Zitat von *******ster:
„@********4103
Na gut, sicher muß sich nicht jeder ständig so gerne reden hören, wie ich. Aber kommunizieren muß man, wenn man eine Beziehung führt. Und zwar so, daß es kein Selbstgespräch wird und der Partner eine Chance hat, zu verstehen. Man muß sich und sein Selbst irgendwie vertreten. Und den Anderen nicht für sich verantwortlich machen. Oder?
Sich der Kommunikation mit dem Partner zu verweigern, ist keine Eigenart, sondern ein Boykott.
Na gut, sicher muß sich nicht jeder ständig so gerne reden hören, wie ich. Aber kommunizieren muß man, wenn man eine Beziehung führt. Und zwar so, daß es kein Selbstgespräch wird und der Partner eine Chance hat, zu verstehen. Man muß sich und sein Selbst irgendwie vertreten. Und den Anderen nicht für sich verantwortlich machen. Oder?
Sich der Kommunikation mit dem Partner zu verweigern, ist keine Eigenart, sondern ein Boykott.
Genau das tut mein Partner und ich sehe es, zumindest bei ihm, nicht als Boykott sondern als Eigenart oder naja eher als Unfähigkeit auf diese Art, wie es in Beziehungen üblich ist, zu reden.
Und ich kann ihn ja nicht dazu zwingen so zu sein wie es eben üblich ist.
Klar, manchmal muß ich ihn dazu drängen zu reden, sich zu äußern aber in der Regel versuche ich aufs drängen zu verzichten. Muss natürlich, wie immer, jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht wenn der Partner nicht reden will.
Wie ich ja auch schon schrieb, vielleicht fällt es ihr leichter sich zu äußern wenn sie es schriftlich machen kann.