Wie gern hätte ich das was andere schon im Kindesalter hatten?
Wie gern würde ich gern das sein was ich mir wünsche?
Wie gern einfach zu beginnen?
Ging durch die Jahre - der Wunsch blieb gleich. Ich wünsche mir ...
Wie gern würde ich gern das sein was ich mir wünsche?
Wie gern einfach zu beginnen?
Ging durch die Jahre - der Wunsch blieb gleich. Ich wünsche mir ...
Jo, dann such' dir eine Therapie. Das ist die einfachste Lösung um Kindheitstraumata und sonstige Ängste aufzuarbeiten. Unfassbar empfehlenswert seinen eigenen Scheiß vernünftig (und nicht nur bei Susis Küchenpsychologiestunde nach dem 3. Bier) aufzuarbeiten, wenn man eine gesunde Beziehung möchte. Nicht, dass man nur eine Beziehung führen kann, wenn man 'ne Therapie hatte, das kann auch dabei passieren.
Eine Familie
Doch Angst empfindet nur der, der "es" sich vorstellt.
Keine Angst vor Abweisung. Angst davor es mir dann nicht mehr zu wünschen. Eine Familie zu haben um dann dies nicht mehr zu wollen. Angst davor eigene - oder die der Partnerin - Erwartungen nicht gerecht, diese bewusst ignorierend, oder zu enttäuschen.
Doch Angst empfindet nur der, der "es" sich vorstellt.
Keine Angst vor Abweisung. Angst davor es mir dann nicht mehr zu wünschen. Eine Familie zu haben um dann dies nicht mehr zu wollen. Angst davor eigene - oder die der Partnerin - Erwartungen nicht gerecht, diese bewusst ignorierend, oder zu enttäuschen.
Ja, Angst gehört zum Leben dazu. Lern damit zu leben und Mechanismen zu entwickeln, die dir Sicherheit geben und dich runterholen. Lern die Ursache zu finden und zu verstehen, warum du Verlustängste hast.
Deine Situation ist normal. Du bist nicht alleine damit und du kannst dir helfen, indem du dir kompetente Unterstützung suchst.