„indem man Vertrauen aufbaut
und sich dann gemeinsam was trauen kann.
Ein Singleprofil ist wenig vertrauensbildend -
im Gegenteil.
Das Profil löschen und verleugnen
würde weiterem Mitrauen Vorschub geben.
Ehrlichkeit, Mut und Vertrauen heissen die Zauberworte.
Und dan nicht gleich in die Swingerwelt stürzen.
Trau euch was zu zweit!
Gegenseitige Intimrasuren
ausgefallene Sexpraktiken
Sex im Freien
dom-dev Spielerein,
eine gute eigene erotische Kultur schaffen!
Erst wenn ihr richtig gut dabei seid,
könnt ihr euch an andere wagen.
Schafft ihr das nicht,
wird euch die Swingerwelt schneller auseinandertreiben,
als ihr denkt.
Vor allem müßt ihr REDEN, REDEN, REDEN
und zwar miteinander und nicht mit anderen!
Gerade und besonders über die Ängste.
Und euch Freiräume schaffen,
wo ihr aus dem Alltagsmodus in den Erotikmodus umschalten könnt.
Ein Glas Wein dabei o.ä. ist auch nicht verkehrt.
Am besten einen FESTEN Eheabend/ Woche,
den ihr zusammen spannend gestalten müßt
und ein Eheurlaub pro Jahr - 1 Woche ohne Kids!
Rest PM!
Ich weiss nicht wie oft ich das so oder ähnlich schon von dir/euch gelesen habe.
Vermutlich gut gemeint,
ABER der TE fragt, was ER machen kann, um seine prüde/spiessige Partnerin aus der Reserve zu locken. Diese Antwort geht m.M. nach schon viel zu weit, denn sie setzt voraus, dass das Gegenüber "mitfragt", mitwill, reden will.
Mir gefällt der Vorschlag erst mal in einer anderen Umgebung, Wellness, Zimmer mit SPA, o.ä, eine erotische Atmosphäre zu schaffen um mal anzutesten, wie weit die Partnerin überhaupt Lust hat, sich in neue erotische Gefilde zu wagen.
Ich glaube, dass sich das spielerisch ergibt wenn beide Interesse daran haben. In den meisten Fällen wird es wohl so sein, dass einer (mehr) will, der andere nicht (viel).
Lieber TE, erschrecke sie nicht gleich mit Swingerclub oder Gruppensex, sondern versuche herauszufinden, ob sie überhaupt selbst Langeweile beim Routinesex hat und bereit ist, mal was neues auszuprobieren.
Du kennst sie besser als wir und trotzdem weisst du nicht, wie du am besten mit ihr darüber sprechen kannst, das ist traurig, aber leider gar nicht so selten, das Forum ist voll von ähnlichen Tehmen.
Wen sie das Thema nicht komplett vermeidet, vorsichtig ansprechen.
Und wenn du ihr das Gefühl geben kannst, dass sie sexy und begehrenswert ist, hat sie möglicherweise mehr Selbstvertrauen um auch mal neues auszuprobieren.
Grundsätzlich aber schwierig, wenn du schon erkannt hast, dass sie da eher der verklemmtere, prüde Typ ist. Aus so einer Frau wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht über Nacht ein Hotwife….aber nichts is unmöglich.
Viel Gück