„„Profil, Bilder, endlose Textereien... sind nicht lebendig, fühlen sich nicht so real an, haben keine Stimme, keine Emotionen...ein Telefonat ist was ganz anderes....
Profil und Bilder gebe ich Dir recht. Da kann man so gut wie nichts draus lesen...
Bei endlosen Textereien sehe ich das etwas anders. Das kann man (also ich) auch schon so weit treiben, dass das auch wie Gespräche sind und ich denke, ich kann da auch recht viel herauslesen was "Zwischentöne" angeht, wenn ich ein Gefühl für mein Gegenüber habe.
Aber, keine Frage, das ersetzt kein Telefongespräch. Ich brauch das zwar nicht unbedingt, bin da ber gerne offen für, wenn da gegenseitiges Interesse besteht.
Mein Lieber,
wenn die Möglichkeit eines realen Treffens, aufgrund von zu weiter Entfernung, realistisch betrachtet , ausgeschlossen ist, mir der Mensch am anderen Ende, aufgrund seiner Schreibweise sympathisch ist, dann schreibe ich gerne endlos mit demjenigen....
Für mich gehts hier bei diesem Thema , jedoch um das reale Kennenlernen des Menschen, am anderen Ende des Profils...
Da ich definitiv nur an was langfristigem Interesse hege, ist für mich einfach ein Telefonat, die ideale Kommunikationsmöglichkeit, um noch mehr Gefühl fürs Gegenüber zu kriegen und um explizit herausfinden zu können, ob man auf einer Welle schwimmt und ähnlich tickt...ob man zumindest zwischenmenschlich miteinander kann....
Auf so einer Plattform ist es nunmal nicht so, als wenn ich z.B.in einer Bar sitze, mir der daneben ins Auge sticht und sich irgendwie eine Konversation anbahnen lässt, wo man real gleich merkt, obs knistert oder nicht...
Was nützt es mir, wenn ich tolle Romane zu lesen kriege, das Blaue vom Himmel geschrieben wird, doch real derjenige die Zähne nicht auseinanderkriegt oder nichts von dem zutreffend ist, was er in schriftlicher Form , von sich gegeben hat...
Ein Telefonat und ich weis, ob ich mich mit demjenigen treffen , denjenigen kennenlernen möchte oder nicht...
Wem ich ein Telefonat (das keinem weh tut) , ein bisschen Zeit dafür, nicht wert bin, dann bin ich demjenigen auch sonst nichts wert und das Interesse kann dann nicht so groß sein...