ein so wertvoller Gedankenaustausch und
eine so wunderbare Erfahrung, wie viele wahre Menschenfreunde sich in diesem Forum tummeln.
Menschen, die wie ich erkannt haben, dass wahre Werte immer in kleinen Gesten mit großer Wirkung zu finden sind und nie in irgendwelchen materiellen Erfüllungen und
dass kein Gold die so Seele erwärmen kann, wie ein einziges strahlendes Herz.
Ich bin einen langen, sehr harten, aber notwendigen Weg gegangen, um auch in meinem alltäglichen Leben öfter die Chance zu haben, viele solcher wertvoller Momente erleben zu dürfen.
Geprägt durch das Elternhaus ging ich einen Weg, wie so viele Andere,
viel lernen, streben nach materiellen Werten, nach Anerkennung, nach Erfolg,
dann das Spiel mit Geld und Schicksalen, um endlich oben zu stehen.....
und ein so kaltes, einsames Leben, ohne Platz für Emotionen.
..ich war schon fast tot und hätte es fast gar nicht gemerkt...
....dann endlich die Erkenntnis, wie wertlos dieser lange Weg war....
aber besser spät als nie....
Heute darf ich nahezu täglich das Strahlen von Augen und Herzen erleben,
es erfüllt mich so sehr und gibt meinem Leben endlich den Sinn, nach dem ich so lange gesucht habe,
wenn z.B. ein Mensch zu mir kommt und mir offenbart, dass er lt. einhelliger Meinung aller Medziner keine Überlebenschance mehr hätte...noch max. 3 Monate..., da sein Tumor nicht mehr therapierbar sei...Finalstadium...
...diese Augen..diese Stimme....diese Gesten....wahnsinns Emotionen...
und dann
kann ich ihm von einer neuartigen Therapie in der und der Klinik berichten...
ein wenig Hoffnung machen...ein leichter Anflug von Hoffnung...in seinen Augen...
Wenn dieser Mensch mir dann nach 6 Monaten persönlich - mit einem einzigartigen Strahlen in den Augen - gegenübertritt und sagt
"er habe es geschafft" und wenn dann noch ein Lächeln über seine Lippen huscht,
dann muss ich mich furchtbar zusammenreißen, um meine Freundentränen zu unterdrücken....einfach wunderschön...
Es gibt unzählige solcher Erlebnisse, die auch ganz anderer Natur sind, aber ich erlebe sie jeden Tag
und ich danke meinem Schöpfer dafür, dass er mich diesen so wertvollen Platz finden ließ.
lg Guf