Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5979 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
Da bin ich bei dir. Mag dieses ewige hin und her nämlich auch nicht. Und auch nachdem Treffen muss man nicht ständig schreiben *zwinker*
Mag gerne "reduzierte" Kontakte. Also ab und an schreibt an man sich und/oder macht das nächste Treffen aus

Maus bist du das ?
*lach*
Tja, da bin ich wohl oldschool - ich treffe mich niemals mit etwas, mit dem ich nur schrieb. Könnte ja ein semiintelligenter Maulwurf sein. Damals, als ich noch jung und hübsch war, MUSSTEN wir telefonieren. Gab nichts anderes, schnelleres, einfacheres, besseres. Hat auch immer gut funktioniert und keinem geschadet. Und deshalb behalte ich das bei!

Wer sich verzweifelt ums telefonieren drückt, hat in meinen Augen mindestens ein Problem: mangelndes Selbstbewusstein oder kein wirkliches Interesse. Beides reizt mich nicht.
Zitat von ****ina:
Zitat von ****ot2:
Auf meine Frage, ob man vor einem Date auch telefoniere, hieß es, dass das nicht mehr üblich sei. Außerdem wollen alle nur ungern Handy-Nummern rausgeben.

Und das hast Du spontan geglaubt? Also, wenn ich über so Apps wie Whatsapp, Telegramm oder so kommuniziere, was glaubst Du erfahre ich als allererstes? *mrgreen*
😂
*******i123 Mann
3.748 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und erfuhr, - dass es wohl üblich sei, da nur über die jeweilige Smartphone App zu kommunizieren und darüber dann auch das Date/das Treffen auszumachen.
Auf meine Frage, ob man vor einem Date auch telefoniere, hieß es, dass das nicht mehr üblich sei. Außerdem wollen alle nur ungern Handy-Nummern rausgeben.
Auf meinen Einwand, dass man bei einem Telefonat doch schon Stimme, Sprache und Intonation kennenlernen könne, meinte man, dass das verzichtbar sei.
Foto/Profil und Chatten reichten.

Was meint ihr dazu?

@****ot2 ich bin scheinbar zu alt um es zu begreifen.
Hoffe aber dennoch als Joyler mitschreiben zu dürfen, zumal ich auch (Kinder und und bald Enkelkinder) habe.

Für mich ist die Stimme eines Menschen sehr wichtig, wichtiger als ein sch.... Bild.

LASST uns den jungen Menschen ihre Erfahrungen machen - Negativerfahrungen prägen (hoffentlich).
**********dnung Paar
530 Beiträge
Mir ist das egal, dass wird nach Situation entschieden.
Wenn ein Treffen zum Beispiel total spontan stattfinden kann, dann sehe ich keinen Grund zu sagen: "halt! Wir müssen vorher telefoniert haben!"
Wenn es aber ein wenig dauert, dass man zu einander kommt, kann man die Zeit doch schön am Telefon überbrücken.
Kommt vermutlich aber auch ganz darauf an, was man sucht und was Ziel des Dates ist *nixweiss*

Das Fräulein Zucht
Zitat von *******i123:

Für mich ist die Stimme eines Menschen sehr wichtig, wichtiger als ein sch.... Bild.

Und wenn es nur die Feststellung ist, ob sich das Gegenüber mehr nach Frau oder mehr nach Mann anhört ...
**********true2 Paar
7.719 Beiträge
Von uns aus müssen wir auch nicht vorher telefonieren. Wenn es aber vom Gegenüber gewünscht ist und von unserer Seite echtes Interesse an einem Treffen besteht, tun wir es. Meistens telefoniert dann auch mein Mann, der ist immer redegewandter. Ich schreibe immer lieber mit den Leuten. Telefoniert habe ich noch nie gerne.
Ich telefonierte nicht.
Ich muss den ganzen Tag labern, dann habe ich keine Lust weiter zu reden.
Telefonnummer ist gibt es auch nicht. Brauch man eh nicht. Kommunikation nur hier oder über Telegram und das geht ohne Telefonnummer 😁

ABER

Wenn jemand drauf besteht, stellt dies kein Problem dar. Dann ruf ich ich ggf. mal an.
Sprachnachrichten über App finde ich auch gut. Tolle Alternative.
*******red Frau
3.386 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Ich habe meine Handy-Nr. auch schon oft mit einigen Herren getauscht. Wirklich telefoniert hab ich nur mit einem oder zwei, hinzu kommen ein paar Sprachnachrichten auf Whatsapp. Komischerweise verliert sich der Kontakt sehr schnell, nachdem die Nummern getauscht sind. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Auf alle Fälle würd ich sagen, dass es für mich kein Problem ist, mich auch ohne vorheriges Telefonat zu treffen. Genauer gesagt fanden alle meine Dates ohne vorheriges Telefonieren statt.
Dem kann ich zu 100% zustimmen.
Mit meinen Dates habe ich bisher noch NIE vorher telefoniert, war nie nötig. Und mache das auch nicht abhängig von einer Stimme, ob ich mich mit der Person nun treffe oder nicht. Kann ja keiner was für seine Stimme 😉
Ich habe bisher auch nur mit 2 Kontakten aus dem Joy telefoniert. Ich kenne sie schon über 1 Jahr und wir sind sowas wie befreundet miteinander. Dem einen wollte ich eigentlich eine Sprachnachricht schicken, habe ihn aber versehentlich angerufen. Und mit dem anderen war das vorher vereinbart dass wir miteinander telefonieren. Also nichts mit einfach so mal telefonieren.
****ero Frau
6.795 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Hast du denn jetzt bei 3. oder 4. angekreuzt?

jetzt habe ich 3 ausgewählt, weil ich diese Antwortmöglichkeit für mich passend finde
****ot2 Mann
10.587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******o69:
Zitat von ****ot2:
Hast du denn jetzt bei 3. oder 4. angekreuzt?

jetzt habe ich 3 ausgewählt, weil ich diese Antwortmöglichkeit für mich passend finde

"nicht in Stein gemeißelt" hätte ich eher Antwort 4 zugeordnet.
Ich nehme auch die 4 ...
Ich arbeite in der Technik Branche und halte es sogar für falsch die Telefonnummer vorher herzugeben, *alarm* ich würde das nicht machen, eine Handy/Festnetz Telefon Nummer etwas sehr Privates, in Bezug auf Salking, da kann dir jemand richtig auf die ketten gehn.

Ich würde eher noch ein Skype Gespräch anbieten da kann ich einfach abschalten und sehe die Person LIVE.
Bis jetzt war, das aber nie nötig ich habe den Kontakt immer ausschließlich über die Plattform hergestellt.
Zitat von *****axd:
Ich arbeite in der Technik Branche und halte es sogar für falsch die Telefonnummer vorher herzugeben, *alarm* ich würde das nicht machen, eine Handy/Festnetz Telefon Nummer etwas sehr Privates, in Bezug auf Salking, da kann dir jemand richtig auf die ketten gehn.

Ich würde eher noch ein Skype Gespräch anbieten da kann ich einfach abschalten und sehe die Person LIVE.
Bis jetzt war, das aber nie nötig ich habe den Kontakt immer ausschließlich über die Plattform hergestellt.

Darum haben wir eine Klingelsperre für nachts, blockieren anonyme Rufnummer komplett und unerwünschte Anrufe wie Coldcalls etc. landen in der Sperrliste. Mein Mann arbeitet zwar nicht in der Technikbranche, aber das hat er drauf ... *top*
Das ist ganz normal und hat fast jedes Smartphone heute .
****ero Frau
6.795 Beiträge
Zitat von ****ina:
blockieren anonyme Rufnummer

suche jmd aus der Technikbranche o.ä. *date*
****_Kx Mann
283 Beiträge
Zitat von ******o69:
Zitat von ****ina:
blockieren anonyme Rufnummer

suche jmd aus der Technikbranche o.ä. *date*


Hier ✌🏼 *g*
TELEFONAT: unbedingt. Da wir Frauen/Paare suchen und nicht selten von "Männer-Fakes" kontaktiert werden ,ist die eine BEDINGUNG. Entweder geben sich hier Männer als Frauen aus, oder die Paare bestehen (nur) aus interessiertem Mann.... *nachdenk*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hatte heute Mittag ein sehr nettes Date , spontan, ohne vorherige Telefonate oder Handynummern- Austausch.
Es hängt aber schon damit zusammen, wie weit entfernt man wohnt.
Ich bevorzuge auch ein Telefonat vor dem Treffen. Dann weiß ich, ob das Gespräch zumindest soweit fließt, dass das Treffen nicht total krampfig und doof wird und es auch bei gegenseitigem oder einseitigem "Nicht-Gefallen" wenigstens ein netter Austausch wird.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Telefonieren war mir nie wichtig. Ich hab aber einmal 3 Tage vor einem Date mit demjenigen telefoniert und war sofort hin und weg von seiner Stimme. Während des Telefonierens hat er Abendessen gekocht und mich damit total fasziniert. Männer, die kochen können und das auch gerne tun... Wahnsinn. Die Stimme dazu sehr erotisch.
Beim Treffen musste ich binnen Minuten feststellen, dass er überhaupt gar nicht mein Typ ist. Seither telefonierte ich nicht mehr um keine falschen Erwartungen in mir zu schüren.
****ero Frau
6.795 Beiträge
Zitat von ***88:
Während des Telefonierens hat er Abendessen gekocht

mmhhh..... ich hatte mal ein Telefonat, da hat er nebenbei den Frühstückstisch für sich und seine Frau gedeckt *headcrash*
Wie ich schon in anderen Thread geschrieben habe, was über Joy läuft bleibt auf Joy (Jocye)
Ich brauche keinen anderweitigen Kontakt via Handy.
Ich habe schon viele Joyler real getroffen und bisher hatte keiner damit Probleme.

LG Sina
Definitiv ein muss bei mir!
Ohne *tel* kein Treffen.
*****a_S Mann
7.859 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte bei einigen Dates vorher ein Telefonat, bei anderen nicht und kann im Nachhinein nicht sagen, dass sich ein Weg als der "statistisch bessere" herausgestellt hat.
Ich finde, dass das Telefonieren so eine Art "Zwischenschritt" zwischen dem Mailen und dem realen Treffen ist, weil man zusätzlich zum Mailen schon mal die Stimme hört und erlebt, wie das spontane Reagieren im Gespräch abläuft und ob es möglich ist, sich über eine gewisse Zeit nett zu unterhalten. Und beim realen Treffen kommt eben noch das visuelle und auch Gerüche und vielleicht auch Berührungen (zB eine Umarmung) hinzu. Noch ein Zwischenschritt mehr wäre also Skypen, weil man da eben auch schon die visuelle Ebene mit drin hätte.
Kann man machen, und ist vielleicht auch sinnvoll, wenn das Date nicht so bald möglich ist, und/oder man in etwas entfernteren Städten wohnt. Aber wenn es unproblematisch ist, sich in den nächsten Tagen nach der Arbeit in einem Café zu treffen, warum nicht gleich so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.