Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
71 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

naja... bisher hab ich die Typen nach der Trennung immer ignoriert und alles verdrängt... das hat alles nur schlimmer gemacht, und es hat ewig gedauert, bis ich dann wirklich drüber weg war (an der einen oder anderen Sache knabber ich heute noch)... vielleicht ist es besser, wenn ich es mal anders mache, und mich gleich richtig damit auseinander setze... und drüber zu reden hilft sicher uns beiden...

Ich denke es hilft euch nicht, sowas lässt sich nicht ausdiskutieren. Du fährst doch nur mit ihm weg, weil da immer noch diese Hoffnung ist und diese Hoffnung ist der Weg auf dem du dich scheisse fühlst. Ich denke du wirst dich nach dieser Englangfahrt extrem scheisse fühlen und rate dir deshalb davon ab.
Hoffnung? Auf was? Dass er zurück kommt? Ich will ihn nicht mehr zurück, da bin ich mir ganz sicher. Irgendwann hätten wir den Karren eh gegen die Wand gefahren, von daher war es vielleicht besser, dass es jetzt schon so weit war. Befreundet kann ich mit ihm sein, aber eine Beziehung mit ihm will ich nicht mehr...
Außerdem will ich nichts ausdiskutieren, das ist in meinen Augen etwas anderes, als darüber zu reden...
Ganz davon abgesehen werd ich den Urlaub sicher nicht absagen, ich freu mich seit Monaten auf London, also fliege ich auch hin.
Dein Name ist ganz interessant, Kuss und Mond passen gar nicht zusammen, weil Mond eher neutral und Kuss emotional klingen, ist mir grad aufgefallen.

Besuch in England unbedingt Sega-Land, eine riesige Spielhalle *rotwerd*
Naja, mein Name kommt eigentlich von einem Bild das mir sehr gut gefällt, und dem ich diesen Namen gegeben habe weil ich finde er passt dazu... [b]ot[/b]

Riesige Spielehalle... klingt sehr gut ^^
Ich mag das Bild haben, schickst du es mir?
******Cat Frau
632 Beiträge
Moin Moin,

ich wünsche Dir viel Kraft. Aus Deiner letzten Antwort lese ich heraus, dass Du schon einige male auf Männer hereingefallen bist. Das tut mir leid und ich hoffe, Du findest mal den Mr. Right der zu Dir passt und kannst dann auch noch nach der Vergangenheit ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Dazu ist es nötig, dass Du Dich, ohne an Dir selbst zu zweifeln fragst, woran die Beziehungen zerbrochen sind, damit Du nicht die gleichen Fehler wieder machst.
Wenn du dies nicht alleine schaffst, dann such Dir eine Vetrauensperson zum Reden.

Ein riesengrosses Knuddelkraftpaket schickt Dir

Camillo

Also, ich weiß nicht, ob man dann nicht vielleicht nach Fehlern sucht, die keine waren...?
Klar muss man immer an sich arbeiten - aber nach einer beendeten Beziehung bei sich Fehler suchen?
Sorry, da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Entweder, ein Partner nimmt mich so, wie ich bin, oder er lässt es. Wenn es einzig an meinen sog. Fehlern scheitert, dann ist es nicht der richtige Partner.

An Fehlern (wenn man Eigenarten eines Menschen als solche sieht) kann man auch gemeinsam arbeiten, wenn man will.

Entweder mein Partner akzeptiert meine "Fehler", wie ich auch die seinen akzeptiere, oder er will nicht mich sondern eine ganz andere Frau - meine Meinung.

Viele Grüße
Stray
********er25 Paar
36 Beiträge
Klar muss man immer an sich arbeiten - aber nach einer beendeten Beziehung bei sich Fehler suchen? Sorry, da fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Ich suche prinzipiell bei jeder Abweichung zwischen der Realität und meinen Annahmen zunächst dort nach Fehlern, wo ich sie am einfachsten beheben kann - bei mir selbst. Wenn also zum Beispiel eine beendete Beziehung mir (mal wieder) einen Grund zum Nachdenken gibt, greife ich ihn dankbar auf... schließlich möchte ich in der Realität leben und nicht in meinen Träumen...

Diese Methode hat bestimmt bei vielen Menschen mit gesundem Menschenverstand zu einer gewissen Lebensreife geführt, während andere Menschen immer noch grundlos davon träumen, "so genommen zu werden, wie man ist" ohne die richtigen Fragen an sich selbst jemals gestellt zu haben...

Will sagen: Es ist zwar ein natürliches Bedürfnis, akzeptiert zu werden - es ist aber auch meistens hilfreich, dieses Bedürfnis im Einklang mit der Realität auszuleben. Dazu gehört auch, auch mal an sich selbst zweifeln zu dürfen...
@ Mondkuss
...das mit Deinem Liebeskummer tut mir irgendwie Leid. *snief*
Ich hab inzwischen folgende Strategie für mich entdeckt:
<Freunde besuchen ihnen mein leid klagen und den Schmerz raus lassen...
wenn nötig stundenlanges heulen, dann bin ich erstmal k.o. und wenn ich nach dem pennen dann wach werde, ist der Schmerz nur noch halb so tief.
<Sich von Freunden in den Armnehmen lassen und ganz lange drücken...
so erhält man die nötige Nähe die man in diesem Moment braucht.
<Sich neue Aktivitäten suchen um a) nicht das Gefühl zu kriegen,dass einen die Decke auf den Kopf fällt und b) um nicht ständig zu denken mit ihm/ihr hab ich doch am besten feiern können.
< und zu guter letzt...Schoko-eis oder Schokopudding, weil der einfach schmeckt und wenigsten wenige Endorphine ausschütten lässt.
Ach ja nur ne kleine anmerkung...wenn meine Freunde/Freundinnen Liebeskummer haben,bin ich auch für die da,höre zu nehme sie dann im den arm und drücke sie währen sie weinen.
Und nun noch ein abgedroschener satz:
Wer Liebeskummer hat weiß wenigstens dass er gefühle hat. *heul*
...wer eine Gehirnerschütterung hat, weiß das er...
******_by Mann
8 Beiträge
schön das es mondkuss besser geht
freut mich zu lesen das ihr wie freunde gesprochen habt.du hast recht sich zu bekriegen nützt nichts ,macht es nur schlimmer.schokoeis und pudding naja kurzfristiger ersatz aber setzt an lieber nicht.ihr wollt euch doch etwas gutes tun oder ? also marktwert testen hmm ihr habt doch einen spitzen marktwert aber hallo ? die einzige konkurenz seit ihr selbst wir können euch nicht das wasser reichen.wahre liebe ist es seine oder ihre fehler zu verzeihen wenn ihr das lernt werdet ihr erkennen.erkennen des menschen innere schönheit zu sehen und ihr werdet erstaunt sein was ihr sehen werdet. selbst wenn ihr 60 jahre zusammengelbt hättet könntet ihr nie sagen ihr kennt euren partner ,weil er oder sie immer geheimnisse hat.wenn ihr euch verstehen wollt müsst ihr lernen mit dem herzen zu sehen.so wie mondkuss bereit war sich auszusprechen über alle möglichen themen schon endeckt sie neue seiten an ihm ,ihr versteht was ich sagen will ? verzeiht und erkennt jeder ist uns selbst ein spiegel ! *ggg*
******Cat Frau
632 Beiträge
@ zartbitter
Ich behaupte ja auch nicht, dass man nicht an sich arbeiten kann, aber in einer Situation mit Liebeskummer tut man sich meiner Ansicht nach nichts Gutes, wenn man (krampfhaft?) nach Fehlern sucht. Man sollte erst einmal wieder auf die Beine kommen.

Ich denke, jeder hat auch mal Zweifel an sich, aber wenn ich gerade eine Trennung hinter mir habe und dann nach Fehlern suche und evtl. welche finde, von denen mir aber kaum wer bestätigen wird, dass es welche sind bzw. sie der Trennungsgrund waren (denn in der Regel ist, zumindest bei mir, nach der Trennung erst einmal Funkstille), dann denke ich ggf. über Fehler nach, die keine waren.

In den Augen anderer machen mein Partner und ich sicher auch Fehler, für uns aber passt alles.

Das ist eigentlich das, was ich sagen wollte: Was für den einen ein Fehler ist, muss für den anderen keiner sein.

Wenn es einfach nicht passt, dann passt es nicht, dann muss man aufstehen und weitergehen.

Ich halte nichts davon, sich zu verbiegen. Man sollte Fehler nur dann ändern, wenn man sie wirklich ändern will.

Der von Dir zitierte Traum ist übrigens bei mir Realität *g*

Viele Grüße
Stray
********er25 Paar
36 Beiträge
@******Cat, ich stimme dir komplett zu!
Habe deinen vorhergehenden Beitrag auch genauso verstanden.
Für mich ist es übrigens auch Realität.. *g*

Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich einen kleinen Gedankenschubs beim interessierten Leser anregen, weil ich finde, dass eigene Fehler sehr oft und sehr gerne (und bei einigen Zeitgenossen regelrecht neurotisch *zwinker*) übersehen werden ...
Fehler!!!
Wir können nur dazu sagen Fehler die einem an dem anderen Stören sind meistens die eigenen fehler die man nicht sehen will.

Liebeskummer tut schrecklich weh leider gibt es kein Rezept da gegen.
Wir denken das man das mit sich selber aus machen soll und vor allem unter Menschen gehen damit man auf andere Gedanken kommt.
Aber am schlimmsten sind die einsamen Nächte........
Ich finde ein MMORPG hilft gegen Liebeskummer ziemlich gut *baeh*
DER WILLE IST DA!!!!!
Wenn ich Nachts alleine bin,
verzweifel ich an mir,
hasse mich immer mehr,
will keinen schmerz mehr haben
will nicht mehr leiden,
will nicht mehr Lieben,
will nicht mehr leben,
will nicht mehr da sein,
will einfach nur verschwinden,
will einfach nur Tod sein,
will nicht mehr an dich denken müssen,
will dich nicht mehr vermissen,
will mich nicht nach deinen Küssen sehnen,
doch all das geht nich weg
es bleibt immer da.

*traurig*

janey
Liebeskummer = Enttäuschung
Da Liebeskummer zeitgleich Entäuschung ist (Man ist verletzt wurden) ist es schwer damit umzugen.

Wie geht man mit Enttäuschung um?

Manche verdränge die tatsache einfach, andere heulen sich die Augen aus und wieder andere lässt das völlig kalt.

Ich gehe mit Enttäuschung nicht sehr gut um ... grade wenn es in Liebesdingen ist ... aktuell habe ich grade sehr viel Liebeskummer. Ich bin zwar mit meinem Freund noch zusammen aber nach dem wir unser Kind verloren haben streiten wir nur noch ... er will mich nicht mehr sehn und das ist alles grade schlimm ...
Ich liege eigetlich stundenlang im Bett und heule, bin aggressiv und will keinen um mich rum haben ... die Hilfe der anderen nehme ich nicht an denn ich denke das ich da alleine durhc muss ....

Abschliesstend ist zu sagen ... da jeder Mensch verschieden ist muss auch jeder Mensch seinen einenen Weg finden mit Liebeskummer klar zu kommen
*********i1803 Frau
244 Beiträge
bin sag ich mal seit drei monaten von meinem ex getrennt für mich war und ist es eine sehr schwere zeit....er hatte gleich eine neue und nun nach sag ich mal ca vier wochen funkstille schrieb er mir ne nachricht er möchte mir seine situation erklären..... welche??? das er glücklich is mit ihr muss er mir nich erklären, das es ihm leid tut will ich nich hören und glaub ich ihm auch net.... war soll das von ihm.???? es ging mir langsam besser dieses oft an ihn denken war fast weg und jetzt reißt er alles wieder auf....was soll ich nur machen????
********2_by Mann
1.813 Beiträge
es ging mir langsam besser dieses oft an ihn denken war fast weg und jetzt reißt er alles wieder auf....was soll ich nur machen????

Ist schwer in so einer Situation (v.a. kluge) Ratschläge zu geben. Aber ich denke, wenn Du nicht an Ihn denken kannst ohne das Dir das Herz bricht, brauchst Du einfach noch Zeit. Weil im Moment hört sich das nach verdrängen und nicht nach verarbeiten an. Helfen würde sicherlich auch, wenn Du Ihm deutlich klarmachst ( auch wenns weh tut), das er Dich bitteschön in Ruhe lassen soll!
Ansonsten kann ich mal wieder nur meine Oma ( selig ) zitieren:
" Wecha oana Staudan freckt koa Goaß ned " ( Übersetzt: Wegen einem Strauch stirbt keine Ziege ( nicht ) )
und noch einer von einem weisen Guru( *zwinker* ):
" Leben heisst Leiden! "

eine *blume* für Dich und alles Gute

gruß,
****ee Frau
78 Beiträge
@ Tränendes Herz

Ich würde dir auch raten, erst einmal keinen Kontakt zu ihm zu haben. Erklärungen für was auch immer kanst du nicht gebrauchen. Wenn du ihn siehst, wird dich das noch mehr mitnehmen, als seine Nachricht. Du bist noch verletzt und es besteht keine Hoffnung auf einen Neuanfang.
Am besten du sagst ihm, dass es zu früh ist und das du jetzt keinen Kontakt wünschst. Du kannst dir ja vorbehalten, es in ferner Zukunft dir anzuhören. Aber erst, wenn es dich nicht aus der Bahn wirft.

Ich verstehe deinen Kummer und kann es nachfühlen. Mir geht es ähnlich, aber meine Geschichte ist anders. Viel Glück.
*****_by Frau
9 Beiträge
Früher habe ich bei Liebeskummer Gedichte geschrieben. Meine Güte wenn ich zurück denke, klingt das ganz schön kitschig. Aber damals gab es wirklich nichts Besseres. Inzwischen kompensiere ich meinen Frust beim Tanzen und man würde es nicht glauben *hackfresse*beim Shoppen. Ja, Ja was Einkaufen nicht alles kompensieren kann. Witziger weise habe ich jetzt seit ca. 1 Monat erst meinen Schuhtick entdeckt. Früher, ganz schlimm, Handtaschen. Schokolade hilft nicht, wird man nur dick von. Dann hat man einen neuen Frust, man hat Liebeskummer und ist Figurprobleme. Glaubt mir, ich weiss wovon ich rede.

Meine Tipps im Überblick:

• Macht Party
• Macht Überstunden in der Arbeit - gibt mehr Geld zum Shoppen und man ist abgelenkt
• geht Shoppen
• gönnt euch einen neuen Haarschnitt, kann wirklich helfen
• schreibt Sorgen auf, ist witzig später wenn man so alt ist wie ich, zu lesen *ggg*

Macht´s gut. Eure Serfa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.