Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
Okay, ich verstehe ja, wenn man Angst vor Telefonterror usw. hat. Als besondere Spielart kann ich das Deafdating (na, Wortspiel erraten? *zwinker* ) ja auch noch akzeptieren.

Aber wo bleibt denn da die Maßhaltigkeit, nicht miteinander telefonieren, aber vögeln zu wollen.... ? *umpf*

Echt strange. *lach*
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Solang ich jemand nicht kenne, liegt es mir fern, einschätzen zu wollen, ob ich überhaupt und wenn, was von dem wollen würde...
Wenn ich jemand interessant und vom Schreiben her sympathisch finde, dann verabrede ich mich zum Kennenlernen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und meine Intuition ist so gut, dass ich im Vorfeld kein Telefonat brauche.
*******1wi Frau
62 Beiträge
Zitat von ********teel:
Aber wo bleibt denn da die Maßhaltigkeit, nicht miteinander telefonieren, aber vögeln zu wollen.... ?

Na, im Anschluss nach dem ersten Date kann und will ich ja Nummern tauschen, dann ist auch alles andere mit der Nummer möglich: telefonieren, Bilder senden, texten über Messanger.... *g*
@*******1wi

Genauso ist es! *top*

@********teel

Vögeln kann (und will) ich erst mit wem, den ich live vor mir habe - der bekommt dann auch meine Nummer, wenn es zum Vögeln reicht. *g*
Wie gesagt, wenn er darauf besteht, dann auch vorher. Aber ich brauchs nicht unbedingt.

Liebe Grüße,
Jessica
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von ********teel:
Okay, ich verstehe ja, wenn man Angst vor Telefonterror usw. hat. Als besondere Spielart kann ich das Deafdating (na, Wortspiel erraten? *zwinker* ) ja auch noch akzeptieren.

Aber wo bleibt denn da die Maßhaltigkeit, nicht miteinander telefonieren, aber vögeln zu wollen.... ? *umpf*

Echt strange. *lach*

Ich stell mir gerade vor, wie die Menschen im Club alle mit dem Handy am Ohr rumlaufen... das ist strange *lol*
******tes Mann
95 Beiträge
Es ist am Einfachsten, man schreibt sich und veteinbarz einen Treffpunkt ohne vorherigem Telefonat. Dss ist auch das Sicherste. Ich gebe keine Mobilnummer weiter. Aus dem Schriftverkehr kann ich beteits sehr gut abschätzen, ob die Komtaktperson zuverlässig ist. Ich gebe auch niemandem meine echte Identität .....ofer die Anderer Teilnehmer, die auch kommen. Wet da ist erfährt alles noch früh genug. Dad Risiko, daß jemand nicht kommt besteht so oder so!
Ich bin alt. Und bei mir gibt es KEIN Date mit vorherigem Telefonat. Wenn ich den Eindruck habe, es könnte passen, wechsle ich zunächst zu Telegram mit Benutzername, wenn es zu einem Treffen kommen sollte, möchte ich schon die Telefonnummer haben, allerdings ohne ein Telefonat. Wenn der Mann möchte, kann man eine Sprachnachricht tauschen.
Sind Stimme, Intonation u.a. unwichtig? Nein, aber in diesem Punkt bin ich bereit mich überraschen zu lassen.

Lehnen Männer deshalb Dates ab, weil ich nicht bereit bin zu telefonieren?
Oh, ja. Gar nicht mal so selten. Allerdings erkläre ich ja so gut ich eben kann WARUM es kein Telefonat gibt mit mir. Und ein Mann, der dafür dann gar kein Verständnis hat für meine Unzulänglichkeiten, der wäre doch so oder so nicht richtig für mich.
Ob ich vielleicht einfach mal "über meinen Schatten springen sollte", "mich zusammen reißen"? Habe ich anfangs immer wieder getan, es hat mir nicht gut getan und es kam dann auch nie zu einem Date. Ich glaube, ich war dann schon so verärgert, dass ich gezwungen werde etwas zu tun, dass das nur in Streit und Unlust enden konnte.
Zitat von ********teel:
Aber wo bleibt denn da die Maßhaltigkeit, nicht miteinander telefonieren, aber vögeln zu wollen.... ? *umpf*

Würdest du vergleichbares auch handschriftliche Briefpost formulieren? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen vögeln und telefonieren nicht.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Ich Hab kein Problem damit mein Nummer weiter zu geben.
Früher wahr das die einziege möglichkeit in Konatckt zu bleiben.
Ja man hätte auch ein Postkarte schreiben können aber das hätte halt länger gebraucht.
Nicht um sonst hieß es ....- und hast Du ihre Nummer bekommen?
Gut da hat man die Damen auch noch in Freierwildbahn kennengelernt.
Das Backrezept ist ein alter Hut aber gut.
Profil studieren, Hin und her schreiben, Telefonieren, Treffen.
Bin damit bis her immer gut gefahren.
Bei mir läuft das nur so.
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Im echten Leben kriegt man die Telefonnummer auch erst nach dem Kennenlernen...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe drei Nummern außerhalb von skype, inzwischen sogar eine weitere für whatsapp. Eine dient einer Bank zur Übermittlung der Codes und zugleich für SMS mit besonderer Wirkung, eine ist nur für Fremdtelefonate (prepaid), eine ist für Freunde und Verwandte. Ich glaube schon, dass Viele es mir gleichtun und prepaid- Nummern mitteilen.

Ohne Telefonat heißt es rien ne va plus.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt Da kam Date man war auf der verantaltung und hat sich dort kennengelernt
Zitat von *********n_69:
Früher wahr das die einziege möglichkeit in Konatckt zu bleiben.

Also, natürlich birgt das ein gewisses Risiko (eine erfundene Nummer zu bekommen, ist allerdings auch nicht besser), aber theoretisch hätte man sich durchaus auch zu einem Date fix treffen können, das man vereinbart. Also, z.B.: morgen um diese Zeit wieder hier. Und du wirst lachen, genauso habe ich das auch schon gemacht. Natürlich gibt es verschiedene blöde Dinge, die dabei nicht klappen können (es kommt was dazwischen und man kann ohne Nummer nicht Bescheid geben), aber nicht so als ob man nicht auch notierte Nummern verlieren könnte oder als ob Nummern, die in Handys gespeichert sind mit diesen geklaut wurden.
In realen Leben bekommst die Nummer sich erst nach den Date ..

Erst kennenlernen .
Dann das richtige Date .
Dann die Telefonnummer ..

Oder wie darf ich mir das vorstellen ?

Egal wo du real bist und etwas zb bestellst zur Abholung .
Oder ein Platz im Restaurant .
Zum Arzt ..
Pizza online bestellst sie dir gebracht wird .
Usw usw
Da wollen sie deine Telefonnummer haben .

Diese Menschen sind doch noch fremder..
sperrt ihr diese auch ?

Oder ein Zeitungsinserat , eBay usw .
Da haben soviel ihre Telefonnummer drinnen .

Was ist mit Paketboten die eure Sachen beim Nachbarn abgeben dürfen , oder sie in die Garage stellen usw..
Die wissen auch viel dann über euch ..

Und hier da textest usw aber nein keine Telefonat .
Natürlich erst die Nummer nach den Date ,
es hat schon alles seine wiedersprüche.

Und das nur weil dieses hier ein sex Portal ist plötzlich bei manchen die Moral oder Angst herüber kommt ..
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt Da kam Date man war auf der verantaltung und hat sich dort kennengelernt
Das ist natürlich ganz großer Qutsch was da steht.
Richtig heist es:
Stimmt.
Im richtigen leben kommt das Kennlerndate durch Zufall zu stande.
Beide sind auf der selben Verananstltung und lernen sich kennen und tauschen bei gefallen die Nummern aus.
Manche Gruppen des Joys, richten auch Veranstaltungen aus.
zum Beispiel Stammtische.
Naja, ich finde nicht, dass man einen Arzt oder ein Restaurant mit einem (potenziellen) Date vergleichen kann. Wobei auch kein Restaurant meine Telefonnummer hat... *gruebel*
Und selbst der Arzt bekommt sie erst, wenn ich ihn live gesehen habe und weiß, dass er wirklich existiert. *lach*

Ich bin auch gar nicht so empfindlich damit, wenn irgendwer irgendwas über mich weiß. Das passt schon. Aber ein vorheriges Telefonat finde ich einfach nicht unbedingt nötig.
Brauchen wir nicht
Also, wir haben kein Problem damit (und finden es eigentlich normal), vor einem Date zumindest die Telefonnummern auszutauschen und die Kommunikation ganz kurz vor einem Date dann ggfs. auch per Whatsapp zu führen.

Dabei haben wir für uns als recht praktisch gefunden, unserem Date, wenn wir uns auf den Weg machen, nochmal kurz bescheid zu geben. Dann kann man (oder das andere Paar) zumindest mal recht sicher sein, dass man nicht versetzt wird.

Dass ein anderes Paar vor dem ersten Kennenlerndate auf ein Telefonat bestanden hat, gab es bisher nur ein einziges Mal (in unseren nun fast eineinhalb "aktiven" Jahren). Ist aber eigentlich auch kein Problem. Gebracht hat es übrigens nix, denn ausser dem Kennenlerndate ist damals nix passiert.

In einem Fall, bei dem wir (weil es ein Date mit geplanter Übernachtung bei dem anderen Paar war - wegen der Entfernung) abweichend von unseren sonstigen Gepflogenheiten vorher sogar mal zu viert telefoniert haben, ist das anschließende Date trotzdem geflopt.

Das heißt für uns, vorheriges Telefonieren steigert unserer Meinung nach nicht die Erfolgschancen.

Wenn jemand aber absolut keine Telefonnummern austauschen will, kommt uns das schonmal eher ein wenig spanisch vor, bei echtem Interesse an uns verstehen wir das nicht. Ja, wenn jemand z.B. nur ein dienstliches Handy besitzt und dieses nicht mit zweideutigen Nachrichten zugemüllt haben möchte, das kann man natürlich verstehen. Aber das trifft doch wohl selten für beide Teile eines Paares zu.

Was wir aber definitiv nicht machen, ist die Herausgabe unserer Nummer(n) schon beim ersten Joymail-Kontakt (auch derartige Anfragen gibt es). Dazu muss es für uns schon den Schritt weiter gegangen sein, also echtes Date-Interesse bestehen, die vorherige Kommunikation in unser Raster passen etc.

Prinzipiell reicht uns die Kommunikation über Joymail vollkommen aus, die vielen geilen Emojis sind dabei ein tollen Mittel, um die Schreiberei aufzulockern und lustig zu gestalten.
Zitat von **********s1967:
Oder wie darf ich mir das vorstellen ?

Zitat von **********s1967:
Egal wo du real bist und etwas zb bestellst zur Abholung .
Oder ein Platz im Restaurant .
Zum Arzt ..
Pizza online bestellst sie dir gebracht wird .
Usw usw
Da wollen sie deine Telefonnummer haben .

Ich telefoniere nicht. Grundsätzlich.
Termine vereinbare ich persönlich, falls es per Mail nicht möglich ist.
*******ive Paar
105 Beiträge
Tag zusammen...

Nur damit ich es verstehe...
Woher resultiert eigentlich genau die zum Teil panische Angst eine Telefonnummer rauszugeben?
Oder ist das eher so ein dumpfes Gefühl?

Das System Telefon basiert ja darauf das jemand meine Nummer hat oder ich die eines anderen habe...


mr. nightdrive
*******lli Paar
140 Beiträge
naja, telefonieren vor dem date ist nicht zwangsläufig notwendig...

was aber nicht schaden kann is der austausch der telefonnummern für den fall einer verspätung oder wenn man jemanden nicht findet... da kann ein telefon schon hilfreich sein...

ansonsten lassen wir uns gerne überaschen *zwinker*
****ot2 Mann
10.591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****erl:
Im echten Leben kriegt man die Telefonnummer auch erst nach dem Kennenlernen...

Wie soll denn ein Kennenlernen ohne Gespräch stattgefunden haben? *gruebel*
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Kennenlernen = Gespräch...
Oder wartest Du damit bis danach, damit Du das beim Anruf nachholen kannst?
Wenn ich als Frau date, gebe ich keine Telefonnummern raus, prinzipiell nicht. Das geschieht aus Sicherheitsgründen. Ich nutze die App von Joy und schreibe da wie in einem Messenger. Da kann ich auch kommunizieren, wenn etwas nicht klappt.
Eine andere Möglichkeit wäre ein anonymer Messenger wie Threema. Persönlich muss ich nicht vorher telefonieren. Mir reicht es, wenn ich mir beim Date ein Gesamtbild meines Gegenübers machen. Hat bis jetzt völlig gereicht.
Zitat von *******ive:
Tag zusammen...

Nur damit ich es verstehe...
Woher resultiert eigentlich genau die zum Teil panische Angst eine Telefonnummer rauszugeben?
Oder ist das eher so ein dumpfes Gefühl?

Das System Telefon basiert ja darauf das jemand meine Nummer hat oder ich die eines anderen habe...


mr. nightdrive

Ich möchte keinen Stalker, der nicht damit zurecht kommt, abgewiesen zu werden, z.B.
Über die Nummer kann man auch geordnet werden usw. Wenn ich jemand länger kenne und ihm vertraue, ist die Herausgabe etwas anderes. Aber nicht vor dem 1. Date.
Ich bekomme gerade eine Ahnung davon, wie die Meinungen zum Thema so verteilt sind.

Erst vor einigen Wochen habe ich einer Frau, die immerhin (fast) auf dem Weg war um mich zu treffen, meine Telefonnummer gegeben, damit es nicht so kompliziert zu Kommunizieren ist.
Sie hat mich erst angerufen, als ich sie auf die Option der Rufnummerunterdrückung hingewiesen hatte.

Interessanter Thread...

PS. Am Telefon war sie aber nett und wir haben lange geplaudert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.