Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
487 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6203 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date24
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
*********kend Paar
14.066 Beiträge
Und dann ist es mir wesentlich lieber wenn es bei einem unangenehmen Telefonat bleibt und nicht in ein unangenehmes Date mündet. Dann doch lieber telen vorher.

G/w
****ute Frau
565 Beiträge
@***SS
*hi5*

Es sind ja nicht alle Männer so, vielleicht gibt es eine Korrelation zwischen dem *tel*-Drang und dem schwierigen Verhalten bei Ablehnung.
Zitat von *********kend:
Uns fallen am Telefon genausoviele Themen ein wie beim richtigen Date. Wir wollen einzig und allein mal kurz abklopfen ob die anderen auf unserer Wellenlänge schwimmen oder eben nicht. So ein kurzes Abklopfen muss auch keine 5 Minuten dauern. Darf aber gerne länger. Wenn jemand schon am Telefon die Kauleisten nicht auseinanderbekommt mit dem kann es dann beim eigentlichen Treffen auch nicht besser werden.

G/w

Gleichdenkend.. Und vor einem Telefonat nicht geschriebene Gedanken durch Kauleisten und Gehirn.. frei gebend, benötigen eh kein Telefonat...

Richtig!
Ich wechsel nach einiger Zeit des Schreibens im Forum gerne auf Whatts App weil es einfacher ist.
Würde aber niemals ohne Absprache die Nummer zum telefonieren benutzen.

Wenn es an der Zeit ist telefoniere ich gerne vorher, denn wenn man sich am Telefon schon nichts zu sagen hat und sich die Worte aus der Nase ziehen muss, klappt das auch live nicht.

Außerdem hab ich ja auch keinen Bock ewig mit Klaus-Dieter mit den langen schwarzen Haaren auf dem Rücken zu schreiben *mrgreen*

Stimme ist mir sehr wichtig, sich kreissägenartig durch meinen Gehörgang fressende Quietschstimmen gehen gar nicht, genau wie manche Dialekte.. *umfall*
****ute Frau
565 Beiträge
@*********kend
Da hast du auch wieder Recht.....einerseits.
Andererseits hängt mir so ein entgleistes Telefonat schon ein Weilchen nach, da habe ich dann schlechte Laune und keine rechte Lust auf neue Bekanntschaften.
Da so etwas bei einem Treffen eher nicht passiert und da beide Seiten es schaffen, sich an normale Umgangsformen zu halten, gehe ich da 'unbeschadeter' heraus.
Zitat von ****ute:
@***SS
*hi5*

Es sind ja nicht alle Männer so, vielleicht gibt es eine Korrelation zwischen dem *tel*-Drang und dem schwierigen Verhalten bei Ablehnung.

Männer sind wunderbar..
@*********kend Das ist das, was @****ute und ich ansprachen, beim telefonieren passiert das häufiger als beim Date. Je mehr Distanz, desto mehr nimmt die Hemmung ab. Das Gefälle kennen viele beim Schreiben. Da ist die Hemmschwelle am geringsten. Sie nimmt zu am Telefon und persönlich ist sie natürlich enorm hoch. Ich hatte tatsächlich erst ein Date, bei dem es in die Richtung unangenehm ging.

Aber, nochmals, es ist völlig ok, wenn jemand sagt: DAS kommt dann FÜR MICH nicht in Frage, das will ich nicht. Ich kann das nachvollziehen. Unfair wird es dann - und das ist mir häufig passiert - wenn man sich dann Vorwürfen wie Fake stellen muss, wenn gesagt wird, dann kann es einem ja nicht so viel wert sein (das kann doch niemand beurteilen, was das für mich bedeutet oder nicht, das ist so als ob jemand beurteilt, wenn man nur 50€ für dieses oder jenes ausgeben KANN, dann kann einem das nichts wert sein, es hat doch -auch/evtl.- mit den persönlichen Möglichkeiten zu tun) oder (ich erkläre mich wie gesagt in einem persönlichen Schriftverkehr durchaus warum) meine Gründe ins Lächerliche zieht.
Zitat von ****ute:
@*********kend
Da hast du auch wieder Recht.....einerseits.
Andererseits hängt mir so ein entgleistes Telefonat schon ein Weilchen nach, da habe ich dann schlechte Laune und keine rechte Lust auf neue Bekanntschaften.
Da so etwas bei einem Treffen eher nicht passiert und da beide Seiten es schaffen, sich an normale Umgangsformen zu halten, gehe ich da 'unbeschadeter' heraus.

Ich habs schon erzählt.. Mir ging es eine zeitlang ums Ficken (real+joy)

Stimme war mir egal. Geschichte, Mensch.. Egal..

Gesehn, getroffen, geflickt und tschüss.
*********kend Paar
14.066 Beiträge
@dieGute
Ich kann aber durchaus auch die ganzen Solodamen verstehen die ihre eigenen Taktiken entwickelt haben. Wir haben ja die Sicherheit dass wir immer zu Zweit aufschlagen bzw. zu zweit am Telefon hängen.

Z.b. bekommen die Anderen immer nur die Handy-Nr. von meinem Mann. Was bei einer Solodame ja von daher schon anders zu sehen ist.

G/w
*********kend Paar
14.066 Beiträge
Ich habs schon erzählt.. Mir ging es eine zeitlang ums Ficken (real+joy)

Ich persönlich brauche auch zum schnöden vögeln einen Mann der nicht stumm wie ein Fisch ist. Ich bin ne Quasseltante und wenn mein Gegenüber nix sagt fang ich an zu grübeln was an mir falsch ist.

G/w
Per Telefonat aufgebaute Sympathie ist nicht zu unterschätzen, allerdings gibt das keine Garantie, eine Ernüchterung beim realen Aufeinandertreffen ist trotzdem möglich. Manchmal frage ich mich allerdings wirklich, warum das so old school sein soll, da tauscht man Bilder primärer Geschlechtsorgane aus, aber ein simples Telefonat geht gar nicht, verrückt in meinen Augen und daher ganz schnell Geschichte...

Pauschalisierungen und Etikettierungen zeigen in der Regel... * *autsch*
*********d_zh Mann
343 Beiträge
let's do it Baby *baby* ich bin Richter Hengst beim Dating *zwinker* total unwichtig wie die gegenüber tönt meistens treffe ich intelligente Frauen wo Lust bock zum telefonieren nicht auf wer ball Erotiker stehen
was in ist whatsapp dort kann man Bilder ihn und her schaben fahre sau gut so *top2*
*******en67 Frau
2.602 Beiträge
@*******raem
Könntest du deine Beiträge bitte vor dem Posten noch einmal durchlesen?!
Das macht es leichter zu verstehen, was du uns mitteilen möchtest.
*********kend Paar
14.066 Beiträge
Zitat von *******raem:
let's do it Baby *baby* ich bin Richter Hengst beim Dating *zwinker* total unwichtig wie die gegenüber tönt meistens treffe ich intelligente Frauen wo Lust bock zum telefonieren nicht auf wer ball Erotiker stehen
was in ist whatsapp dort kann man Bilder ihn und her schaben fahre sau gut so

Hey wenn du am Telefon auch so lustig klingst dann wäre das ne vergnügliche Angelegenheit.

G/w
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Den lautet meine Antwort klares NEIN
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich gebe nur denen meine Telefonnummer, die mir im echten Leben sympathisch sind und mit denen ich intensiveren Kontakt halten will (und umgekehrt). Vom langen hin- und herschreiben hier bevor man sich trifft, halte ich nichts (da baut sich für mich eine ganz andere Person auf, das macht auch Telefonieren nicht anders). Wenn, dann schnelle Treffen und da wissen wir nach Sekunden, ob wir Nummern tauschen wollen oder nicht.
Das ist zudem eine höfliche Art mitzuteilen, welches Interesse man am anderen hat - finde ich.
Sexuelle Performance korreliert übrigens nicht mit mündlicher und oder schriftlicher Ausdrucksweise, oder doch? *gruebel*

Meine Intuition hat mich auf jeden Fall noch nie enttäuscht, bei Telefongesprächen spüre ich recht schnell, ob man auf einer Wellenlänge liegt und, ob überhaupt Symphatie vorhanden ist oder die bereits gespürte, aufrechterhalten bleibt.
Chrysara

Puh, bin ich froh das ich meine Nr meinem online (joy) Kontakt gegeben hab.

Wir haben hier im Joy gelesen, wie wir ticken... Und ohne Telefonat sind wir zusammen gekommen.
Profilbild
******dre Mann
575 Beiträge
Nun ich bin da eigentlich ganz einfach Gestrickt und hab da durch nur Positive erfahrungen gemacht.
Ein Telefonat kann so viel Bewirken uns ist meiner Meinung nach sehr Aufschlussreich.
Denn sollte jemand wirklich bei mir für ein Foto Shooting Interesse zeigen,so ist eine Telefonnummer immer gut.
Ich Vereinbare auch mit den Leuten eine Zeit wo ich Anrufen darf und sonst nicht.
Denn ich bin doch für eine gewisse Diskretion und ich halte mich auch darann.
Liebe Grüsse *hutab*
*********imus Mann
990 Beiträge
Wenn man hier im JC einen für beide anregenden Gedankenaustausch entwickelt hat und sich deshalb einigermaßen sicher ist, dass hinter einer scheinbaren femme fatale nicht das Couchpotato Bärbel Müller steckt, wenn dann auch noch beide ein reales Treffen wollen, spätestens dann wird es auch Zeit im Vorwege mal Gesichtsbilder auszutauschen und auch zu telefonieren...

Wenn dann noch alle Ampeln auf grün sind, kann das alles ganz gut werden.
Ich mag auch keine Telefonate. Manche bestehen aber darauf. Möchten sich anhand der Stimme ein Eindruck verschaffen.
Dann muss ich mich erklären. Langsam und deutlich zu sprechen. Meine Stimme anders klingt durch die Hörschadigung.
Manche hatten eine Stimme die ich kaum verstand. Stress pur.
Ständiges Nachfragen.
Mit einem konnte ich wunderbar 2vStunden telefonieren.
Date ausgemacht.
Am nächsten Tag kam die Absage. Meine Stimme gefiel ihm nicht.

Mittlerweile bevorzuge ich whattsapp Videotelefonie. Ist so gut wie Skype.
Mit Mundbild verstehe ich besser *g*
******Art Mann
9 Beiträge
Warum haben so viele Menschen Angst davor, es persönlich oder persönlicher werden zu lassen?

Meine Erfahrung ist, dass viele lügen, etwas zu verbergen haben oder etwas "Verbotenes" tun. Alle andere spielen mit offenen Karten und leben nicht in Angst oder gehen davon aus, dass der andere "schlecht" ist.

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe es selten erlebt, dass ein Mensch genauso geschrieben hat wie gesprochen und noch seltener, dass der Mensch persönlich so war, wie beim Schreiben den Eindruck erweckt hat.

Mir persönlich ist es eigentlich egal. Doch leider bilde ich mir unterbewusst eine Meinung über die Person. Ich habe mich noch nie gefragt, warum jemand so offenherzig ist, aber schon immer hinterfragt, warum so zugedeckt......
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Irgendwie komme ich mir beim lesen wie ein kleiner Außerirdischer vor... Oldschool... ne eigentlich mag ich dieses Wort genauso wenig wie die meisten Anglizismen... ich bin in vielen Dingen halt altmodisch. Die modernste Art der Kommunikation mit mir ist hier über Joy zu schreiben (oder FB wer mich kennt)… dann kommt SMS schreiben (ja tatsächlich) und dann telefonieren mit dem Handy (nicht Smartphone!!!)
Manchmal wird darüber gelacht...(hab schon bestimmt 10 Jahre keine SMS mehr bekommen *lol* )
Was ich aber nicht so verstehe, sind Abneigungen gegenüber Dialekten... kein Hochdeutsch=kein Date?
Ich finde es eigentlich wunderbar, wenn man an der Sprache erkennen kann wo jemand herkommt... vielleicht klingt nicht alles so sexy wie man das gewohnt ist, aber das macht doch eine bunte Gesellschaft aus...

So weit abgeschweift... aber zurück zum Thema. Ich telefoniere nicht gerne, weil... ich bin eigentlich ziemlich schüchtern und es hilft mir ungemein hier über diese Plattform einen ersten Kontakt herzustellen. Ein Telefonat ist ja auch was wie eine erste persönliche Begegnung... allerdings kann ich an meinem Gegenüber nicht ablesen, wie er darauf reagiert, was ich ihm/ihr gerade erzähle... Mimik und Gestik geben immer sofort eine Antwort... und das fehlt am Telefon einfach. Und ohne diese Rückmeldung bin ich einfach sehr unsicher im Gespräch und vermeide dann am Ende lieber solche Situationen!
Bei einem realen ersten Treffen weiß ich sofort, wie mein Gegenüber auf mich eingestellt ist und kann dann entsprechend damit umgehen!
****ot2 Mann
10.699 Beiträge
Themenersteller 
Antworten 1 und 2 führen knapp mit 51,0%
Antworten 3 und 4 haben 49,0%
n=353
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen.... *gg*

Wenn man die Forenbeiträge anschaut, Daten Frauen eher ohne Telefonat... *nixweiss*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Es gibt's doch heutzutage genug Möglichkeiten um zu telefonieren oder sich gegenseitig Sprachnachrichten zukommen zu lassen ohne die Telefonnummern austauschen zu müssen.

Ich will schon die Stimme hören, bevor ich mich verabrede. Die Stimme ist sehr sehr wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.