wenn ich mir vorstelle
ich würde dermaßen antiseptisch leben müssen und mir über jeden Virus der durch die Gegend eiert ,Sorgen machen,
dann wäre mein Leben unerträglich.
Niemand kann sich ausreichend dagegen vorsehen,es sei denn er trägt permanent ein Ganzkörperkondom.
Wenn ich sehe,das manche Mütter ihre Wohnung versuchen,mit Sakrotan oder ähnlichem keimfrei zu machen,wundert es mich nicht im Mindesten,das deren Kinder permanent unter Magen-Darm oder Grippeinfekten leiden.
Man kann es auch übertreiben und sich durch übertriebene Hygienemaßnahmen gerade für Keime sensibilisieren.
Wie soll da ein Körper Abwehrstoffe bilden,wenn man jegliche Berührung damit vermeidet?
Sicherlich gehört das Händewaschen nach dem Toilettengang zu den Standardmindestansprüchen und auch ich ekle mich vor Menschen,die dies unterlassen.
Aber wenn ich mir hier so lese,was manche für Maßnahmen ergreifen,kann ich wahrlich nur mit dem Kopf schütteln.
Genau die gleichen Keime gab es bereits vor 20/40/100 Jahren und meines Wissens nach existiert die Menschheit nach wie vor relativ unbeschadet.
Ich lehne es ab,mich zuhause einzuschließen und Maneurismen wie Michael Jackson zu entwickeln.
Wie sagte meine Oma immer so schön: "Ein bißl Dreck fressen,hat noch keinem Kind geschadet" und jeder Arzt wird bestätigen können,was stetige Desinfektionen bei Menschen,die dadurch ihr Immunsystem schwächen, anrichten können.
Die normale Körperhygiene,die jeder an den Tag legen sollte,ist hiermit nicht gemeint,die setze ich Voraus.
Das es Menschen gibt,die diese nicht einhalten,ist mir natürlich bewußt.Aber deswegen mache ich mich auch nicht wirklich verrückt.