Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?48
In einem anderen Thread vertrat ich die Ansicht, dass sich auf…
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!92
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Händewaschverweigerer in öffentlichen Toiletten

jetzt wird's echt fies hier...
Es gibt Dinge im Leben, die möchte ich gar nicht näher beschrieben bekommen, oder erklärt kriegen und auch keine weiterführenden Foren beitreten... schüttel
mich interessiert es auch nicht aber andere wohl ja...so *letzteswort* *undwech*
Leute Leute, das ist doch hier das Forum und nicht der Chat. Ich habe hier jetzt seit 4 Seiten großenteils nur Beiträge gelesen die mit dem Thema selbst überhaupt nichts mehr zu tun haben. Das nervt schon ein wenig wenn man sich da durch ließt und hofft, vielleicht kommt ja gleich mal ein vernünftiges Posting.

Bitte tut doch allen den gefallen und battlet hier nicht so viel rum.
dann postet ihr doch was Vernünftiges zum Thema!
... und was heißt übrigens "battlet"?
*****e21 Frau
112 Beiträge
LoriRot

wer im glashaus sitzt...
wascht einfach alle eure hände und frieden...
ach, ich wusste nicht, dass hier nur ganz bestimmte User schreiben dürfen!
dann postet ihr doch was Vernünftiges zum Thema!

Wir haben schon unsere Meinung zum Thema geschrieben. Ansonsten lesen wir auch gern nur mal die Postings anstatt sich mit irgendwelchen Leuten in die Haare zu bekommen. Das noch teilweise unter der Gürtellinie.

Wollten nur darauf aufmerksam machen das es hier teilweise nicht mehr ums Thema geht und man sich hier nicht anzicken muß.

... und was heißt übrigens "battlet"?

Übersetze es doch mal ins deutsche. Battle = Kampf

Also bedeutet es so viel wie bekämpft oder bekriegt euch doch hier nicht.
warum ist dieses thema so spannend...

wichtig ist es, nicht so wichtig wie so man anderes thema, aber dennoch wichtig.

für mich ist es wichtig, weil es etwas bestätigt.
die leut schmeissen gerne mit dreck um sich...

die einen haben es an den händen und verteilen es...
die anden verschmutzen verbal die umwelt...

ein ganz normaler vorgang *snob*
spannend wird es bei der ursachenforschung danach...

warum macht der mensch das?
warum ist ihm das miteinander so egal

hände nicht waschend
oder
seine hände in unschuld waschend


meine theorie dazu...
der grund bei beiden ist der gleiche

** * *** ** ***** * ***, * ******* * *** **


*klugscheisser*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn mir jetzt noch einer mit Freud und der analen Phase kommt, schmeiß ich mich vor Lachen in die Ecke...

*ggg*
Also ich finde es auch völlig daneben, wenn man sich nicht die Hände wäscht, nachdem man auf Toilette war. Meines Wissens nach bringt man das eigentlich schon den Kleinsten bei, dass es zur normalen Hygiene gehört. Wenn ich mir so überlege, wem man da auf Arbeit schon mal die Hände gschüttelt hat ... und ob die auch vorher gewaschen waren? ...
Wenn es ein Geheimrezept gäbe, um die Leute zum waschen zu motivieren ... Ich bin da ganz Ohr ... Ich persönlich fasse die Türklinken auf jeden Fall nur noch mit Taschentüchern an und eine kleine Flasche Desinfektionsspray hab ich auch immer dabei. Dabei wird alles, was ich dringend anfassen müsste einfach eingesprüht. Damit halte ich mir wenigstens ein paar Keime vom Leib. Das ich mir selbst die Hände wasche (mit Seife!) muss ich ja wohl nicht noch extra betonen ....
*********ucht Frau
65 Beiträge
wenn man...
anschließend sowieso wieder die klinge anpackt oder den Wasserhahn, zum schließen bringt das ganze eh nix... weil ja vorher die Menschen, die sich nich gewaschen haben, ihre Bakterien an der Klinke gelassen haben (das ist dann wirklich asozial) ....

aber was man auch beobachten kann: viele Menschen, wenn sie denn die Hände waschen, waschen ohne Seife... ist genauso schwachsinnig..

ich bin auch eher der Monk-Kandidat...vorallem in so "durchlauf" Toiletten wie Raststätten, früher in der Schule, Uni etc....
Also wenn man sich seine Hände nochmal desinfiziert beim rausgehen bzw. danach, dann bringt das schon was. Und wie ich bereits sagte, die Klinke und Tür fasse ich nur mit Taschentuch an, welches dann sofort weggeschmissen wird. Mehr geht nicht ... außer man geht brav daheim aufs Örtchen mit anschließendem Händewaschen versteht sich. *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
oh leute, mir fällt gerade auf, dass ich mir über türklinken noch nie gedanken gemacht habe... ich öffne die fast immer mit dem ellebogen, so wie auf der arbeit auch...

aber ich glaube, wenn ich anfange überall böse keime zu vermuten, dann könnte ich vermutlich nicht mehr ohne orsa- schutzanzug vor die tür.

*my2cents*
Da hast du wohl recht ... wenn man so bedenkt ... Einkaufswagen, Geldautomaten, EC-Zahlungsgeräte in Geschäften, Zapfsäulen an den Tankstellen .... Ich will gar nicht weiter reden .... Am besten doch zu Hause bleiben und sich einschließen. Dann bleiben die eigenen Keime dahim und neue kommen nicht rein. *zwinker*
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Also ich wasch mir auch seltenst die Hände an diesen schmuddeligen Waschbecken. Wobei das im Restaurant was anderes ist, aber da wird in der Regel auch nicht erst das Klo geputzt und mit dem gleichen Lappen das Waschbecken.

Ich hab aber immer ne packung desinfekionstücher dabei und feuchttücher und die werden dann danach direkt gezückt.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ein Grund dafür, warum ich grundsätzlich auf bestimmte Darreichungsformen von Speisen lieber verzichte, ist die Unberechenbarkeit mir unbekannter Personen, im Zusammenhang mit dem (Un)Wort "Fingerfood".
Naja ...
... das Leben wäre so schön, - wenn nur die Natur nicht wäre *haumichwech*
*********r_bw Mann
127 Beiträge
Händewaschen ist Pflicht und wenn irgendmöglich vermeide ich auch die Griffe an Türklinken o.ä. in öffentlichen Toiletten.... irgendwie geht das immer. Weil ich einfach nicht wissen will, wer da vor mir hingefasst hat und über die Keimkonzentration auf Türklinken braucht man ja nix mehr zu schreiben.
@dooropener
Keine Türklinken anfassen, aber mit solch einem Nick auftreten, bist du Copperfield?
warum haben soviele menschen nen pilz und andere krankheiten ?!
weil sie es mit der hygiene nicht so genau nehmen .
ich, peterpan , wurde von einer "klofrau" angesprochen, weil ich meine hände vor dem pinkeln gewaschen habe-habe ihr erklärt, das mein sch... immer sauber ist, aber ich vorher so viele klinken und hände usw angefasst habe-das kann ich doch meinem besten stück nicht antun-möcht ja nichts einfangen ;-))) und fasse danach klinken und griffe nur mit tuch an.
werd ja schon komisch angeschaut, wenn ich beim fkk-camping mein bestes stück nach dem pinkeln kurz abwasche-und die, die blöd schaun, waschen sich nicht mal die hände;-)
in einem club fass ich auch so wenig wie möglich an und bevor ich meine frau, oder auch mal andere intim anfasse, sind die hände vorher gewaschen.
die meisten menschen sind halt nicht wirklich reinlich-leider:-(((
bin nicht übertrieben reinlich, aber wenn man sich mit anderen" einlässt" sollte mann und frau alles tun, wirklich sauber zu sein!
was wir in den clubs oft zu sehen bekommen, schreckt uns doch oft ab mit ihnen zu sexeln-wills gar nicht so genau beschreiben-äää pfui teufel.
auch sogenannte top-paare- "toll" aussehen und mit der hygiene nicht so genau nehmen-gibt es alles :-)))
na ja, grins, die welt ist halt schmutzig :-)))
Irgendwie erinnert ...
... mich der Fred an eine kurze Episode aus der Trilogie »Per Anhalter durch die Galaxis« als, ich glaube, es war im zweiten oder dritten Teil, ein Planet droht zugrunde zu gehen und die dort die »wichtigen« Leute zuerst evakuiert wurden: Friseure, Marketingleute und Telefondesinfizierer. Die landen dann auf der Erde und bevölkern diese. Der Treppenwitz dabei ist, dass auf dem Ursprungsplaneten (der gar nicht zugrunde ging) alle Menschen an einer Krankheit starben, die sie sich von einem nicht desinzizierten Telefon geholt hatten.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
wenn ich mir vorstelle
ich würde dermaßen antiseptisch leben müssen und mir über jeden Virus der durch die Gegend eiert ,Sorgen machen,
dann wäre mein Leben unerträglich.
Niemand kann sich ausreichend dagegen vorsehen,es sei denn er trägt permanent ein Ganzkörperkondom.
Wenn ich sehe,das manche Mütter ihre Wohnung versuchen,mit Sakrotan oder ähnlichem keimfrei zu machen,wundert es mich nicht im Mindesten,das deren Kinder permanent unter Magen-Darm oder Grippeinfekten leiden.

Man kann es auch übertreiben und sich durch übertriebene Hygienemaßnahmen gerade für Keime sensibilisieren.
Wie soll da ein Körper Abwehrstoffe bilden,wenn man jegliche Berührung damit vermeidet?

Sicherlich gehört das Händewaschen nach dem Toilettengang zu den Standardmindestansprüchen und auch ich ekle mich vor Menschen,die dies unterlassen.
Aber wenn ich mir hier so lese,was manche für Maßnahmen ergreifen,kann ich wahrlich nur mit dem Kopf schütteln.

Genau die gleichen Keime gab es bereits vor 20/40/100 Jahren und meines Wissens nach existiert die Menschheit nach wie vor relativ unbeschadet.

Ich lehne es ab,mich zuhause einzuschließen und Maneurismen wie Michael Jackson zu entwickeln.

Wie sagte meine Oma immer so schön: "Ein bißl Dreck fressen,hat noch keinem Kind geschadet" und jeder Arzt wird bestätigen können,was stetige Desinfektionen bei Menschen,die dadurch ihr Immunsystem schwächen, anrichten können.

Die normale Körperhygiene,die jeder an den Tag legen sollte,ist hiermit nicht gemeint,die setze ich Voraus.
Das es Menschen gibt,die diese nicht einhalten,ist mir natürlich bewußt.Aber deswegen mache ich mich auch nicht wirklich verrückt.
Also so Raststätten-Toiletten-Türen öffne ich meistens per Ellenbogen und einem kurzen Fußtritt... irgendwann hab ich mir das mal angewöhnt.

Da ihr hier alle soviele "nette" Dinge über Keimorte geschrieben habt, hab ich heut früh mal mein Telefon, Tastatur, Taschenrechner, Tacker, Locher, Maus etc pp ordentlich saubergemacht und sogar desinfiziert! Sicher ist sicher!

Ach, mir ist übrigns aufgefallen, dass ich im Büro besonders gefährdet bin... da die Toilette direkt über meinem Büro ist, kann ich ganz genau hören, wer sich die Hände nach dem Pullern wäscht und wer nicht... ich hab da auch mal die Türklinken, Armaturen etc pp kräftig mit Sagrotan eingesprüht. Hat den Vorteil: es riecht jetzt auch noch sauber!
******ado Paar
819 Beiträge
Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich nach dem Gang zur Toilette die Hände nicht waschen.

einfach nur *pfui* *wuerg2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.