Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest ...

Im Internet und im Joyclub ist schon alles möglich geworden!!!! *g* *g*

*ja*

Nur nicht für jeden.

*klugscheisser*
Wenn ich mein Leben noch mal Leben könnte und hätte die Erfahrungen meines jetzigen Lebens, dann würde ich wahrscheinlich fast alles anders machen. Und hätte dann wahrscheinlich ein tödlich langweiliges 08/15-Leben. Deshalb möchte ich lieber nicht noch mal von vorne anfangen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich würde mir schon vor der Zeugung ein anderes familiäres Setting aussuchen...
*******lla Frau
226 Beiträge
Mein Leben noch einmal leben.... hmmm... gerade vor einigen Wochen wurde mir sehr bewusst, wie anders manches hätte laufen können. Dann hätte ich einen anderen Job, hätte garantiert einen anderen Wohnort, andere Menschen kennengelernt.... wäre selbst eine andere. Wahrscheinlich wäre ich zufrieden glücklich, aber das bin ich ja jetzt meistens auch.

Mein Leben noch einmal leben.... unter den gleichen Voraussetzungen wäre es genauso. Und mit dem Wissen von heute... ist es ein müßiges Darübernachdenken für mich. So, wie es ist, ist es gut, und so, wie ich bin, bin ich durch das geworden, was ich erlebt habe. Hätte und wäre heißt ja nicht unbedingt besser.... hätte ich etwas anders gemacht, wer weiß, wie es dann gekommen wäre. Also drehe ich meine Gedanken lieber um das, wie es ist, und genieße die Momente, wie sie kommen. Ohne Bedauern, mit den Erfahrungen, die mich ausmachen.
**********audia
4.914 Beiträge
Tja, wenn es wirklich mal möglich wär, ja, dann würde ich auf jeden Fall in einer anderen Region, mit anderem sozialem Umfeld und anderem Schulleben aufwachsen.
Interessenstechnisch hatte ich mich ja nie verbiegen lassen, von daher würde ich da nix ändern, vielleicht aber mit ein paar mehr verständnisvolleren Mitmenschen zusammenleben, was in meiner Jugendzeit in meinem jetzigen Lebensort ja nicht möglich war.
Dann noch zu 100% gesund auf die Welt kommen, aber, ok, das kann man sich eben nicht aussuchen und als junger Mensch weiß man auch eben nicht, wie ein solcher Umstand das weitere irdische Leben, sei es im privaten, sozialen oder im beruflichen sich auswirken wird.
Ist das dann schon Heimat.?? Gewiss nicht, denn Heimat ist doch immer nur dort, wo man geschätzt wird und man sich definitiv wohl fühlt. Zitat von Elvis Presley aus einem alten Song: "Home is, where the heart is".
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Mein Leben nochmal leben?
Auf jeden Fall.
Denn es hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
Mit allen Fehler, Problemen etc. Die ich nunmal habe.
Doch trotzdem möchte ich kein anderer Mensch sein.
******wen Frau
15.829 Beiträge
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich...
... mich nie wieder mobben lassen, weder im Kindergarten, noch in der Schule
... nicht nochmal Abitur machen
... nicht studieren
... im entscheidenden Moment einen Meter mehr Abstand zum Pferd halten
... nicht an Familie, Heimat und Gewohnheiten festhalten, wenn ich woanders eine bessere Alternative haben könnte
... genau denselben Job nochmal lernen, in dem ich jetzt arbeite
... den Rest genauso machen wie ich es getan habe
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte würde ich nicht 1 Jahr vor der Fachhochschulreife die Schule für ne Ausbildungsstelle als Arzthelferin beenden. Hätte ich Französisch statt Steno gewählt und meinen Beruf nicht völlig aufgegeben für die Kindererziehung.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.

G/w
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Spontan fällt mir dazu ein, nicht stundenlang, tagelang, wochenlang mit Delial 4 den ganzen Tag als Kind in der Sonne herum hüpfen.
Mit 16- 20 die Sonnenbank schenken, braucht kein Mensch.

Heutzutage meide ich die Sonne und nehme Schutzfaktor 50.
Ich würde es genauso leben, mein Leben. Denn hier bin ich ja nun angekommen, mit allen Erkenntnissen, allen Zweifeln, allen Fähigkeiten und allen Fehlern. Was davon wäre nicht wertvoll für mich? Die Quintessenz meines Lebens... die soll ich ändern?

Nö. Ich bin, der ich bin und stehe hier und kann nicht anders.

Naja, zwei Szenen in meinem Leben, die ich gerne ausradieren bzw. ändern würde:

• als ich meine erste Frau angebettelt habe, nochmal Sex mit mir zu haben, nachdem sie Schluss gemacht hatte (nee, das ist ein üble Erfahrung, demütigend, brauche ich nicht)

• als ich dem Behinderten in der S-Bahn nicht geholfen habe, als der Kontrolleur ihn seines ganzen Geldes beraubt hat - wegen angeblichen Schwarzfahrens. Da war ich feige. Hab weggehört und -gesehen. Ganz übel.

Den ganzen dicken Rest würde ich wieder so machen. Weil ich es bin *g*

Ach übrigens: Kennt jemand den Film "Butterfly Effect"?
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von *********Stein:
Ich würde es genauso leben, mein Leben.

*gruebel*

Ist es dann nicht langweilig? Du weißt ja was kommt..
Er schreibt:
Es würde ohne das jetzige Wissen vermutlich genauso verlaufen wie das bereits gelebte ... alles passierte, weil es an der Zeit dafür war oder es zu der Zeit als völlig ok erschien ... es gab eklatante Fehlentscheidungen in meinem Leben, habe mich auf falschen Menschen eingelassen ... ich bin nicht stolz auf alles was ich gemacht habe oder wie ich reagiert habe ... aber ich bin stolz drauf, aus meinen Fehlern gelernt zu haben und mich dadurch zum dem entwickelt habe, der ich heute bin ... bis auf ein paar Feinheiten bin ich völlig zufrieden mit mir und meinem Leben ... *walk*
Eine einzige Entscheidung anders zu treffen kann das ganze Leben auf den Kopf stellen oder wieder auf die Füße bringen.
*******you Paar
1.977 Beiträge
"Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest ..."

Da sollten erstmal unsere Eltern gefragt werden, ob sie uns noch einmal ein Leben ermöglichen würden - danach fangen wir dann das Phantasieren, Denken und Wünschen in diese Richtung an.

Unter Umständen erscheint so manche Wahrheit in einem anderen Licht

*nachdenk*

*bug*
Zitat von *****ite:
Ist es dann nicht langweilig? Du weißt ja was kommt..

Wenn mein Leben bis hierher langweilig gewesen wäre, würde ich es vielleicht auch ändern *zwinker*

So kann ich es beruhigt noch einmal leben... wohl wissend, dass es spannend ist (was ich im Fall von zuviel Änderungen ja nicht wissen kann, ich gehe da also lieber auf Nummer sicher *gg* )

Aber im Ernst: lieber konzentriere ich mich auf mein weiteres Leben. Das, was noch vor mir liegt. Da lohnt es sich, noch einmal Dinge zu verändern. Und dank meines bisherigen Lebens weiß ich auch, welche *g*
****o2 Mann
44 Beiträge
Wenn ich nicht genau weiss was ich morgen mache, wie soll ich dann ahnen was ich (mit der Erfahrung von heute) damals gemacht hätte?
*******red Frau
3.409 Beiträge
...würde ich grundsätzlich anders leben und alles anders machen!
das " neue " Leben...ich geh davon aus das mein Leben nur ganz rudimentär von mir selbst
real geplant und strukturiert worden ist .

Zufall ist, wenn es auch anders hätte kommen können und wer von sich glaubt das er
sein Leben stringent durhcgeplant und verwirklicht hat darf das für sich bbehaupten;
ich brauch da keinen Beweis führen , das geht mit am Arsch vorbei, dieser Selbstbetrug
und anders , ja anders bedeutet ja in der konsequenz nicht in allen fällen besser..

der Ablauf und was wer selbst bestimmt ..die Eltern , das soziale Umfeld ; was bestimmt
wer denn selbst ganz real betrachtet ...Akademikerkinder können trotz Nachhilfe
strunzdumm und sozial inkompetent werden eins davon ist schon kaum ausgleichbar.

" Kindergarten Tanten " können lieb und einem zugewandt sein oder nicht ; meine waren mir
zugewandt; ebenso die Grundschullehererin und das hat sich auch weiter mehr oder weniger
fortgesetzt. Ich glaub ich hatte da Glück und an welcher Kreuzung hätte ich anders abbiegen
sollen ? Die mögliche Reife, die ich erworben hab, hatte ich ja gar nicht ; ich würde mich ein
zweites Mal für etwas entscheiden, was mir Freude macht , mir Kurzweil bringt , mir nicht zu
viel abverlangt und wenn ich heute das Ausbildungssystem betrachte ist es mit der " Freiheit "
die ich hatte wirklich vorrüber...da will ich absolut nicht tauschen ; erst recht diesen Menschen
nicht begegnen müssen...

Mein Elternhaus hat mir die Ausbildung ermöglicht die ich mir selbst gewählt hab, ebenso
hab ich Unterstützung im Beruf erfahren und des Einkommens wegen möchte ich auch
nicht mit einem Zahnarzt tauschen, was der sich so ansehen muß... ebenso Frauenarzt;
keine Alters und Gewichtsbegrenzung , ne ist ok ...

Das Glück mit Frauen...ich konnte nicht jede die mir gefiel auch für mich begeistern,
vielleicht war das auch gut so , denn dann hätten die sich um mich gezankt und das wär
auch nicht in meinem Sinn und guten Sex gibt es selbst jetzt noch ...

Ich bin einfach zufrieden so wie es ist ...was werden wird wird sich erweisen.
********a_75 Frau
2.808 Beiträge
Wir können ewig das Gedankenspiel spielen „ Was währe wenn ich mich in meinem Leben ( eine einzelne Situation) anders entschieden hätte „.😊
Das nützt blöd nichts ..... weil wir unser Handeln nicht ändern können .

Wer zu viel über verpasste Chance nachdenkt verpasst das Ware Leben mit seinen vielen Möglichkeiten und mit seiner Schönheit , Der verbittert .

Ich finde mein Leben im großen und ganzen schön .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass dieses Leben nicht das letzte ist, das ich zu leben habe. Aber dann findet es unter völlig anderen Voraussetzungen statt, wer weiß wo, mit welchen Eltern, welchen Bildungsschancen, in welcher noch viel moderneren Welt?

Wenn ich dieses noch einmal leben würde? Ich wüsste nicht, was ich anders oder besser machen könnte, denn es gab Vorgaben, die es lenkten und ich erkenne keine sinnvollen anderen Wege. Kierkegaard schrieb "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden". Und so sehe ich es. So wie es war, war es gut. Es gab für jedes Problem immer eine akzeptable Lösung. Ich war immer trotz Vorgaben selbstbestimmt, brauchte nirgendwo nach Schuldigen schielen. Wenn ich etwas verbockte, habe ich es alleine mir zuzuschreiben. Daran hatte weder die Gesellschaft Schuld noch irgendeiner ihrer Politiker oder eine Religion.
****_77 Frau
439 Beiträge
Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, wäre ich egoistischer und würde mich nicht mehr hinter anstellen. Ich würde mehr auf mein Bauchgefühl und meine Bedürfnisse hören. Bei den Männern würde ich vermutlich genauer hinschauen.
Zitat von *******onor:
Zum Beispiel von meinem meinem dominanten Vater in einem ungeliebten Beruf gedrängt zu werden.

Das kann ich nachvollziehen. Ich wollte gerne Schreiner werden, da ich gerne mit Holz arbeite.
Mein Pflegevater wollte aber das ich einen Kaufm. Beruf erlerne. nach Ende der Lehre habe ich dann den beruf gewechselt.
(Habe später meine Einbauküche selber gebaut. Nur die Türen sind von einem Schwedischen Möbelhaus.)

Asberger habe ich wahrscheinlich auch. Der Test brachte 46 von 50 Punkten.
Mein Leben neu beginnen, mit dem Wissen von heute?
Dann wüsste ich in vielen Situationen, in denen ich mich wunderbar fühlte, dass es auch noch ganz fürchterlich kommen kann und bisweilen halt auch wird.
Die bisweilen blinde Hoffnung auf bessere Zeiten in vergangenen Jahren, in denen man aber auch nicht einfach die Hände in den Schoss legen sollte, würde mir als Antrieb fehlen, denn ich wüßte ja bei vielen dingen, sie werden einfach nicht funktionieren und ich muss neue Wege gehen, die genauso gut, genauso steinig werden können.
Manche Früchte kommen leider zu spät auf unseren Teller: was ich dank Joyclub bisher erleben konnte - das hätte ich dann früher schon gehabt.
Aber im Großen Ganzen ist alles aus den vergangenen 68 Jahren zur Basis dessen geworden, was heute mein Leben ist: sehr bewusste gute Momente, Erotik und nach der Verrentung habe ich auf Grund meiner Kenntnisse, Erfahrung und meines Charakters nochmal einen Job, eine Aufgabe bekommen, worin ich mich bestätigt und dankbar fühle.

Aber dieses ganze Leben nochmal? So, wie es bis vor 10 Jahren lief? NEIN, keinesfalls, es waren zu schlimme Momente dabei
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.382 Beiträge
hmmmm
Das Thema ist sehr spekulativ weil ich mir vor allen Dingen die Selbstreflektion, die Persönlichkeitsentwicklung und die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu leben wünschen würde, die ich erst sehr spät in meinem Leben gefunden habe. Sehr viel früher im Leben zu wissen was man wirklich erleben will, welche Werte man schätzt, die eigenen Gefühle zu erkennen und durch tiefe, intime Beziehungen fest zu halten kann man nicht früh genug lernen. Ich weiss nur nicht wie ich in jungen Jahren diese Veränderungen hätte anstoßen können. Das funktioniert oft nur durch ein klares Versagen der herkömmlichen heteronormativen, sexnegativen und monogamen gesellschaftlichen Perspektive. Ich habe mir eingeredet, dass ich nicht an mir arbeiten muss und für Probleme immer Andere verantwortlich sind. Aus dieser Haltung heraus fällt es leicht die eigenen Defizite zu ignorioeren und das Leben an Ersatzbefriedigungen zu verschwenden.
Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich ein paar Leuten zur richtigen Zeit eine runterhauen.
Ansonsten bin ich zufrieden. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.