Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
486 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6203 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Grübel, wie kann ich die Couchpotato Bärbel Müller finden?
*******ter Frau
5.095 Beiträge
Ich habe vor einem Date schon mehrere Mails geschrieben oder gechattet. Dann habe ich in etwa einen Eindruck von dem was mich erwartet. Nicht kommen, nicht absagen ... Daran ändert auch ein Telefonat nichts. Merken und abhaken.
Trotzdem ist das nur trocken ..
Virtuell ..
Nichts lebendiges , nur tippen .
Kein hören , vielleicht lachen am Telefon .
Auch wenn es gleich heißt was ändert das ?
Das selbe komplett bekommt man dann halt beim Date ..
Für mich ist die Stimme schon etwas was mir gefallen muss um dann ja zu sagen für ein Treffen .
Wie gesagt nicht meins nur zu Texten dann Daten .
Aber natürlich sieht das jeder anders .
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Grübel, wie kann ich die Couchpotato Bärbel Müller finden?

Wenn zwei den selben messenger benutzen und dieser es zulässt über Code oder den nickname sich zu verbinden. Wie Nummern austauschen, aber nur den Code oder den Nick.
****pa Frau
430 Beiträge
Ich bekenne mich zum Telefongegner aus verschiedenen Gründen.

Zum Einen, weil ich telefonieren wirklich nicht mag wenn ich jemanden noch nie persönlich getroffen habe. Da fehlen mir einfach Mimik und Gestik des Gegenübers was mich sehr verunsichert. Ich gebe am Telefon ein ganz falsches Bild ab und bin da in der Tat eher wortkarg. Von Angesicht zu Angesicht fällt mir das Plaudern dagegen in der Regel sehr leicht. Ob man gemeinsame Themen hat, habe ich immer beim Schreiben bemerkt.

Das führt direkt zum nächsten Punkt. Mit mir wollten irgendwie immer nur Männer telefonieren, die einfach keinen Bock zum Schreiben hatten. Zu mühsam.... Das war dann eine Einstellung, wo ich mich mit dem betreffenden Mann gar nicht erst treffen wollte. Wer Angst hat zu viel Zeit in einen zwischenmenschlichen Kontakt zu stecken, wollte hier offensichtlich etwas ganz anderes finden als ich.

Hat es schriftlich gepasst, war ich rasch zu Treffen bereit. Da hierfür für mich ohnehin nur Männer aus der näheren Umgebung in Frage kamen, musste auch keiner viele km fahren. Ich habe niemanden versetzt und wurde es zum Glück auch selbst noch nie.

Würde ich noch daten, würde ich es wieder so handhaben. Es müssen sich ja nur jeweils die finden, die es gleich sehen und wie die Umfrage zeigt, gibt es bei jedem Standpunkt ausreichend Anhänger.
****cy Mann
51 Beiträge
Mir ist es schlichtweg egal. Wenn Sie es wünscht , habe ich nichts dagegen.

Ich hatte Date's mit und ohne vorheriges Tele. Ich könnte jetzt aus dem stehgreif auch nicht sagen mit oder ohne Tele mehr "Erfolg" gehabt zu haben.

Nichtsdestotrotz, habe ich 3 Dialekte die mir nicht so sehr gefallen. Bei der Stimme bin ich recht flexibel, da kommt es mir wenn ich es mir recht überlege, eher an ob Sie "Weich bzw Zart" oder sehr "hart" spricht
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Ich weiß, das Menschen am Telefon anders klingen, wie real.... hab es selbst schon gesagt bekommen und auch selbst so erlebt. Zudem verkennen viele, dass man sehr deutlich mitbekommen kann, was der Gegenüber grade tut. Und da ist die Betätigung der Spülung noch das kleinste Übel. Von daher neige ich dazu das nicht zu wollen, da dann noch mehr Erwartungen geschürt werden. Man verbindet was mit der Stimme und wird dann entweder bestätigt oder enttäuscht. Passiert auch beim schreiben, ist dann aber nicht ganz so enttäuschend.
Zudem kommt hinzu... ich geb meine Nummer erst raus, wenn ich mir auch sicher bin, dass ich den Schreibenden auch wirklich kennenlernen möchte und selbst dann erst, wenn Zeit und Ort feststehen, also für den Fall das was dazwischen kommt.

Wenn einer sofort zu Whatsapp oder Telefon wechseln möchte, dann lehne ich erstmal ab, einfach auch aus negativen Erfahrungen. Ich sag dann immer ich hab die App, da seh ich wenn du schreibst. Oft genug kam dann, ich hab sie nicht, aber im Profil steht "via App erreichbar".
Auch ich wurde darauf hin schon beschimpft oder es wurde mir Feigheit unterstellt.

Die meisten Schreiber akzeptieren jedoch, wenn man sagt, "meine Telefonnummer geb ich nur an Menschen raus die ich real kennengelernt hab."
Und wer vorher trotz schreibens an mir zweifelt, der passt eh nicht. Bei Menschen wo ich mir fast sicher bin, der hat eh kein echtes Interesse schreib ich sogar, "derzeit treff ich neue Kontakte nur in meinen Lieblingsclub, da fühl ich mich sicher und wenn die Chemie stimmt hat man meist gleich die Möglichkeit sich auszuprobieren... wenn nicht, hat man dennoch die Möglichkeit auf einen schönen Abend." Es ist kein "Spreu von Weizen trennen" sondern einfach eine gute Lösung für mich ein Date dass noch auf hölzernen Aussichten steht im Endeeffekt nicht als Zeitverschwendung wahr zu nehmen.
******lla Frau
160 Beiträge
Ich hab immer noch keine Ahnung wie man mit unterdrückter Nummer jemand anrufen kann.

Das wurde mir schon vorgeschlagen. Ich telefoniere so selten mit Smartphone, dass ich schon froh bin Gespräch annehmen und beenden zu können... beenden...wenn TelefonBildschirm nicht mehr zu sehen...bekam ich schon öfters nicht hin🙈

Nennt mich ruhig doof, ich nutze das nur für WhatsApp und Internet, etc. Skype kenne ich auch nur aus Filmen....

Also nein, ich will nicht telefonieren, bringt nichts die Stimme am Telefon zu hören. Man muss den ganzen Menschen sehen und hören. Ausserdem ist es bei Affärensucher, die in geheimer Mission unterwegs sind, ein logistisches Problem. Mir ist dann ein Date unverbindlich zum Kaffee lieber.

Ihr merkt schon, ich gehöre nicht zur jungen Generation, bevorzuge aber trotzdem Whatsapp.
Ich telefoniere auch beruflich so gut wie nicht mehr, es läuft alles über email.
****ot2 Mann
10.712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lla:
Ich hab immer noch keine Ahnung wie man mit unterdrückter Nummer jemand anrufen kann.

Also nein, ich will nicht telefonieren, bringt nichts die Stimme am Telefon zu hören. Man muss den ganzen Menschen sehen und hören.

Ihr merkt schon, ich gehöre nicht zur jungen Generation, bevorzuge aber trotzdem Whatsapp.
Ich telefoniere auch beruflich so gut wie nicht mehr, es läuft alles über email.

Nummer unterdrücken: einfach #31# vor der Rufnummer wählen.

Es geht auch nicht allein darum die Stimme zu hören, sondern zu schauen, ob man einen Dialog führen kann. Also, was derjenige sagt, ggf. auch wie. Ich hatte bei thread-Eröffnung zugegebenermaßen weniger ein Sextreffen im Sinn, sondern eher die "Partnersuche", - das nur am Rande. *g*
Für whatsapp muss man doch die Tefefon-Nr. herausrücken, - oder geht das auch ohne?? *nixweiss*
Manchmal scheint mir die Herausgabe der Telefon-Nr. so etwas wie ein Beziehungsversprechen zu sein..., so zurückhaltend damit umgegangen wird. Notfalls kann man ja den Telefonat-Wünschenden mit unterdrückter Nummer anrufen.
Außerdem, - wenn man sich am schon über ein Telefonat nicht einigen kann, - was soll das später erst geben *gruebel*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich habe selten telefoniert vor Dates in letzter Zeit. Nach kurzer Schreibphase habe ich mich real getroffen. Auf ein Telefonat bestehen würde ich nicht unbedingt, habe aber auch nichts dagegen. WhatsApp und Sprachnachrichten sind nicht so recht meine Sache. Das geht mir eher schnell auf die Nerven, wenn man mich mit Sprachnachrichten zuballert. Am besten noch in der Nacht etc, dass führt schnell zum Aus bei mir.
Ich hatte das bis jetzt zweimal, dass ich mit Sprachnachrichten zugeballert wurde und ich finde das einfach daneben.
Die Dates, mit denen ich vorher nicht telefoniert hatte, waren soweit ok, auch wenn es nicht gepasst hat.

Zudem verkennen viele, dass man sehr deutlich mitbekommen kann, was der Gegenüber grade tut. Und da ist die Betätigung der Spülung noch das kleinste Übel.

Das ist ein ganz interessanter Einwurf. Da ist was dran. Es muss noch nicht mal die Klospülung sein ... es reicht schon der kurze dazwischen geschobene Anruf zwischen Tanke und Heimweg oder dergl. Da denke ich mir schon meinen Teil. Für ein Gespräch sollte man sich Zeit nehmen ... wenn es um Kontakte geht erst recht. Das nennt sich Respekt.
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Für mich ist das Schöne bei Whatsapp und Cm und Pn, ja auch Email... man antwortet, wenns grad passt. Hab ich jemanden in der Leitung, sieht das anders aus... nehm ich einen Anruf nicht an, weil grad meine Kinder sich bekriegen, dann passt es grad nicht. So etwas aber dem bisher Unbekanntem zu sagen, dass will ich aber auch nicht.
Zitat von ****ot2:
Für whatsapp muss man doch die Tefefon-Nr. herausrücken, - oder geht das auch ohne?? *nixweiss*

Telegram kannste ohne nutzen.
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Ist Telegram dann aber auch noch mal Passwort geschützt, beim öffnen des Programms? Denn das ist eher mein Problem.... das innerhalb einer Familie, auch andere, ab und an, mein Handy nutzen.
******lla Frau
160 Beiträge
Zitat
Gernot2:

Es geht auch nicht allein darum die Stimme zu hören, sondern zu schauen, ob man einen Dialog führen kann. Also, was derjenige sagt, ggf. auch wie.

Also ich gehe davon aus, dass jemand der flüssig schreiben kann, ebenso auch zu einem Dialog fähig ist.

Ich habe einmal mit Mann telefoniert, vor einem Date, und ich fand weder das Telefonat noch ihn dadurch sympathischer.
Ich habe mich dann trotzdem mit ihm getroffen. War dann ein schönes Date, wenn auch dann nicht mehr draus wurde.

Ein Freund von mir hat eine eher unangenehmere Telefonstimme, möglicherweise seinem Dialekt geschuldet. Mit ihm hatte ich nicht telefoniert vorher. Wer weiss ob ich es getan hätte, am Telefon kommt vieles nicht rüber oder anderes.

Das kennt sicher jeder der beruflich möglicherweise schon jahrelang mit jemanden telefoniert und dann aus allen Wolken fällt, wenn man sich trotzdem mal sieht.

Meiner Meinung spielt es auch keine Rolle ob man Freundschaft, Sex, Partnerschaft sucht. Man muss den Menschen treffen und ihn mit allen Sinnen wahr nehmen.

Ist die Entfernung und Zeitfenster kompatibel, kann man sich doch einfach mal kurz nach der Arbeit zum Kaffee oder Spaziergang verabreden.

Wenn beim Schreiben Neugier entsteht, ist das am besten, mit dem zügigen Treffen.
Zulange schreiben bringt es auch nicht.
Hab ich mal umständehalber paar Wochen mit einem gemacht....das anschliessende Date war jetzt eher nichts. Der Mann war ganz anders als ich mir durch das Schreiben dachte, trotz Fotos.
******_71 Mann
3.505 Beiträge
Ich denke, dass das "Bestehen" meistens 2mögliche Hintergründe hat:
Zum Einen ist für einige Menschen schlichtweg die Stimme wichtig und zum Anderen
geht es ja auch um ein gewisses Grundvertrauen und Sympathie, bei dem
ggfs auch whatsapp mit Audio-nachrichten hilft.
Und sofern bei 2 Gesprächspartnern eine/r irgendwie nie greifbar ist, kann doch irgendwas nicht stimmen....
@*******a79

Telegram kann man Passwort geschützt nutzen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Stimme sagt mir nix. Schweigenkönnen schon eher *zwinker* und das ist am Telefon mäßig sexy, jedenfalls unbekannterweise.
******_71 Mann
3.505 Beiträge
@*****kua
Stimmt, Schweigen bei einem Kennenlern-Dialog ist wenig förderlich....wobei es ja auch nicht nur "entweder Quasselstrippe" oder "ruhig wie ein Grab" gibt.....
Aber allein der Rufnummernaustausch hat doch was Vertrauliches, oder?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Nummern tauschen ist auch total romantisch und vertraulich... aber deshalb muss ich ja nicht sofort anrufen *dagegen*
*********an71 Mann
967 Beiträge
Zitat von *******a79:
Für mich ist das Schöne bei Whatsapp und Cm und Pn, ja auch Email... man antwortet, wenns grad passt. Hab ich jemanden in der Leitung, sieht das anders aus... nehm ich einen Anruf nicht an, weil grad meine Kinder sich bekriegen, dann passt es grad nicht. So etwas aber dem bisher Unbekanntem zu sagen, dass will ich aber auch nicht.

Seit ca 30 Jahren ist mit Internet und Email asynchrone Kommunikation der höflichere Standard geworden. Jemanden anzurufen ist Machtanspruch.
Das sollte für dringende Angelegenheiten reserviert bleiben. Technisch sind wir heutzutage alle 24/7/365 telefonisch erreichbar. Damit muss man verantwortlich umgehen. Früher ist man erschrocken, wenn das Telefon (das Plastikdings mit Hörer und Kabel in der Wand) nach 20 Uhr geklingelt hat. “Wer ruft denn jetzt noch an?” *schock*

Aber man hätte nicht abgehoben um aufzulegen. Heute ist Anruf ablehnen eine gängige Kulturtechnik.

Spontane Anrufe ohne vorher anzufragen sind in meinem Privatleben ausgestorben. Und das ist gut so.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Vor 30 Jahren hatten wir gerade mal das erste Kabelfernsehen... da war Email mit Sicherheit noch kein Standard...
aber wir sind eben so dran gewöhnt, das wir denken, das gabs schon immer *lol*
******_71 Mann
3.505 Beiträge
Ich denke, es ist heute fast selbstverständlich, dass auch wenn man sein Handy quasi immer parat hat, man deshalb nicht 24/7 verfügbar zu sein hat.
Und gerade wenn es berufliche oder familiäre Einschränkungen gibt, dann
würde ich bei einem jc-Kontakt immer kurz ne WA-Anfrage senden, ob bzw wann wir mal kurz sprechen könnten
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Um bei mir rein verbal punkten zu können, müsste man schon Arsch in der Hose haben. Empfehle daher immer lieber Café - da kann man seine Scham dann wenigstens diskret mit Torte tamponieren.
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Hallo? 24/7 mit meinem Telefon?
Zitat von *********an71:
Spontane Anrufe ohne vorher anzufragen sind in meinem Privatleben ausgestorben. Und das ist gut so.
Ausgestorben ist es bei mir nicht, ich war von vornherein gegen dauerhafte Erreichbarkeit.
Und auch heutzutage nehm ich mir, dass Recht heraus, nicht ans Telefon zu gehen, selbst wenn ich weiß, wer es ist.

Aber das ist schon *offtopic*, also zurück zum Thema.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Arsch in der Hose ist immer besser als ein Köttel in der Buxe... aber ich würde doch Käsekuchen bevorzugen beim Date *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.