Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?48
In einem anderen Thread vertrat ich die Ansicht, dass sich auf…
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!92
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Händewaschverweigerer in öffentlichen Toiletten

Erziehungsauftrag versus Kritik
@****ow

Die Leute, die mich auf diese Art (Thread) nerven, sind keine Schutzbefohlenen von mir für die ich irgendwelchen "Lehrauftrag" habe. Kritik am Verhalten zu üben ist durchaus nichts Schlechtes. Auch negative Kritik birgt viel positives und Personen, die kritikunfähig sind, sind meiner Meinung nach nicht zu beneiden. Wenn ich berechtigte Kritik einstecke, wende ich mich auch nicht gleich beleidigt ab sondern mache mir darüber Gedanken. Das ganze Leben ist ein Lernprozeß und manchmal bedarf äußerer Impulse, um sich weiterentwickeln zu können. Natürlich ist das nur für jemanden relevant, der an der eigenen persönlichen Entwicklung Interesse hat.
arted das nicht schon etwas in hysterie aus.....da müste sich ja jeder min. 20-30x am tage die hände richtig waschen.

massvoll und vom toilettengang ok,,aber all die anderen situationen....?? dein körper braucht auch ne gesisse menge bakterien sonst langweilen sich die abwehr-bakterien....*ggg*

ps all die intimduschen usw. zerstören da viel!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich fühl mich absolut nicht hysterisch damit, aber danke der Nachfrage.

Übrigens: Intimduschen etc... ist ein völlig anderes Thema.
intemdusche war nur als indikator gedacht...wie das ist mit bakterien was frau verkehrt machen kann.
außerdem @ sinastraum habe ich dich nicht persönlich gemeint ..sondern all die wasch-fanatiker.........lache
@sina
Wann fasst man den Geld an?

Normalerweise wenn man unterwegs ist, beim einkaufen.

stimmt...und was machst du wenn du mit Kind und Kegel unterwegs bist und dir z.b eine Snack an der Ecke gönnst ...also Geld geben und Snack bekommen.!

bekomst du dann *panik* oder gibts bei dir keine Snacks ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, ich bekomme dann keine Panik und ja, ich gönne mir Snacks.

*g*
Meine Erfolge, die Leute durch höfliches Ansprechen zur Hygiene zu motivieren, sind äußerst bescheiden. Man erntet dann teilweise Sprüche wie: "Meiner ist sauber, den habe ich heute früh gewaschen". Da fällt einem nichts mehr ein.

du solltest eher Frauen ansprechen, bei denen ist naturbedingt und auch sonst (z.B. beim Tamponwechsel) der Kontakt zum Intimbereich näher bzw. direkter bzw. unmittelbarer... *fiesgrins*
... der Mann hält in der Regel nur trockene Haut zwischen den Fingern *ggg*

*****e21 Frau
112 Beiträge
Abgesehen vom Händewaschen nach dem Toilettengang, was ein MUSS sein sollte, finde ich das jeder seine Handhygiene halten sollte wie er will.

Klar ist die gesunde wirkung von Dreck auf das Immunsystem bekannt und somit solle jeder seinen Teelöffel Dreck am tag abbekommen, aber wer Keime meiden will soll sie meiden.
Das hat zudem meiner Meinung nach nichts mit Hysterie zu tun, bei jedem sitzt die Ekelgrenze unterschiedlich hoch, manche Ekeln sich vor Türklinken und den dortsitzenden Keimen, andere können nur im Reinraum leben und wieder andere stören sich nichtmal an der übelsten Messiewohnung und arbeiten Tag für Tag mit Fäkalien...

Und ich würde behaupten, dass alle drei nicht weniger oft krank werden, als alle anderendie dazwischen leben...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich glaube, wir müssen hier nicht drüber diskutieren wessen intimbereich mehr keime hat....

der Mann hält in der Regel nur trockene Haut zwischen den Fingern

wenn ich mich zurückerinnere was ich an dieser "trockenen haut" bereits alles gesehen habe... ich glaube, da tun sich mann und menstruierende frau nicht viel.

manche menschen sind halt nicht so reinlich... da kommts nicht auf das geschlecht an. säue gibts überall!

im krankenhaus gibt es teilweise türen die einen speziellen mechanismus haben. man muss erst den desinfektionsspender betätigen bevor sich die tür öffnet.

vielleicht eine maßnahme für toilettentüren?
wenn ich mich zurückerinnere was ich an dieser "trockenen haut" bereits alles gesehen habe...
... du meinst nach dem AV mit dir?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nicht frechwerden, lorirot.

ich habe weitaus weitere erfahrungsbereiche als nur analsex... aber danke der nachfrage...
... du wirst ihn wohl nicht "reinlassen", wenn du deine Tage hast ... *schock*
Ekelhaft
Ich, der männliche Teil von AnJu, arbeite am Flughafen und bin immer wieder entsetzt und auch angeekelt von diesen Menschen.

Oftmals sind es die "feinen Herren" im edlen Zwirn, die es nicht für nötig halten sich die Hände zu waschen.

Naja, ist ja auch schierig, wenn man auch noch ein Handy-Telefonat auf der öffentlichen Toilette zu führen hat und keine Hand frei ist. *lol*

Inzwischen fasse ich Türklinken dort nur noch mit einem Papiertuch an, die ja zu genügen, weil selten benutzt, vorhanden sind.
würde mich als kerl auch mal interessieren woher so schmutzige lümmel kommen...seit 3wochen ungewaschen...aber mit solchen kerlen verkehrtst du doch bestimmt nicht und die sonstigen :: sind doch nur die reinsten zauberstangen.....
*****e21 Frau
112 Beiträge
LoriRot:

hast du mal den verschmockten Penis von so manch einem Grundhygieneverweigerers gesehen?
Dann würdest du deine 'nur trockene Haut' theorie sehr schnell zurückziehen... ausserdem ist der Genitalbereich eine sehr warme Klimazone und da schwitzt mann und somit ist da im sommer nix trocken.

Nys wird mir zustimmen können, dass so mancher Mann da unten gerne auch mal einen Bakteriennährboden ansetzt...
gerade die typen vom airport müssen sich hier melden...wo soll der arme reisende denn seine aktentasche, koffer oder mantel usw. lassen...?
eine sekunde aus dem blickfeld und manches ist weg...kennst doch eure aufklärungsrate..??grins

hast du schonmal mit links die wichtige aktentasche gehalten und rechts die hand gewaschen....

warum gibts da nicht vernüftige ablagen in augenhöhe oder so

also erst einschalten dann schreiben....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Also was ich während meiner Tage mache hat mit diesem Thema nicht viel zu tun...

Um es für dich, lorirot, noch genauer darzustellen: meine erfahrungsbereiche überschreiten analsex UND sex während der tage. man kann sogar sagen, ich kenne männerpenisse auch jenseits meines bettes.

könnte vielleicht etwas mit meinem job zu tun haben? aber nur vielleicht... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das hat zudem meiner Meinung nach nichts mit Hysterie zu tun, bei jedem sitzt die Ekelgrenze unterschiedlich hoch, manche Ekeln sich vor Türklinken und den dortsitzenden Keimen, andere können nur im Reinraum leben und wieder andere stören sich nichtmal an der übelsten Messiewohnung und arbeiten Tag für Tag mit Fäkalien...

Und ich würde behaupten, dass alle drei nicht weniger oft krank werden, als alle anderendie dazwischen leben...

So sehe ich das auch. *ja*

Ist aber schön wie wir jetzt vom Händewaschen auf die fiesen Krustenschwänze von einigen Herren kommen...

Oh, 12:30h. Na denn: Maaahlzeit... *ggg*
@ feuerbird
es ist schon erstaunlich, welche Ausreden es da gibt. *haumichwech*

1. Man(n) kann die Aktentasche oder was auch immer beim Händewaschen auch zwischen die Füße stellen.

2. Wenn Man(n) das Handy in die Tasche steckt, ist auch wieder eine Hand frei. *zwinker*

Also mal ganz ehrlich, das Händewaschen nach dem Toilettengang ist ein absolutes MUSS und wer das nicht tut ist für mich ganz einfach ein riesengroßes Ferkel.

Wenn ich mir dann vorstelle, dass genau dieser liebe Reisende mit seinen Glischfingern mir auch noch sein Ticket und seine frequent Flyer Karte über den Schalter reicht ........... *nene*

An von den AnJu´s
hi einen krustenschwanz als mahlzeit.....du bist ja ein.......*g*
ANJU
schön reden können alle...es selbst erleben.....mache es mal !!

ps. sollte keine ausrede sein, wie ihr am schalter ja ständig praktiziert, sondern nur den versuch einer erklärung...warum
*****e21 Frau
112 Beiträge
Sina

Ich hab schon gegessen... also no problem *ggg*

Aber im ernst... sowohl weiblein als auch männlein beherbergen gleich viel Bakterien in ihrem Intimbereich, so gesehen müssen sich beide geschlechter brav die Händewaschen...
@ Feuerbird
Ich wasche mir VOR und NACH dem Toilettengang die Hände, da ich es ja immer wieder erlebe, dass sich die Passagiere NICHT die Hände gewaschen haben, bevor sie mir ihre Unterlagen über den Schalter reichen. *stolzbin*

Ich pack doch mein bestes Stück nicht mit versifften Fingern an, da könnt ich mir ja sonstwas einfangen. *nono*

Also muss ich mir zwangsläufig vorher die Hände waschen.

Sorry, aber das war eine Ausrede, denn eine Erklärung dafür ein Ferkel zu sein, gibt es meiner Ansicht nach nicht. Mir ist auf all meinen vielen Reisen noch nie ein Gepäckstück geklaut worden, als ich mir die Hände gewaschen habe. *hae*

Ach ja, fühlst Du Dich nun irgendwie ertappt, oder warum meinst Du mich jetzt persönlich angreifen zu müssen?

Naja, wenns schee macht. *zwinker*

*zumthema*

Kann es vielleicht sein, dass es eine Verbindung zwischen der Händewaschverweigerung und dem Blinkverweigern auf unseren Straßen eine Verbindung besteht?

So nach dem Motto: Ich mach was ich will und wenn andere sich darüber aufregen, dann mache ich das erst Recht?

Mir kommt es zumindest manchmal so vor.
Stimmt wahrscheinlich, ...
... aber umgekehrt proportional, denk doch mal, was alleine am Blinkerhebel für gefährliche Keime lauern könnten.
Oft genug gesehen, die "Nichthändewascherinnen"...meist haben sie aber durchaus Zeit, sich die Haare vor dem Spiegel zu sortieren...seltsam...*gruebel*
Ich verstehe nicht, wie jemand das überhaupt aushält, seine Hände NICHT zu waschen...ich brauch das einfach, anders würde ich mich nicht wohlfühlen.
Nach dem Händewaschen wird im Umkreis einer Toilette auch nichts mehr angefasst (Türklinken, Wasserhähne)...nur noch mit einem Tuch.Überhaupt vermeide ich es (wenn möglich) unterwegs, irgendwelche Türgriffe oder Treppengeländer oder sowas anzufassen...abgesehen von Viren und Bakterien finde ich den Gedanken, dass da der "Handspeck" von so vielen Leuten dranhängt, einfach gruselig.....
Diese Warmluftdinger benutze ich grundsätzlich nicht.
Wenn ich nach Hause komme, führt der erste Gang ins Bad, zum Händewaschen....vor dem Kochen/Essen sowieso genauso.
Bei mir wird nichts desinfiziert (ausser wenn jemand in der Familie krank und ansteckend ist...) oder "steril" gehalten, mein Kind kann im Matsch spielen und mit dem Hund toben, so viel er will.........aber manche Viren sind einfach fies, die muss ich mir nicht von unterwegs mit nach Hause nehmen... *nein*
Andere (ausser dem eigenen Kind *ggg*) zum Händewaschen zu missionieren, wird wohl eher nicht funktionieren....aber wenn ich es von jemandem wüsste, dann würde ich demjenigen die Hand nimmer geben. igitt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.