Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
*********ss75 Frau
575 Beiträge
Oh spannendes Thema! Ich bin hierbei die Fraktion "vielleicht" *zwinker*
Wenn's per Chat oder Dia-Austausch passt, dann treffe ich mich auch mal ohne Telefonat. Wobei ich klarstelle, dass es "auf einen Kaffee" sein wird, sonst nichts.
Kann gutgehen, ich bin aber auch schon lautlos lachend beim überraschenden breiten Sächseln zusammengebrochen. Es tut mir wirklich Leid, aber so reagiere ich nunmal - für's Bett ist dieser Dialekt bei mir echt nichts. Breites Bayerisch oder die lieben Dunkel-Schwaben - auch hier ist Verbalerotik für mich schwer vorstellbar, ein Telefoncheck somit sinnvoll, nicht jeder kann seine Heimat im Hochdeutschen ablegen - ich bin nicht anders, auch bei mir hört man immer das Hessische durch...
Aber wenn mich jemand so sehr interessiert, dass ich mit ihm telefonieren wollen würde, dann lasse ich mich auch (statt dessen) auf einen Kaffee ohne dies ein *zwinker* Animositäten bzgl. meiner Nummer habe ich nicht, das kann man zur Not blocken, wobei das bei mir noch nie nötig war - wenn ich mit jemandem nichts mehr zu tun haben will, dann wird das in Ruhe geklärt und von der Gegenseite auch i.d.R. verstanden.
Nur mit Telefonat!

Mir ist die Stimme sehr wichtig und ob ich
mich mit Jemandem gleich super unterhalten kann.

Hohe , dünne Männerstimmen, seltsame Dialekte oder Akzente machen mich nicht an und deshalb kann ich mir Dates gleich schenken.

Wer Probleme hat seine Handy Nr herzugeben, interessieert mich eh nicht.

Wobei eh viele (gebundene) Männer eine zweite Nr für Dates haben. Viele Handies haben eh Dual Sim

Kommt auch immer drauf an was Jemand sucht.

Wer schnellen Sex sucht, Hauptsache die Optik passt halbwegs, braucht sicher kein Telefonat.
****aeh Paar
66 Beiträge
Wir haben noch nie vor einem Treffen telefoniert und sehen auch die Notwendigkeit für uns dazu nicht.
Vorlieben und nogos klären wir vorher sowieso schriftlich schon ab.
Das Menschen nicht auftauchen ist uns selten passiert,wir glauben auch nicht dass das ein Telefonat verhindert *zwinker*
Telefonnummern tauschen wir auch erst mit Leuten,die wir real kennen, die vorherige Kommunikation läuft über den Joy,was auch noch nie ein organisatorisches Problem dargestellt hat.
Daher: wir halten es für uns nicht für erforderlich;)
*****608 Mann
3.308 Beiträge
Ich bevorzuge das telefinieren, nicht nur vor einem Date. Nein, allgemein bevorzuge ich das telefonieren mit meinen Mitmenschen. Zum einen finde ich ein Gespräch viel Lebendiger als dieses stumpfe hin und hergetippe und da viel auch über die Stimme gesteuert wird, wie unteranderem auch Symphatie oder diese vertieft.
Und wenn mein "Telefonpartner" und ich uns noch eine Menge zu erzählen haben, gehe ich davon aus das ein Date ,zumindest bei mir, spannend und interessant wird.
Also sage es mal so....Es kommt drauf an.

Wir hatten das Pech gehabt, das wir uns mit einem Paar verabredet hatten.

Dann Kam nur der Mann und erzählte, das seine Frau nicht kommen konnte XY.

Daher ist es schon gut, mit beiden einmal zu sprechen...zb WhatsApp Sprachnachricht kurz mal hören ob es auch alles so Stimmt....

Wir habe ja viel Kontakt zu JC Mitgliedern und da Waren von 50 ca 5 wo die Frau nie mal Hallo sagen könnte....

Fazit....Kurz mal von Beiden die Stimme hören macht vieles einfacher.
Wenn man sich Trifft, dann sollte das in der Heutigen Medien Welt selbstverständlich sein....

Danke für den Beitrag....
Ich hab in meinen Dating Zeiten nie darauf bestanden. Die Andere Seite jedoch oft.

Das verbuch ich heute unter deren gemachter Erfahrung : ich mag hören, was Du nicht nur schreibst sondern auch aussprichst.(Kein Fake, warme Stimme, Dateeinhalterin).


Um Stimme ging es auch mir nie bei Fick Dates..



Ich bin Bj 74 und andere nach mir.. sehen das nicht anders.. gucken und date.


*hm*
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Die Herren die auf *tel* bestanden war in erster Linie die Stimme wichtig. Ob die passt.
Und nicht zu checken ob sie nicht doch mit einem Detlef schreiben.
Oi.. Ok
Und darauf, wollt ich hinaus... Selenite

Mir war die Stimme egal. Es ging ums Ficken.

Gernot sprach ja von einer aktuellen Generation.

Die braucht durchaus auch Null Stimme.


In der eigenen Entwicklung nach der ohne Stimme Erfahrung.. kann Stimme vorab dazu beitragen, ob ein Treffen zustande kommt (Erfahrungswert) oder nicht.


Die Erfahrung kann jede Generation sammeln.. Ohne meine Belehrung.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Das ist kein Generationending, ob man sagt, die Stimme ist mir wichtig.
Bei einem ist ne Piepsstimme ein Anturner, beim nächsten krumme Füße usw.

Selbst für ein reines Sexdate muss einiges stimmen.

*nachdenk*

Und für mich als Norddeutsche sind manche Dialekte Dinge mit denen ich nicht klarkomme. Da müsste ich denjenigen schon knebeln.
Selenite

Mir war die Stimme halt nie wichtig bei einem reinen Fick Date.

Gesprochen wurd dann eh nur : mh.. Ja.. Oh..
*****ite Frau
9.458 Beiträge
ich hab keine reinen Fickdates, von daher *nixweiss*

Wenn *witz* nicht flutscht gibts auch kein *pimper*
*****lia Frau
660 Beiträge
Für mich ist ein telefonat nicht zwingend erforderlich, jedoch habe ich schon oft die erfahrung gemacht, das man mir wohl nicht zutraut, wirklich eine frau zu sein oder aber denkt ich bin ein fake... *lol*...

Ich kann dazu sagen... frau ja bitte! Fake nein!

Und das die kommunikation unseres körpers, stimme gestik mimik ect, nicht wichtig sei, ist schlichtweg falsch. Aber auch ein telefonat wird da nur teilweise abhilfe schaffen können, denn auch da wird von unseren körpereigenen kommunikationsmöglichkeiten die hälfte mindestens verschluckt. Ich halte es meistens so, das ich zu einem date gehe, ob nun mit oder ohne telefonat und es auf mich zukommen lasse... die für mich beste methode, meinem gegenüber zu begegnen.

Lg k.
Mir ist die Stimme auch nicht wichtig, denn damit fickt man ja nicht. Mir kommt's in erster Linie auf das Aussehen an, dafür muss ich nicht telefonieren. Ich habe längere Affären gehabt, einige gingen über Jahre, und mit keinem der Jungs hab ich telefoniert. Dateabsprachen bzw. Absagen gingen prima per SMS oder E-Mail.
Jetzt stell Dir aber mal die aktuelle Generation vor und ob Du jetzt reine fick Dates nie hattest.. komplett Deins.

Bilder. (Internet), geschriebene Worte dazu = Date.

Was danach ist, kann unter Erfahrung verbucht werden.
Hab einmal telefoniert vor dem Date, war gut, wie auch das Schreiben- aber beim Date hat es gar nicht gepasst. Nicht nur wegen der Optik. Ich treffe mich i.d.R. auch ohne zu telefonieren. Wobei ich jedem nur ans Herz legen kann, nicht zu viel zu Schreiben, sondern sich bei Interesse einfach mal in der Öffentlichkeit zu treffen;) Da weiß man sofort, ist es was oder nicht.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Zitat von *********auch:
Jetzt stell Dir aber mal die aktuelle Generation vor und ob Du jetzt reine fick Dates nie hattest.. komplett Deins

Was ist denn die aktuelle Generation? *gg*

Früher hatte ich auch ONS. Nicht wenige. Aber die haben sich vor Ort ergeben, und ja, ein paar Worte wurden schon gewechselt.

Sich über dieses Medium zum Fickdate zu verabreden wäre mir zu aufwendig.
Mag sein dass junge Leute sich zum Poppen was bei Tinder raussuchen. Werte ich nicht.
Auch wenn ich viel Online shoppe - einen Popp-Partner such ich mir anders aus.

Zitat von ***92:
Wobei ich jedem nur ans Herz legen kann, nicht zu viel zu Schreiben, sondern sich bei Interesse einfach mal in der Öffentlichkeit zu treffen;)

Sachen mit kurzen Vorlauf zum ersten Kaffedate hatten in der Regel bei mir auch nur eine kurze Halbwertszeit.
Kurz < eine Woche
Ja definitiv!

Wobei Sprachnachrichten auch schon fast wie ein Telefonat zählen. Ich finde man sollte die Stimme der Person einmal hören, um einigermaßen ein leichtes Gefühl dafür zu bekommen, mit wem man es zutun hat.
*********an71 Mann
959 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Ich kann mich nicht erinnern bei meinen Rates vorher gross telefoniert zu haben. Mit fremden telefonieren in privatem Kontext finde ich meist eher verklemmt und mir fehlen wichtige Sinneseindrücke für einen runden ersten Gesamteindruck. Den möchte ich gern komplett auf mich wirken lassen.


So hab ich das noch nie betrachtet. Aber es stimmt irgendwie. Hmm... jetzt ist mir telefonieren vor dem ersten Date deutlich unsympathischer geworden.

Hier gab’s einige Stories wo es nach dem Telefonat nicht mehr zum Date kam. Vielleicht ist es doch eher ein Abturner?
Mimik, Gestik, Geruch fehlen und trotzdem will man irgendwie “intimer” sein als beim Schreiben...

Ich bleib bei meinen Sprachnachrichten.
**********ede56 Mann
5.969 Beiträge
Für Fickdates stehe ich nicht zur Verfügung. Aber selbst wenn wäre die Stimme mir wichtig.
Was @*********auch beschreibt , wäre für mich nur bei Glory Hole denkbar. Da aber auch das , für mich , unvorstellbar ist, fällt das auch raus.
Schreiben ist eindimensionale Kommunikation.
Bei einem Telefonat kommt die zweite dazu. Das Date schafft die 3. Dimension, welche dann zur finalen Entscheidung führt.
Deshalb Telefonat für mich nicht zwingend notwendig.

Dialekte können auch durchaus erotisch sein, habe da gerade eine sehr interessante Erfahrung gemacht. *ggg* Dazu bedarf es aber die Frau dazu, mit ihrer gesamten Erscheinung, Face to Face !
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Zitat von *********an71:
. Vielleicht ist es doch eher ein Abturner?

Nicht unbedingt.
Wenns am Telefon gut läuft ist das schon mal ein zusätzlicher Stein im Brett.

Sprachnachrichten find ich hingegen gruselig wenn ich den Menschen noch nicht kenne.
Wenn ich jemand treffe, die ich online kennengelernt habe, habe ich davor noch nie telefoniert. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, worüber man sprechen sollte. Die Stimme zu hören ist vielleicht schon mal ein Indiz, wohin die Reise gehen kann. Aber ich würde die Person so oder so treffen wollen und nicht aufgrund der Stimme jemanden direkt in die Wüste schicken.

Wenn die andere Person darauf bestehen würde, wäre ich überrascht, vielleicht sogar etwas irritiert, aber es wäre okay.
warum telefonieren?
nein, vorher kein Foto und auch kein Telefonat

ich bevorzuge Blind Dates an öffentlichen Orten
sehr spannend
***ik Mann
9 Beiträge
Ich finde am 4-Augen Gespräch am Telefon nichts einzuwenden.
Meine Erfahrung ist aber, das es mir sehr schwer fällt am Telefon eine kommunikation aufrecht zu halten.
Durch das Schreiben werden ja immer Phantasien und Realität vermischt.
Beim Daten, kann Mann auf die Dame reagieren, bei für Sie uninteressante Themen, dieses wechseln - das Treffen wird sehr wahrscheinlich harmonischer ablaufen - ob Sex oder nicht!
Am Telefon sieht Mann keine Mimik und befindet sich auf durchaus glatten Eis. Das gesprochene Wort entlockt einen meist Dinge, die wildfremde Menschen nichts angehen. Halte also ein Telefonat für echt schwierig!!
Zitat von *****ite:
Zitat von *********auch:
Jetzt stell Dir aber mal die aktuelle Generation vor und ob Du jetzt reine fick Dates nie hattest.. komplett Deins

Was ist denn die aktuelle Generation? *gg*

Früher hatte ich auch ONS. Nicht wenige. Aber die haben sich vor Ort ergeben, und ja, ein paar Worte wurden schon gewechselt.

Sich über dieses Medium zum Fickdate zu verabreden wäre mir zu aufwendig.
Mag sein dass junge Leute sich zum Poppen was bei Tinder raussuchen. Werte ich nicht.
Auch wenn ich viel Online shoppe - einen Popp-Partner such ich mir anders aus.

Zitat von ***92:
Wobei ich jedem nur ans Herz legen kann, nicht zu viel zu Schreiben, sondern sich bei Interesse einfach mal in der Öffentlichkeit zu treffen;)

Sachen mit kurzen Vorlauf zum ersten Kaffedate hatten in der Regel bei mir auch nur eine kurze Halbwertszeit.
Kurz < eine Woche

Gut, ich bleibe bei den Worten von Gernot " junge Leute"


Herrlich.. Ich bin jung und hatte Fick Dates ohne StimmAbruf.

Hatte ich junges Weib Real oder im Joy... Hallo und los ging.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.