Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
*******1wi Frau
62 Beiträge
Nur damit ich es verstehe...
Woher resultiert eigentlich genau die zum Teil panische Angst eine Telefonnummer rauszugeben?
Oder ist das eher so ein dumpfes Gefühl?

Das ist keine panische Angst. Es ist Erfahrungswert:
Einmal, dass es nach Nummerntausch gar nicht erst zum Treffen kommt und die Konversation plötzlich im Sande verläuft.
Einmal, dass man nach Nummerntausch permanent zugetextet und mit Bildern zugespamt wird und es unangenehm wird, weil derjenige erwartet, dass man sich auch ja zeitnah zurück meldet.
Einmal, dass man nach Nummerntausch das erste Date hat und im Anschluss merkt, es passt doch nicht.
Etc.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus möchte ich nun mal den Menschen, dem ich meine Nummer geben, auch weiter gehendes Interesse an ihm haben. Fertig.
Zitat von *******1wi:
Nur damit ich es verstehe...
Woher resultiert eigentlich genau die zum Teil panische Angst eine Telefonnummer rauszugeben?
Oder ist das eher so ein dumpfes Gefühl?

Das ist keine panische Angst. Es ist Erfahrungswert:
Einmal, dass es nach Nummerntausch gar nicht erst zum Treffen kommt und die Konversation plötzlich im Sande verläuft.
Einmal, dass man nach Nummerntausch permanent zugetextet und mit Bildern zugespamt wird und es unangenehm wird, weil derjenige erwartet, dass man sich auch ja zeitnah zurück meldet.
Einmal, dass man nach Nummerntausch das erste Date hat und im Anschluss merkt, es passt doch nicht.
Etc.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus möchte ich nun mal den Menschen, dem ich meine Nummer geben, auch weiter gehendes Interesse an ihm haben. Fertig.

Du hast ja so recht!!!
Habe nichts dagegen vorher mal miteinander zu *tel* telefonieren.

Man muss sich heutzutage auch mal etwas trauen 😉
*******1wi Frau
62 Beiträge
Zitat von *****anX:
Man muss sich heutzutage auch mal etwas trauen

Ja, ich traue mich, in dem ich mich treffe, persönlich und real *zwinker*
Zitat von *******ive:
Tag zusammen...

Nur damit ich es verstehe...
Woher resultiert eigentlich genau die zum Teil panische Angst eine Telefonnummer rauszugeben?
Oder ist das eher so ein dumpfes Gefühl?

Das System Telefon basiert ja darauf das jemand meine Nummer hat oder ich die eines anderen habe...


mr. nightdrive
*haumichwech*
Wegen den negativen Erfahrungen mancher mache ich mir echt wenig Gedanken. Nummern lassen sich auf dem Smartphone auch blockieren und danach ist Ruhe. Sollte mich jemand dann trotzdem weiterhin belästigen gibt’s noch weitere Möglichkeiten ihn/sie zur Ruhe zu zwingen.
****ot2 Mann
10.591 Beiträge
Themenersteller 
Mit #31# vor der Rufnummer kann man beim Handy die Anzeige der Nummer unterdrücken.
Beim Festnetzt ist es glaub ich: *31#
*g*
Weiß ich, aber schau mal, man trifft sich mit dem Gedanken gemeinsam in die Kiste zu springen 🤠 ... soweit alles klar. Wieso dann ein Anruf mit unterdrückter Nummer? Das würde für mich nicht passen.
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Tja, die einen denken beim Treffen ans Poppen, die anderen denken an Kennenlernen.
Zitat von *******1wi:
Ja, ich traue mich, in dem ich mich treffe, persönlich und real *zwinker*
This


Zitat von *****anX:
Sollte mich jemand dann trotzdem weiterhin belästigen gibt’s noch weitere Möglichkeiten ihn/sie zur Ruhe zu zwingen.
Vielleicht hat man aber auf diesen ganzen Driss keine Lust, wenn das doch im Grunde unnötig ist.

Auch die Nachfrage nach der Nummer, nach einer kurzen Begrüßung und z.B. dem Bildertausch. Ich z.B. kann bei mir nicht alle Nummern löschen, sondern nur ausblenden. Was will ich mit so endlos vielen Telefonnummern, die ich haben könnte, nur um vier Sätze später festzustellen, dass entweder ich ihn oder er mich nicht mag.
*******1wi Frau
62 Beiträge
Zitat von ***SS:
Was will ich mit so endlos vielen Telefonnummern, die ich haben könnte, nur um vier Sätze später festzustellen, dass entweder ich ihn oder er mich nicht mag.

*top*
@*****erl
Tja, soll wohl auch Frauen geben, die den reicht der Kaffe nicht und sie möchten/erwarten durch diverse Gastronomiebetriebe geführt zu werden.

Natürlich möchte ich sie schon ein wenig vorher kennenlernen.
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Ich finde es ja völlig in Ordnung, wenn jemand ein Telefonat zur Bedingung für ein Treffen macht. Ich finde es ebenso in Ordnung, wenn jemand nicht telefonieren will. Es müssen sich halt 2 finden, die sich einig werden.

Was ich nicht ok finde ist, dass man sich dafür jeweils rechtfertigen müsste. JedeR wird jeweils Gründe (z.B. Erfahrungen) haben, wieso er oder sie es so handhabt wie er oder sie es tut.

Von sich selbst auf andere zu schließen und zu glauben, dass man selbst den totalen Überblick hat und daher anderen diesbezüglich "Ratschläge" geben kann oder zu bewerten (wer es denn jetzt richtig und gut macht und wer nicht) ... finde ich ein bisschen seltsam.

Besonders interessant finde ich den Hinweis, sich doch was zu "trauen". Einfach andere Lebenrealitäten wie mir scheint.
Zitat von *****anX:
Weiß ich, aber schau mal, man trifft sich mit dem Gedanken gemeinsam in die Kiste zu springen 🤠 ... soweit alles klar. Wieso dann ein Anruf mit unterdrückter Nummer? Das würde für mich nicht passen.

Naja, man trifft sich um ZU PRÜFEN, ob man in die Kiste springen will. Keine Ahnung wie viele Dates ich in den letzten zwei Jahren hatte, schon gar nicht wie viele Richtung Date gingen in der Zeit. Ich hab da echt den Überblick verloren. In der Kiste davon war ich mit zwei. In Worten zwei. Die Beiden haben meine Nummer, hab ich kein Problem mit. Aber im Nachhinein reut es mich echt, dass ich, insbesondere anfangs, schneller bereit war, meine Nummer preis zu geben.
Sicherlich ist’s da ein Unterschied ob Frau oder Mann. Als Frau kann ich die Bedenken durchaus nachvollziehen.
Meine kannste du sofort haben
Das geht nicht wenigen Männern auch nur bis zu eigenen schlechten Erfahrungen so.

Mein tatsächlich erstes Date war ein Sicherheitsfanatiker ... Sechs Dates, ich weiß nicht den richtigen Namen ... Handynummer hab ich jetzt so 1 1/2 Jahre später bekommen (wir haben immer mal wieder Kontakt, auch wenn es nie zum Sex kam - wir beide wissen übrigens nicht genau warum *ggg* ).
Er wurde nämlich länger gestalkt von einer Frau. Das ist kein Privileg von Männern.
*oh*das ist aber böse. Da hab ich wohl bisher 🍀 gehabt *ja*
Ich habe zweiteres gewählt, im Sinne von Neutral.

Es kann Telefoniert werden, sehe es aber nicht als muss.
Die Dates die ich bis jetzt hatte fanden immer statt. Egal ob mit Gespräch via Telefon im Vorfeld oder nicht.
Da ich wenn die Schreiberei per CM gut läuft und es beiderseits Richtung Date geht, tausche ich auch Handy Nr.
Geblockt wäre im Notfall ganz leicht und das war aber auch noch nie nötig.

Da ich gern via WA kommunizieren schicke ich wenn die Tipperei gerade nicht passt gern eine Sprachnachricht. Wird mir auch so geantwortet, fein.
Es gibt aber einfach Menschen die das nicht mögen...so what.

Telefonieren mag ich aber lieber auch "verabredet". Wenn ich in der Arbeit schon zig Telefonate geführt habe oder eh schon permanent reden musste, kann es sein dass ich dazu Abends keine Lust mehr habe.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Telefonieren mit der richtigen Frau kann schön sein, aber auch mit der falschen Frau.

Hab mich mal verwählt und als ich mich entschuldigt, aufgelegt und meinen Wahlversuch nochmals getätigt hatte, war ich erneut bei jener Dame gelandet. Also entschuldigte ich mich nochmals und legte all zu hastig wieder auf, weil mir die Sache nun ziemlich peinlich war. Sie hatte am Telefon eine echt schöne Stimme und da ich beim 2. Versuch wirklich sehr hastig eingehängt hatte, rief ich sie ein drittes Mal an, diesmal absichtlich, um sie zu einem Kaffee zu bitten. Was soll ich sagen: Sie sagte zu und wir verabredeten uns für den nächsten Tag. Nun habe ich extra von meinem Mitbewohner einen schönen Pulli geliehen, ging auch noch beim Blumenladen vorbei, wo ich eine gelbe Gerbera kaufte und war überpünktlich an der verabredeten Stelle erschienen. Nach einer Stunde Wartezeit und der zweiten Tasse heiße Zitrone schenkte ich die Gerbera der Bedienung im Cafe, kurz bevor meine Verabredung dann doch noch zur Türe herein kam. Etwas Gelangweilt und gnädig schwieg sie mich eine Weile an, während ich anfangs noch versuchte, ein Gespräch zu ermöglichen, dann tauschten wir doch noch Belanglosigkeiten aus und schwiegen aber bald wieder (ich nun auch). Irgendwann "musste" sie "leider wieder weiter" und so leerten wir unsere Getränke, verabschiedeten uns, wie es die Höflichkeit geziemt, gingen unserer Wege.
In Real war die Frau nicht annähernd so interessant und auch ihre Stimme nicht so schön, wie am Telefon - allerdings: Vielleicht war sie es ja auch gar nicht wirklich selbst, sondern ihre Freundin/ Schwester/ Nachbarin..., wer weiß.

Eine Geschichte die mir zwei Dinge zeigte:
1) Vertraue nicht dem Telefon
2) Warte nicht länger als eine Tasse Tee auf ein Date.

Heißt: Ich lehne Telefonieren nicht ab, lege aber auch keinen Wert darauf.
Heute ist sowieso alles anders. Außerdem bin ich heute älter und stehe nicht mehr auf Männer. In meiner schwulen Zeit allerdings vor 25 Jahren ging der Sex unter anderem hinterm Baum im nächtlichen Schatten ab, mit Menschen, die ich zunächst nur schemenhaft wahrnahm und noch nie vorher gesehen hatte, im Halbdunkeln oder in purer Dunkelheit, manchmal ganz ohne Worte, manchmal nach zündenden Blicken, nach Gesten, die "Ja" sagen und "ich will Dich, Jetzt!"...und Dann nur Sex machen und dabei riechen und spüren, den fremden Körper in Bewegung ..Bewegungen der Erregung...am Ende dankbare Zärtlichkeit. Trennung ohne Worte, ohne Austausch der Telefonnummern, aber glücklich und tief entspannt...faszinierende Erinnerungen, wenn's so lief, wie beschrieben...Denke ich an die Qualität dieser Zeit mit ihrer Spontanität und ihrer abenteuerlichen Offenheit, finde ich umständliche Telefongespräche vorher, die womöglich noch filtern sollen, bevor man sich leibhaftig gegenüber steht, ziemlich käse.
*********ther Paar
402 Beiträge
Wir legen keinen Wert auf ein Telefonat.
Wenn jemand unbedingt möchte telefonieren wir zwar auch mal, aber wir können gerne drauf verzichten und uns direkt auf einen Kaffee treffen.
Per WhatsApp kommunizieren wir ganz gerne und Skype gibt und so gar nichts.
*********rives Mann
413 Beiträge
Ich bin noch nie hinterher mit Bildern oder Text zugemüllt worden. Ich will immer Telefonkontakt und ein Treffen irgendwo im öffentlichen Raum haben, bevor es zu einem Date kommt - einzige Ausnahme ist wenn es in einem Swingerclub stattfindet, wo ich vertrauen kann, dass das Management und seine Angestellten ein bisschen auf mich aufpasst. Sonst treffe ich mich nicht mit einem Unbekannten, ohne das dieser deutliche elektronische Spuren hinterlassen hat. Nicht, dass das der schwedischen Journalistin in dem U-Boot gerettet hat, aber es hat zumindest zur Verurteilung des Mörders beigetragen.

Und ich gehe mit niemandem mit oder steige in sein Auto (oder U-Boot) vor ich ihn selber etwas abgecheckt habe. (Wahrscheinlich wäre ICH NICHT in dem U-Boot mit gefahren. )

Klingt das ungewöhnlich. Eigentlich ist es nur die Umsetzung von allgemein übliche Sicherheitsregeln für Internetdating.
**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Ich kann mich nicht erinnern bei meinen Rates vorher gross telefoniert zu haben. Mit fremden telefonieren in privatem Kontext finde ich meist eher verklemmt und mir fehlen wichtige Sinneseindrücke für einen runden ersten Gesamteindruck. Den möchte ich gern komplett auf mich wirken lassen.
Zitat von ****p35:
Eine Geschichte die mir zwei Dinge zeigte:
1) Vertraue nicht dem Telefon
2) Warte nicht länger als eine Tasse Tee auf ein Date.
Heißt: Ich lehne Telefonieren nicht ab, lege aber auch keinen Wert darauf.
(Echtes) Vertrauen geht bei mir erst dann, wenn ich einen Menschen real gesehen habe, weder die schriftliche Kommunikatioin noch ein Telefonat sagt genug über einen Menschen aus, um darauf Vertrauen zu begründen. Vor dem Austausch der Telefonnummern gab es (immer) längeren Mailverkehr und danach mindestens ein Telefonat und bis auf zwei Ausnahmen, die sehr speziell waren hatte ich zumindest immer einen unterhaltsamen ersten Abend, mehr kann man nicht erwarten, darum bleibe ich beim vorherigen Telefonat. @*******n_78 kann ich jedoch auch zustimmen, es sind völlig verschiedene Vorstellungen und Ansprüche, die hier aufeinandertreffen und jeder macht es, wie es für ihn passt.

Da ich ja schon "old_school" bin bleibt nur noch der Spruch:
"Man macht aus einem alten Ackergaul kein Rennpferd mehr". *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.