Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1015 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Dominanz?125
Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Frage: "Was genau ist…
zum Thema
Dominanz und Devotheit und wahre Gefühle, Schließt sich da83
Diese habe ich in einem Singleforum geschrieben und möchte es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecken und Dominanz, schließt sich das gegenseitig aus?

*********lity Mann
2 Beiträge
hängt davon ab
Zitat von *********annie:
Andere Menschen können das ja gerne halten wie sie wollen, aber ich persönlich verliere in der Sekunde den Respekt vor jedem Mann der versucht mich zu lecken, und verspüre das starke Bedürfnis ihm ins Gesicht zu treten. Kann ihn danach nicht mehr ernst nehmen und fange an mich vor ihm zu ekeln.
Also jedem das Seine aber bitte ohne mich.

Wenn eine devote Partnerin signalisiert, dass sie partout nicht geleckt werden will, dann finde ich es angebracht, sich daran zu halten und nicht genau in diesem Bereich die Grenzen der Dominanz austesten zu wollen. Von daher verstehe ich komplett, dass Dich das so nervt.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß es überhaupt kein Problem darstellt zu schlecken und dominant zu sein - wenn eine Partnerin sowohl dominiert werden will, als auch Lust am geleckt werden empfindet.
*********fnung Mann
2.292 Beiträge
jede, jeder wie Sie, er es mag....Hatte eine Lady, die ließ sich stundenlang ausdauernd so verwöhnen, wie ich für Nachläßigkeiten von Ihr wirklich hart mit dem Rohrstock, anderem verwöhnt wurde....Gut, die anderen mochten die Distanz zu mir als sklaven, was ich auch sehr reizvoll empfinden....Doch, es muß einfach für die Lady in erster Linie passen....Dann geht es auch dem sub, sklaven gut, wenn er spürt, das Sie es genießt.
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Natürlich kann ein Mann noch dominant sein, wenn er seine Sub leckt. Der Umstand macht das aus. Lege der Dame eine Spreizstange und verhindere so das Schließen der Beine und spiele durch lecken mit der Lust der Sub. Aufheizen und Ablassen. Bis sie Erlösung bekommt oder nicht. Gefesselt an einem Stuhl geht auch gut. Wenn man es mit Kreativität in das Spiel einbindet um Sub zu belohnen oder zu bestrafen indem ablässt und ggf. sehr erregt in ihren Keuschheitsgürtel sperrt. Es kann ebenso also Belohnung oder Bestrafung sein und der dominante Mann ist dann noch dominant. Knebel noch die Sub verbinde die Augen das sie es wehrlos und sinnlich über sich ergehen lassen muss. Ich finde das Spiel mit der Lust als eine der schlimmsten Strafen. Gerade auch wenn Mann weiß ihr gefällt es und er weiss wie. *cool*
Also ja sag deiner Freundin lass dich mal verwöhnen bis du vor Lust platzen könntest und förmlich um einen Orgasmus bettelst und dein Herr verbietet es. Mehr Dominanz geht wohl nicht während du rollig um Erlösung in irgendwelcher Form bittest.

Fazit: Dominanz und lecken passt.
******n78 Mann
604 Beiträge

hmm ... so ein Aufstand und irgendwelche pseudodominante Erklärungen ...
Darf er das nicht einfach geniessen und Sie genauso, man ist ja noch Mensch *zwinker*
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Zitat von ******n78:

hmm ... so ein Aufstand und irgendwelche pseudodominante Erklärungen ...
Darf er das nicht einfach geniessen und Sie genauso, man ist ja noch Mensch *zwinker*

Pseudo lass ich nicht gelten. Wir kennen auch Old Shool BDSM. Wir machen das schon weit vor Fivy schades und grau oder so. Zitiere da bitte nicht uns. Zumal dein Profil nunja höflich ausgedrückt nicht Aussagefähig ist. Das finde ich auch meiner Sub gegenüber abwertend, da du nicht mal auf unserem Profil warst um den Background der Frage zu Checken. Du gibst Ratsuchenden ein falsches Bild. Die Frage war ob Lecken und Dominanz zusammen passen. Das habe ich entsprechend ausgeführt. Ihre dahingeklatschte Antwort kann ich so jedoch nicht stehen lassen.
Wir sondieren. Der Fragestellerin ging es darum, ob Dominanz und lecken zusammen passt. Ihre Antwort ja wir sind ja alle Menschen. Das ist korrekt. Doch Antwort der Frage verfehlt, da es sich sensibel um den Bereich der D/s Beziehung handelt. Also bitte keinen direkten Angriff auf uns und uns Pseudo nennen. Sie kennen uns nicht und anscheinend auch nicht diesen speziellen Spielbereich. Das lässt Ihre Antwort und Ihr Profil nunmal leider vermuten. Jedoch darf hier jeder seine Meinung äußern, was ich respektiere. Nur den direkten Angriff ala Zitat wir seien Pseudo, kann ich nicht stehen lassen.

Immer sachlich und Frageorientiert hier Antworten. Im Abi würde es heißen, Nordmann.... Fragestellung unbefriedigend erkannt und beantwortet.
Warum sollte sich Lecken & Dominanz ausschließen? Die Hände der Lady, mit einem schönen Titten-Bondage versehen, auf den Rücken gefesselt, sie über die Lehne gebeugt intensiv rimmen,...…

to be continued. *zwinker*
Hallo liebe Diskutierende,

ich habe einige unangebrachte Beiträge und Folgebeiträge entfernt. Regelt Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. *danke*

Hier als kleine Erinnerung der Eingangspost:

Ihr Lieben,

heiße Diskussion mit einer Freundin gehabt. Schließen sich die obigen Dinge nicht aus, wenn Frau devot ist und sie sich einen dominanten Mann wünscht. Kann Man (n) noch als dominant gelten, wenn er zwischen Ihren Beinen kniet etc.?!

Ich bin gespannt was Ihr sagt!

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team

Ich hoffe nicht *nein*

Selbst finde ich es total klasse, geleckt zu werden. Weil ich eher devot bin, kann ich da aber auch mal zurück stecken. Aber auf Dauer, wenn mein Partner mich nie lecken würde, würde mir etwas wesentliches fehlen. Aus heutiger Sicht meiner Erfahrung, würde ich nie mehr den Schwanz von jemandem in den Mund nehmen, der mich nicht lecken mag.
Für mich hat es etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich bin eher der Meinung das hat mit Selbstreflecktion zu tun
Als Sup darf ich auf die geht garnicht Liste ehrlich sein

Ja ab und zu darf diese Liste auch verändert werden
Aber ich nehme meinem Dominus die Dominanz mit solchen Spielchen
Du hast zwischen meinen Beinen gehockt und gefleckt also bis du doch garnicht so dominat

Der Dom sollte nicht zum wunscherfüller runter degradiert werden

Braucht Sub sich nicht wundern wenn sie die Beziehung verliert und den Respekt
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.085 Beiträge
Zitat von ****re:
Du hast zwischen meinen Beinen gehockt und gefleckt also bis du doch garnicht so dominat

In meinen Augen ein plattes Klischee:
Lecken ist IHR Wunsch, er erfüllt ihn nur.

Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, nicht jede Mags und viele Männer machens gern weil es sie selbst kickt.

Also ist er da nicht zwangsläufig Wunscherfüller.

Aber selbst wenn, wenn Du jemanden schon nicht mehr als dominant empfindest weil.er mal was tut was Du magst, dann war ers wohl nie so wirklich für Dich. Draufknüppler die nichts tun was Sub gut tun könnte sind keine guten Doms sondern ziemliche Versager ohne Gespür.

Meine Meinung:
Ein Dom der sich darüber den Kopf zerbricht ob das was er tut, das was er sagt und das was er mag "dominant genug rüber kommt" ist nicht wirklich dominant sondern ein Schauspieler oder es ist awunschdenken, er wäre gern dominant und versucht das vorzutäuschen. Ein wirklich dominanter muß sich und anderen nichts beweisen.

Ein Sub, der beim geringsten "Schwächeln" des Doms gleich dessenngesamte Dominanz in Frage stellt ist wohl auch nicht wirklich devot.

Da sind wir einfach wieder bei Kasperletheater, man tut so als wäre man was, was grad in ist oder jemandem mit dem mannintim werden will grad in den Kram.passt.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von Monere:
„Du hast zwischen meinen Beinen gehockt und gefleckt also bis du doch garnicht so dominat

@****a73

Kein Plan warum du dich auf mich beziehst
Sehe keinen Zusammenhang *cool*
I

Was ist denn das für ein Bullshit *gruebel*

****a73 Frau
4.085 Beiträge
@****re

Ich hab mich nicht auf Dich bezogen sondern auf die Aussage im Beitrag.

Ich bin da voll bei @*********he_67 auch ich empfinde diese als ziemlichen Unsinn.

Ob Du so empfindest kann ich nicht beurteilen und will das auch garnicht.
****re Frau
2.763 Beiträge
Er gibt sich aus meinem kompletten Text
LG

****a73 Frau
4.085 Beiträge
Wie gesagt ich hab nie behaupret, daß Du so tickst, nur die Aussage als Beispiel aufgegriffen, weil sie das Klischee eben so schön wiederspiegelt.

Wenn Du das genauso gemeint hast verstehenich nicht was Du für ein Problem.damit hast
*********us_39 Frau
164 Beiträge
Ich frage mich wirklich was manche für ein Problem aus allem machen.

Nur weil ein Mann eine Frau leckt ist er nicht mehr dominant? Also wenn mein Dom mich leckt und die kleine Sub zappeln lässt und um einen Orgasmus betteln, denke ich schon das er dominant ist, denn er bestimme das Spiel und frägt man die kleine Sub wird sie das gleiche sagen.

Aber das ist leider mit vielem so, nur weil irgend wer in irgend einem Buch von irgendwem gelesen hat, das SM oder BDSM so und so zu funktionieren hat, meinen viele das es genau so sein muss .... was für ein Schwachsinn.

Mir reicht es schon wenn zu BDSM Veranstaltungen die Männer alle in schwarzen Hosen, schwarze Schuhe und schwarzem oder weißem Hemd kommen und dann ihre Alukoffer dabei haben in denen die Stöckchen und Ruten nummeriert und der Größe nach sortiert aufbewahrt werden. Und dann werden zum spielen der Reihe nach die Stöckchen, schön nach Nummer, aus dem Koffer geholt, dreimal geschlagen und wieder zurück in den Koffer ....... was hat das bitte mit einem Dominanzspiel zwischen zwei Menschen zu tun ...... das ist für MICH keine Dominanz, das ist Schauspiel.

Dominanz und Devotheit ist eine Sache zwischen zwei Menschen und wenn diese beiden nackt auf einer Matte spielen und sie geleckt wird, kann das mehr Dominanz ausstrahlen als manch schwarz gekleideter möchtergern DOM jemals haben wird.

In diesem Sinne ...... macht wozu ihr Lust und Laune habt, darum geht es im Leben und beim Sex und nicht um irgend welche Eindrücke auf andere und was die davon halten.
Zitat von *********us_39:
macht wozu ihr Lust und Laune habt,

..und zeitgleich andere verurteilen, weil sie

Mir reicht es schon wenn zu BDSM Veranstaltungen die Männer alle in schwarzen Hosen, schwarze Schuhe und schwarzem oder weißem Hemd kommen und dann ihre Alukoffer dabei haben in denen die Stöckchen und Ruten nummeriert und der Größe nach sortiert aufbewahrt werden. Und dann werden zum spielen der Reihe nach die Stöckchen, schön nach Nummer, aus dem Koffer geholt, dreimal geschlagen und wieder zurück in den Koffer ..

Dominanz und Devotheit ist eine Sache zwischen zwei Menschen und wenn diese beiden nackt auf einer Matte spielen und sie geleckt wird, kann das mehr Dominanz ausstrahlen als manch schwarz gekleideter möchtergern DOM jemals haben wird.

Genau, eine Sache zwischen zwei Menschen.

Ich trage gerne schicke Kleider, am liebsten in schwarz. Möchtest du jetzt behaupten, daß ich auch eine Möchtegern-Domme bin?

Du kennst mich nicht und du maßt dir an über mich zu urteilen.

Zitat von ****a73:
Ein Dom der sich darüber den Kopf zerbricht ob das was er tut, das was er sagt und das was er mag "dominant genug rüber kommt" ist nicht wirklich dominant sondern ein Schauspieler

Mir ist ein Mensch, der seinen Gedanken freien Lauf lässt und Emotionen zeigen kann viel lieber als jemand der ständig nach außen stark sein muss. Letztere zähle ich eher zu den Schauspielern, weil sie ihre Schwächen überspielen, weil sie nicht sein dürfen wie sie sind.
****era Frau
1.448 Beiträge
Naja ich denke nicht, dass es zwangsweise die Dominanz nimmt, wenn Top den / die Bottom leckt (oder bläst).
Es gibt da sicherlich sehr viel zwischen lustvoll quälen, mit der Lust spielen, tease and denial, bestrafen etc ...

Wo es dann aber wirklich nicht mehr dominant ist, ist wenn es Bottom wirklich anwidert und er / sie - wie jemand vorher im thread schrieb - dabei völlig den Respekt vor Top verliert.
Oder wenn es wie bei @*********Seil Bottom total langweilt.
Ich kenn das auch so.
Mir ist ein Cunnilungus so schnurzpiepegal, so unerotisch wie ... hm ... Turnschuhe kaufen, Gespräche über Wirtschaftspolitik oder Fischereizubehör ...
Damit kann man mich einfach weder quälen, noch teasen, noch mit mir spielen, mich aber auch nicht bestrafen oder demütigen ...
nur unendlich langweilen.
Davon hätte keiner was.
Zum Glück ist dieses spezielle Spiel meinem Gebieter auch nicht so wichtig.
Als Reaktionsfetischist möchte er Reaktion.
Und das ist so ziemlich das Einzige, womit er bei mir keine erzeugen könnte
(Es sei denn, er möchte, dass ich plötzlich anfange mit ihm über Philosophie zu diskutieren oder über Filme 😉)
*********us_39 Frau
164 Beiträge
@ november_rain79 :

Ich weiss zwar nicht wo ich dich verurteilt haben sollte, denn ich habe gesagt was für MICH weniger Dominanz ausstrahlt als geleckt zu werden.

Aber das ist ja leider meistens das Problem beim lesen und schreiben, jeder interpretiert es so wie es für ihn am besten passt :-).

In diesem Sinne weiterhin jedem viel Spaß und das er das bekommt was er sucht.
Dominanz ist die Ausstrahlung von Macht und Stärke.
Zitat von *******_hh:
Schließen sich die obigen Dinge nicht aus, wenn Frau devot ist und sie sich einen dominanten Mann wünscht. Kann Man (n) noch als dominant gelten, wenn er zwischen Ihren Beinen kniet etc.?!
Dominanz ist eine Kraft, eine innere Stärke, die ein Mensch ausstrahlt!
Nach meiner Erfahrung, wird Dominanz von vielen, insb. in der BDSM-Welt, nicht verstanden.
Eine dominante/starke Person kann alles tun, ohne ihre machtvolle Ausstrahlung zu verlieren. Die Macht ist in ihrem Inneren und definiert sich nicht nur durch Handlungen. Ihre Macht ist da und wirkt und beeinflusst allein dadurch schon Menschen. DAS macht sie so anziehend.

Aber jemand, der nicht wirklich dominant ist, kann tatsächlich als undominant empfunden werden, wenn er eine dienende Handlung ausführt. Ich habe schon von Frauen gehört, die geleckt-werden von einem "dominanten" Mann tatsächlich ablehnen, weil sie es undominant finden.

Aber das ist ja leider meistens das Problem beim lesen und schreiben, jeder interpretiert es so wie es für ihn am besten passt :-).

...und dies kann schon das richtige Bild sein *zwinker*

****a73 Frau
4.085 Beiträge
Zitat von *******hine:
Nach meiner Erfahrung, wird Dominanz von vielen, insb. in der BDSM-Welt, nicht verstanden.
Eine dominante/starke Person kann alles tun, ohne ihre machtvolle Ausstrahlung zu verlieren.

Das trifft es einfach wunderbar!

Man sollte sich mal vor Augen führen was Dominanz in der Natur für einen Sinn hat, der Dominante setzt sich durch, trägt Konflikte aus, führt die anderen. Anführer brauchts aber nicht unendlich viele, Dominante sind also eher die Ausnahme als der Regelfall.

Nun sugeriert uns unsere Gesellschaft, daß Macht wichtig ist und von der Natur aus macht Dominanz durch entsprechende Gene und die die Fähigkeit den Nachwuchs effektiv zu schützen auch noch sexy. Schon den Kindern wird eingebläud "sei stark", als liese sich ein Charakterzug lernen.
Das weckt in den eher durch Kopf und Vernunft gesteuerten Menschen natürlich den Wunsch dominant zu sein oder zumindest dominant zu erscheinen

Guckt man mal die Profile hier durch sind von den männlichen fast alle angeblich "dominant" oder "eher dominant". Bei den meisten ist das aber eher Wunsch als Realität. Oft ist das dem Betroffenen nicht bewusst, er hält sich selbst wirklich für dominant.
Um den Angaben gerecht zu werden und bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben wird geschauspielert. Doch diese Fasade ist brüchig, dem einen ist das sogar bewusst und er sorgt ich dewegen sehr um die Aussenwirkung, dem anderen nicht, aber kaum verhält er sich "falsch" fällt es seinem Gegenüber eben auf, daß die Dominanz nicht echt ist, die er vorgaukelt.

Die wenigen echt dominanten dagegen scheren sich nicht darum wer sie für dominant hält, das werden die anderen dann schon sehen, wenn es relevant wird. Ihrer Ausstrahlung tut auch eine mitfühlende oder gar dienende Handlung keinen Abbruch, im Gegenteil, da schwingt dann mit "der hats nicht mal nötig drauf zu achten".

In der BDSM-Szene wird das ganze dann konkret thematisiert. Wo der "Dominantspieler" im normalen Leben noch irgendwie durch kommt und nicht auffällt, betrachtet man ihn und sein Verhalten hier genau, dadrch entsteht ein regerechter Leistungsdruck.

Fazit:
Ist bzw. macht lecken undominant?

Nein, bei einem wirklich dominanten Menschen tut es der Ausstrahlung keinen Abbruch.

Beim "Dominanzspieler" ist es allerdings eine Schwachstellenbei der das echte Wesen hinter der Fasade vorblitzen kann und somit eine Gefahr für die dominante Aussenwirkung.

Das ist mein Eindruck.
Dominanz kann nicht erlernt, aber wieder ausgegraben werden.
Zitat von ****a73:

Nun sugeriert uns unsere Gesellschaft, daß Macht wichtig ist und von der Natur aus macht Dominanz durch entsprechende Gene und die die Fähigkeit den Nachwuchs effektiv zu schützen auch noch sexy. Schon den Kindern wird eingebläud "sei stark", als liese sich ein Charakterzug lernen.

Dominanz kann und braucht nicht erlernt werden. Jeder Mensch kommt mit dem Potential aller Eigenschaften und dem von Dominanz auf die Welt und würde diese auch behalten, wenn Eltern dies zuließen ...

Eltern unterdrücken ihre Kinder und halten sie dann dazu an, stark zu sein. Jedoch haben sie sie schwach gemacht und diese kompensieren dann mit uga uga Pseudostärke *uah*. Das sind dann nicht selten die Pseudo und Sad-Doms in der BDSM-Szene, welche diese Unterdrückung und Kleinhaltung dann an ihre Sub weitergeben.

Zitat von ****a73:

Fazit:Ist bzw. macht lecken undominant?
Nein, bei einem wirklich dominanten Menschen tut es der Ausstrahlung keinen Abbruch.
Beim "Dominanzspieler" ist es allerdings eine Schwachstellenbei der das echte Wesen hinter der Fasade vorblitzen kann und somit eine Gefahr für die dominante Aussenwirkung.

*genau*
******gum Mann
210 Beiträge
Lecken ist doch eine hervorragende Art, den Körper der sub zu kontrollieren. Es geht hier doch nicht um das Lecken als solches, sondern um die Art und Weise, um das Spiel in die dabei ausgeübte Verfügung über die Lust und den Orgasmus der sub. Vulva und Klit stimulieren und genau dann davon ablassen, wenn diese den höchsten Ausdruck von sexueller Erregung zeigen und wenn die sub vergeblich darum bettelt, dass dieses Spiel eine Fortsetzung findet, während man dann zu Stock und Gerte greift, um die Zuwendung auf ganz andere Art fortzusetzen...
Zitat von ******gum:
Lecken ist doch eine hervorragende Art, den Körper der sub zu kontrollieren. Es geht hier doch nicht um das Lecken als solches, sondern um die Art und Weise, um das Spiel in die dabei ausgeübte Verfügung über die Lust und den Orgasmus der sub. Vulva und Klit stimulieren und genau dann davon ablassen, wenn diese den höchsten Ausdruck von sexueller Erregung zeigen und wenn die sub vergeblich darum bettelt, dass dieses Spiel eine Fortsetzung findet, während man dann zu Stock und Gerte greift, um die Zuwendung auf ganz andere Art fortzusetzen...
Thema verfehlt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.