Zitat
Gernot2:
Es geht auch nicht allein darum die Stimme zu hören, sondern zu schauen, ob man einen Dialog führen kann. Also, was derjenige sagt, ggf. auch wie.
Also ich gehe davon aus, dass jemand der flüssig schreiben kann, ebenso auch zu einem Dialog fähig ist.
Ich habe einmal mit Mann telefoniert, vor einem Date, und ich fand weder das Telefonat noch ihn dadurch sympathischer.
Ich habe mich dann trotzdem mit ihm getroffen. War dann ein schönes Date, wenn auch dann nicht mehr draus wurde.
Ein Freund von mir hat eine eher unangenehmere Telefonstimme, möglicherweise seinem Dialekt geschuldet. Mit ihm hatte ich nicht telefoniert vorher. Wer weiss ob ich es getan hätte, am Telefon kommt vieles nicht rüber oder anderes.
Das kennt sicher jeder der beruflich möglicherweise schon jahrelang mit jemanden telefoniert und dann aus allen Wolken fällt, wenn man sich trotzdem mal sieht.
Meiner Meinung spielt es auch keine Rolle ob man Freundschaft, Sex, Partnerschaft sucht. Man muss den Menschen treffen und ihn mit allen Sinnen wahr nehmen.
Ist die Entfernung und Zeitfenster kompatibel, kann man sich doch einfach mal kurz nach der Arbeit zum Kaffee oder Spaziergang verabreden.
Wenn beim Schreiben Neugier entsteht, ist das am besten, mit dem zügigen Treffen.
Zulange schreiben bringt es auch nicht.
Hab ich mal umständehalber paar Wochen mit einem gemacht....das anschliessende Date war jetzt eher nichts. Der Mann war ganz anders als ich mir durch das Schreiben dachte, trotz Fotos.