Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest ...

******aus Frau
578 Beiträge
Ich hab über diese Frage nicht lange nachdenken müssen,.....und es gibt tatsächlich nur ein paar Dinge die ich anders machen würde, aber ansonsten hatte ich und habe ich ein gutes Leben.
Wenn ich dagegen andere sehe, dann gehst mir hervorragend und ich bin eh nicht der Mensch der den ganzen Tag Mimimi macht.
Das einzige was ich bereue, ist das ich so spät angefangen habe weniger zu arbeiten, dadurch hatte ich wenig Zeit mit Menschen die ich liebe, oder geliebt habe, das würde mir tatsächlich nicht noch mal passieren.
Beruflich hätte ich mich anders
entschieden.

Entweder :
Ich wollte immer nach Frankfurt zur Bank, richtig ins Geschäft mit einsteigen.
Aus politischen Gründen ging dies nicht.

Entweder :
Psychoanalysen aufgestellt im Profilingbereich. In diese Branche wäre ich gern gegangen.
Aus politischen Gründen ging dies nicht.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*********2019

Jetzt frag ich mich nur noch welche politischen Gründe das waren... *g*

161 gute Gründe gibt es für jeden Menschen.
******015 Mann
1.519 Beiträge
Was würde ich anders machen, was war gut?
Ich war als Jugendlicher dazu auserkoren einen elterlichen Betrieb zu übernehmen, der eigentlich keine Zukunft hatte. Das war eine Sackgasse, die schwere Arbeit hat bei mir körperliche Spuren hinterlassen.
Hier hätte ich konsequenter sein sollen und eine andere Entscheidung treffen sollen.
Aber ich hatte das Glück in einen tollen, intressanten Beruf zu wechseln, der zwar viel Einsatz erfordert aber tiefe Einbicke in menschliche Schiksale und Abgründe bringt. Diese Entscheidung war goldrichtig.
Meine Entscheidung in Sachen Liebe war die beste meines Lebens, wir sind seit 44 Jahren ein Paar!
Sicher seint in so einer Zeit nicht jeden Tag die Sonne, aber unsere Liebe ist dudurch gereift.
Ich war als junger Mann recht schüchtern, hatte deshalb wenig sexuelle Erfahrungen, das war ein Fehler.
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Was würdet ihr tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet, noch einmal euer Leben leben zu dürfen?
Ich bin doch noch gar nicht fertig damit! *zwinker*

Im großen und ganzen alles genauso. Viel falsch hab ich nicht gemacht, und großes Pech bisher auch nicht gehabt. Hoffe es bleibt auch so.
Ich wäre mit 21 in meinem Heimatland geblieben. Ich hätte was ganz anderes studiert. Ich hätte nicht 6 Jahre in einer aussichtslosen Beziehung vergeudet. Ich hätte nie auf meine Freundin gehört (wobei ich hätte sie eh nicht, wenn der Punkt 1 eingetroffen wäre)
Da ich mindestens noch 7x reinkarniere, beantworte ich Dir die Frage irgendwann später.

Wer hat denn gesagt, daß das Leben ein Wunschkonzert ist und nur die schönsten und besten Stücke gespielt werden?

Warum sind immer die anderen schuld?
Man muss auf der Lebensautobahn nicht immer drauf bleiben. Es gibt immer - früher oder später - Abfahrten.

Gehören unsere Fehler, Entscheidungen nicht zum Lebensprozess?

...zu uns!
**********Found Mann
7.534 Beiträge
Grundsätzlich würde ich nichts ändern und das man das nicht kann, ist auch gut.
Es gibt wenige Momente in der Vergangenheit, da würde ich eine nachweislich falsche Entscheidung korrigieren - ich weiß nur nicht, ob die andere Entscheidung dann besser wäre.

Habt einen entspannten Samstag
Grüße
Hartwig
*******enix Mann
325 Beiträge
Ich hätte viel früher begriffen auf was es in einer Beziehung wirklich ankommt, nämlich offen und ehrlich über alles reden können ohne dass man Angst haben muss der andere könnte verletzt werden . Nie mehr eine Beziehung die auf nonverbalen Kommunikation aufgebaut ist und dann noch stolz sein dass man sich ja so toll ohne Worte versteht, denn sowas funktioniert nur eine begrenzte Zeit. Wird uns gerade zum Verhängnis weil ich mit meiner Frau nie gelernt hatte offen zu reden
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Wenn ich mein leben noch ein mal leben könnte, würde ich weniger im Internet rumhängen.
Ich würde um einige Leute einen großen Bogen machen, die mir extrem geschadet haben, wie ein Arzt, der einen Kunstfehler bei mir begangen hat.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
natürlich hätte ich -mit dem wissen, welches ich jetzt habe -
vieles anders gemacht...

nur

mit welchem ergebnis denn konkret?

wäre mein leben dann zwar anders
aber glücklicher oder unglücklicher verlaufen?

weiss kein mensch - Ihr nicht und ich auch nicht!
********rcer Mann
702 Beiträge
Ich würde einen riesengroßen Bogen um eine gewisse Frau machen aber bereue nichts was ich in meiner Vergangenheit geleistet habe "For King and Country" und unterdrückten Menschen die gezungen waren unter einem Unmenschlichen System zu leiden.
Würde die guten Tugenden beibehalten, viel früher aufhören auf meine Mutter zu hören und mich viel mehr für Sex und die Belange einer Frau interessieren.
Heute gibt es das Internet. Damlas hatten wir nur den Neckermannkatalog...
Ich kann mein Leben nicht noch mal leben, aber wenn ich reinkarniere möchte ich der Seelöwe aus "Urmel" sein ...
Zitat von ****ina:
Ich kann mein Leben nicht noch mal leben, aber wenn ich reinkarniere möchte ich der Seelöwe aus "Urmel" sein ...

cool... dann sind wir schon zu zweit...

Ich bin nur noch nicht sicher in welcher Reihenfolge... erst Flughörnchen oder doch erst als "Arschloch"
*rotfl* *haumichwech*
*********Niv2 Frau
27 Beiträge
Ich würde alles genau so machen.... wie ich es gemacht habe...😊
Zitat von **********el_ZG:
Zitat von ****ina:

cool... dann sind wir schon zu zweit...

Ich bin nur noch nicht sicher in welcher Reihenfolge... erst Flughörnchen oder doch erst als "Arschloch"
*rotfl* *haumichwech*

Immer schön vorsichtig mit solchen Überlegungen. Damals, als ich noch Kleopatra war, dachte ich auch nicht im Traum daran, wo ich mal enden würde ...
Hi Ihr Lieben,
grundsätzlich sehe ich es so das ich meine Erfahrungswerte von heute mitnehmen müsste, denn ansonsten würde ich sicherlich alles genauso machen wie mein Leben bis jetzt auch gelaufen ist.😉
Wenn das so wäre hätte ich als erstes mehr auf meine Eltern gehört, weil ich heute weiß das Sie immer nur das Beste für mich wollten.
Außerdem würde ich versuchen in meiner Heranwachsenden Phase nicht so schüchtern zu sein, ich denke viel Schönes konnte ich deswegen nicht erleben.
Weiter würde ich mich mehr auf meine schulische Laufbahn konzentrieren, die mir vielleicht Türen geöffnet hätten die in diesem Leben verschlossen bleiben.
Meinen Freundeskreis würde ich besser pflegen, weil ich heute merke wie wichtig es ist jemanden zum Reden zu haben.
Sicherlich würde ich auch früher offener mit meiner Sexualität umgehen.
Und, und, und.
Das sind nur ein paar Punkte, die ich anders machen würde.
Aber da ich ein Realist bin und weiß, das diese Chance nicht verfügbar ist, schaue ich nochmal auf mein Leben zurück und ich muss sagen, falsch war da nichts.
Ich hatte eine schöne Kindheit, konnte Erfahrungen sammeln, musste lernen mit Rückschlägen umzugehen, habe einen Beruf gelernt und mich weiterentwickelt. Stehe morgens gerne auf und gehe abends zufrieden ins Bett.
Habe mich hier im Joyclub angemeldet.😉
Also mal ganz ehrlich, was will man mehr?
LG Sascha
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ****ina:

Bevor du reinkarnierst: Das war ein Seeelephant. ^^
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ina:

Bevor du reinkarnierst: Das war ein Seeelephant. ^^
*top* *love2* .... ganz genau, jetzt hätte ich mich fast fatal vertan ... *freu*
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ****ina:
*top* *love2* .... ganz genau, jetzt hätte ich mich fast fatal vertan ...

Aber echt!
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ina:
*top* *love2* .... ganz genau, jetzt hätte ich mich fast fatal vertan ...

Aber echt!

Zitat von ********ende:
Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest ...
In einer meiner Gruppen gibt es gerade diesen Thread und ich werfe ihn jetzt einfach auch mal hier in die Runde?

Da ich das Thema sehr spannend finde. *g*

Was würdet ihr tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet, noch einmal euer Leben leben zu dürfen?

Es gibt eine Nuance in meinem Leben da wäre es eine Freude für mich diese zu wiederholen :

Ich fand meinen Vater schon mit 8 Monaten zum schreien. Und immer drückte Mama mich in seine Arme um mal 5 Minuten Ruhe zu haben. Es gibt tatsächlich viele Bilder aus der Zeit wo ich heulte und er lachte.

Einmal Baby mit verständlicher Sprache sein dürfen und dem Vater, Babybrei ins Gesicht kotzen können. *cool*

Alles danach war nie leicht.. Aber genial "meins"
Zitat von *********auch:
Ich fand meinen Vater schon mit 8 Monaten zum schreien. Und immer drückte Mama mich in seine Arme um mal 5 Minuten Ruhe zu haben. Es gibt tatsächlich viele Bilder aus der Zeit wo ich heulte und er lachte.

*oh* ... ein Klassiker. Ich weiß, was Du meinst und jetzt drücke ich Dich einfach mal *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.