Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
728 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht in der geheimen Fernbeziehung68
Habe seit ein paar Monaten ne Spielbeziehung zu einem verheirateten…
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mit Sehnsucht in der D/s-Fernbeziehung umgehen?

****u92 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Wie mit Sehnsucht in der D/s-Fernbeziehung umgehen?
Meine Frage an euch;

wie geht Ihr mit eurer Sehnsucht im allgemeinen bei einer Fern-D/s-Beziehung um?

Ich habe bisher ein Treffen das 2 Tage und 3 Nächte beinhaltet erlebt, seitdem haben wir wie davor auch, nur Kontakt per WhatsApp und abends (nicht jeden Abend, und am Wochenende garnicht) telefonischen Kontakt.

Die Sehnsucht wächst... nächtest Treffen ungewiss..

Führe seit kurzen eine offene Beziehung mit meinem Lebenspartner mit dem ich bald 5 Jahre zusammen bin.

Die Sehnsucht nach meinem Dom wächst aber täglich, und es wird mehr.

Es ist mit ihm auch der erste Einblick ins BDSM.

LG
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mir hilft, wenn ich seine Dominanz und Kontrolle in Teilen meines Alltags spüren kann - was selbstverständlich etwas schwierig ist, wenn man noch einen Lebenspartner hat. Vollständige Kontrolle und willkürliche Eingriffe gehen da natürlich nicht, denn die D/s-Beziehung soll ja die Liebesbeziehung möglichst nicht tangieren.

Aber trotzdem mag ich es, wenn er zum Beispiel Teile meiner Sexualität kontrolliert, die nur mir gehören - wie die Selbstbefriedigung - Teile meines Körpers zumindest temporär für sich beansprucht, es Aufgaben gibt, denen ich täglich nachgehen kann und ich seinen Willen, mich zu dominieren, immer wieder spüren kann. Durch diese Aufgaben und Beanspruchung im Alltag ist er auf die ein oder andere Weise präsent, obwohl er nicht da ist.

Auch Rituale helfen mir ungemein. Eine tägliche Aufmerksamkeit. Das unmittelbare Mitteilen von Gedanken und Gefühlen. Sich miteinander beschäftigen, fragen, wie der Tag war.
Wenn er dir fehlt, sag ihm das.
Distanz schafft Verlangen.
Ich würde vorschlagen, die Sehnsucht zu nutzen. Sie kann ein unglaublich starkes Werkzeug der Bindung sein. Selbstverständlich nur, wenn die Aussicht ihrer Erfüllung besteht.
Ich habe lange Zeit im Außendienst gearbeitet und war ensprechend viel unterwegs - für gewöhnlich sieben Tage am Stück. Das hat meine damalige Beziehung frisch gehalten und sie war intensiver als jede Beziehung zuvor. Man könnte sagen "Distanz schafft Verlangen".

Wenn du die Sehnsucht aushälst, dann sieh sie doch als zusätzlichen Anreiz der dann bis zu einem Wiedersehen zu einem emotionalen/sexuellen Feuerwerk heranreift. *zwinker*
****u92 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
@****yn
Zitat von ****yn:
Auch Rituale helfen mir ungemein. Eine tägliche Aufmerksamkeit. Das unmittelbare Mitteilen von Gedanken und Gefühlen. Sich miteinander beschäftigen, fragen, wie der Tag war.
Wenn er dir fehlt, sag ihm das.
tatsächlich schreiben wir uns jeden Morgen, auch am Wochenende, mit der Frage wie hast du geschlafen.
Wir schreiben auch mehrmals am Tag, mal mehr mal weniger. Unter der Woche funktioniert das ganz gut. Am Wochenende nur nicht.. da schreiben wir kaum miteinander.

Meine Selbstbefriedigung findet tatsächlich bei den nächtlichen Telefonaten statt die wir führen, teilt mir mit was ich tun kann, hört mich stöhnen und das mag ich. Er sagt aber auch das ich, wenn ich Lust dazu habe und er auch nicht "greifbar am Telefon" ist, ruhig meiner Lust nachgehen kann.
Außerdem habe ich die "Anweisung" wenn ich alleine, ungestört bin, sowie auch in seiner Anwesenheit, immer die Beine beim Sitzen geöffnet haben muss.
Ich gehe das gerne nach, ärgere mich sogar wenn ich dann doch die Beine mal überschlage.
Sobald ich aber abends mit meinem Lebensgefährten zusammensitze (haben kein Sofa, nur ein Bett) kann ich die Haltung nicht machen.

Ich teile meinem Dom öfter in der Woche mit das ich Verlangen oder Sehnsüchte habe, habe aber denoch etwas Sorge wenn ich das zu oft mache das die Sache beendet wird da mein Freund auch ein guter Freund von ihm ist.
Uns trennen aber leider gut 7-8 Std Autofahrt. Wochenends kann ich ihn nicht hören oder besuchen da er selbst in einer offenen Beziehung lebt und dann bei ihr ist.

@********_Dom
Zitat von ********_Dom:
Distanz schafft Verlangen.
Ich würde vorschlagen, die Sehnsucht zu nutzen. Sie kann ein unglaublich starkes Werkzeug der Bindung sein.
Man könnte sagen "Distanz schafft Verlangen".

Wenn du die Sehnsucht aushälst, dann sieh sie doch als zusätzlichen Anreiz der dann bis zu einem Wiedersehen zu einem emotionalen/sexuellen Feuerwerk heranreift. ;)

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Bevor wir uns das erste mal als D/s trafen kannte ich ihn ja schon als Freund.
Wir schrieben viel, ich löcherte ihn mit Fragen, da das ganze Thema neu für mich ist und durch ein "Ereignis" ich erkannt habe das ich devot bin.
Das erste Treffen war einfach nur WOW und ich möchte es wieder erleben.
Diese Sehnsucht ist wirklich einerseits Fluch und Segen zugleich..
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Ich empfinde die Distanz eher als Verbundenheit verhindernd.
Die Ungewissheit eines nächsten Treffens hat mich anfangs zusammen mit der Sehnsucht sehr gequält.
Inzwischen habe ich meine Hoffnungen sehr runter geschraubt und wende mich verstärkt anderem in meinem Leben zu. Bin mehr im hier und jetzt, bei den Menschen, die um mich sind und für mich da sein können. Aber ich befürchte öfters, dass wir uns schleichend von einander entfernen werden ....
**********dnung Paar
537 Beiträge
Jeder geht vermutlich anders mit Sehnsüchten um. Bei mir variiert das auch ein wenig nach Tagesform. Es gibt Tage, da versinken ich in sehnsuchtsvollen Gedanken und Fantasien. Manchmal richtig hochtourig und total versext und manchmal einfach nur verliebt und traurig. Jedesmal hilft mir dabei die Kommunikation. Ich muss das loswerden, mich mitteilen und mit ihm darüber reden. Sehr oft kann ich die Glücksgefühle unserer Treffen ein paar Tage festhalten bevor die Sehnsucht wieder überwiegt. Zeitweise helfen mir auch kleine Aufgaben und inzwischen haben sich schon fast ein paar Regeln (sehr untypisch für mich *tuete*) in meinem Alltag eingeschlichen und jedesmal wenn ich zum Beispiel mein Orgasmusverbot befolge (zeitweise auferlegt) dann fühle ich mich ihm immer ganz nah *love3*
Wir telefonieren sehr viel und in meinen Gedanken begleitet er mich ständig.
Wenn die Sehnsucht zu Groß wird, setzen wir aber alles dran uns einfach möglichst schnell wieder zu sehen. Auch wenn das nicht immer möglich ist, so lernen wir immer mehr es an Stellen möglich zu machen, was vorher für und nicht denkbar gewesen ist. Zu sehen und zu fühlen wie die Beziehung wächst gibt mir unheimlich viel Kraft.

Das Fräulein Zucht
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Sie schreibt:

Wir führen zwar keine klassische Fernbeziehung, da wir in der selben Stadt wohnen, aber wir wohnen auch getrennt und auch ich kenne das mit der Sehnsucht nach ihm, wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen können.
Schreiben tun wir uns wenigstens jeden Tag, wenn es mal nicht so wäre, würde ich mir persönlich furchtbare Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt.
Schon alleine weil ich täglich eine kleine Tagesaufgabe für ihn zu erledigen habe (wenn wir uns nicht sehen) und ihm dann schreiben muss, was ich wann und wie gemacht habe.
Somit ist es garantiert, dass ich mich bei ihm melde und umgekehrt kommt auch von seiner Seite (zum Glück) immer ein Feedback retour. *g*

Kann es sein, dass du dich trotz offener Beziehung ein wenig in deinen Dom verliebt hast?
Und dass dir das jetzt zu schaffen macht?
Wie sieht er das denn?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit auch täglich eine kleine Aufgabe für ihn zu erledigen und euch dann auszutauschen?
Oder es hilft dir, dich abzulenken?

Mir hilft es immer, wenn ich viel zu tun habe (Arbeit), dann hab ich den Kopf so voll, dass ich ihn zwar vermisse und auch immer wieder an ihn denke, aber die Sehnsucht wird vor lauter Stress nicht so groß.
Oder ich treffe mich mit Freundinnen und wir unternehmen was.
Sport hilft mir auch, mich abzulenken, wenn meine Gedanken zu sehr um ihn kreisen.

Was sagt den dein Lebenspartner dazu? Oder kannst du mit ihm über das Thema nicht reden?
Vielleicht würde es dir helfen mehr Zeit mit ihm zu verbringen und mehr Energie in diese Beziehung zu stecken?
Oder kannst du dich nicht bei deinem Dom melden und ihn fragen, ob er Zeit für dich hat?
Es muss ja nicht gleich wieder 3 Nächte sein, oft reicht auch schon mal ein Abend...

Aber ja, es ist blöd Sehnsucht zu haben, Ablenkung hilft mir da halt am meisten!
Alles Liebe dir und dass es bald "leichter" wird! *wink*
****u92 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
@**********dnung

Du sprichst genau das aus was ich schlecht in Worte fassen konnte.
Mir geht es genauso! Gerade an Tagen wie jetzt, wo ich krank im Bett sitze, drehen sich ständig meine Gedanken an unser Treffen, an seine Berührungen, usw...
Das macht mich teilweise wahnsinnig, da er nicht greifbar ist und ich es unbedingt will.. Ihn zu spüren, zu sehen oder einfach nur zu hören..
Dann habe ich wieder Momente wo ich traurig werde, verzweifert, wartend auf die Info wann wir uns endlich mal wiedersehen können..

Aufgaben per sé habe ich nicht, sowas wie ein Orgasmusverbot brauche ich mir nicht zu setzen, da ich keinen selbst oder mit meinem Lebenspartner bekommen kann.
Mitunter ein Grund für meine D/s Beziehung. Ich bin neugierig, will lernen, werde ungeduldig und will mich sexuell endlich finden.
Habe mich Jahrelang nicht selbst "angefasst" aufgrund erster schlechter sexueller Erfahrungen mit meinem Ex.
Mein Dom will das ändern, mich aufblühen lassen. Und das will ich unbedingt.

lg
****u92 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
@********iebe , an Sie gerichtet

Zitat von ********iebe:

Kann es sein, dass du dich trotz offener Beziehung ein wenig in deinen Dom verliebt hast?
Und dass dir das jetzt zu schaffen macht?
Wie sieht er das denn?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit auch täglich eine kleine Aufgabe für ihn zu erledigen und euch dann auszutauschen?
Oder es hilft dir, dich abzulenken?

Mir hilft es immer, wenn ich viel zu tun habe (Arbeit), dann hab ich den Kopf so voll, dass ich ihn zwar vermisse und auch immer wieder an ihn denke, aber die Sehnsucht wird vor lauter Stress nicht so groß.
Oder ich treffe mich mit Freundinnen und wir unternehmen was.
Sport hilft mir auch, mich abzulenken, wenn meine Gedanken zu sehr um ihn kreisen.

Was sagt den dein Lebenspartner dazu? Oder kannst du mit ihm über das Thema nicht reden?
Vielleicht würde es dir helfen mehr Zeit mit ihm zu verbringen und mehr Energie in diese Beziehung zu stecken?
Oder kannst du dich nicht bei deinem Dom melden und ihn fragen, ob er Zeit für dich hat?
Es muss ja nicht gleich wieder 3 Nächte sein, oft reicht auch schon mal ein Abend...

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
Ob ich mich verliebt habe weiß ich nicht. Ich bin ein neugieriger Mensch, will mehr erleben. Ich schiebs mal eher darauf.
Er ist auch meiner Meinung, ich sprach mal mit ihm darüber das eine Freundin, mit der ich mich darüber austausche, auch denn Verdacht hatte.
Die Möglichkeit über kleine Aufgaben hatten wir bisher nicht besprochen. Da ich mich aber denoch täglich bei ihm melde und er sich auch bei mir, besteht kein Kontaktentzug.
Ablenkung hilft nur soweit wenn ich nicht zum Gedankenkreisen komme.
Sehe ich aber einen Film/Serie wo sich Menschen nahe kommen, sei es auch nur ein Kuss, muss ich an ihn denken.
Arbeit hilft, solange viel los ist, ansonsten sehe ich häufig aufs Handy. Mit einer Freundin treffen ist das gleiche, sobald das Treffen vorbei ist und das Gedankenkreisen beginnt gehts mir zwar besser aber das kommt auch auf die Situation an. Und Sport kann ich aufgrund einer Verletzung gerade nicht betreiben.

Mein Lebenspartner ist damit einverstanden, da es sich um einen sehr guten Freund von uns haltet denn er respektiert und vertraut.
Aber viel darüber reden will ich mit ihm nicht darüber, da es ihn ja doch kränkt. Da ich mit ihm zusammenwohne verbringen wir sehr viel Zeit zusammen, das ist nicht das Problem.

Und bezüglich bei meinem Dom melden ob er Zeit hat. Das mache ich bereits.
Aufgrund der Entfernung ist es aber nicht einfach sich mal nur für einen Abend zu treffen, das sind über 7 Std Autofahrt/Bahn und wir beide haben auch Jobs.

lg
Ich mag Rituale,Regeln und Aufgaben.
Die ersteren Beiden geben mir Sicherheit, ich weiss unteranderem wann ein Treffen ansteht, oder wann das länger nicht möglich ist. Ich kann mich dann damit abfinden . Es entsteht kein warten das er sich meldet.
Als ich in einer Beziehung war, habe ich den Kontakt immer auf das nötigste beschränkt. Da das von vornherein klar war, war das für mich auch immer ok. Ich fand die klare Trennung wichtig.
Mittlerweile würde ich eine D/s Beziehung nur noch mit EPE führen.
Mir würden die Kontrolle , bzw die Machtabgabe, Rückmeldung und Wertschätzung fehlen. Einfach die Präsens , welche die Zeit zwischen den Treffen überbrücken würde.
Ihr habt anscheinend recht viel Kontakt , dein Partner scheint dafür ja offen zu sein. Würde das mit ihm besprechen, dann fällt auch die Angst weg, das er es bei nochmehr Kontakt beenden könnte.
Einfach nochmal auf das schauen ,was schon da ist, denn das scheint schon sehr viel zu sein. Nicht nur das im Blick haben was fehlt.
Sehnsucht gehört einfach dazu und wenn ich das für mich annehme , ist es auch nicht unangenehm. Der Blickwinkel ist wichtig.
********ILIA Frau
292 Beiträge
Liebe TE, du hast nun durch diese Erfahrung Blut geleckt, es klingt in meinen Augen dennoch sehr fixiert auf seine Person, klassisch genauso, wie es in einer BDSM "Geschichte " sein sollte und ich nenne es nun mal bewusst nicht "Beziehung ". Hier kommt der Knackpunkt, die Sehnsüchte wurden geweckt durch das intensive, reale Erlebnis mit ihm. Ich kann dir nur anraten, kritisch und realistisch an die Sache anzugehen. Die Umstände sind durch Eure beiden offenen Beziehungen, der Tatsache, dass beide Männer auch noch Freunde sind und die räumliche Distanz sehr schwierig in einer möglichen Gestaltung. Ich lese auch raus, dass dir Schreiben nicht das ersetzt, was du dir wünschst. Hier würde ich dir anraten, es als reines BDSM Abenteuer zu betrachten und dein ICH in deiner Sexualität zu finden und nicht den Anspruch an ihn zu erheben, er könnte dein Retter sein. Der Schlüssel liegt in einem selber. Ich gebe abschließend zu bedenken, dass seine Vorstellungen nicht mit deinen konform gehen müssen. Ich wünsche dir, dass du Fokus auf deine Person setzen lernst und dann bereit bist für den Richtigen. Sorry, ich sehe das in ihm aufgrund der vorliegenden Umstände nicht. Liebe Grüße.
*******ssa Frau
5.649 Beiträge
@********ILIA
leiider keine likes mehr habe: *top*

Wobei es dennoch nicht um die Bewertung dieser Beziehung geht, und Beziehung auch für Verbindung stehen kann.

Zur Sehnsucht:

aus der Ferne gesteuert kann das auch stressig werden und den Alltag erheblich stören.
Ich hatte zweimal einen Herrn in der Ferne, die polterten oft, zu oft in meinen Alltag wenn es wirklich nicht ging. Oder erwarteten dass ich mich auf Kommando befriedige oder in den Käfig gehe - ich hab mich irgendwann nur noch fixiert und einsam gefühlt mit meinen eigenen Gefühlen.

Wenns denn aber so sein woll würde ich der TE feste Zeiten raten betr. Kontakt und Handllungen, damit nämlich das Hoffen und Sehnen kein ständiges Warten wird.
Sonst bricht dir dein Alltag irgendwann zusammen !
********ILIA Frau
292 Beiträge
.... das kenne ich aus meiner Zeit als Switcherin auch und ich den devoten Part innne hatte, daher denke ich, kann ich mich gut in den Gemütszustand einfühlen...
****u92 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eure Beiträge gelesen und zur Kenntnis genommen. Vielen Dank

@****_88 was ist EPE ?
Zitat von ****_88:
Ihr habt anscheinend recht viel Kontakt , dein Partner scheint dafür ja offen zu sein. Würde das mit ihm besprechen, dann fällt auch die Angst weg, das er es bei nochmehr Kontakt beenden könnte.
Einfach nochmal auf das schauen ,was schon da ist, denn das scheint schon sehr viel zu sein. Nicht nur das im Blick haben was fehlt.
Sehnsucht gehört einfach dazu und wenn ich das für mich annehme , ist es auch nicht unangenehm. Der Blickwinkel ist wichtig.
Das ist eben das was ich versuchen möchte für mich auch so zu sehen, deshalb dieser Thread.
Das ist ja eigl das gute, wir haben viel Kontakt, sonst wäre es noch schwerer. Es kommt auf meine Tagesform an. Mal sind gute Tage dabei da ist es ok, wenn ich schlechte Tage habe ist die Sehnsucht so groß das sich die ganze Zeit meine Gedanken um das Treffen und ihn drehen..

@********ILIA tatsächlich beschreibt mein Dom es auch als "Blut geleckt". Ich gebe euch recht, ich will mehr erleben. Aber eben mit ihm. Ich vertraue ihn, nicht nur weil ich ihn bereits einige Jahre kenne, sondern auch weil er viel Erfahrung darin hat.
Wir haben außerdem die gleichen Vorlieben, ich reagiere sofort auf gewisse Dinge, sei´s im Chat oder per Telefon. Ich möchte das auch mit ihm erleben da ich weiß was er tut und ich deswegen keine Angst davor haben muss. Ich kenne meine Grenzen nicht, will aber viele Dinge noch kennenlernen und meine Grenzen austesten.
Meine erste Liebesbeziehung hat mich was das Thema Sex angeht "gebranntmarkt". Ich will nicht wieder schlechte Erfahrungen sammeln..
Zitat von ********ILIA:
Ich lese auch raus, dass dir Schreiben nicht das ersetzt, was du dir wünschst. Hier würde ich dir anraten, es als reines BDSM Abenteuer zu betrachten und dein ICH in deiner Sexualität zu finden und nicht den Anspruch an ihn zu erheben, er könnte dein Retter sein.
Tatsächlich trenne ich das mit meinem Dom, sehe es als reine BDSM Sache. Aber ich sehe es auch als "lernen" meiner Sexualität und meinem Körper. Nicht als Liebe. Dafür habe ich meinen Lebensgefährten.

@*******ssa Das gibt es in meiner D/s Beziehung nicht. Er weiß auch das es nicht geht, das haben wir recht zu Beginn unserer Reise besprochen.
Das was mich eben sehnsüchtig werden lässt ist ein gemeinsames Treffen, da das nächste noch in den Sternen steht gibt es nichts worauf ich mich fixieren kann. Ich bekomme zum Glück tägl Meldungen von ihm, auch wenn es manchmal einige Stunden dauert, aber das ist ok, ich bin ja auch nicht 24/7 sofort erreichbar/greifbar bzw muss Arbeiten oder allgemein Erledigungen betreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.