Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
„Prostatamassage“ alle sprechen davon, keiner kann es196
Alle sprechen davon, manche Grinsen, manche finden es einfach nur…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesleben etwas eingeschlafen: Wie spreche ich es an?

Zitat von *******ell:
@***ra

hör doch einfach auf, anderer leute beiträge zu kritisieren

und mach dem TE selbst mal ein paar konstruktive vorschläge...

Steht am Anfang des Threads.
*knicks*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@***ra

*sorry*

so weit hatte ich nicht geblättert...
https://www.joyclub.de/my/6020058.sapra.html was ihr tut, ist mMn hoch gefährlich. Solche "Tipps" können schneller als schnell ganz heftig daneben gehen. Gerade weil wir nun wirklich nichts Konkretes über die Partnerin des TE wissen - ausser dass er sie während eines Jahrzehnts auf sexuellem Gebiet verlassen hat.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass viele JC Forenteilnehmer davon ausgehen, dass praktisch jeder Mensch promiskuitiv leben will - dem ist definitiv nicht so. Ihr selbst geht des Weiteren von Dingen aus, die garantiert so nicht zutreffen müssen, höchstens können.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
M.E. sollten threads, bei denen der Threaderöffner frühzeitig jegliche Dialogbereitschaft vermissen lässt, frühzeitig geschlossen werden.
Mir fiel gerade auf, dass der TE mit der angesprochenen "Spießerin" offensichtlich seit 11 Jahren zusammen ist, also seit seinem 23ten Lebensjahr. Bereits 3 Jahre später hat er sich im Joyclub angemeldet und wieder 8 Jahre später fragt er uns, wie er ihr wohl am besten die in der Spießerwelt eindeutig als zumindest "sehr ausgefallenen" Spielarten der Lust beibringen kann.

Sorry für den etwas analytischen Ansatz, aber wenn er das nach 11 Jahren Gemeinsamkeit nicht selbst hinbekommt, habe ich in ein paar Tagen auch nicht den zielführenden Tipp.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Vielleicht tut sie ja auch nur spießig und prüde um ihre Ruhe zu haben, und hat seit Jahren ebenfalls ein Profil hier und lebt sich mit anderen Kerlen aus *nachdenk*

*lol*
Zitat von *********der11:
Freue mich auf spannende Antworten. Hoffe es gibt die ein oder andere Dame die sich hierzu äußern kann ...
Das ist vielleicht auch nicht unwichtig. In meiner Welt würde ich in diesem Fall ja eher die erfahrenen Männer fragen, die genau dieses "Problem" schon mal erfolgreich gelöst haben.

@*******ssa wir sind nicht spießig und prüde (auch nicht erotisch langweilig und einfallslos), wir tun auch nicht so. Wir sind schlechtestenfalls introvertiert, zurückhaltend, einfach desinteressiert oder es fehlt uns an etwas Kreativität. Vielleicht sehen wir Sexualität auch nur als ein Ding zwischen zwei sich Liebenden und möchten unsere Pussy noch nicht einmal in der Sauna jedem ins Gesicht halten *mrgreen*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
wer ist wir *skeptisch*
Zitat von *******ssa:
wer ist wir *skeptisch*
Entschuldigung, gegen meine eigenen Grundsätze verstoßen *sorry*

Ich meinte natürlich "einige" bzw. "manche" Frauen und hätte es gerne, wenn "wir" nicht als spießig und prüde bezeichnet würden, weil die Möglichkeit besteht, dass wir andere Vorlieben haben ...

Mea Culpa ...
@****ee
Daraus schlossen wir, das er einen promiskutiven Lebensstil sucht:

Zitat von *********der11:
...........

ich bin schon seit längerem hier aktiv und habe auch schon das ein oder andere ausprobiert. ......
..........
Ich bin für vieles Offen, Partner Tausch, 3 er, 4 er, Swingerclub Besuche mit oder ohne Handlung bei anderen, Pornokino usw. .......
.......

Richtig ist jedoch auch, dass sich der TE, wie @****ot2 schrieb, der TE ausgeklinkt hat, und man sich die Frage stellen sollte den Thread zu schließen.
Ein Tipp hätten wir noch:

In einer Beziehung läuft manchmal was in eine falsche Richtung.
Kleinigkeiten stauen sich zu einem Berg von Vorwürfen, Ressonimentes und einem negativen "Grundgefühl" an.

Was da hilft ist oftmals:
Gemeinsam alles negative der Vergangenheit weg zu legen , zu sehen, was an POSITIVEM vorhanden ist und quasi neu zu starten.
Gemeinsam die eigene Geschichte neu zu schreiben.
Dazu gehört auch, dass beide Angewohnheiten, Verhaltenseisen, etc. , die belastend sind ablegen.

Für den TE wäre das erst mal Alleingänge sein zu lassen, und so weiter.

Wenn man dann gemeinsam das vergangene ruhen lässt hat, man zusammen eine Chance eine wundervolle Zukunft zu gestalten.

Wie immer diese auch aussieht.
******aus Frau
578 Beiträge
Also,ich hab mir auch mal die Mühe gemacht sein Profil zu lesen,und ich gehe davon aus das seine prüde Partnerin, wie er es nennt nichts davon weiß, ansonsten wäre seine Frage hier ja unnütz...oder?????
Finde ich persönlich schon mal mies,aber jedem das seine,und unfair obendrein da er ihr ja um einiges vorraus ist. Aber ist auch hier nichts Neues,..
Tja,lieber TE,ich weiß nicht so recht,da du es mit der Ehrlichkeit wohl eher nicht so hast,zumindest gegenüber deiner Partnerin, werdet ihr wohl gar nicht sprechen, was ich nach so langer Zeit Beziehung ziemlich erschreckend finde. Du solltest vielleicht mal damit anfangen, ihr zu sagen das du dich schon so viele Jahre hier auf dieser Seite befindest,und was du hier so getrieben hast,...und dann mal schauen was passiert. Davon hängt nämlich mal ab wie es weiter geht,aber ich denke soweit wird es nicht kommen, aber ich bin auf deine Antwort gespannt...
Und @******ago ,.....hat da absolut die richtigen Fragen gestellt.....
Zitat von ******aus:
Also,ich hab mir auch mal die Mühe gemacht sein Profil zu lesen,und ich gehe davon aus das seine prüde Partnerin, wie er es nennt nichts davon weiß, ansonsten wäre seine Frage hier ja unnütz...oder?????
Finde ich persönlich schon mal mies,aber jedem das seine,und unfair obendrein da er ihr ja um einiges vorraus ist. Aber ist auch hier nichts Neues,..
Tja,lieber TE,ich weiß nicht so recht,da du es mit der Ehrlichkeit wohl eher nicht so hast,zumindest gegenüber deiner Partnerin, werdet ihr wohl gar nicht sprechen,.....

Sehr konstruktiv, danke für den tollen Beitrag.
******ins Frau
23.215 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

schade, dass wir von der lösungsorientierten Vermittlung von Tipps so schnell auf die Bewertung des Themenerstellers und seiner Frage gerutscht sind. *g*

Die Freigabe eines Themas für unser Forum erfolgt immer für die ganze Community, wohl wissend, dass bei über 3,2 Millionen Mitglieder immer auch andere Mitglieder dankbar über die eingebrachten Tipps und Erfahrungen sind. *blume*

Gefragt sind entsprechend Beiträge, die eure eigenen Erfahrungen und Tipps mit einer solchen Situation vermitteln:

Wie spricht man es - gerade in einer langjährigen Beziehung - am Besten an, dass man sich eine Veränderung wünscht? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was sollte berücksichtigt werden?

Danke, dass ihre eure Beiträge nun wieder auf den konstruktiv-inhaltlichen Austausch und die lösungsorientierte Hilfestellung legt. *blumezupf*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
******aus Frau
578 Beiträge
@******ins ,.....ich bin der Meinung das hier schon Themenorientiert geantwortet wurde und wird,aber wenn ich eine Frage stelle und auf eine Antwort hoffe,muss ich auch damit rechnen, Antworten zu bekommen die vielleicht nicht schön sind. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, vom TE das ganze ins richtige Licht zu rücken.
Ich finde es schade, wenn es mal nicht im Sinne des TE geantwortet wird, gleich der Zeigefinger kommt,...das mal am Rande,und nun zurück zum Thema 😉😉😉😉😉
wie kann man mit einer etwas spießigeren bzw. prüderen Frau

erst mal ... reicht ihr das aus, was Du dazu beiträgst... befriedigt sie das oder ist es
Pflichterfüllung ihrerseits ... dient dir als Spermasilo.

und genau so hab ich das zu Haus selbst angesprochen ( das spermasilo nicht ausdrücklich )
danach gab es ganz leicht aufflackerndes Lichtlein am Ende des Tunnels der aber auch dann
wieder hoffnungslos lang erschien... zumal ich ja " ganz was anderes erleben möchte "

Kannst Du Deiner Frau den Kopf " abstellen " so das sie nur noch fühlen will, nicht mehr an
so etwas wie ihre Pflichten, Termine, unerledigtes denken muß...hilfst Du ihr da ...

genau das hab ich versucht..langes Wochenende , wirklich mal ohne Verpflichtungen und
da hat das tatsächlich funktioniert ...aber ich bekomm das ohne diesen Zirkus von jemandem
der zu Haus ausgehungert ist , vom Ehemann als pürde bezeichnet wurde und das mit einer
Hingabe und Zuwendung...da müßte es schon 5 Brückentage in der Woche geben das ließe
sich das @**me auch umsetzen...

a du bist nicht allein b es liegt nicht nur an ihr und c nur weil ich zu faul bin und den mir
bequemsten Weg suche , ist das nicht der Weisheit letzter Schluß .
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Ich glaube, es ist o.k., unzufrieden zu sein, das Gefühl zu haben, daß was fehlt und das ändern zu wollen.
Ich glaube, man kommt dann sehr schnell da hin, einen Wunschkatalog zu entwickeln, verbunden mit der Vorstellung, die Erfüllung dieses Wunschkataloges würde alles besser machen.
Und ich glaube, das ist falsch.
Eine Beziehung ist ja kein Versandhandel und der Partner kein Dienstleister.
Vermutlich sollte man sich also nicht nur fragen, was man sich vom Partner wünscht. Man sollte anfangen, sich so zu verhalten, wie man sich wünscht, daß die Beziehung wäre.
Damit meine ich natürlich NICHT, daß man das Einverständnis des Partners zu Dingen voraussetzen sollte, die man bisher nur in seinem eigenen Kopf gewälzt hat. Viel mehr meine ich Folgendes.
Man wünscht sich das Sexleben lebendiger, leidenschaftlicher und die Köpfe offener für Phantasien und Optionen?
Dann wäre es gut, die eigene Lebendigkeit zu entfalten, sich wieder mehr Mühe mit sich (!) und dem Partner zu geben, offener zu sein (für den Partner und nicht nur für die Phantasien, die man in seinem Kopf alleine entwickelt hat), Initiative zu zeigen, Taten sprechen zu lassen und Phantasien auszusprechen. Und zwar nicht als aufgesagten Wunschzettel, sondern als einladendes, ergebnisoffenes (!) Gedankenspiel.
Vielleicht ist das aber auch Mumpitz.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Ich bin für vieles Offen, Partner Tausch, 3 er, 4 er, Swingerclub Besuche mit oder ohne Handlung bei anderen, Pornokino usw.

Auch wenn ich mich als durchaus offen bezeichnen würde: DA drauf hätte ich jetzt ja gar keinen Bock. Nichts davon würde mich in irgendeiner Weise reizen, nicht mal dem Partner zuliebe ...

Ich frage mich daher: wie spiessig ist deine Partnerin tatsächlich *nachdenk*
Zitat von ***ie:
Ich bin für vieles Offen, Partner Tausch, 3 er, 4 er, Swingerclub Besuche mit oder ohne Handlung bei anderen, Pornokino usw.

Auch wenn ich mich als durchaus offen bezeichnen würde: DA drauf hätte ich jetzt ja gar keinen Bock. Nichts davon würde mich in irgendeiner Weise reizen, nicht mal dem Partner zuliebe ...

Ich frage mich daher: wie spiessig ist deine Partnerin tatsächlich *nachdenk*

Da gab es mal so eine Bausparkassenwerbung: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden." Die fällt mir hier immer ein. Aber wahrscheinlich ist es inzwischen so, wer diese Dinge alle nicht will, ist eben prüde ...
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Die Problematik unterschiedlicher sexueller Bedüdürfnisse ist wohl weit verbreitet. Hinzu kommen sehr unterschiedliche Vorstellungen von Moral bzw. individuelle Prägungen, gepaart mit Erfahrungen aus Kindheit und Jugend....
Die Bedürfnisse aufs Tapet zu bringen bedarf schon Mut, wenn Versuche in der Vergangenheit zu Diskussionen geführt haben.
So weit meine eigenen Erfahrungen in 40 Ehejahren.
Wir können mittlerweile besser über unsere Wünsche reden, weil wir in einem langen Prozess uns weiterentwickelt haben. Der Impuls ging dabei von mir aus, da ja der bedürfnisarme keine Veranlassung hat.
Auch jetzt gibt es Vieles, was ich ausprobieren möchte, wo wir allerdings keinen Konsens hinbekommen. Dann ist das eben so. Tabuthemen sind Swingerclub, BDSM, Einbindung weiterer Personen uvm.
Daher suchen wir den gemeinsamen Nenner. Und wir besuchen zusammen einen Kurs mit Thema Sexualität. Das wäre vor wenigen Jahren unvorstellvar gewesen.
Meine Frau weiß, dass ich im JC bin, sie weiß von meiner bisexuellen Neigung. Die Info für alle, die in meinem Profil nachschauen und dann meinen kritisieren zu müssen, weil ich ein Soloprofil hab.
******s42 Mann
45 Beiträge
Wie spreche ich es an, dass ich mit dem Liebesleben nicht zufrieden bin?
Eigentlich wäre die Antwort: Man macht den Mund auf.
Das klingt im ersten Moment vielleicht nicht besonders hilfreich, aber ganz ehrlich, mit vorformulierten Standardsätzen wird der Erfolg eher bescheiden sein.
Ich persönlich denke, man sollte in so einem Gespräch in erster Linie versuchen herauszufinden, ob der andere Wünsche und Phantasien hat, über die er (sie) nicht gewagt hat zu sprechen. Falls das der Fall ist: Hurra, Glück gehabt, da kann sich etwas weiterentwickeln.
Aber die Realität ist nunmal, dass es recht viele Menschen (Männer und Frauen) gibt, deren sexuelle Wünsche beim monatlichen "einmal Missionar ohne alles" enden. Oder so ähnlich. Wo jegliche Ideen, die darüber hinausgehen, abgeblockt werden. Nur: wer sich nicht traut, den Mund aufzumachen, und zu fragen, was der andere vielleicht erleben möchte, gewinnt nichts und verliert die Chance, gemeinsam neues zu erleben.
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********der11:
mit einer etwas spießigeren bzw. prüderen Frau

Wie kommst du zu deiner Beurteilung, dass deine Fraue spießig und prüde ist?

Wer weiß, vielleicht denkt sie dasselbe über ihn *lach*
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *********der11:
Liebesleben etwas eingeschlafen: Wie spreche ich es an?
Hallo Liebe Community,

ich bin schon seit längerem hier aktiv und habe auch schon das ein oder andere ausprobiert. Mir geht es in meinem Thema darum, wie kann man mit einer etwas spießigeren bzw. prüderen Frau mit der man generell Glücklich zusammen ist umgehen das sie sich öffnet. Es müssen ja keine sofortigen Handlungen mit anderen stattfinden oder dergleichen, jedoch mal über den Tellerrand schauen was es noch so für Optionen gibt. Der Sex wird nach 11 Jahren einfach etwas Fad wenn es immer das selbe ist.

Ich bin für vieles Offen, Partner Tausch, 3 er, 4 er, Swingerclub Besuche mit oder ohne Handlung bei anderen, Pornokino usw.

Freue mich auf spannende Antworten. Hoffe es gibt die ein oder andere Dame die sich hierzu äußern kann ...

Danke

Problem:
Du definierst, wofür Du offen bist.

Im "schlimmsten Falle" findet das auch nur bei Dir statt und dafür könntest Du Dir dann nur neue/andere Menschen suchen.

Weitergehend kennt man Deine Frau zu wenig um hier sinnvoll zu perspektivischem Umgang mit einem bislang erfahrungslosen Thema zu schreiben.
Heisst: Wie ich damit umginge, ihr das nämlich so zu sagen wie oben geschrieben, macht keinen Sinn.
Falls sie anders drauf ist, reagiert sie negativ und das wars.
Womöglich bräuchte sie aber nur etwas sanftere Umschreibung, manche nennen es "Manipulation", um sich zunächst mal grundsätzlichen Gedanken zu öffnen.
Die dann möglich werden ohne direkt dicht zu machen.
Wer weiß.
also ich für meinen Teil finde zu spiessig, langweiligem Sex gehören immer zwei..einer der es beginnt und ein zweiter welche/r es mitmacht (warum auch immer)...zu besserem Sex hilft meiner Meinung nach nur eine offene Kommunikation im Paar und nicht im Forum..hier gibt es zig Tips welche auf iwen zutreffen aber selten auf die welche das Problem rumschleppen..kann ja sein, dass deine Frau @TE den Sex mit dir auch nicht toll findet..willst du Hilfe, dann rede mit ihr und ggf einem Therapeuten der euren Konten lösen kann, meine Meinung

(sie)
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Da ich ebenso wenig genaue Informationen über die spezielle Situation habe wie wohl alle anderen hier kann ich auch nur einen allgemeinen Rat geben ...

Wenn ich möchte dass jemand sich gierig über das Essen hermacht das ich ihm vorsetze ist es ratsam, seinen Appetit zu wecken - und ihm nicht einfach das, was ich selber gerade gerne essen würde, einfach in den Hals zu stopfen ...

Oder anders gesagt, ich würde, wenn mir das wichtig ist, meine eigenen Vorstellungen erst mal völlig zurück stellen und mir richtig Mühe geben herauszufinden, was derjenige denn wirklich gerne hat. Ganz egal ob es dabei schon um irgendeine Form von Sex geht - oder es erst mal nur um stimulierende Massagen geht - beispielsweise. Wenn ich dann schon eine bessere Vorstellung davon habe was der Andere denn so richtig schön empfindet kann ich dazu übergehen mit Tease&Denial den Appetit ein wenig zu schüren und die Gier zu entfachen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.