Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1015 Mitglieder
zum Thema
Die Frau ist von natur aus devot??243
Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant…
zum Thema
Von devot zu dominant switchen: Habt ihr Tipps für mich?43
Ich kenne meinen Partner erst seit kurzem. Und normalerweise bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecken und Dominanz, schließt sich das gegenseitig aus?

#Darf ein dominanter Mann auch einfach Mann sein, oder eine Sub auch einfach Frau?#

Außerhalb des Machtgefälle haben wir auch normalen Sex, Kuschelsex...
Einfach Mann und Frau sein *lach*
*******osa Frau
127 Beiträge
Ach mei, festschnüren und knebeln, wenn’s blöde Kommentare oder Bedenken gibt *ggg* im Edging/Orgasm denial wird ja mit Oralsex auch viel „gearbeitet“.

Es sei denn, es geht um Facesitting. Da bin ich dann altmodisch. „Setz dich auf mein Gesicht Baby, damit ich dich dominieren kann“...hmmmm....geht das?
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ********rena:
Es sei denn, es geht um Facesitting. Da bin ich dann altmodisch. „Setz dich auf mein Gesicht Baby, damit ich dich dominieren kann“...hmmmm....geht das?

Wenn mit Schamgefühlen gespielt wird sicher doch!

G/w
*******osa Frau
127 Beiträge
Ah ja, stimmt! Tschuldigung, hab ich vergessen (mir mangelt es zu sehr an Scham 🤪)
*********alter Frau
27 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe, machen viele das "Lecken = undominant" ausschließlich an der speziellen Art und Weise der sexuellen Handlung selbst fest. Diese wird nicht als dominant angesehen, weil damit die Bedürfnisse der beschlabberten Dame bedient werden und hierzu der arme Herr auch noch seinen Kopf zwischen die Schenkel hinab bewegen muss.

Tja, es gibt ja nun auch eine Vielzahl von Frauen, die das "Lecken" eher als abturnend oder sonst was empfinden, aber dabei keinerlei Lustgewinn haben. Soviel zum Bedienen der Bedürfnisse der Frau.

Ergänzend ein anderes Beispiel:

Ich z.B. empfände überhaupt keinerlei sexuellen Lustgewinn daran, wenn ein Mann meinen würde, meine mühsam von Wollwuckerl gereinigten Zehenzwischenräume nochmals durch zärtliches oder auch heftiges Bewegen seiner (eigentlich z.B. auch für die Sprachbildung vorgesehenen) Zunge herzuschlabbern und nachsehen möchte, ob nicht doch noch ein Restbestand der ehemals über meinen wunderbaren Füßchen weilenden Socken vorhanden ist.

Als aufmerksame Leserin habe ich jedoch mitbekommen, dass es aber anscheinend eine beachtliche Zahl von Männern und Frauen gibt, die diesem Szenario durchaus - neben der an sich begrüßenswerten Reinigung der Füße - auch sexuell etwas abgewinnen können. Auch dieses Szenario scheint doch eher nicht unbedingt als Dominanz des Mannes angesehen zu werden.

Sollte es aber nun ein Mann tatsächlich irgendwie schaffen, dass ICH ein derartiges Szenario über mich ergehen lassen muss (wobei ich mir so etwas allenfalls bei einer diesbezüglichen Wehrlosigkeit meinerseits durch vorherige gekonnte Fixierung vorstellen kann), würde ich nicht umhin können, dies auch irgendwie als dominant anzusehen, selbst wenn ich bei der Vorstellung eher einen gewissen Würgreiz verspüre.

Hilfe, sollte ich jedoch angesichts einer derartigen Dominanz nicht nur feucht werden in den Zehenzwischenräumen - Kopfkino, geh weg. Vielleicht bemühe ich doch einen rosa Elefanten.

Wobei der arme Kerl dann anschließend nach Lösen der Fixierung samt seiner Zunge und meinen Restwollbeständen schleunigst das Weite suchen sollte ...

Also - alles ein Frage der Sichtweise.

MeinGottWalter
Das Gesicht zwischen den Beinen einer Frau zu vergraben, ist etwas prickelndes und da kann Mann bei entsprechender Fantasie auch mehr oder  weniger DOMINANT  sein.
Zitat von *******okie:
Ich MUSS auch als Sub keine Praktiken mitmachen, wenn ich sie nicht möchte.
Dafür gibt es vorher die Absprache der Tabus / Grenzen.
Für euch ist soetwas, wie Lecken vielleicht banal und könnt euch deswegen eine Ablehnung dieser Praktik nicht vorstellen, aber es gibt es. Dann hat auch der Dom nicht das Recht, dies zu übergehen, weil ja "sonst alle Frauen darauf stehen".

Darum geht es doch überhaupt nicht.
Also es geht bei der Eingangsfrage doch nicht um die Nichtbeachtung von Tabus! *nein*
Wie kommst Du darauf?
Es geht darum, ob die Handlung "Lecken der Geschlechtsteile einer Frau" grds. eine undommige Handlung ist und, sollte jemand dies machen, er allein deswegen kein Dom (mehr) sein kann.
Völlig unabhängig davon, ob Frau das mag, nicht mag, langweilig findet oder sogar als Tabu definiert hat.
Und nein, es stehen nicht alle Frauen darauf, auch sicher nicht die, bei denen Dom das macht und dadurch dennoch nichts an seiner Dominanz verliert.

Solange Dom in den mit Sub abgesteckten Grenzen (!) etwas macht, kann er mMn machen, was er möchte: Auch Lecken.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn dann eine Sub für sich das als undommig ansieht (was durchaus seine Berechtigung hat und ok ist), ist das allein ihr Empfinden und hat nichts Allgemeingültiges.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.085 Beiträge
Eine wirklich dominante Person hat es in jhrem gefeszigtennUmfeld nicht nötig sich stets "typisch dominant" zu verhalten. Sie kann es sich durchaus leisten "weicher" zu sein ohne daß ihre Dominanz in Frage gestellt wird.

Ständiges Säbelrasseln und Dominanzgehabe ist oft ein Zeichen von Unsicherheit und das Erwarten eines derartigen Verhaltens bon Seiten der Untergebenen ein Zeichen dafür, daß sie an den Führungsqualitäte des Top zweifeln.

Das ganze ist für viele wohl auch vom Status ihrer Spielbeziehung und dem wie gefestigt die Hierarchien sind abhängig.
@*******erd6

Das hatte ich auch verstanden und habe mit meinem ersten Post dazu Stellung genommen.

Danach kamen mir aber zuviele Posts, wo nicht darüber debattiert wurde, dass man sie dann ja hochschnürren könnte, um kein "Gefälle" zu haben. Diese Idee fand ich ganz gut, sondern eher in der Art, dass Sub das mit sich machen lassen muss, weil Dom das will. Les mal den Post vor meinem, da wird das deutlich.
Dagegen habe ich was.

LG Sina
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Ich möchte zum Szenario der TE noch etwas beitragen.
Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass sie es mag.
In wieweit wäre dann die Dominanz gefährdet, wenn er mit ihrem Organismus spielt?
Ihn immer wieder hinaus zögert, oder anders herum, wenn sie eigentlich nicht mehr kommen möchte, er aber kein Pardon kennt und sie von einem zum nächsten treibt?
Ist da die Dominanz auch gefährdet?
*********rgara Frau
7.481 Beiträge
@*********alter

Göttlicher Beitrag *top* *haumichwech*
Ich z.B. empfände überhaupt keinerlei sexuellen Lustgewinn daran, wenn ein Mann meinen würde, meine mühsam von Wollwuckerl gereinigten Zehenzwischenräume nochmals durch zärtliches oder auch heftiges Bewegen seiner (eigentlich z.B. auch für die Sprachbildung vorgesehenen) Zunge herzuschlabbern und nachsehen möchte, ob nicht doch noch ein Restbestand der ehemals über meinen wunderbaren Füßchen weilenden Socken vorhanden ist.
Zitat Ende

Pruuussst...
Danke für die humorvolle Schilderung!
*haumichwech*
******_68 Frau
185 Beiträge
Mein Herr macht ,was Ihm Spass macht.Wenn der Herr Lust hat leckt der Herr.
Habe keine Probleme damit.
Würde auch nie seine Positionen deswegen in Frage stellen.

Aber jedem wie es gefällt.

Chicca
@******_68 Ich liebe deinen Beitrag :)))

Der Herr nimmt es.
Der Herr leckt es.

Amen.
Geb ich den beiden Vorredner Recht.

Und SUB tut es einfach oder lässt es einfach machen. Fertig . Weil Dom es so will. Das ist seine Dominanz . Wo geht die dabei verloren ? Es sei denn es wäre ein Tabu für sie . Dann natürlich nicht.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********rena:

Ganz so vielleicht nicht, aber dass ich ihr befehle, in 69 zu gehen, damit ich sie mit meinem Lecken aus dem Konzept bringen kann, während sie mich zu verwöhnen hat (und das natürlich perfekt) - o ja. (Erst gestern.)

Er von Drachenliebe schrieb
****cha Mann
9 Beiträge
Ich persönlich finde es hin und wieder sehr geil sie zu lecken , jedoch ist das etwas was als belohnung zu sehen ist und von daher nur selten gemacht wird .
*********emme Frau
733 Beiträge
Ich lese mit Erstaunen, dass sub ja nicht machen müsste, was ihr oder ihm nicht gefällt oder keine Lust verschafft oder gar so gar nicht gefällt.

Äh, doch. Muss er. Wenn ich das will.

Tabus sind Tabus, aber drunter muss ich ganz alleine entscheiden, ob unsere Beziehung es aushält, wenn ich Dinge verlange, die ihm nicht gefallen. Das macht unter anderem nämlich das Machtgefüge zwischen uns aus.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.085 Beiträge
Ich lese mit Erstaunen, dass sub ja nicht machen müsste, was ihr oder ihm nicht gefällt oder keine Lust verschafft oder gar so gar nicht gefällt.

Äh, doch. Muss er. Wenn ich das will.

Da sprichst Du mir aus der Seele.
Rahmen stecken und einzelne NoGos (das was für mich wirklich problrmatischbist, nicht jede Kleinigkeit die ich unbequem finde) festlegen natürlich, aber im großen und ganzen hab ich mich als Sklavin seinen Wünschen zu fügen und die weichen gerade wenn auch der SM-Aspekt eine Rolle spielt oft durchaus deutlich von meinen ab und holen mich aus der Wohlfühlzone.

Hier entsteht der Eindruck daß es bei vielen kein wirklich gefühltes Machtgefälle gibt sondern das ganze nur ein Gekasper mit Klischeerollen ist. Jedem das seine, wems gefällt der kann das ja so machen, aber mit Dominanz hat das nichts zu tun, folglich kann die da auch nicht verlohren gehen.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Kann Man (n) noch als dominant gelten, wenn er zwischen Ihren Beinen kniet etc.?!

Knien? Ich liege lieber, habs gern bequem. Dauert ja meistens auch etwas länger. Die Zeit nehm ich mir gerne. Bin aber auch ein Genießer! Ausserdem- wenn man da gerade einmal dabei ist... *zwinker*

Und überhaupt- warum sollte ich mir meinen Genuß nehmen lassen? Muss ich da vorher fragen? Nicht dass ich da noch nachhelfen muss! Tatsächlich fände ich es schon bedauerlich, sollte sie diese Vorliebe nicht teilen können, was meinen Spaß daran ja nicht schmälert. Mir schmeckts trotzdem und wenn mir danach ist, dann bekomme ich das auch. Wär ja noch schöner.

Und nein- das ist keineswegs eine passive Situation. Ich bestelle, Sub liefert. Da gibts doch kein Vertun?
Bis heute bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, was daran "undominant" sein soll und warum? Für mich, einer der vielen Trugschlüsse im BDSM. Ausser dann, wenn man davon ausgeht, dass Sub auch an andere Doms verliehen wird! Das würde der Sache ein gewisses Geschmäckle geben und auch mir den Appetit verderben. Das aber versteht sich dann wohl von selbst... Aber solange es die eine und meine ist... *g*
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *********emme:
Tabus sind Tabus, aber drunter muss ich ganz alleine entscheiden, ob unsere Beziehung es aushält, wenn ich Dinge verlange, die ihm nicht gefallen. Das macht unter anderem nämlich das Machtgefüge zwischen uns aus.
Mir fehlt bei solch radikalen Aussagen die Menschlichkeit, Gnade, Anpassungsfähigkeit oder Empathie. Natürlich kann Dom alles verlangen, wenn es kein Tabu ist, aber ein Dom, der sich öfter mit Absicht genau die Praktiken aussucht, von denen ich ihm deutlich gesagt habe, dass sie mit großem Unbehagen für mich verbunden sind, von dem denke ich dann irgendwann, dass er mich ärgern möchte und ich habe es überhaupt nicht gerne, wenn man mich absichtlich ärgern will. Das würde dann dazu führen, dass ich mich mit ihm nicht mehr wohl fühlen würde und es nicht mehr passt zwischen uns.
Wenn er aber nicht ärgern will, sondern es einfach nur seine Lieblingspraktik ist, dann ist es zwar logisch, dass er nicht darauf verzichten möchte, aber ich würde das dann nicht lange durchhalten, mich dauernd schlecht zu fühlen. Dann kann ich einfach nicht liefern, was er braucht und er soll sich eine andere Sub suchen, die das kann.

Natürlich hat Dom die Entscheidungsgewalt, aber ein guter Chef, Dom, Leiter etc. hört sich auch die Sichtweise des Untergebenen an und hat dessen Wohl im Sinn. Er entscheidet nicht in Haudraufmanier von oben herab, sondern nimmt ernst, was ihm der Untergebene sagt und passt sein Verhalten in passendem Maße an.
*******er57 Mann
560 Beiträge
Sie ist während der Sportschau auf dem Wohnzimmertisch fixiert hat keinen Zugriff auf die Fernsteuerung und wird nur geleckt wenn gerade kein Fussball läuft oder kein *bier* da ist.
Dabei knie ich nicht sitze ganz bequem im Sessel.
Lustgewinn der Sub ist hier nicht gefragt. *g*
*haumichwech*
Zitat von *******er57:
Sie ist während der Sportschau auf dem Wohnzimmertisch fixiert hat keinen Zugriff auf die Fernsteuerung und wird nur geleckt wenn gerade kein Fussball läuft oder kein *bier* da ist.

Hast du 2 Subs? Oder wer holt dann das *bier* wenn sie fixiert ist? *gruebel*

Selbst Bier holen wäre sowas von undominant, da ruinierst du dir doch dein Ansehen vollkommen.

*floet*
*******er57 Mann
560 Beiträge
Lieber 🔥 Geist,
das *bier* ist in Reichweite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.