Am Anfang unserer offenen Beziehung hatte ich mir über den Ring keine Gedanken gemacht, dann aber festgestellt, dass es für viele Frauen total wichtig ist. „Auf der Pirsch“ (damit meine ich real life und nicht jc) war ich es dann irgendwann leid immer wieder erklären zu müssen, was eine offene Beziehung ist und wie das funktioniert. Das war mir für ONS einfach zu viel privates Detail. Also habe ich ihn probeweise abgelegt, was aber dann dazu geführt hat, dass sich Mädels ernsthaft Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hatten und mich quasi für einen Ehebrecher und Betrüger hielten. Hat das Thema dann verkompliziert.
Und so bin ich schnell wieder beim Ring gelandet, den ich gerne und extra anziehe, wenn ich alleine in (Dance)-Clubs gehe. Nach meiner Erfahrung sind die Mädels bis 35 damit meist raus, da die wohl tendenziell eher einen Erzeuger suchen. Führt insgesamt dazu, dass ich auch nur mit Frauen ins Gespräch komme, die sich für ONS oder sonstige Nebenbeziehungen erwärmen können.
Scheint insgesamt ein Frauenthema zu sein, ich kenne kaum Männer, die darauf achten. Meine Frau kann ihren Ring aus beruflichen Gründen nicht tragen und hat ihn selten an, was häufig dazu führt, wenn wir gemeinsam ausgehen, dass ich ihn trage und sie nicht. Auch auf diesen Umstand wurden wir dann schon angesprochen...
Deshalb halte ich es wie Carri Mathison in der geilen Serie „homeland“ und trage den Ring bewusst.