Zitat von *******_mv:
„ ... Kompromisse zwischen zwei Menschen, die ein Gemeinsames Ziel haben, sind immer möglich. Zwischen Menschen, die unterschiedliche Ziele haben nicht.
Nun, im Fall des EP habe ich keinen Anhaltspunkt lesen können, dass beide irgendein gemeinsamens Ziel haben außer vielleicht zusammenzubleiben Wie das jedoch genau gehen soll, wenn Sexualität so weit auseinandertriftet, erschließt sich mir nicht ...
Ist das Ziel eine Bergspitze, kann ich gut Kompromisse bei der Wegstrecke eingehen. Bei zwei verschiedenen Berspitzen nicht, denn kein Weg führt an zwei Orte gleichzeitig.
Eben. A und B wollen zwei völlig unterschiedliche Bergspitzen erreichen. Also warum da an etwas festhalten, was ohne extremes Verbiegen nicht erreichbar bzw. vereinbar ist
Vielleicht hilft dieser Vergleich.
Dein persönliches Beispiel ist ja auch in Ordnung. Ihr wollt beide die gleiche Bergspitze erreichen, ihr geht die Strecke im unterschiedlichem Tempo oder gar Du geradeaus und Sie per Umweg. Das ist auch was völlig anderes wie bei A und B, wo völlig unterschiedliche Bergspitzen angepeilt werden. Ich sehe hier definitiv keine Möglichkeit, einen für beide zufriedenstellenden Kompromis zu finden. B wird A´s Wünsche vielleicht maximal im privaten Rahmen ohne Beteiligung Dritter mitgehen können, was A wiederrum zu wenig wäre - rein hypothetisch