Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zum Thema
Probleme im Bett ... Zu groß/zu Eng42
Ich habe folgendes Problem. Mit bisher jeder Frau mit der ich Sex…
zum Thema
Einmal im Bett schlafen11
Immer häufiger kommen meine Träume bei der Arbeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam im Bett ... jeder auf seiner Seite?

@kusch1.......
....................ist ja lustig die Frage nach Tipps *haumichwech*

Ich glaube nicht, daß es ein "Rezept" für ein Aneinanderkuscheln im Bett gibt.

Vielleicht reicht einfach die "Chemie".......dann schläft auch nix mehr ein *grins*

Egal ob Wasserbett, Matratze , irgendeine andere Unterlage mit Keilen oder ohne Keile.... ........entweder paßts oder eben nicht *zwinker*

Wir schlafen seit vielen Jahren aneinander, so eng wie möglich. Dabei ist uns die Unterlage völlig egal........

SIE
******_HH Mann
2.497 Beiträge
Vollkommen flasch verstanden
Es geht nicht im geringsten um die Zuneigung oder so.

Mein Arm wird abgedrückt wenn ich ihn unter ihrem Nacken durchlege.
Mit andern Worten es schmerzt. Und stört.
Unter dem Keil/Kissen passt er TECHNISCH auch nicht durch.

Also... Wo lasse ich den Arm der zum Bett hin liegt?
Manchmal reicht doch schon der arm.. da muss man nicht unbedigt löffeln..
*********k_by Paar
73 Beiträge
Je nachdem
Ich bin jetzt nicht so der Kuschler, aber selbst ich brauche manchmal Körpernähe *g* Liegt ganz an meiner Stimmung.
Meistens aber schläft jeder auf seiner Seite, ich brauche beim Schlafen vieeeeeeel Platz. Bei 2,00m Breite benötige ich sicher 1,70. Wenn ich an ihm liegen würde, würde ich ihn vermutlich aus dem Bett werfen *g*
Hat aber nichts mit mangelnder Liebe zu tun, ich brauche einfach meine Freiräume, auch körperlich. Ich mag auch kein Händchen halten oder Arm in Arm spazieren gehen.

Liebe Grüße!
Sie
Ach, Händchen halten finde ich hin und wieder schon schön, so beim schlendern. Oder auch mal zusammen aufs Sofa kuscheln und kraulen oder streicheln..auch wenn es eng wird. *g* Aber oft hab ich auch ein extremen Platzverbrauch und könnte dann die Kriese kriegen wenn ich auch noch eng jemand neben mir haben müsste. Das ist echt Stimmungsabghängig!
@lusteroik
bei uns ist es genau so jeder schläft auf seiner seite, einfach weil ich im schlaf meinen platz brauche und auch sehr unruhig bin nachts.
ich und der herr mit dem ich mein bettchen teile haben glaub ich wie jedes pärchen komische angewohnheiten

er schläft immer an der türseite ( soll biologisch bedingt sein, wegen der bewachung der höhle) ich schlafe grundsätzlich an der fensterseite, vorm einschlafen wird noch gekuschelt aber so einschlafen können wir nicht, das liegt aber vor allem an mir
beim schlafen nennt man mich liebevoll wühlschwein weil ich ein unruhegeist beim chlafen bin. ich wache ich regelmäßigkeit außerhalb des bettes auf oder eben mit dem gesicht am fußende, desweiteren decke ich mich mit vorliebe auf und friere dann schrecklich bis mich der nette kerl neben mir wieder zudeckt, das ist ein regelmäßiges ritual weshalb er auch einen sehr leichten schlaf hat

find ich ja ganz süß wenn er so auf mich aufpasst

manchmal vermisse ich das angekuschelt einschlafen aber irgendwie besteht immer körperkontakt und das tuts dann auch
ist eben alibi-kuscheln

lg
absolut unterschiedlich von total ineinander verknotet bis zu jeder auf seiner seite.

gibt nächte, da kommen wir gar nicht voneinander los und drehen uns ständig miteinander - hauptsache nicht auseinander rücken müssen. finde ich immer ganz knuffelig, weil man das im halbschlaf so mitbekommt.

und dann gibts nächte, da braucht man bißchen mehr freiraum und jeder schläft eher für sich.

das ist wohl auch sehr tages- und stimmungsabhängig. und auch davon, wies einem körperlich geht. wenn ich z.b. erkältet bin brauch ich einfach meinen platz.

lg
fishandchips
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Meine bessere Hälfte und ich schlafen eigentlich immer eng aneinander gekuschelt (Löffelchen) ein. Irgendwann wird es mir immer zu warm, ich dreh ihr den Rücken zu und wir schlafen Hintern an Hintern weiter. Körperkontakt ist ein muss!

Aber wir schaffen es im Schlaf jedes Mal, ganz an den Rand der eigenen Seite zu rollen und kuscheln dann mit dem Schaumstoffrand unserer Wasserbetts weiter. Sobald einer aufwacht, wird der andere wieder in die Mitte gezogen und es Spass geht von vorne los. Klingt komisch, ist aber so. *ggg*

Gibt es bei euch auch so schräge Angewohnheiten?

So ähnlich ist es bei uns auch...
nur mit dem Unterschied, das wir meist Hintern an Hintern einschlafen...

Aber ansonsten kuscheln wir in der Nacht auch immer sehr viel...
******e00 Frau
16 Beiträge
Bei mir wars/ist meistens immer so, dass wir zusammen kuschelnd unter einer Bettdecke einschlafen. Irgendwann werd ich dann in der Nacht dann munter, weil der Mann vergebens versucht etwas von der Bettdecke für sich zu ergattern oder über mich drüber krabbelt um zu der zweiten Bettdecke zu gelangen.

Was für mich total unverständlich ist, denn spätestens nach zwei/drei Stunden Schlaf, hab ich selbst die zweite Bettdecke wieder an mich gerissen und die erste - unter der wir zuerst eingeschlafen waren - entweder am Boden oder auf meiner Seite liegt. *g*

Sozusagen bin ich eine kleine Kleptomanin was Bettdecken im Bett angeht. *g*
Ja - kenn ich noch von meiner Ex. Die wollte auch immer auf ner bestimmten Seite schlafen. War aber ok für mich.
Auch das mit dem einschlafen eng aneinander gekuschelt war immer schön - wurde aber im laufe der Nacht dann doch nen bischen heiß - so das wir am Morgen dann doch jeder wo anders lagen.
Dies habe ich lange vermißt !!!
Doch leider hat sich meine letzte Freundin für die Freiheit als Single entschieden - war wohl einfach nicht beziehungsfähig !!!
Doch hab jetzt wieder ne liebe Maus gefunden - die es auch liebt aneinander gekuschelt einzuschlafen.
Ist halt einfach das schönste !!!!!!!
wir sind auch viele jahre eng aneinander gekuschelt eingeschlafen aber dann wurde ich (w) krank mit hohem fieber da wurde es meinem süßen dann zu heiß und da beschlossen wir jeder auf seine seite bis ich wieder gesund wäre, aber wir fanden es dann auch gut wenn jeder seinen platz hat und ruhiger schläft ob wohl ich sagen muß manchmal vermisse ich die zeit schon
nach 2 Jahren, noch immer fest verbunden.....
Hay

durch seinen Beruf, sehen wir uns leider nur am WE. Manchmal, haben wir auch das Glück das er in der Woche mal kurz über Nacht, nach Hause kommen kann,

Aber egal, wann wir gemeinsam, schlafen können. Wir schlafen immer Arm in Arm ein und eng umschlungen, fast schon aneinander festgekrallt und getackert, wachen wir so, auch früh wieder auf.

Also ob wir uns in der Nacht, nicht einmal los gelassen haben.

Er meinte mal, es ist früh, dann für ihn ein Gefühl, dass selbst in der Nacht eine tiefe Verbundenheit zwischen uns ist.
Wir schlafen auch immer aneinander gekuschelt ein. Manchmal rutschen wir wegen Wärme auseinander, aber spätestens wenn ich allein daliegend aufwache, geh ich wieder kuscheln.

Lg,
Katz
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Bei uns ist es unterschiedlich. Manchmal liegen wir nackt bzw. halbnackt aneinander gekuschelt. Je nach ob wir am nächsten Tag früh raus müssen, oder zu einer "normaler" Zeit. Wenn meine Partnerin oder ich früh raus muss, dann gewinnt der Schlaf, und jeder schläft für sich. An den anderen Tagen zum Glück die meisten der Woche, gewinnt die Zärtlichkeit.
Es gibt nichts schöneres als Arm in Arm zu schlafen...Nichts *zwinker*
*********draig Paar
216 Beiträge
...
Wir kuscheln vor dem Einschlafen noch kurz miteinander und dann dreht sich eigentlich jeder zum (ein)schlafen auf seine Seite.
**********logne Mann
86 Beiträge
Also ich muss immer mit dem Gesicht nach außen liegen und die Frau im Rücken haben, sowie eine Hand von ihr im meinem Arm *zwinker*
@Kaetzchen009
Mit dir würde ich auch gerne Arm in Arm einschlafen! *zwinker*

Aber zum Thema - hängt bei mir von der Tagesform ab...manchmal brauche ich auch meinen Freiraum und schlafe lieber auf meiner Seite. Ich finde es aber mit Partnerin immer schön, sie beim Einschlafen im Arm zu halten, bis sie eingeschlafen ist - danach kann man(n) sich ja noch immer wegdrehen, wenn er etwas Platz zum Einschlafen braucht... *g*
*********0_nw Mann
1 Beitrag
Miau...
...ich stimme Kaetzchen009 absolut zu.

Sonntags bzw. über die Feiertage gibt es nichts schöneres und an sich gilt das auch für die restlichen Tage. Vor allem wenn es draußen regnet oder hagelt, wie neuerdings hier in Düsseldorf *g*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
es hat schon jeder seine seite, kuscheln vorher und nach dem schlafen *baeh*
in der nacht steigt meine sonst so kalte körpertemperatur an-> andy mags in der nacht net warm, deswegen liegt dann jeder auf seiner seite
noch ein grund: wir brauchen doch auch relativ viel platz zum schlafen...
andy nutzt die 1,80m seines bettes auch alleine voll aus, wenn ich net da bin
liebe grüße
Gibt wohl kaum was schöneres als vorm Einschlafen noch ausgiebig ne runde zu kuscheln!
Zum Einschlafen jedoch dreh ich meinem Nebenan nahezu immer den Rücken zu. Brauch dann einfach meinen Platz und meine Luft zum Atmen, gerne Rücken an Rücken oder irgendwie noch in Kontakt aber nicht mehr eng umschlungen oder so! Außerdem ganz wichtig mindestens zwei Decken sonst werd ich in der Nacht zum gemeinen Deckenklau!
@dreamie
Ich glaube, schlaftechnisch sind wir genau auf einer Wellenlänge! *zwinker*
********tasy Paar
201 Beiträge
Hmm, das ist ja ein süßes Thema.

Bei uns läuft es eigentlich immer gleich ab. Nachdem wir ins Bettchen gekrabbelt sind, kuscheln wir uns erstmal in der Löffelchenstellung aneinander (er an sie). Nach einiger Zeit drehen wir uns und sie kommt in seinen Arm. Meist schläft sie dann auch ein.

Mit dem Kopf am Fußende sind wir noch nie aufgewacht *lach*. Hört sich aber witzig an. Mal wachen wir Arm in Arm auf, mal Po an Po. Nicht immer mit Körperkontakt. Aber wichtig ist uns das Einschlaf-Ritual.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.