Irgendwie komme ich mir beim lesen wie ein kleiner Außerirdischer vor... Oldschool... ne eigentlich mag ich dieses Wort genauso wenig wie die meisten Anglizismen... ich bin in vielen Dingen halt altmodisch. Die modernste Art der Kommunikation mit mir ist hier über Joy zu schreiben (oder FB wer mich kennt)… dann kommt SMS schreiben (ja tatsächlich) und dann telefonieren mit dem Handy (nicht Smartphone!!!)
Manchmal wird darüber gelacht...(hab schon bestimmt 10 Jahre keine SMS mehr bekommen
)
Was ich aber nicht so verstehe, sind Abneigungen gegenüber Dialekten... kein Hochdeutsch=kein Date?
Ich finde es eigentlich wunderbar, wenn man an der Sprache erkennen kann wo jemand herkommt... vielleicht klingt nicht alles so sexy wie man das gewohnt ist, aber das macht doch eine bunte Gesellschaft aus...
So weit abgeschweift... aber zurück zum Thema. Ich telefoniere nicht gerne, weil... ich bin eigentlich ziemlich schüchtern und es hilft mir ungemein hier über diese Plattform einen ersten Kontakt herzustellen. Ein Telefonat ist ja auch was wie eine erste persönliche Begegnung... allerdings kann ich an meinem Gegenüber nicht ablesen, wie er darauf reagiert, was ich ihm/ihr gerade erzähle... Mimik und Gestik geben immer sofort eine Antwort... und das fehlt am Telefon einfach. Und ohne diese Rückmeldung bin ich einfach sehr unsicher im Gespräch und vermeide dann am Ende lieber solche Situationen!
Bei einem realen ersten Treffen weiß ich sofort, wie mein Gegenüber auf mich eingestellt ist und kann dann entsprechend damit umgehen!