Für mich ist das durchaus nachvollziehbar, was Menschen über Stimme und Dialekte schreiben, weil auch mir das wichtig ist - und weil ich zumindest aufgrund von starkem schwäbischen Dialekt schon nach einem Date abgesagt habe. Wenn ein Mann von figga, wiggsa und blosa spricht, dann weiß ich das ich all diese Dinge nie mit ihm tun können werde. Auch stehe ich für einen schnellen Fick nicht zur Verfügung, insofern kann ich durchaus nachvollziehen, dass jemand besteht auf ein Telefonat und es tut mir auch leid, dass ich dieses nicht bieten kann und will. (Leid tut es mir übrigens auch, dass es dann öfter mal so null Verständnis gibt dafür - es ist ok, dass jemand sagt: ich möchte das dann nicht, aber ich hab mir schon harte Vorwürfe diesbezüglich anhören müssen, das ist nicht ok.)
Soweit nachvollziehbar. Was ich finde, was nicht zusammen gehört, das ist, dass das telefonieren zu den allgemein üblichen Sicherheitsregeln für Internetdating gehören würde. Was sollte ein Telefonat (im Bezug auf Sicherheit!) bringen? Ich bin da auch ein richtiger Schisser, treffe auch Sicherheitsvorkehrungen, wurde deshalb auch schon - von Männern UND Frauen - dafür verlacht. Wenn man aber glaubt, dass ein Telefonat irgendeine Sicherheit plus bietet, die fehlen würde, wenn man nicht telefoniert zuvor, dann wiegt man sich da meiner Ansicht nach in eine trügerische Sicherheit.