Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
*********an71 Mann
959 Beiträge
Telefonieren ist auch eine Kunst!
Dafür gibt’s im Geschäft nicht umsonst coachings.
Wichtig wäre ja zu wissen um was es in dem Date geht?

Bzw worauf ein Date hinauslaufen soll?

Das Wort Date kann vieles bedeuten.
öhm ... *hae*
Mir fällt es auch schwer, mit einem Unbekannten, den ich in der Regel nicht sehe, Konversation zu machen. Bei Geschäftskollegen steht ja noch ein Zweck dahinter, bei Dates in der Regel nur ein "Kennenlernen", so dass oft ein gemeinsamer Gesprächsstoff erst einmal gefunden werden muss. Manchmal sind die vorherigen Mails ja auch eher belanglos gewesen, vor allem wenn schnell auf ein Telefonat gedrängt wurde.
Zitat von *********an71:
Telefonieren ist auch eine Kunst!
Dafür gibt’s im Geschäft nicht umsonst coachings.

Telefonieren ist keine Kunst. Es sei denn, jemand ist nicht authentisch und braucht ein coaching, um Ware an Menschen zu bringen.
Zitat von ******one:
öhm ... *hae*

Nix hä

Geht's in Richtung Beziehung.. find ich Stimme vorab (Date) spannend, denn diese begleitet mich dauerhaft.

Bei allen anderen war mir Stimme im Bezug Sex nicht wichtig.
*********an71 Mann
959 Beiträge
Zitat von *********auch:
Zitat von *********an71:
Telefonieren ist auch eine Kunst!
Dafür gibt’s im Geschäft nicht umsonst coachings.

Telefonieren ist keine Kunst. Es sei denn, jemand ist nicht authentisch und braucht ein coaching, um Ware an Menschen zu bringen.

Das mag Dein Horizont sein, aber es stimmt nicht. Manche Menschen können sich nicht mal anständig melden.

Aber ist auch egal.
In Stimmen kann man viel hinein interpretieren. Da wird irgendwas hinein projeziert. Später beim realen Date gestaltet das sich vielleicht dann anders.🙄

Telefonieren ? Nein. Lieber vor Ort real mit jemandem reden. Ohne Erwartungshaltungen.
*********an71 Mann
959 Beiträge
Zitat von *********auch:
Zitat von ******one:
öhm ... *hae*

Nix hä

Geht's in Richtung Beziehung.. find ich Stimme vorab (Date) spannend, denn diese begleitet mich dauerhaft.

Bei allen anderen war mir Stimme im Bezug Sex nicht wichtig.

Ich kannte einen richtig breiten Bodybuilder, bei dem die Mädels immer so lange gesabbert haben, bis er mit seiner Fistelstimme geredet hat. Ich hab erlebt, wie sich Frauen kichernd weggedreht haben.

Ich hatte mal kurz was mit ner Sängerin... Rrrr wenn die redete...
Schon mal Alicia Keys Sprechstimme gehört? *sabber*
****ute Frau
565 Beiträge
Die Stimme ist so wichtig wie die Schwanzgröße = sie ist kein Auswahlkriterium für mich.

Männer mit schöner Stimme können einen ganz seltsamen Charakter haben und umgekehrt.
Die meisten haben eh eine normale Stimme.
(Männer und Frauen)

Telefonieren hat mMn nichts mit Mut zu tun, eher umgekehrt.
Wie bereits geschrieben, waren Männer beim Telefonat durchaus 'mutig' genug, um mich zu beschimpfen - so etwas ist mir beim realen Treffen
nur einmal passiert...
@****ute

Wie bitte? Ach herrje. Beschimpfen? Furchtbar. Ein Grund mehr davon Abstand zu nehmen.

Wenn ich was zu sagen habe gern als Sprachnachricht....
*********ther Paar
402 Beiträge
Oh nein, bitte keine sprachnachrichten.
Dann lieber doch ein Telefonat.
Zitat von *********an71:
Zitat von *********auch:
Zitat von *********an71:
Telefonieren ist auch eine Kunst!
Dafür gibt’s im Geschäft nicht umsonst coachings.

Telefonieren ist keine Kunst. Es sei denn, jemand ist nicht authentisch und braucht ein coaching, um Ware an Menschen zu bringen.

Das mag Dein Horizont sein, aber es stimmt nicht. Manche Menschen können sich nicht mal anständig melden.

Aber ist auch egal.


Mein Horizont stimmt nicht?

Ich bin mit Gesprächen, Briefen und Telefonaten aufgewachsen...

Internet kam dazu.


Der Ausdruck "ist auch egal" von Dir stimmt zum Beispiel nicht mit meinem Horizont überein.

Du willst telefonieren.. OK.. Herzlich willkommen.. Bin dabei! Nicht? OK.. Herzlich willkommen Bin dabei!
Für mich ist das durchaus nachvollziehbar, was Menschen über Stimme und Dialekte schreiben, weil auch mir das wichtig ist - und weil ich zumindest aufgrund von starkem schwäbischen Dialekt schon nach einem Date abgesagt habe. Wenn ein Mann von figga, wiggsa und blosa spricht, dann weiß ich das ich all diese Dinge nie mit ihm tun können werde. Auch stehe ich für einen schnellen Fick nicht zur Verfügung, insofern kann ich durchaus nachvollziehen, dass jemand besteht auf ein Telefonat und es tut mir auch leid, dass ich dieses nicht bieten kann und will. (Leid tut es mir übrigens auch, dass es dann öfter mal so null Verständnis gibt dafür - es ist ok, dass jemand sagt: ich möchte das dann nicht, aber ich hab mir schon harte Vorwürfe diesbezüglich anhören müssen, das ist nicht ok.)
Soweit nachvollziehbar. Was ich finde, was nicht zusammen gehört, das ist, dass das telefonieren zu den allgemein üblichen Sicherheitsregeln für Internetdating gehören würde. Was sollte ein Telefonat (im Bezug auf Sicherheit!) bringen? Ich bin da auch ein richtiger Schisser, treffe auch Sicherheitsvorkehrungen, wurde deshalb auch schon - von Männern UND Frauen - dafür verlacht. Wenn man aber glaubt, dass ein Telefonat irgendeine Sicherheit plus bietet, die fehlen würde, wenn man nicht telefoniert zuvor, dann wiegt man sich da meiner Ansicht nach in eine trügerische Sicherheit.
Wo bitte kommt jetzt das Wort Dialekt her?
Zitat von ****ute:
Wie bereits geschrieben, waren Männer beim Telefonat durchaus 'mutig' genug, um mich zu beschimpfen - so etwas ist mir beim realen Treffen
nur einmal passiert...
Ohja, das stimmt. Guter Aspekt.
Ist übrigens auch im beruflichen so. Die persönlichen Beschimpfungen, Auge in Auge, sind zwar aufgrund fehlender Distanz bedrohlicher und unangenehmer auszuhalten, aber am Telefon werden Menschen sehr viel schneller ausfällig und beleidigend. Das muss man - auf Dauer - auch aushalten können.
Zitat von *********auch:
Wo bitte kommt jetzt das Wort Dialekt her?
Frage an mich?
Seitenanfang. Wenns jetzt nicht verrutscht ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Naja, bei mir gehört das zum D/s, das ich virtuell per Skype beginne (grundsätzlich!) als Demütigung hin und wieder dazu, ich wüsste aber nicht, was mich dazu bewegen könnte, ausfällig zu werden. Selbst wenn mein Gegenüberr ausfällig wird, bleibe ich ruhig und lege notfalls auf. Man muss ein Gespräch nicht formvollendet beenden, wenn es unfreundlich wird.
Zitat von ***ik:
Am Telefon sieht Mann keine Mimik und befindet sich auf durchaus glatten Eis. Das gesprochene Wort entlockt einen meist Dinge, die wildfremde Menschen nichts angehen. Halte also ein Telefonat für echt schwierig!!
Auch ein guter Aspekt. Eines meiner erzwungenen Telefonate lief dann so ab, dass der Mann ohne zwischendurch mehr als 1/4 Atemzug zu nehmen von seinen Phantasien und Vorstellungen sprach und ich innerlich immer mehr Abstand gewann, weil das für mich nicht der Zeitpunkt dafür war. Real hätte er vielleicht meine Distanz zu ihm wahrnehmen können und um 90° abbiegen können. Er war nämlich de facto dann sehr enttäuscht, dass es nichts wurde und hat dann noch öfter nachgefragt warum warum WARUM ...
Ich werd jetzt echt bös und lass mich danach gern überraschen, denn :

Ich hab generell gespürt, wenn der andere nicht zu mir passte.., durch live gesagtes, fern geschriebenes. Telefonate/Dates gab es dann sowieso nie.
*********imus Mann
990 Beiträge
Wenn jemand nicht willens oder in der Lage ist vor einem Date mal kurz das Handy in die Hand zu nehmen, erspare ich es mir, auch nur einen Kilometer zu fahren ...

Klar, da liegt auch Fake in der Luft.
Zitat von ******sHH:
Klar, da liegt auch Fake in der Luft.

Ja ... Genau das ist dann so einer der Vorwürfe, von denen ich sprach ...
*********kend Paar
13.827 Beiträge
Uns fallen am Telefon genausoviele Themen ein wie beim richtigen Date. Wir wollen einzig und allein mal kurz abklopfen ob die anderen auf unserer Wellenlänge schwimmen oder eben nicht. So ein kurzes Abklopfen muss auch keine 5 Minuten dauern. Darf aber gerne länger. Wenn jemand schon am Telefon die Kauleisten nicht auseinanderbekommt mit dem kann es dann beim eigentlichen Treffen auch nicht besser werden.

G/w
****ute Frau
565 Beiträge
Wie soll ich es sagen....

Wenn ich zu einem (Kaffee)Date bereit war, gab ich damit dem Mann die Möglichkeit, durch seinen Gesamteindruck zu punkten.
Umgekehrt natürlich auch.

Manche Männer wollten trotzdem unbedingt ein Telefonat.
Das kann ich bieten, das macht mir nix, dann wurde eben telefoniert.

Dabei stellte sich öfter mal heraus, dass es nicht passt.
Dann fingen die Männer an, zu schimpfen und zu meckern.
*nixweiss*
Zitat von ****ute:
Dann fingen die Männer an, zu schimpfen und zu meckern.
*nixweiss*

"Aber das kannst du so doch gar nicht sagen, das weiß man doch erst nach einem Treffen. Weshalb urteilst du so vorschnell? Du kennst mich doch gar nicht! Scheiß online Welt, in der alle nur noch zack zack aussortieren und niemandem mehr eine Chance geben ... blablubber ..."

ICH wollte nicht telefonieren 🙈🙊🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.