Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zur Gruppe
D/s-Beziehung
180 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Worin liegt der besondere Reiz in 24/7 BDSM-Beziehungen?88
Ich lese öfter hier von 24/7 Beziehungen. Nun ist es so das gewisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben D/S Beziehungen ein Verfallsdatum?

***yp Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Haben D/S Beziehungen ein Verfallsdatum?
Dieses wunderschöne Spiel der Unterwerfung basiert auf viel Kopfkino.... immer mit den Gedanken was wird er als Nächstes mit mir machen, welcher Aufgabe muss ich mich stellen..... das hat eine gewisse Dynamik mitunter.
Aber je nach Intensität kommt irgendwann der Punkt wo man glaub.... ein Weg ist zu Ende.
Mann möchte einen neuen Weg einschlagen!

Kennt ihr das auch? Wie seid ihr damit umgegangen?
******ara Frau
9.278 Beiträge
Jede Beziehung hat ein Verfallsdatum - egal ob D/s oder Vanilla.

Wenn es zu Ende ist, ist es zuende. Dann muss man sein Leben wuppen und weitermachen und nach neuen Ufern Ausschau halten. Der Markt ist gross und bietet Auswahl. Der eine kann sich früher drauf einlassen, der andere braucht mehr Zeit. Es gibt da keine Patentlösung.
**********dnung Paar
537 Beiträge
Haben D/S Beziehungen ein Verfallsdatum?
Hoffentlich nicht!
Aber je nach Intensität kommt irgendwann der Punkt wo man glaub.... ein Weg ist zu Ende.
Mann möchte einen neuen Weg einschlagen!

Kennt ihr das auch?
Bisher nicht *nein*
Ja, Beziehungen gehen auch mal zu Ende, es gibt Probleme, Schwierigkeiten, Traurigkeit uvm. Allerdings kenne ich nicht das Gefühl, dass dieses Scheitern an einem DS Gefälle geknüpft gewesen ist.
In einer Beziehung sollte man grundsätzlich achtsam mit einander umgehen. DS Beziehungen laufen Gefahr, Top größere Verantwortung und Pflichten in Achtsamkeit und Fürsorge aufzudrücken, ich mache das nicht. Diese Verantwortung läuft trotz DS einfach mal auf Augenhöhe und es ist leichter eine Beziehung zu zweit mit Verantwortung und Achtsamkeit zu stabilisieren als einen damit alleine zu lassen oder den größeren Teil aufzubürgen.

Das Fräulein Zucht
****kja Frau
579 Beiträge
DS-Beziehungen, die sich rein am Ausleben des Kopfkino und einem “Höher, schneller weiter” orientieren, h@ben sicher eher ein Verfallsdatum als DS-Beziehungen, die auf ein Miteinander leben ausgerichtet sind und das Kopfkino in die lebbare Realität modifizieren und integrieren. Ob eine Beziehung ein Verfallsdatum hat, hängt nach meiner Meinung immer an den Personen und weniger an der Form der Beziehung.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
DS Beziehungen haben meistens sogar ein sehr kurzes Verfallsdatum. Und zwar immer dann, wenn die Beteiligten glauben, sie hätten da was ganz Besonderes, das grundsätzlich anders wäre, als andere Beziehungen.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
wenn ich dienen als meine Lebenserfüllung erlebe, werde ich nicht automatisch des Dienes
überdrüssig, warte nicht ständig auf neue Impulse; ich diene einfach .
Ich werde nicht davon überascht, was und wie ich meinem Herrn zu dienen habe, denn er bestimmt
ja was ich zu tun habe, mir sind meine Pflichten beannt und denen komme ich nach, habe Freude
an meinen Aufgaben und finde darin Erfüllung weil es meine Wesesart ist.

bspw in der Gastronomie der Kellner oder die Kellnerin sind zuvorkommend, empfehlen dem Gast
etwas wenn sie gefragt werden, sind aufmerksam beobachten ob estwas fehlt ; hinzugefügt werden
muß oder abgeräumt werden soll; es ist Beruf , ggf Berufung ....wie auch beim Koch oder der Köchin
die sich um das leibliche Wohl bemühen und andere mit ihre Kunst glücklich machen, weil sie den
Geschmack treffen..

das Kopfkino läuft da mit dem Programm, wie kann ich der Herrschaft gefällig sein ..

oder habe ich das alles falsch verstanden.... ging es nur Bespaßung die ihren Reiz verloren *g*

der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen ! das wär dann ne s/d bezeihung
sau / dumm
Jede Beziehung hat ein Verfallsdatum - egal ob D/s oder Vanilla.

Das ist doch so nicht Richtig.
meine Urgroßeltern feierten Diamantehochzeit und als meine Uroma starb liebte mein Uropa noch über den Tod hinaus.

Wenn sie ein Verfallsdatum hätten wüsste wman ja schon zu Beginn was es zu ende wäre, maximal hat ein ONS ein Verfallsdatum.
Alles andere ist unbefristet.

Und bei D/S funktioniert das nicht anders, warum auch?
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
das Verfallsdatum der Verbindung oder Beziehung ist im Zweifelsfall das ableben von einen der beiden....und das ist ja nicht aufgedruckt .
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
Jede Beziehung kann zergehen (verfallen), egal ob DS-Beziehung, F*ck-Bezieung oder Liebes-Beziehung. Das passiert vor allem dann, wenn man bemerkt, dass es vor allem um das eine ging, was sich aber irgendwann "abnutzt", und ansonsten nicht viel da ist, sodass irgendwann die negativen Anteile überwiegen, bzw. man dem, was einen am Anfang gereizt hat, nicht mehr viel abgewinnen kann.
Und bei allen möglichen Beziehungsformen gilt, dass dieser "Verfall" später oder gar nicht eintritt, wenn man die Beziehung "pflegt" und zwar in der Hinsicht, auch außerhalb des "Kerngeschäfts" gut zu tun, zusammen Neues zu entdecken und die Beziehung sich "entwickeln" lassen. Und so wird vielleicht aus der zunächst reinen DS-Beziehung eine Freundschaft+, aus Verliebtheit Liebe und Familie, usw..
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
@********_Sar
So wie Du das EP formuliert hast, klingt es für mich mehr nach einer Spielbeziehung, in der sich Sub irgendwann langweilt, weil Dom nichts Neues mehr einfällt bzw. Sub ihren Reiz verloren hat, weil sie fertig durchexerziert ist.
In einer D/s geprägten Partnerschaft mache ich mir garantiert nicht 18 Stunden am Tag Gedanken darüber, was mein Herr sich super Aufregendes, Spannendes und noch nie vorher Dagewesenes für mich ausgedacht hat.
Nein, da wird an der Beziehung gearbeitet, an Feinheiten gefeilt und Tag für Tag die im Innersten verankerte Grundeinstellung und Haltung bekräftigt.
Dass dieser Prozess irgendwann beendet sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, keiner ist plötzlich fertig vollendet usw.

Wenn eine, wie auch immer geartete, Beziehung auseinander geht, dann aus allen möglichen Gründen, nicht, weil es nichts mehr zu tun gäbe.
Zitat von ********_Sar:
Haben D/S Beziehungen ein Verfallsdatum?
Dieses wunderschöne Spiel der Unterwerfung basiert auf viel Kopfkino.... immer mit den Gedanken was wird er als Nächstes mit mir machen, welcher Aufgabe muss ich mich stellen..... das hat eine gewisse Dynamik mitunter.
Aber je nach Intensität kommt irgendwann der Punkt wo man glaub.... ein Weg ist zu Ende.
Mann möchte einen neuen Weg einschlagen!

Kennt ihr das auch? Wie seid ihr damit umgegangen?

Unsere Beziehung ist kein Spiel der Unterwerfung und basiert auch nicht auf Kopfkino. Wir führen eine für uns völlig normale Beziehung, in der ich ganz ihm gehöre. Das ist ein Teil unserer Beziehung. Und wohl der einzige Unterschied zu einer Vanilla Beziehung.
Das führt aber doch nicht dazu dass sie zerbrechlicher ist als eine Beziehung auf ständiger Augenhöhe.
Warum sollte das so sein?

Sie von MuJDu
wenn für das D/s jedesmal ein Szenario aufbauen, ausdenken muss hat es mit Sicherheit ein Verfallsdatum, wenn es jedoch einfach aus dem Gefühl und der Situation lebt, kann es, meiner Meinung nach, ewig halten. Unser D/s hatte sich auch iwann verflogen in der Sexualität...da leben wir SM..doch im Bondage da entsteht immer ein D/s neben dem SM und den Seilen...nicht weil wir es so planen, einfach weil es das in uns erweckt und das wird auch niemals anders sein, selbst wenn wir uns trennen sollten aus irgendwelchen Gründen.

(sie)
**********urple Paar
7.738 Beiträge
Ich denke, dass es für Beziehungen generell kein festgeschriebenes oder überhaupt kalkulierbares "Haltbarkeitsdatum" gibt.

Eine Beziehung läuft genau dann ab, wenn die Beteiligten (... oder auch nur eine(r) davon) sie für schlecht erachten, als nicht mehr geniessbar ansehen. Das Ablaufdatum wird also selbst bestimmt, genauso wie die Gründe für das "schlechtwerden".

Natürlich kann ein gemeinsamer weg zu Ende gehen. Das liegt aber nicht am Weg, sondern an den unterschiedlichen Zielen derer, die da ein Stück gemeinsam gegangen sind.

Eine Beziehung und eine D/S-Beziehung im Besonderen ist für mich aber der gemeinsame Weg an sich. Der gemeinsame Weg kann das Ziel sein und dann kann man durchaus hinter jeder Biegung neue Landschaften und neue Herausforderungen entdecken.

Wenn ihr aber den Inhalt einer D/S-Beziehung auschliesslich in solchen immer neuen Aufgaben und Szenarien seht, dan habt ihr das wesentliche einer solchen Beziehung m.E. (noch) nicht erfahren oder entdeckt.

LG BoP (m)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
nicht mehr und nicht weniger als jede andere Art von Beziehung auch.
Das Leben an sich hat ein Verfallsdatum ... eigentlich hat alles Sein ein Verfallsdatum. Das Ende ist nah, wie nah, werden wir sehen ...
**********eLina Frau
282 Beiträge
Verfallsdatum hin und her... was kümmert mich, was in ferner Zukunft liegt?
Ich lebe JETZT ! und jetzt lebe ich in einer echt tollen Beziehung..Partnerschaft auf Augenhöhe, aber auch mit Bondage...mit SM und vielleicht auch beginnend etwas D/s....wie lange die Beziehung hält, liegt an uns beiden....
*******ain Paar
99 Beiträge
Haben Beziehungen an sich ein " Verfallsdatum"?
Schlußendlich ist, meiner Meinung nach, auch eine D/S-Beziehung eine Beziehung. Und genau wie in einer Muggelpartnerschaft unterscheiden sich "Freundschaft+", Partnerschaft, etc.
Ich denke, auf jeder Ebene einer Partnerschaft steckt "Arbeit" drin.
Von selbst entwickelt sich nichts, und was dauerhaft werden soll, bedarf Kommunikation und ein starkes Miteinander.
LG
Ivy
Zitat von *******ain:
Haben Beziehungen an sich ein " Verfallsdatum"?
Schlußendlich ist, meiner Meinung nach, auch eine D/S-Beziehung eine Beziehung. Und genau wie in einer Muggelpartnerschaft unterscheiden sich "Freundschaft+", Partnerschaft, etc.
Ich denke, auf jeder Ebene einer Partnerschaft steckt "Arbeit" drin.
Von selbst entwickelt sich nichts, und was dauerhaft werden soll, bedarf Kommunikation und ein starkes Miteinander.
LG
Ivy

"Muggelpartnerschaft" *flop* und da wundern sich sogenannte "tolerante Freidenkende", wenn sie von der Mehrheit der anderen nicht richtig ernst genommen werden ...
***yp Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenzeitlich schon mal ein Dankeschön für die interessanten Feedbacks.

Das alles ein Ende hat ist mir natürlich bewusst auch in normalen Beziehungen und wenn es der Tot eines der Partner ist.
Was ich speziell meinte, ob ihr es auch kennt das sich Bdsm abnutzt, und es normal ist das oft nach 3 Jahren (und die Zahl schmeiße ich mal einfach so in den Raum) Schluss ist.
Ich suche immer noch das Etikett mit dem Verfallsdatum *skeptisch*
Zitat von *******rau:
Ich suche immer noch das Etikett mit dem Verfallsdatum *skeptisch*

*offtopic*
Also, bei mir klebt es (wie bei den meisten Geschirrspülmaschinen auch) an einer ganz schwer einsichtlichen Stelle: oberhalb des G-Punktes inmitten der Skenedrüsen ...
*offtopic*
**********urple Paar
7.738 Beiträge
Also bei uns wird es jedes jaht intensiver und schöner und nichts nutz sich nicht ab ,und das nun seit 6 Jahren .

BoP (w)
**********eLina Frau
282 Beiträge
Zitat von ********_Sar:
Zwischenzeitlich schon mal ein Dankeschön für die interessanten Feedbacks.

Das alles ein Ende hat ist mir natürlich bewusst auch in normalen Beziehungen und wenn es der Tot eines der Partner ist.
Was ich speziell meinte, ob ihr es auch kennt das sich Bdsm abnutzt, und es normal ist das oft nach 3 Jahren (und die Zahl schmeiße ich mal einfach so in den Raum) Schluss ist.

ich glaube, das liegt ja an einem selber..... ich meine an beiden, sich in der Beziehung befindlichen.....

ich hatte einmal 9 Jahre Beziehung (dann durch Unfalltot getrennt) und dann 16 Jahre Beziehung, wo BDSM in sexueller Hinsicht ne Rolle gespielt hat.... und bei Beiden hat sich BDSM nicht abgenutzt.

Jetzt stecke ich wieder in einer Beziehung, in der BDSM die sexuelle Grundlage ist.... wir fangen beide wieder einfach bei null an. Es gibt viel herauszufinden....experimentieren.... auszuprobieren.... da ist kein Ende in Sicht...
Ich denke, es geht uns da wohl auch eher, wie im Vorbeitrag.... es wird immer intensiver.... intimer...inniger...
***yp Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Ich suche immer noch das Etikett mit dem Verfallsdatum *skeptisch*
Mag zwar Menschen mit Humor, aber möchte nicht das die Frage ins lächerliche gezogen wird, da ich mich mit dem Thema auseinander setze und andere ernstgemeinte Meinungen mir wichtig sind.
***yp Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eLina:
Zitat von ********_Sar:
Zwischenzeitlich schon mal ein Dankeschön für die interessanten Feedbacks.

Das alles ein Ende hat ist mir natürlich bewusst auch in normalen Beziehungen und wenn es der Tot eines der Partner ist.
Was ich speziell meinte, ob ihr es auch kennt das sich Bdsm abnutzt, und es normal ist das oft nach 3 Jahren (und die Zahl schmeiße ich mal einfach so in den Raum) Schluss ist.

ich glaube, das liegt ja an einem selber..... ich meine an beiden, sich in der Beziehung befindlichen.....

ich hatte einmal 9 Jahre Beziehung (dann durch Unfalltot getrennt) und dann 16 Jahre Beziehung, wo BDSM in sexueller Hinsicht ne Rolle gespielt hat.... und bei Beiden hat sich BDSM nicht abgenutzt.

Jetzt stecke ich wieder in einer Beziehung, in der BDSM die sexuelle Grundlage ist.... wir fangen beide wieder einfach bei null an. Es gibt viel herauszufinden....experimentieren.... auszuprobieren.... da ist kein Ende in Sicht...
Ich denke, es geht uns da wohl auch eher, wie im Vorbeitrag.... es wird immer intensiver.... intimer...inniger...

..... das meine ich, ist die Versuchung bei null anzufangen nicht größer bei Bdsm, da vieles auf kopfkino aufgebaut ist und dieses sich mit der Zeit abnutzt, da alles schon mal ausprobiert wurde?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.