Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
******_71 Mann
3.458 Beiträge
@*****kua
Arsch in der Hose macht ja schon deshalb Sinn, falls Du zum Café zufällig deinen
Umhänge-strapon an der Handtasche baumeln hast *g*
****ot2 Mann
10.593 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********an71:

Jemanden anzurufen ist Machtanspruch.
...
Heute ist Anruf ablehnen eine gängige Kulturtechnik.

Das widerspricht sich doch irgendwie... *gruebel*
*********an71 Mann
959 Beiträge
Nö, da widerspricht sich nix.
Es ist nur eine Frage, wie man reagiert.
******_71 Mann
3.458 Beiträge
Wieso ist jemanden anzurufen überhaupt ein Machtanspruch?
Und nicht eher ein: ich wollte dir gern etwas mitteilen?
Der Machtanspruch entsteht doch erst, wenn jemand gleich genervt reagiert, nur weil er nicht gleich durchkommt!
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Nicht wirklich, es gibt Anrufe, wo du ran gehen musst... vorallem, wenn man keine weitere Nummer angeben hat. Kommt halt auf die Priorität an.
Wenn ich z, B. Kinderfrei hab, dann sag ich meinen Kids auch bis dann bin ich nicht erreichbar, ausser wenn Papa anruft... klar haben sie probiert, aber auch inzwischen gelernt.
Ruft jemand Unkekanntes an... dann geh ich grundsätzlich erst nach dem 2. Versuch ran oder rufe zurück, wenns bei mir grad passt.

Mich nervt es manchmal selbst hier, wenn in Cms nach 5 min. ohne sofortige Antwort ein "Hallo? Bist noch da?" kommt...
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich date nicht sonderlich schnell, eher nach einer gewissen Grundunterhaltung per CM. Vorherige Telefonate würde ich präferieren. Ich mag Stimme und eine gewisse Dialogfähigkeit.
Aber ich habe mich auch schon ohne vorherigen Telefonkontakt verabredet und das Treffen fand statt.
Meine Intention ist aber auch etwas differenzierter, ich habe erstmal keine reinen Sex-Dates.
*********an71 Mann
959 Beiträge
Zitat von ******_71:
Wieso ist jemanden anzurufen überhaupt ein Machtanspruch?
Und nicht eher ein: ich wollte dir gern etwas mitteilen?
Der Machtanspruch entsteht doch erst, wenn jemand gleich genervt reagiert, nur weil er nicht gleich durchkommt!

Weil der Anrufer vorgibt, wann Du zu reagieren hast. Wenn’s klingelt. Bei asynchroner Kommunikation ist das nicht der Fall.
******_71 Mann
3.458 Beiträge
Na dann stell Dir mal vor, wie groß erst der Anspruch ist, wenn man sich real sieht und wohlmöglich fragt: "Wie geht es Dir?"
****r70 Mann
431 Beiträge
Ich bin da recht offen, was das angeht.

Bei meinem ersten Treffen aus solch einer Plattform haben wir vorher intensiv nur über das Portal kommuniziert. Als dann das erste Treffen an stand haben wir nur Nummern ausgetauscht, weil ihr im Flixbus die Seite geblockt war...
Gehört haben wir uns dann tatsächlich erst beim Treffen. War ein wunderschöner Tag in Berlin... Seit dem ist das einfach eine ganz tolle Mischung aus Schreiben, Telefonieren und Treffen...

Mit anderen hat man eben einfach auch so mal telefoniert, einfach um den Anderen mal zu hören, oder sich schneller austauschen zu können, als das beim Schreiben möglich ist.
****ot2 Mann
10.593 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********an71:
Zitat von ******_71:
Wieso ist jemanden anzurufen überhaupt ein Machtanspruch?
Und nicht eher ein: ich wollte dir gern etwas mitteilen?

Weil der Anrufer vorgibt, wann Du zu reagieren hast. Wenn’s klingelt. Bei asynchroner Kommunikation ist das nicht der Fall.

Die Sache erscheint mir eher umgekehrt.
Viele Menschen sind wie blöd darauf erpicht ans Handy zu gehen, wenn es klingelt. Sogar dann, wenn sie vis-a-vis gerade mit einem Menschen reden, der vor ihnen sitzt.
Man kann ein Handy übrigens auch ausmachen. Was ist dann mit dem Machtanspruch des Anrufers??
Alle Macht liegt stets beim Angerufenen, nicht beim Anrufer!
*******ght Frau
86 Beiträge
Bevorzuge Voicemail. Stimm heck möglich für Telefonataversive wie mich
*zwinker*
******_71 Mann
3.458 Beiträge
Das meinte ich doch, als ich vorher schrieb, dass theoretische Erreichbarkeit nicht automatisch Verfügbarkeit für andere bedeutet...
****ody Mann
12.786 Beiträge
Ich erinnere mich an ein Date ohne vorheriges Telefonieren und dann hat diese Frau dermaßen böse berlinert. *grins* Ein echtes NoGo.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich erinnere mich an ein Date ohne vorheriges Telefonieren und dann hat diese Frau dermaßen böse berlinert. *grins* Ein echtes NoGo.
.

Kenne ich gut. Hab denjenigen am Telefon nicht verstanden. Kein Berliner, aber Bayer. Und kein bisschen gewillt etwas hochdeutscher zu nuscheln, damit ich überhaupt einen Sinn des Ganzen erfahren dürfte.
Ha noi *ggg*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Lach, das wäre ja schwäbisch. Und ich spreche, wenn überhaupt Alemannisch *g*
Das würde ich als Bayerin auch nicht verstehen.

Aber dank "preussischer" Vorfahren bin ich auch perfekt in Hochdeutsch.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Super, dann haben wir ähnliche Wurzeln! Es geht mir auch nur darum, sich dem Gegenüber etwas im Sprachgebrauch anzupassen, so dass der Andere zumindest eine Möglichkeit hat auch das Mitgeteilte zu verstehen.
Ein Telefonat ist nicht zwingend notwendig vor einem Treffen, allerdings muss ich die Stimme vorher gehört haben. Da ich nicht gerne telefoniere, reicht mir die eine oder andere Audio per Messenger.
**********auvag Mann
401 Beiträge
Voicemail reicht vollkommen
*******John Mann
24 Beiträge
Ich telefoniere vorher eigtl. immer, um zu sehen ob der "Vibe" stimmt
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *********an71:
Seit ca 30 Jahren ist mit Internet und Email asynchrone Kommunikation der höflichere Standard geworden.

Nunja, seit knapp 20 Jahren würde ich mal sagen - etwa Jahrtausendwende war der Zeitpunkt, ab dem die meisten Internet hatten. Allerdings gehörte permanente Erreichbarkeit per Handy noch nicht zum Standard. Und eine große Auswahl an Flatrate-Tarifen gab es auch noch nicht. Also wurde hauptsächlich privat noch vom Festnetztelefon aus telefoniert.

Übrigens ist die asynchrone Kommunikation NICHT immer höflicher, denn eine E-Mail verlangt eine Antwort, wohingegen viele Sachen mit einem kurzen Telefonat direkt geklärt werden können. Man macht also dem Empfänger, wenn es z.B. um eine Frage geht, mit der schriftlichen Variante MEHR Arbeit als mit einem Anruf.

Womit wir bei b) sind:
Jemanden anzurufen ist Machtanspruch.
Es kommt drauf an. Wenn jemand dann keine Nachricht auf dem AB hinterlässt und x-mal wieder anruft, weil er/sie nun aber unbedingt mit einem reden will, ja, dann würde ich der Aussage zustimmen. Wenn jemand anruft, probiert, einen direkt zu erreichen und dann eben eine Nachricht hinterlässt oder schlicht nicht drängelt, sehe ich das nicht so.

zu "24/7 erreichbar":
Unsinn, mein Telefon kann ich auch leise stellen oder ausschalten. Man kann mich eigentlich immer anrufen, denn wenn ich nicht gestört werden will, gehe ich nicht ran.

Früher ist man erschrocken, wenn das Telefon (das Plastikdings mit Hörer und Kabel in der Wand) nach 20 Uhr geklingelt hat. “Wer ruft denn jetzt noch an?” *schock*

Wir sind früher überhaupt nicht erschrocken, wenn das Telefon geklingelt hat, weil das normal war. Das Telefon klingelte täglich mehrere Male. Auch abends. Bei Fremden hat man ab 20 Uhr - Tagesschau - nicht mehr angerufen, okay. Aber unsere Freunde und Familienmitglieder haben ALLE nach acht noch telefoniert - wann denn sonst? Da hatte man Zeit.

Spontane Anrufe ohne vorher anzufragen sind in meinem Privatleben ausgestorben. Und das ist gut so.

Das ist in meinem Privatleben auch so. Aber ich finde das schade. Denn das war immer eine schöne Überraschung. Und mir fällt auf, dass viele Kontakte durch die SMS-Schreiberei auf der Strecke bleiben. eben weil man "irgendwann" antworten kann und nicht sofort was abmacht, wenn man sich verabreden will.

------------

Verabredung über den Joyclub:

Telefonieren mit mir bisher Unbekannten tue ich tatsächlich nicht so gern, da ich noch kein Bild, kein Feeling für die Person hab.
Für wen das allerdings Bedingung wäre - kein Problem, man muss ja nicht stundenlang reden.

Ich sehe es allerdings als selbstverständlich an, dass man, wenn man sich konkret verabreden will, die Handy-Nummern tauscht.
Wem das zu privat ist, sorry, nix für mich.

Ich hab auch nicht tausend Apps auf meinem Handy und ich werde die auch nicht installieren, nur weil es Leute gibt, die ein Problem damit haben, eine SMS von ihrem Handy aus zu verschicken, weil sie dann nicht mehr anonym genug sind.

Jemanden, der so ein Bedürfnis nach Anonymität hat, möchte ich nicht in meinem Bekanntenkreis haben.
Und ins Bett gehen, würde ich mit so jemandem schon drei Mal nicht.
****100 Mann
3.390 Beiträge
Will grundsätzlich Stimme hören- habe schon oft erlebt, dass mich eine mir unsympathische Stimme oder Dialekt total abtörnt - umgekehrt aber sehr heiss und interessiert macht...Stimme und sonstiges Aussehen sollten zueinander passen:-)
******_66 Frau
806 Beiträge
Sie schreibt....
Wir haben uns über Mails ausgetauscht, täglich, und sind so neugierig und gierig aufeinander geworden 😇
Dann folgte ein Blinddate im Hotel, ich hatte die Augen verbunden, er konnte mich sehen.
Heisser Sex und danach habe ich ihn erst gesehen.
Das ist nun zweieinhalb Jahre her und wir treffen uns noch immer 👍
Ich weiß, dass es gefährlich war, aber es war ein Erlebnis, was unbeschreiblich war.
Also ich brauche kein Telefonat 😂
Celine
Vorher die Stimme zu hören ist schon reizvoll , aber nicht zwingend notwendig. Es kommt natürlich darauf an unter welchen Umständen das Date stattfindet. In der Öffentlichkeit oder ein Blind Date im Hotel ...😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.