@*********ck666 Den Grund dafür weiß wohl nur der Himmel. Ich bin auch heute immer noch offen für neue Leute. Aber ich habe eigentlich immer nur Leute kennen gelernt, die an Freundschaften kein Interesse hatten. Das "Interesse" bestand nur zeitweise um Menschen aufzuheitern oder ihnen in schwierigen Situationen oder bei Problemen zur Seite zu stehen. Danach war auch das "Interesse" an Kontakt weg.
Ich habe mir immer solche Eigenschaften wie Freundlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Loyalität etc. bewahrt, aber das hat nie geholfen. Ist heute immer noch genauso. Singlebörsen, Chatportale, Facebook Gruppen....doch Interesse zumindest in Form von Kommunikation mit mir bestand und besteht nicht.
Ich schiebe es ja einfach auf das Aussehen bzw. die äußerliche Attraktivität. Für mich ist es einfache Mathematik. Wenn ich Fotos von anderen sehe, kann ich auch nur beurteilen, ob mir die Person sympathisch ist. Wenn ich wissen möchte, wie der Charakter ist....welchen Humor die Person hat etc. MUSS ich mich erst mal mit der Person beschäftigen - zumindest solange ich nicht Gedanken lesen kann. Wenn ich das aber schon nicht möchte, dann nur, weil mir die Person nicht sympathisch ist. Und scheinbar trage ich das Wort "Antipathie" schon im Gesicht geschrieben. Anders kann auch ich es mir nicht erklären.