„Man kann sich neue gute Vorsätze ausdenken die man eh nicht einhält. Oder die alten guten Vorsätze wieder auffrischen.
Ab 1.1. 0 Uhr wird alles anders.
und
Alsoooooooo
Ich werde mind.20kg abnehmen, das rauchen und trinken komplett sein lassen, ich werd den Mount Everest besteigen dann werd ich den Welthunger abschaffen und den Weltfrieden herstellen und mich komplett verbiegen so das ich ein total anderer Mensch werd....
Ja, nee jetzt mal ernsthaft.
Ich halt von diesem ganzen Vorsatzschnickschnack überhaupt nix weil die Pläne oder die Erwartungen, die ich in mir selber lege doch wieder durch irgendwas, scheitern/kippen können oder könnten.
Nein, ich werd leise auf´s neue Jahr blicken in der Hoffnung und in dem Wunsch, ganz viel Zeit mit meinem Mann zu verbringen.
Denn es wird im neuem Jahr wieder ein Stück vom Faden des Lebens getrennt und der Abstand zu dem Großem Nix wird wieder um ein Jahr verringert.
Ich sag deshalb "cape diem" mit der Bedeutung, das jeder Tag mein/unser letzter Tag sein könnte.
Jeder gelebte Tag mit meinem Mann ist ein Geschenk und um doch bei den Vorsätzen zu bleiben...dieses Geschenk werd ich noch mehr hüten/pflegen und es schätzen.
Prosit Neujahr
Frau Fun