Es ist für mich sehr schwierig zu beschreiben, was ich mag. Das hängt nämlich zum einen von äußeren Faktoren ab, wie zum Beispiel Hunger, Müdigkeit, Stresslevel, was ich in den letzten Tagen erlebt habe und so weiter und so fort. Zum anderen hängt es auch stark davon ab, welches Gefühl mir Dom/Top im Zusammenhang mit seinen Handlungen vermittelt.
Mal ein Beispiel: mich nackt vor anderen präsentieren.
Habe ich an sich kein Problem mit.
Hätte am Tag davor aber vielleicht jemand anderes im Schwimmbad über meinen Körper gelacht, hätte ich vielleicht ein Problem damit.
Hätte Dom mir diese "Aufgabe" gestellt und hätte dazu gesagt, dass er das möchte, damit alle sehen, was für eine gehorsame und gute Sub er hat, dann hätte ich das mit Freude gemacht. Hätte er aber gesagt, dass er es möchte um den anderen meinen schönen Körper zu zeigen, dann hätte ich es nur zögernd getan, denn ich habe zwar kein Problem mit meinem Körper, aber ich finde ihn nicht "schön" genug um ihn als "schön" zu präsentieren. Und wenn er gesagt hätte, dass er mir diese Aufgabe gibt um allen meinen hässlichen Körper zu zeigen, dann wäre er die längste Zeit mein Dom gewesen.
Ähnliches gilt bei mir auch für körperlichen Schmerz. Wenn ich müde bin, halte ich weniger aus, als wenn ich fit bin. Wenn ich mich sicher und geborgen fühle, halte ich mehr aus, als wenn ich Angst habe oder mich schlecht fühle. Wenn er sagt, dass ich die Schläge bekomme, weil er eben einfach schlagen will, dann halte ich viel mehr aus, als wenn er sagt, dass er mich schlagen will, weil ich es "brauche", denn ich brauche keine Schläge und ich bin dann in Verweigerungshaltung innerlich. Und wenn er mir die Schläge gibt, weil ich tatsächlich eine Strafe verdient hätte, dann halte ich sie zwar aus, aber dann müsste schon viel vorher schief gegangen sein. Am wenigsten halte ich aus, wenn er willkürlich ohne Vorwarnung einfach beschließt "das Verhalten hat jetzt eine Strafe verdient" ohne dass jemals vorher erwähnt wurde, dass er das Verhalten nicht gut findet oder sogar vorher gesagt hat, dass er es gut findet. Das bringt nämlich die Vertrauensbasis ins Wanken und macht er sowas mehr als ein Mal, dann ist er nicht mehr mein Dom.