Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
Fickhandy zulegen *tipp* *rotfl*
******rus Mann
6 Beiträge
Ich finde das Problem ist eher, dass man sich da vorher so reinsteigert mit ständig schreiben dann am besten noch telefonieren.
Ich hatte eher bei vorherigem telefonischen Kontakt das Problem, dass wir soviel geredet hatten vorher, dass wir bei dem Date Schwierigkeiten hatten noch ein Thema zu finden.

Ich glaube reduzierter Kontakt ist dabei nicht schlecht, dementsprechend sehe ich auch das Telefonieren nicht als notwendig an, sofern das Treffen (Was ich jedem empfehle) an einem öffentlichen Ort stattfindet.
******_71 Mann
3.457 Beiträge
Zitat von *****717:
Ich wollte schon immer mal mein Jodeldiplom machen. *ggg*
@**na: Falls Du dafür auch das Gurgeln trainieren möchtest, dann
ginge das auch ohne vorheriges Telefonat *g*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von *******hine:
Fickhandy zulegen *tipp* *rotfl*

Das brauchen wohl eher die Fremdgänger und Heimlichficker
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hast Du ne Ahnung, ich lass Fickhandys im Schritt tragen.
**********true2 Paar
7.725 Beiträge
Ich habe auch bloß ein Handy, wo ich auch mit meinen Kunden kommuniziere. Ein Fickhandy hab ich nicht. Deshalb bekommen Kontakte erst nach dem Kennenlernen meine Nummer. Da muss man sich schon bewähren.
Wer schon vorher telefonieren möchte, bekommt die Nummer von meinem Mann und mit dem telefoniert er dann auch. Meist telefonieren eh die Männer von den Paaren untereinander. So die Erfahrung.
*********an71 Mann
959 Beiträge
Kriegt man da eigentlich ein Upgrade, wenn’s läuft? Von der Fickschlitten-Handy-Klasse in die Freunde-Handy-Klasse?
****ul Mann
482 Beiträge
Man muss seine Handynummer nicht preisgeben. Über Threema oder Telegram Messenger kann man über eine ID oder Alias Namen telefonieren. So bleibt die Handynummer den wichtigen Leuten vorbehalten und man wahrt seine Privatspähre. Das nur so am Rande.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Zitat von *********erker:
Das brauchen wohl eher die Fremdgänger und Heimlichficker

Kommen wir hier vielleicht auch ohne Pauschalurteile und Unterstellungen aus? Meiner Meinung nach ist es ausgesprochen sinnvoll, die Kommunikation in den verschiedenen Lebensbereichen technisch von einander zu trennen.
*********an71 Mann
959 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *********erker:
Das brauchen wohl eher die Fremdgänger und Heimlichficker

Kommen wir hier vielleicht auch ohne Pauschalurteile und Unterstellungen aus? .

Vergiss es. Das geht nicht ohne bei manchen.
****olu Frau
67 Beiträge
Ich hätte nichts gegen Telefonieren einzuwenden, muss aber auch nicht sein, wenn schriftliche Kommunikation stattfindet.
*********leen Frau
288 Beiträge
Ach ja, wie geil mag denn eine Denkungsart sein, die die Geheimhaltung der Handynummer als oberste Priorität zur Wahrung des intimsten Unantastbaren einstuft, im Gegenzug dazu jedoch locker lässig zu Dates aufbricht, deren unbestrittenes Ziel und geglückter Ausgang gegenseitiges Beschnüffeln der Genitalien mit anschliessenden Schornsteinspielchen ist.

Wahrlich eine gelungene Einteilung in Privates oder leicht Zugängliches in dieser geilen Welt. Möge sie sich durchsetzen, damit will ich jedoch nichts zu tun haben.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Zitat von *********leen:
Ach ja, wie geil mag denn eine Denkungsart sein, die die Geheimhaltung der Handynummer als oberste Priorität zur Wahrung des intimsten Unantastbaren einstuft, im Gegenzug dazu jedoch locker lässig zu Dates aufbricht, deren unbestrittenes Ziel und geglückter Ausgang gegenseitiges Beschnüffeln der Genitalien mit anschliessenden Schornsteinspielchen ist.

Vielleicht geht es ja gar nicht um die Geheimhaltung der Nummer, sondern im Gegenteil: Man möchte für die Damenwelt erreichbar sein, selbst wenn man für die Kundschaft nicht erreichbar ist.
*********onia Frau
397 Beiträge
Ich telefoniere grundsätzlich ungern bis gar nicht oder nur in Notfällen. Wer auf ein Telefonat besteht, hat Pech gehabt.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Da wäre jetzt natürlich die Begründung interessant. Ich fand jedenfalls den Gedankengang derjenigen, von der ich vorhin berichtet habe, durchaus nicht so ganz abwegig. Ist das bei Dir so ähnlich?
Ich finde das Problem ist eher, dass man sich da vorher so reinsteigert mit ständig schreiben dann am besten noch telefonieren.

Das ist auch so ein bisschen mein "Problem" an der Sache...
Nicht Angst oder so, sondern dass es meiner Erfahrung nach falsche Erwartungen wecken kann, wenn man vorher alles so isoliert schon abdecken will (schreibt der/die denn auch nett? Kann ich mit ihm/ihr stundenlang chatten? Klingt die Stimme gut? usw.) - und dann ist es live doch ganz anders und der Mann, der sich per Mail super ausdrücken konnte, ist plötzlich stumm wie ein Fisch. Oder der, der am Telefon noch so nett klang, wirkt beim Date nur noch halb so sympathisch.
Eine schöne Stimme ist schön, aber eben auch nur ein Faktor von vielen.
Ich möchte gleich das Gesamtpaket kennenlernen und mich nicht vorher schon in eine Stimme oder ewiges Geschreibe reinsteigern.

Wenn ein Mann vorher ein Telefonat will, um sicherzugehen, dass ich ihn nicht verarsche - bitte. Kein Thema. Ich persönlich brauche das nicht und treffe mich lieber gleich. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
*********onia Frau
397 Beiträge
Zitat von ******oll:
Da wäre jetzt natürlich die Begründung interessant. Ich fand jedenfalls den Gedankengang derjenigen, von der ich vorhin berichtet habe, durchaus nicht so ganz abwegig. Ist das bei Dir so ähnlich?

Das bezog sich aber nicht auf meinen Beitrag?
Falls doch oder falls sonst jemand sich fragt warum: ich bin Autistin und telefonieren stresst mich ohne Ende. Die Frage: lass uns telefonieren, jagt mir so einen Stress Schock ein, dass ich ne Stunde später (nach der Frage) noch Herzklopfen hab. Ne... Wenn man den Treffpunkt nicht findet, geht ein kurzes Telefonat klar, weil schreiben dann natürlich umständlich ist und ich eh vollkommen aufgeregt^^. Aber sonst?.nope
*******ins Mann
409 Beiträge
Also wenn ich mich mit jemanden vom JC verabrede, dann brauch ich nicht unbedingt ein Telefonat. Ist zwar ganz nett, aber ich vertraue auch den Profilen und Chats.
Habe seit guten 2 Wochen mit jemanden hier schreibkontakt .
Mal mehr mal weniger .
Kam immer sehr nett herüber .
Gestern Abend mit ihn telefoniert sehr spontan .
Angenehme Stimme und Thema .
Beide der selben Meinung ohne Telefonat kein Date !
Nun sind wir gespannt aufs Date und ob da die Chemie stimmt .
Hatte auch schon ein redseligen Mann beim Schreiben und telefonieren.
Beim Date bekam er kaum ein Ton raus. *lach*
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *********erker:
Das brauchen wohl eher die Fremdgänger und Heimlichficker

Kommen wir hier vielleicht auch ohne Pauschalurteile und Unterstellungen aus? Meiner Meinung nach ist es ausgesprochen sinnvoll, die Kommunikation in den verschiedenen Lebensbereichen technisch von einander zu trennen.

In meinen Augen wäre das aber zu umständlich und lästig für mich.
So habe ich EIN Handy dabei
und gut ist.
Auch das darf sicher jeder so machen, wie es beliebt.

Ich unterscheide, wer mich grade kontaktiert ,mit unterschiedlichen Klingeltönen, toll nicht wahr?
Klappt gut.
******lla Frau
160 Beiträge
Dialekt wurde ja schon häufiger angesprochen.

Wir hier im Südwesten sind ja schon eher Dialektsprecher. In meinen Ohren kann das Hannoveranerische arrogant klingen, das Hamburgerische "etepetete", Berlin????? Puuuh total unsympathisch, schnoddrige, unhöflich.

Steht aber life ein Hamburger Jung vor mir, sympathisch mit freundlichem Lächeln im Gesicht, nehme ich seinen Dialekt ganz sicher nicht als negativ wahr, bzw. finde das womöglich bei ihm besonders anziehend.

Ich finde es anstrengend mit fremden Leuten zu telefonieren, wenn man jemand nicht sieht mit Mimik und Gestik.
Ich telefonierte eigentlich nur noch mit alten Freundinnen, mit denen ich das vor Internet- und Handyzeiten schon gemacht habe. Aber auch deutlich seltener als damals.

Ich wurde ein einziges Mal um ein Telefongespräch vor Date mit Nachdruck gebeten, ansonsten wurde hin und wieder mal angefragt ob ich telefonieren möchte, mein Nein, passt nicht wurde dann immer ohne weiteres Nachfragen akzeptiert.
Ich finde bei einer angenehmen Stimme am Telefon freut man sich noch viel mehr aufs Date. Ich entscheide spontan Wer meine Nummer bekommt und wer nicht. Manchmal tausche ich die Nummer schnell aus, manchmal gar nicht.
Bisher kann ich auch nur sagen, habe ich auch immer denjenigen getroffen, dessen Profilbild ich gesehen habe. Vielleicht habe ich da auch einfach Glück gehabt.
Bei einem angenehmen Telefonat im Vorfeld kann schon viel Euphorie auf das bevorstehende Treffen entstehen, ob das hilft dass das Treffen dann auch ein Erfolg ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall nimmt es ein bisschen Unsicherheit, aber auch Spannung raus.
Mein Fazit, ja ich telefoniere gerne, aber ich treffe mich auch ohne vorher zu telefonieren.
Zitat von *********el74:
@***SS

Hatte mal eine sehr angenehme schriftliche Konversation, danach folgte ein Telefonat und nach 15 Minuten, verfiel derjenige in ausländerfeindliche Parolen, war in totaler Aggroatimmung und biss sich an dem Thema fest....

Mit so einem negativ behafteten Menschen kann ich nicht, möchte mich damit weder treffen, geschweige denn kennenlernen ...

Fraglos, dass das natürlich auch passieren kann, wenn man versucht ein paar Dinge (schriftlich) abzuklopfen vor einem Date. Das ist z.B. so ein Grund weshalb ich so ein paar Punkte versuche grob schriftlich abzuklären, die politische Gesinnung gehört dazu, aber solche für mich wichtige Dinge abzuchecken, das gehört für mich dazu vor einem Treffen. Wird dann oft als "ewige Schreiberei" abgetan, aber ich will mich nicht treffen, nur weil man sich optisch ok findet und beide Analsex gut finden.
Kann man nicht immer schriftlich so gut, einfach und zuverlässig herausfinden? Keine Frage. Ganz genau so wäre es möglich gewesen, du hast am Telefon keinen Zufallstreffer und findest den rechten Eumel erst beim Treffen oder noch später heraus.
Zitat von *********leen:
Ach ja, wie geil mag denn eine Denkungsart sein, die die Geheimhaltung der Handynummer als oberste Priorität zur Wahrung des intimsten Unantastbaren einstuft, im Gegenzug dazu jedoch locker lässig zu Dates aufbricht, deren unbestrittenes Ziel und geglückter Ausgang gegenseitiges Beschnüffeln der Genitalien mit anschliessenden Schornsteinspielchen ist.

Wahrlich eine gelungene Einteilung in Privates oder leicht Zugängliches in dieser geilen Welt. Möge sie sich durchsetzen, damit will ich jedoch nichts zu tun haben.
Danke, auf den Punkt gebracht! 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.