Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5986 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
Deine Meinung bleibt dir unbenommen wie meine auch! *liebguck*
*********an71 Mann
959 Beiträge
*lol* joy at its best...

Firlefanz? Papperlappap! Kinkerlitzchen!

Peace ✌🏼
Zitat von *****lnd:
Du hast eine sehr rustikale Art, Dich zu präsentieren, Kriegerpoet.

Aber gerade das macht Dich sympathisch, lieber Kriegerpoet ... vielen Dank für Deine Meinung! Kann ja nicht jeder ein Schneewittchenpoet sein ...
Zu Beginn reicht chatten für uns aus. Wenn aber mehr daraus wird, finden wir es normal zu telefonieren. Da lernt man sich einfach noch besser kennen und es tut ja nicht weh *zwinker*
Zitat von *****lnd:
Du hast eine sehr rustikale Art, Dich zu präsentieren, Kriegerpoet.

Ich bin wie ich bin...
********2010 Frau
615 Beiträge
nein....eine Telefonnummer darf sich gern erst verdient werden....es wird ein Date zum kennen lernen vereinbart, man trifft sich...wenns paßt später inne Kiste zum *senf*
dazu muß ich nicht 15 Mails schreiben, 1h vorher telefonieren und 113 Whats App schreiben...das, was man sich zu sagen hat, kann man sich auch persönlich im Gespräch live vor Ort sagen....ups so oldschool


*hutab*
Zitat von ****r70:
Zitat von *********el74:
Profil, Bilder, endlose Textereien... sind nicht lebendig, fühlen sich nicht so real an, haben keine Stimme, keine Emotionen...ein Telefonat ist was ganz anderes....

Profil und Bilder gebe ich Dir recht. Da kann man so gut wie nichts draus lesen...

Bei endlosen Textereien sehe ich das etwas anders. Das kann man (also ich) auch schon so weit treiben, dass das auch wie Gespräche sind und ich denke, ich kann da auch recht viel herauslesen was "Zwischentöne" angeht, wenn ich ein Gefühl für mein Gegenüber habe.
Aber, keine Frage, das ersetzt kein Telefongespräch. Ich brauch das zwar nicht unbedingt, bin da ber gerne offen für, wenn da gegenseitiges Interesse besteht.


Mein Lieber,

wenn die Möglichkeit eines realen Treffens, aufgrund von zu weiter Entfernung, realistisch betrachtet , ausgeschlossen ist, mir der Mensch am anderen Ende, aufgrund seiner Schreibweise sympathisch ist, dann schreibe ich gerne endlos mit demjenigen....

Für mich gehts hier bei diesem Thema , jedoch um das reale Kennenlernen des Menschen, am anderen Ende des Profils...
Da ich definitiv nur an was langfristigem Interesse hege, ist für mich einfach ein Telefonat, die ideale Kommunikationsmöglichkeit, um noch mehr Gefühl fürs Gegenüber zu kriegen und um explizit herausfinden zu können, ob man auf einer Welle schwimmt und ähnlich tickt...ob man zumindest zwischenmenschlich miteinander kann....

Auf so einer Plattform ist es nunmal nicht so, als wenn ich z.B.in einer Bar sitze, mir der daneben ins Auge sticht und sich irgendwie eine Konversation anbahnen lässt, wo man real gleich merkt, obs knistert oder nicht...

Was nützt es mir, wenn ich tolle Romane zu lesen kriege, das Blaue vom Himmel geschrieben wird, doch real derjenige die Zähne nicht auseinanderkriegt oder nichts von dem zutreffend ist, was er in schriftlicher Form , von sich gegeben hat...


Ein Telefonat und ich weis, ob ich mich mit demjenigen treffen , denjenigen kennenlernen möchte oder nicht...

Wem ich ein Telefonat (das keinem weh tut) , ein bisschen Zeit dafür, nicht wert bin, dann bin ich demjenigen auch sonst nichts wert und das Interesse kann dann nicht so groß sein...
****r70 Mann
431 Beiträge
@*********el74

Ich hoffe, Du hattest meine Antwort nicht als "Kritik" verstanden. Sollte es nicht sein, nur meine Erfahrungen wieder geben. Ich persönlich kann eben auch tatsächlich aus einer schriftlichen Konversation viel über den anderen herauslesen. Da bringt mir ein Telefonat oft nur noch die Bestätigung, ob die Stimme zu dem Bild und zu dem geschriebenen passt, gibt mir aber nicht wirklich weitere Informationen, ob und wie gut das (und wofür) es real passen könnte. Das stelle ich tatsächlich erst beim realen Treffen fest und selbst da auch erst nach mehreren.

Keine Frage, so oder so (also egal ob Treffen wahrscheinlich sind oder nicht) telefoniere ich auch gerne, weil das eben auch Spaß macht. Ist bei mir aber kein Muss für irgendwas. Ich treffe mich auch (und habe das), ohne dass vorher telefoniert wurde, ich telefoniere aber auch, ohne das eine reale Chance auf Treffen besteht.

Telefonieren ist eine tolle Ergänzung, aber halt nichts, worauf ich unbedingt bestehe.
Zitat von *********ik55:
Ich habe meine Handy-Nr. auch schon oft mit einigen Herren getauscht. Wirklich telefoniert hab ich nur mit einem oder zwei, hinzu kommen ein paar Sprachnachrichten auf Whatsapp. Komischerweise verliert sich der Kontakt sehr schnell, nachdem die Nummern getauscht sind. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich auch sehr merkwürdig.


Ich gebe meine Telefonnummer raus, und hatte auch ein paar angenehme Telefonate vorm Date, das habe ich als sehr angenehm empfunden, aber das verhindert auch nicht, dass es nur bei dem einen Date bleibt, selbst wenn das sehr angenehm war.
*********_ZOOM Mann
429 Beiträge
Telefonat vor dem Date ist für die meisten Frauen sehr wichtig seit dieser "meToo" Sache in Hollywood, man weiß nie welche Person man trifft.
Selbst hier bei JoyClub gibt es Frauen/Männer die einfach nur psychisch krank (Borderline usw.) oder einfach Psychopathen sind und zum Stalker werden (können).
Leider schon erleben müssen.

Mir ist die Stimme der Frau sehr wichtig und hat für mich einen hohen Erotik-Faktor, würde mich, daher zu einem Telefonat oder einer Sprachnachricht per WhatsApp überreden lassen.
Hochdeutsch oder Dialekte ist egal, aber nur kein Ossi-Slang (Leipzig und Sachsen) da geht jede Lust flöten. *haumichwech*

Die Stimme trägt bei mir bei, ob ich die Person auf Anhieb sympathisch oder unsympathisch finde, daher würde ich, auch wenn ich telefonieren hasse ein kurzes Telefonat führen... bevor die Person vor der Hotelzimmer-/Haustür steht und den ersten Satz sagt mit ihrer Mannsweib- oder Piepsstimme... *g*

Es gibt nun mal Stimmen die hört man gerne und manche jagen ein in die Flucht. *traenenlach*

Daher lieber erst abchecken – dann Daten.
Schließlich soll es ja harmonieren in dem Moment, außer man trägt beim Date Köpfhörer mit seiner Lieblingsmusik dann ist natürlich die Stimme piep egal. *haumichwech* *engel*
******n78 Mann
604 Beiträge
@ AurelieBerlin

Bei Fremden hat man ab 20 Uhr - Tagesschau - nicht mehr angerufen, okay. Aber unsere Freunde und Familienmitglieder haben ALLE nach acht noch telefoniert

So kenne ich das auch, 20:00-20:15 ist Tagesschau, danach gehts wieder.

Abgesehen davon, man hört am Telefon, ob es eine Frau ist und nicht ein Spinner, der einen verarschen will ...
********pley Mann
42 Beiträge
Als Vorbereitung zum Date - oder auch Absage, ist für mich ein Telefonat ein Muss. Denn wenn mir die Stimme nicht zusagt, gibt es höchstwahrscheinlich auch kein Date. Die Stimme ist mir sehr wichtig.
Wer Sicherheitsprobleme etc. befürchtet, eine zweite SIM Karte oder Handy ist praktisch. Irgendeine Prepaid Karte und die Ab und zu wechseln.
****ot2 Mann
10.592 Beiträge
Themenersteller 
Was ich gar nicht bedacht hatte, dass die Möglichkeit des Anrufes ja auch dann nützlich sein kann, wenn man sich irgendwie örtlich verpasst, nicht erkennt *traenenlach* , sich einer doch über 10 Minuten verspätet usw. usf.

O.k., so eine Benachrichtigung ginge womöglich auch über eine App, - keine mich da nicht aus... *nixweiss*
Zitat von ****ot2:
Was ich gar nicht bedacht hatte, dass die Möglichkeit des Anrufes ja auch dann nützlich sein kann, wenn man sich irgendwie örtlich verpasst, nicht erkennt *traenenlach* , sich einer doch über 10 Minuten verspätet usw. usf.

O.k., so eine Benachrichtigung ginge womöglich auch über eine App, - keine mich da nicht aus... *nixweiss*

Das geht über einen Messenger auch prima.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von ********ugar:
Zitat von ****ot2:
Was ich gar nicht bedacht hatte, dass die Möglichkeit des Anrufes ja auch dann nützlich sein kann, wenn man sich irgendwie örtlich verpasst, nicht erkennt *traenenlach* , sich einer doch über 10 Minuten verspätet usw. usf.

O.k., so eine Benachrichtigung ginge womöglich auch über eine App, - keine mich da nicht aus... *nixweiss*

Das geht über einen Messenger auch prima.

Nicht immer... mit meinem altmodischen Handy hab ich kein mobiles Internet...
Für den Fall gibt's SMS. So hab ich mich mit meinen Lieben auch verständigt, als es WhatsApp &Co noch nicht gab.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@********ugar
ich weiß das... mach ich ständig, aber viele kennen das gar nicht mehr oder erzählen es wär zu teuer, weil es nicht in der Flat drin ist *zwinker*
****XY Frau
2.811 Beiträge
Also die paar Cent für eine SMS wird man wohl noch übrig haben ....

So ein Theater um meine Handynummer mache ich eigentlich nicht ... die gebe ich kurz vor einem Date auch raus. Falls man zu spät kommt oder sich verpasst.
Geblockt ist schnell, falls nötig. Musste ich noch nie machen. Meine Festnetznummer gebe ich allerdings nicht her, dazu muss ich den anderen dann schon etwas kennen.
*********an71 Mann
959 Beiträge
Und wenn man kein SMS hat, kann man jodeln!



****XY Frau
2.811 Beiträge
*lol* oder so ... auch eine Möglichkeit
Ich wollte schon immer mal mein Jodeldiplom machen. *ggg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auf den Kanaren und in einigen anderen Gebirgsregionen ist das Pfeifen noch gebräuchlich. Sinnlos hingegen ist das Erlernen der Gebärdensprache.
Was hat das mit Gebärdensprache zu tun? *gruebel*

Ich bin immer wieder erstaunt wofür
Hilfsmittel herhalten müssen.
Zitat von *********el74:
Wem ich ein Telefonat (das keinem weh tut) , ein bisschen Zeit dafür, nicht wert bin, dann bin ich demjenigen auch sonst nichts wert und das Interesse kann dann nicht so groß sein...

Eine große Hauswinkelspinne mit der blosen Hand raustragen tut auch überhaupt nicht weh, ganz sicher!
Würde man einem Arachnophobiker sagen: "Hey, das tut doch keinem weh!" oder auch: "Bin ich dir nicht einmal das wert, dass du eine vollkommen harmlose (faktisch ist das ja so) Spinne für mich rausträgst?"

Nur weil es einem SELBST nichts ausmacht, heißt das ja noch lange nicht, dass es für ALLE ganz genau so sein muss.
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Zitat von ***SS:
Eine große Hauswinkelspinne mit der blosen Hand raustragen tut auch überhaupt nicht weh, ganz sicher!
Würde man einem Arachnophobiker sagen: "Hey, das tut doch keinem weh!" oder auch: "Bin ich dir nicht einmal das wert, dass du eine vollkommen harmlose (faktisch ist das ja so) Spinne für mich rausträgst?"

Aber du kannst ja wohl kaum eine echte Phobie mit nicht so gerne telefonieren vergleichen.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.