Geschlecht. SIe werden wohl viel mehr wahrnehmen, als man sich vorstellen kann und ich hoffe, dass es irgendwann so weit kommt, dass jemand spürt, dass ich mich immer nur auf eine einzige Frau fixieren / konzentrieren / einlassen kann, bevor diese sich entscheidet an mich heranzutreten oder auch nicht.
Solange die Frau den ersten Schritt macht, fühle ich mich SICHER - ich glaube auch nicht, dass ich an meiner Zurückhaltung etwas ändern möchte - das wäre nicht ich, sondern jemand, dem es zu langweilig wird - und das war es in meinem Leben bisher noch nie. Ansonten habe ich genug vor dem Bildschirm im Internet gesessen um zu wissen, was mir in Punkto Sex gefällt und was nicht - ich bin aber der Typ Mann, der sowieso schwer aus sich herauskommt und wirklich sehr schwer von sich aus Interesse zeigt. Ich denke aber, dass es zumindest immer EINER Frau ziemlich gefallen wird, wie ich mich präsentiere - dazu bedarf es ja auch nicht nur einer sondern mehrerer Begegnungen und Gespräche. Ich würde jedem neuen Sexbedürfnis ein kleines Geschenk voranstellen um zu schauen, wie meine Beziehungspartnerin interpretiert - sei es ein Seil, eine Stifelette oder sonst irgendetwas schönes (Kinobesuch sowieso).