Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1015 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Dominanz?125
Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Frage: "Was genau ist…
zum Thema
Dominanz und Devotheit und wahre Gefühle, Schließt sich da83
Diese habe ich in einem Singleforum geschrieben und möchte es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecken und Dominanz, schließt sich das gegenseitig aus?

Ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar durch gelesen - aber warum soll eine dominanter Man seine Dominanz verlieren nur weil er zwischen ihren Schenkeln kniet? Er macht das, was er will - einfach, weil er es kann.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******ka68:
Ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar durch gelesen - aber warum soll eine dominanter Man seine Dominanz verlieren nur weil er zwischen ihren Schenkeln kniet? Er macht das, was er will - einfach, weil er es kann.

Alles gesagt.
*********annie Frau
55 Beiträge
Andere Menschen können das ja gerne halten wie sie wollen, aber ich persönlich verliere in der Sekunde den Respekt vor jedem Mann der versucht mich zu lecken, und verspüre das starke Bedürfnis ihm ins Gesicht zu treten. Kann ihn danach nicht mehr ernst nehmen und fange an mich vor ihm zu ekeln.
Also jedem das Seine aber bitte ohne mich.
*********emme Frau
733 Beiträge
@*******987

Dir fehlt da Menschlichkeit und Empathie?

Meinem Süßen nicht. Der weiß, wie sehr ich ihn liebe. Und wie viel ich nur für ihn mache. Mir geht’s hier um was ganz anderes:

Das knallharte Anspruchsdenken mancher subs, die in anderen Zusammenhängen gern was von natürlicher Dominanz und natürlich ihrer eigenen, ihnen eingeborenen Devotion schwadronieren und anderen absprechen, dass sie dominant oder devot sind (also so richtig echt voll tief true), weil sie zB wie ich selbst klarstellen, dass sie dieses ganze Theater nicht „leben“, sich als Dominante/r genau wie alle anderen beim Bäcker hinten anstellen und das ganze als Spiel betrachten. Spiel im Sinne eines von zwei (+x) Erwachsenen, die gemeinsam aus freiem Willen Regeln festlegen und in diesem virtuellen Raum (nein, nicht online) Dinge tun, die ansonsten eben eher nicht so geduldet werden. Wie beim Malefitz, wenn ich den anderen Spieler rauskicke (und zwar mit großer Freude). Das mache ich außerhalb dieses Spiels nämlich nicht.

Da wird dann gern mal fabuliert, dass echtes oder klassisches Ds so nicht möglich sei.

In unserem Spiel ist das möglich. Und eben auch, dass mein Liebster von mir zu Dingen gezwungen wird, die er erst später und über Bande gespielt erotisieren und/oder sexualisieren kann. Und zwar genau deswegen. Weil ich es will und er nicht und es trotzdem tut. Weil wir uns lieben und das eine Art ist, uns das gegenseitig zu zeigen und zu zelebrieren.

Also sprich mir bitte nicht meine Menschlichkeit und Empathie (geht’s eigentlich noch dramatischer?) ab, nur weil Du lieber nur Dinge tun möchtest, die Dir gefallen. Ich spreche Dir Deine Devotion nicht ab. Sie entspricht nur in keiner Weise meiner Vorstellung.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.085 Beiträge
Zitat von *******987:
Mir fehlt bei solch radikalen Aussagen die Menschlichkeit, Gnade, Anpassungsfähigkeit oder Empathie.

Warum? Hast Du das was Du zitierst auvh gelesen?

... muss ich ganz alleine entscheiden, ob unsere Beziehung es aushält

Genau da steckt das doch drin. Ein guter Dom wird auch beurteilen können wie weit er in Sachen Unwohlsein bei der Sub gehen kann.

Knackpunkt ist nicht daß Dom Sub bewusst ärgert und übermässig quält (auch wenn da für einen nicht rein devoten sondern auch masochistischen Sub gerade der Reiz liegen kann) sondern daß er die Entscheidung darüber hat ob und in welchem Umfang er das tut oder lässt. Ein guter findet da das richtige Maß.

Wird der Dom in seiner Entscheidungsfreiheit zu sehr beschnitten, ihm Handlungsspielraum und Verantwortung genommen, ist kein Machtgefüge mehr da, dann verkommt das alles zum Kasperletheater:
Sun schreibt Drehbuch und Dom hat sich danach zu richten aber bitte dabei bös zu gucken und "dominant" rüberzukommen.

Für mich würde hier komplett der Reiz fehlen, da kann keine Dominanz abhandennkommen, da ist keine vorhanden.

Wer solche Rollenspielchen treiben will kann das jederzeit tun, sollte dann aber nicht nach dominanz schreien.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Schere im Kopf?
Wenn ich zwischen den Beinen meiner Frau knie und ihre Pussy mit Fingern und Spielzeugen bearbeite, bin ich sowas von dominant. Bringe ich meine Zunge, Lippen und Zähne zum Einsatz, bin ich plötzlich devot. Rutsche ich noch ein Stück tiefer und massiere ihr die Füsse, mutiere ich zum Sklaven. Und wenn sie mich dann anbettelt, sie endlich zu ficken... ich ahne es...bin ich ein degeneriertes Wunsch-Dom-Karnickel.
Meine mentalen und zeitlichen Ressourcen reichen einfach nicht aus, um mir über derlei steretypenbehafteten Kopfmüll Gedanken zu machen...

LG Maik
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich wundere mich immer wieder über solche Fragen.

Dominanz ist zu entscheiden was passiert und wenn Dom lecken Will dann macht er das genau wie alles andere.

Nicht was gemacht wird sondern wer sagt was gemacht wird ist doch das entscheidende dafür wer die Dominante rolle hat.
*******987 Frau
9.047 Beiträge
@*********emme
Entschuldigung, ich habe den Teil deines Beitrags, den ich zitiert habe, offenbar missverstanden. So, wie du es jetzt danach geschrieben hast, stehe ich voll hinter dem, was du sagst.
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
Oh oh was man hier zu lesen bekommt.

Die Fragen kommen nicht auf weil es jeder anders definiert...

Meine Sklaven behandel ich so wie sie und ich das mögen.. gibt nichts schlimmeres wenn der devote Party nichts sagend was über sich ergehen lässt. Ganz fürchterlich. Wenn man dann im Gegenzug seine Leidenschaft Hingabe spürt hab ich da viel mehr von. Aber jeden das seine ..
*******even Mann
664 Beiträge
Sie wird geleckt und gefistet bis sie bettelt gefickt zu werden..irgendwann stecke ich dann meinen harten Knüppel in ihre triefende Fotze. *arschkneif* ...

****a73 Frau
4.085 Beiträge
Zitat von *********rfekt:
Wenn man dann im Gegenzug seine Leidenschaft Hingabe spürt hab ich da viel mehr von.

Genau das istvder Punjt. Ein dominanter Part der ernsthaft interesse daran hat weiterhin mit mir zu spielen wird das immer zum Ziel haben und auf solches nonverbales Feedback achten. Nur daß ich der Meinung bin, wenn es gut passtbund man einen sensiblen, einen lesenden, verantwortungsvollen Dom hat, sind Worte oft überflüssig, vor allem.wenn man sich länger kennt.

Er wird an meinen Reaktionen merken wie ich das was er tut empfinde und es wohl dosieren, selbst wenn ihm ein gewisses Unwohlsein meinerseits Freude bereitet.

Reagiere ich aufs Lecken negativ wird er es dennoch tun, wenn ihm danachnist, aber nicht in zu hohem Umfang und sicher nicht, wenn er merkt, daß ich es gerade nicht verkraften würde.
Zitat von *********annie:
Andere Menschen können das ja gerne halten wie sie wollen, aber ich persönlich verliere in der Sekunde den Respekt vor jedem Mann der versucht mich zu lecken, und verspüre das starke Bedürfnis ihm ins Gesicht zu treten. Kann ihn danach nicht mehr ernst nehmen und fange an mich vor ihm zu ekeln.
Also jedem das Seine aber bitte ohne mich.

Ähhh.... kann es sein, daß Du dann eher ein Problem mit Dir hast? Ziemlich krasse Worte für etwas, das in keiner Weise schlimm ist.
Ja, man muss es nicht mögen.
Aber Deine Worte zeugen mMn von einem sehr viel tiefsitzenderen Problem.

****a73 Frau
4.085 Beiträge
Zitat von *******erd6:
... aber ich persönlich verliere in der Sekunde den Respekt vor jedem Mann der versucht mich zu lecken, und verspüre das starke Bedürfnis ihm ins Gesicht zu treten.

Wenn Dich sowas dazu bringt einen Menschen nicht mehr ernst zu nehmen, hast Du das vermutlich auch vorher nicht getan, geschweige denn ihn als dominant angesehen.

Deine Reaktion wirkt aggressiv und hysterisch, irgendwie lächerlich überzogen.
Zum einen sicher ein Grund um es als (vorher sauber kkommuniziertes) NoGo auszunehmen, zum anderen einer das mal zu hinterfragen und ggf. psychologische Hilfe zu suchen.

Es ist aber ganz klar extrem subjektiv und kein Indiz dafür ob sich Lecken objektiv mit Dominanz in Einklang bringen lässt.
@****a73
Es wäre schön, wenn deutlich werden würde, daß Dein Zitat nicht von mir stammt, sondern ein Zitat war, das ich bereits zitiert habe, *zwinker* *rotwerd*
Vielleicht kann auch ein Mod das ändern?
*********annie Frau
55 Beiträge
Zitat von *******erd6:

Ähhh.... kann es sein, daß Du dann eher ein Problem mit Dir hast?
Ja Frau Doktor.

Zitat von *******erd6:
Ziemlich krasse Worte für etwas, das in keiner Weise schlimm ist.
Für mich ist es schlimm. Ich bin sicher, es gibt auch irgendeine Praktik die dir keinen Spaß macht, und die dazu führen würde, dass du nichts mehr von dem Mann wollen würdest, der versuchen würde das mit dir zu machen.
Der einzige Unterschied ist, dass die Praktik, die mir nicht gefällt, etwas ist, was sehr viele andere Frauen eben besonders mögen. Das verpflichtet mich allerdings in keiner Weise dazu, es ebenfalls zu mögen. Es gibt Frauen, die ekeln sich vor Männern die ihnen in den Mund pissen wollen, das akzeptieren viele. Ich will nichts von Männern die mich lecken wollen, und sehe nicht ein warum ich mich dafür rechtfertigen sollte, dass ich wie jeder Mensch ein Individuum mit persönlichen Vorlieben und Abneigungen bin.

Zitat von *******erd6:
Ja, man muss es nicht mögen.
Aber Deine Worte zeugen mMn von einem sehr viel tiefsitzenderen Problem.
Okay. Stehst du auf KV? Falls du dich davor ekelst, hast du übrigens ein tiefsitzendes Problem. Denn Gott bewahre, dass es eine Praktik gibt, die einem keinen Spaß macht.

Zitat von ****a73:

Wenn Dich sowas dazu bringt einen Menschen nicht mehr ernst zu nehmen, hast Du das vermutlich auch vorher nicht getan, geschweige denn ihn als dominant angesehen.
Warum sollte ich irgendeinem Menschen das Vorschussvertrauen entgegenbringen, ihn als dominant anzusehen, bevor er mir bewiesen hat, dass er das auch tatsächlich ist? Behaupten tun viele vieles. Ich sehe ihn dann als dominant an, wenn er mich persönlich davon überzeugt hat.

Zitat von ****a73:
Deine Reaktion wirkt aggressiv und hysterisch, irgendwie lächerlich überzogen.
Auch dich lade ich hiermit zu dem KV-Gedankenspiel ein.

Zitat von ****a73:
Zum einen sicher ein Grund um es als (vorher sauber kkommuniziertes) NoGo auszunehmen, zum anderen einer das mal zu hinterfragen und ggf. psychologische Hilfe zu suchen.
Natürlich, ich werde augenblicklich auf die psychiatrische Ambulanz fahren und mich einweisen lassen, weil ich kranker Mensch mich nicht gern lecken lasse. *lol* *lol*
Jeder Mensch, der meine persönlichen Vorlieben nicht teilt, und darauf mit Ekel oder Abscheu reagiert, wird von mir dann in Zukunft auch gleich zum nächsten Psychiater weitergeleitet!

Zitat von ****a73:

Es ist aber ganz klar extrem subjektiv und kein Indiz dafür ob sich Lecken objektiv mit Dominanz in Einklang bringen lässt.
Und niemals habe ich derartiges behauptet. Ich habe ganz eindeutig klargestellt, dass das mein subjektives Empfinden ist, und das jeder handhaben soll wie er möchte.

****a73 Frau
4.085 Beiträge
@*********annie
Genau so hilflos-aggresiv wie Deine Äusserung zum Thema Männer die versuchen würden Dich zu lecken ist Deine Art zu schreiben hier.
Dieses überzogene Verhalten ist es weswegen Du vermutlich Hilfe brauchst, nicht Deine Vorlieben.

KV mit Lecken zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt und Du drehst hier gerade völlig grundlos hoch.

Nichts desto trotz, ein begründetes NoGo ist ein NoGo, egal was es ist.
Wenn das abgesprochen und klar kommuniziert ist ist eine Zuwiederhandlung schlicht weg kein einvernehmlicher sexueller Akt und damit strafbar. So einfach ist das. Da brauch ich keine Verbalattacken zu starten von wegen jemanden ins Gesicht treten usw.

Warum sollte ich irgendeinem Menschen das Vorschussvertrauen entgegenbringen, ihn als dominant anzusehen, bevor er mir bewiesen hat, dass er das auch tatsächlich ist? Behaupten tun viele vieles. Ich sehe ihn dann als dominant an, wenn er mich persönlich davon überzeugt hat.

Wenn ich mich mit jemandem auf ein Spiel einlasse, dem ich nicht absolut vertraue und den ich als devote Frau nicht als dominant ansehe mache ich schon mal grundlegend etwas falsch. Wenn ich aber Vertrauen gefasst habe und so weit bin, braucht mir derjenige garnichts mehr beweisen, dann habe ich ihn bereits as dominant akzeptiert, sonst würde ich mich nicht von ihm bespielen lassen.

Hier geht es aber auch nicht drum ob Du Lecken schön findest oder nicht sondern arum ob es mit Dominanz grundsätzlich vereinbar ist. Dazu trägt Dein Beitrag wenig bei.

Allerdings geht Dominanz auchbimmer mit Verantwortung einher. Vertrauensbruch und die Begehung einer Straftat passen da sicher nicht dazu, in sofern hast Du Recht, jemanden der sich dieser Dinge schuldig macht könnte ich auch nicht mehr als dominant ansehen.

ABER das trifft natürlich nur zu, wenn er einen Tabubruch begeht und Du das im Vorfeld als Problem für Dich angesprochen hast. Ansonsten bist du es, die den Fehler gemacht hat, nicht er.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Könntet ihr das nicht per CM klären??

Ich finde es ziemlich übergriffig andere User hier anzugreifen .
********ILIA Frau
292 Beiträge
..... und das gegenseitig, zurück zum Thema
*******enna Frau
200 Beiträge
Ich bezieh mich mal auf das Thema...

ich steh nicht auf lecken. Punkt. Aber- ich bin domme. Also kann ich tun, was ich will. Und wenn es mir Spaß macht, Handstand zu machen und mit den Füßen zu wedeln- so what?
ICH bin Domme. ICH bestimme. Egal was ich will, MEINE Wünsche werden erfüllt.
Zitat von *****_67:
Könntet ihr das nicht per CM klären??

Ich finde es ziemlich übergriffig andere User hier anzugreifen .

Lieber Trish,

theoretisch gebe ich dir recht. Das ist ein Nebenschauplatz. Was hier allerdings zu Recht öffentlich bleiben muss, das gewaltbereites Gedankengut kein sozial-emphatischer Maßstab ist.
Sowas muss öffentlich "angeprangert" werden. Zumal das eine hohe Potenz an Aggression zu lesen ist.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich finde das völlig überzogen so zu reagieren.

Hier ist doch niemand mit der Position Richter und Henker zu spielen beauftragt.

Und wenn wäre es die Aufgabe der Mods.

Ich glaube man muss nicht jedes Wort selbstgerecht auf die Goldwaage legen und sich darüber erheben.

Ein bisschen Wahrnehmung der tatsächlichen Aussage sollte doch jeder haben.

Ich finde es völlig überzogen von Gewalt zu reden, von der niemand weiß ob sie so stattfinden würde.

Also einfach auch mal etwas runterfahren und nicht wie der Berserker auf die Köpfe von anderen einschlagen , weil sie möglicherweise ein anderes Bild , Meinung oder eine andere Vorliebe haben.
Ich für meinen Teil würde mich einem Sub nie soweit hingeben, egal um welche Art der sexuellen Befriedigung es sich handelt. Ich trenne das sehr strikt. Ich habe Männer, mit denen ich Sex in allen möglichen Variationen habe und diese mir Orgasmen bescheren, und ich habe Männer, welche ich bespiele und die mich auch eine ganz andere Art und Weise befriedigen. Bisher gab es da keinen Mann, welcher beides erfüllte, aber das ist auch absolut okay für mich.
*******er57 Mann
560 Beiträge
Wo ist die Grenze zwischen Dominanz und häuslicher Gewalt.
@*******er57

Was ist denn das bitte für eine Frage???

****a73 Frau
4.085 Beiträge
Zitat von *******er57:
Wo ist die Grenze zwischen Dominanz und häuslicher Gewalt.

Da sagt der Gesetzgeber gabz deutlich: Da wo die Einvernehmlichkeit aufhört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.