Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Probleme im Bett ... Zu groß/zu Eng42
Ich habe folgendes Problem. Mit bisher jeder Frau mit der ich Sex…
zum Thema
Einmal im Bett schlafen11
Immer häufiger kommen meine Träume bei der Arbeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam im Bett ... jeder auf seiner Seite?

sowas?
diese"blöde"angewohnheit hat sich bei uns auch schon durchgesetzt,jeder auf seiner seite......schlafen.

aber es lässt mich nachdenken und bringt mich auf die idee,es mal zu ändern......

mal sehen was passiert.
Natürlich
hat jeder seine Seite - geht ja nicht anders. Wir haben aber ganz bewußt ein kleines Bett. So kuscheln wir gewollt oder manchmal auch nicht gewollt, manchmal Rücken an Rücken oder Löffelchen-Stellung. *ggg*
Ja, die Angewohnheiten
Wir haben ein großes Bett (2 m x 2 m). Wenn man sieht wie wir schlafen, könnte man meinen wir wären geschiedene Leute. Das Problem besteht einfach darin, das Männe sich komplett in seine Decke einmummelt, damit er ja nicht friert, wogegen ich schon immer mindestens ein Bein unter der Decke vorstrecke, weil mir zu warm ist. Der nächste Punkt ist: ich kann es nicht leiden, wenn mir jemand ins Gesicht pustet, also: jeder unter seiner Decke und Rücken an Rücken. Hat aber ganz und gar nichts mit unsererr Liebe zueinander zu tun, sondern einfach mit erholsamem Schlaf für beide.

LG Frau Yggdrasil78
Ich schlafe meistens in seinem Arm ein.
Bis er ihn wegzieht, weil der Arm eingeschlafen ist.
Aber dann zieht er mich meistens im Schalf noch zu sich und knuddelt mich.
Und dann wird sich irgendwie auch nicht mehr bewegt *zwinker*

LG
Sie
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Wir schlafen grundsätzlich gemeinsam Arm in Arm ein, aber in der Nacht dreht sich jeder auf sein Seite. Aber das ist für uns nicht so schlimm, da wir wissen das wir uns Lieben und es uns am Tag auch öfter zeigen.

LG
skylover *hotlady2*
Als wir noch frisch verliebt waren
und noch kein Geld für zwei Deckbetten hatten, war der Kuschelfaktor quasi inklusive. *knutsch* Mittlerweile hat jeder sein Deckbett. Gemeinsam einschlafen geht trotzdem wunderbar - ich bin Bauch-/Seiten- und er Rückenschläfer. Da kann ich mich herrlich in seine Arme kuscheln, mein Bein über ihn werfen und wunderbar einschlafen...
wir schlafen....
meistens in der "Löffelstellung" ein, und das schon seit gut 18 Jahren. Komischerweise wachen wir immer, jeder für sich auf seiner Seite auf. Links ich, rechts meine Frau, nie umgekehrt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, ist alles schon so eingefahren *lach*
*********_life Paar
7 Beiträge
knuddeln ist angesagt
wir kuscheln immer abends, zum einschlafen ists dann meistens löffelchenstellung. und wenn nachts mal einer aufwacht und kein körperkontakt mehr hat rückt er wieder an den anderen ran. klar braucht jeder sein platz zum schlafen und wenns mal zu heiß ist unter der decke rücken wir zwangsläufig auseinander *snief2* aber gleich nachem aufwachen wird dann weitergeknuddelt.
LG Sie
Ganz unterschiedlich
Interessant zu lesen, welche Schlafrituale hier beschrieben werden. Bei mir ist es so, dass ich gerne zunächst Körperkontakt spüre, aber später dann gern ein wenig Distanz habe, um mich frei bewegen zu können. Und ich rotiere mächtig im Schlaf! Jedenfalls wurde mir das schon glaubhaft versichert. Ich kann zwar aneinandergekuschelt einschlafen, aber spätestens beim ersten Aufwachen zwischendurch rücke ich ein wenig zur Seite. Ich schlafe auch lieber unter meiner eigenen Decke als unter einer großen gemeinsamen.
außerdem...
... muss ich zumindest immer ein Stück von der Bettdecke zwischen den Beinen haben, sodass meine Knie nicht aufeinanderliegen. Auch wieder so einne Marotte, die ich schon seit meiner Jugend habe.
Popo an Popo :so wird eingeschlafen,nachts entfernt sich die ganze Geschichte dann meißtens etwas ....aber wenn er aufwacht-schwuuuups-klebt er wieder an mir *cool*
löffelchen...
also ich und mein Schatz schlafen immer ganz feste aneinander gekuschelt *ggg*
ich liege meist auf seiner Brust , in seinem arm.

löffelchen finde ich aber auch Klasse wen nicht grade 38 grad im Schatten sind...

lg das toertchen
****77 Paar
731 Beiträge
selbst...
... bei 38 grad hätte nadine keine probleme damit... sie ist ne riesen frostbeule...
mir wird sowieso immer warm... *ggg*
heiss...
beim kuscheln wird uns sehr oft heiss *zwinker* mein schatzi sagt immer ich bin seine kleine heizung...

lg das toertchen
jeder von uns hat seine feste seite. und eng aneinander geschlungen schlafen tun wir nicht.

er mag es gerne sehr warm und ich leibe die kühle

daher gehen wir uns im bett zum schlafen eher aus den weg.
Falls uns die Nachtschichtwoche mal nicht trennt, schlafen wir immer in der Löffelchenstellung ein. Ist auch besser so, bei einem Kissen und einer Decke für 2. Diese Angewohnheit hat er mitgebracht und ich finde sie auch nicht schlimm. So kuscheln wir wenigstens die ganze Nacht, und wenn der eine sich umdreht, rückt der andere nach *g*

Bine
Total verknotet...
Wenn wir zusammen ins Bett gehen, dann kommt meist die Frage:
Zu Dir oder zu mir. Wobei die Bettseite gemeint ist.
Und dann, von Löffelchen bis total verknotet.
Einer von beiden wacht dann in der Besucherritze auf.
Ab und an merke ich auch, wie sie mich in den frühen Morgenstunden versucht auf meine Seite zu schieben.
Entweder es war zu warm, oder ich zu einnehmend.
Aber Körperkontakt...ein Muß.
Auch wenn ich später ins Bett gehe, wie heut auch, kuschel ich mich dann ran.
Bis sie mich in den frühen Morgenstunden...
*********l_st Frau
179 Beiträge
mit meinem ex-mann war es so, dass jeder auf seiner seite geschlafen hat... jedoch mussten sich unsere füsse immer berühren... sonst sind wir wach geworden....

da ich jetzt seit längerem allein in meinem grossen bettchen schlafe ist es noch immer so, dass der fuss in der mitte liegt und der rest von mir am rand....
die andere bettseite wird überhaupt net mehr genutzt... es seie denn, es übernachtet ne freundin bei mir.... *g*

lieben gruss... devo
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Wir schlafen meistens jeder auf seiner Seite.
Vorher wird zwar noch gekuschelt,aber irgentwann wir es meistens mir zu eng und unbequem,dann rutsche ich auf meine Seite rüber.
Oder es wird mir zu warm;-)

Greetz,Cher
Körperkontakt ist uns beim Einschlafen auch unheimlich wichtig.

Das gibt einfach ein Gefühl von Geborgenheit und wenn unser er Spät- oder die vorangegangene Woche Nachtschicht hatte, füllt das den Bedarf an Zärtlichkeiten wieder auf.

Allerdings, wenn dann eine Nachtschichtwoche da ist, brauch ich auch seine Bettdecke zum Dranschmiegen, sonst fehlt was! teddy
Wir haben getrennte....
... Schafzimmer. Wir müssen zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen.Da würde einer ständig den anderen wecken. Am Wochenende schlafen wir dann in einem Bett und unter einer Decke ein.Spätestens nach 2 Stunden rollt sich meine Süsse aber dann so in ihre Decke ein, das ich unter meine flüchte um nicht zu erfrieren *zwinker*

Macht nix. Dann wird eben morgens weiter gekuschelt :-))
oooch...
meistens schlafe ich mit meinem kopf auf seiner brust ein *wiegeil*

aber dann wenn wir beide schlafen....schwupps schon liegen wir po an po *zwinker* und morgens wird dann schön weiter geschmust wieder.

lg conny*wink*
unser schlafverhalten...
...ist unterschiedlich.
mal schlafen wir aneinander gekuschelt (löffelchen)ein, mal kuschel ich mich an seine brust oder wir schlafen jeder auf seine seite ein. mit eine rolle spielt ja auch bei uns beiden, dass wir verschiede einschlafstellungen haben. er schläft auf dem rücken ein und ich bin ein bauchschläfer. *ja*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
GETRENNT
Wir kuscheln zwar vor dem Einschlafen, aber wenn wir wirklich schlafen wollen, dann rücken wir wieder auseinander. Denn wir können beide nur schlafen, wenn jeder in seinem Bett liegt, unter seiner eigenen Decke und viiiieeeeel Raum zwischen uns.

Bei SAT1 gab es mal so 'ne tolle Reportage darüber, was das Schlafverhalten von Paaren über die Beziehung aussagt. Wenn's danach geht, müsste unsere Beziehung wohl sehr schlecht laufen... *nixweiss*

Aber morgens ist es dann schön, sich wieder näher zu kommen. *knuddel2*

pussy *katze*
zusammen
wir schlafen nur zusammen gekuschelt wenn nicht schon verknotet und das nur unter einer decke
wir haben ein neues bett das 180*200 ist und wir benutzten nur die eine seite aber es ist so schön in seinem arm einzuschlafen vorallem weil wir eine we beziehung haben ist es uns sehr wichtig den anderen zu spüren, wenn es nach ihm gehen würde, würde er mit mir verschmelzen im schlaf was mir dann doch zu nah ist *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.