Telefonieren mit der richtigen Frau kann schön sein, aber auch mit der falschen Frau.
Hab mich mal verwählt und als ich mich entschuldigt, aufgelegt und meinen Wahlversuch nochmals getätigt hatte, war ich erneut bei jener Dame gelandet. Also entschuldigte ich mich nochmals und legte all zu hastig wieder auf, weil mir die Sache nun ziemlich peinlich war. Sie hatte am Telefon eine echt schöne Stimme und da ich beim 2. Versuch wirklich sehr hastig eingehängt hatte, rief ich sie ein drittes Mal an, diesmal absichtlich, um sie zu einem Kaffee zu bitten. Was soll ich sagen: Sie sagte zu und wir verabredeten uns für den nächsten Tag. Nun habe ich extra von meinem Mitbewohner einen schönen Pulli geliehen, ging auch noch beim Blumenladen vorbei, wo ich eine gelbe Gerbera kaufte und war überpünktlich an der verabredeten Stelle erschienen. Nach einer Stunde Wartezeit und der zweiten Tasse heiße Zitrone schenkte ich die Gerbera der Bedienung im Cafe, kurz bevor meine Verabredung dann doch noch zur Türe herein kam. Etwas Gelangweilt und gnädig schwieg sie mich eine Weile an, während ich anfangs noch versuchte, ein Gespräch zu ermöglichen, dann tauschten wir doch noch Belanglosigkeiten aus und schwiegen aber bald wieder (ich nun auch). Irgendwann "musste" sie "leider wieder weiter" und so leerten wir unsere Getränke, verabschiedeten uns, wie es die Höflichkeit geziemt, gingen unserer Wege.
In Real war die Frau nicht annähernd so interessant und auch ihre Stimme nicht so schön, wie am Telefon - allerdings: Vielleicht war sie es ja auch gar nicht wirklich selbst, sondern ihre Freundin/ Schwester/ Nachbarin..., wer weiß.
Eine Geschichte die mir zwei Dinge zeigte:
1) Vertraue nicht dem Telefon
2) Warte nicht länger als eine Tasse Tee auf ein Date.
Heißt: Ich lehne Telefonieren nicht ab, lege aber auch keinen Wert darauf.