Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5981 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
********uete Frau
293 Beiträge
Ich treffe mich gerne und auch öfters und telefoniere normalerweise nie vorher, weil ich es einfach sehr ungern tue, zumindestens mit Fremden, das war schon immer so. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun. Beim realen Treffen bin ich ja für gewöhnlich auch nicht auf den Mund gefallen. 😊
Date nenne ich solche Treffen eh nicht, da ich für gewöhnlich kein sexuelles Interesse habe. Ich bin neugierig auf Menschen, egal ob Mann, Frau, Diverse oder Paare und suche öfters auch nur jemanden für gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Sauna, Baden oder ähnliches.
Früher habe ich meine Telefonnummern schneller herausgegeben. Das passiert jetzt vor dem ersten Treffen kaum noch. Für gewöhnlich haben die meisten damit auch kein Problem.
Wenn mir jemand mit der ersten oder zweiten Nachricht schon die Handynummer schickt, ist mir das seit jeher schon ziemlich suspekt gewesen, nicht nur bei Joy, sondern auch auf anderen Plattformen.
Die Erfahrung hat leider auch oft gezeigt, dass die Nummer nicht zum telefonieren genutzt werden soll, sondern um Bilder zu tauschen. Spätestens, wenn das nicht funktioniert, wie erhofft, ist eh Funkstille. *grins*
Zitat von *******hine:
Wer nicht telefonieren will, hat was zu verbergen

Meinst du so etwas? :

Zitat von *********onia:
Falls doch oder falls sonst jemand sich fragt warum: ich bin Autistin und telefonieren stresst mich ohne Ende. Die Frage: lass uns telefonieren, jagt mir so einen Stress Schock ein, dass ich ne Stunde später (nach der Frage) noch Herzklopfen hab.

******_71 Mann
3.456 Beiträge
Also ich möchte ja nicht vom Thema abdriften, aber "kein Telefonat-Misstrauen"
ist doch spätestens dann Quatsch, wenn jemand aus nachvollziehbaren Gründen
irgendwelche Einschränkungen anspricht.
-sei es "ich telefoniere generell ungern"
-oder "muss aus Job-Gründen in der Öffentlichkeit etwas vorsichtig sein"
-oder "nichts gegen Dich, aber möchte aus familiären Gründen zunächst
etwas vorsichtig sein, bis wir uns kennen"
Für alle, die nicht gern telefonieren, wäre WA doch eine gute Alternative
Und für alle, die bestimmte Spielregeln an den Umgang mit der Rufnummer
ansprechen, gilt es diese schlichtweg einzuhalten....
Mir geht es am Ende auch gar nicht um die Nummer oder ggfs Fotoaustausch,
sondern um ein gutes Bauchgefühl vor einem Date.
Aber wenn z.B. im Raum steht, dass ich 100km anreise und damit ganz klar einen Vertrauensbeweis gebe, dann finde ich ein Zeichen de gegenseitigen Vertrauens in Form einer Nummer für Notfälle oder kurzfrisitge Abstimmungen nur angemessen
Mich stresst es auch .. und bin hörgeschädigt.

Den Satz
Wer nicht telefonieren will hat was zu verbergen....
finde ich unmöglich.

Ich rede offen darüber und hab keine Leiche im Keller!
******oll Mann
1.697 Beiträge
Im Prinzip gilt doch beim Telefonieren genau dasselbe wie sonst auch: Einfach die Wünsche des Gegenübers respektieren.
Ach ja, wie geil mag denn eine Denkungsart sein, die die Geheimhaltung der Handynummer als oberste Priorität zur Wahrung des intimsten Unantastbaren einstuft, im Gegenzug dazu jedoch locker lässig zu Dates aufbricht, deren unbestrittenes Ziel und geglückter Ausgang gegenseitiges Beschnüffeln der Genitalien mit anschliessenden Schornsteinspielchen ist.

Meine Worte. Ich finde das oberschlimmschräg wie Manche hoppsditralala ficken gehen mit irgendwem, es aber zu privat u riskant finden, dass wer ihre Telefonnummer kennt.
Verdrehte Welt.
Zitat von *******rau:
Den Satz
Wer nicht telefonieren will hat was zu verbergen....
finde ich unmöglich.

Das geht mir ganz genau so. Ähnlich wie andere Bewertungen, die hier immer wieder auftauchen.
Klar ist, natürlich KANN das so sein. Aber zum einen wurden alleine hier im Thread schon von vielen so (in meinen Augen) gut nachvollziehbare alternative Beweggründe genannt und es gibt noch mehr - zum anderen heißt es auch noch lange nicht, dass jemand, der telefoniert nichts zu verbergen hätte, kein Fake ist, ihm das potentielle Treffen wertvoll wäre, er dann auch sicher erscheint usw.


Zitat von ******_71:
ist doch spätestens dann Quatsch, wenn jemand aus nachvollziehbaren Gründen
irgendwelche Einschränkungen anspricht.

Ich neige da inzwischen - je nach Person langsam dazu mich nicht mehr zu erklären. Mir wurden schon so einige verbale harte Faustschläge verpasst, nachdem ich meine GründE erklärt habe, Faustschläge, die mich hart trafen, dass ich dann inzwischen manchmal lieber einfach verzichte, als mich verletzlich zu machen.

Zitat von ******_71:
Aber wenn z.B. im Raum steht, dass ich 100km anreise und damit ganz klar einen Vertrauensbeweis gebe, dann finde ich ein Zeichen de gegenseitigen Vertrauens in Form einer Nummer für Notfälle oder kurzfrisitge Abstimmungen nur angemessen

Das finde ich auch ok, man kann sich dann per Messenger oder SMS abstimmen. Insbesondere bei langen Fahrten, hat sich das auch schon als gut heraus gestellt.
Ich bin ja leider so, dass ich hin und wieder Treffpunkte nicht finde, wenn sie nicht in meiner Stadt sind 🙈🙈🙈 ... ich habs dann allerdings auch schon mal geschafft, dass ich dann nicht mehr genug Akku hatte ...

Für das gute Gefühl wollte ein Mann auch einmal, dass ich eine von ihm diktierte Zeile mit der Hand schreibe und das fotografiere. Kein Ding. Ich bin dabei. Ich habe Verständnis dafür, dass Mann sich auch sicher fühlen möchte und nicht blöd da stehen möchte, aber ich möchte mich halt auch gut fühlen dabei.
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Das ist doch auch keine Garantie, dass das Treffen dann statt findet und erfolgreich verläuft.

Da kann jemand ein ganzes Buch abschreiben, und dennoch nicht zum Treffen kommen, oder nicht passen. *nixweiss*
Zitat von *******elle:
Da kann jemand ein ganzes Buch abschreiben, und dennoch nicht zum Treffen kommen, oder nicht passen. *nixweiss*

Ja, so wie auch bei einem Telefonat. Es ging ihm darum, dass eine Frauenhand, die zu den Fotos, die er kannte, passt, einen von ihm vorgegebenen Text schreibt, zeitlich ohne Verzögerung, also, in dem Moment. Ich hab schon blödere Ideen gehört ein Fake auszuschließen.
*********_ZOOM Mann
429 Beiträge
um sowas zu vermeiden ja, würde ich definitiv erst telefonieren.... *haumichwech*
@*********_ZOOM

Seeehr geil! Danke dafür! *lach*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Zitat von ***SS:
Für das gute Gefühl wollte ein Mann auch einmal, dass ich eine von ihm diktierte Zeile mit der Hand schreibe und das fotografiere. Kein Ding. Ich bin dabei.

Was es nicht alles gibt...
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Das wäre mir zu blöd gewesen.
Ich telefoniere schon nicht...
Da wird er wohl dem geschriebenen Wort glauben müssen. Oder Eben nicht.
Nicht mein Problem.
Zitat von ******oll:
Was es nicht alles gibt...

Ich empfand dieses Ansinnen vollkommen nachvollziehbar um genau das von @*********_ZOOM bebilderte Szenario auszuschließen.
Wie gesagt, ich finde es gibt dümmere Ideen als diese.
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Sich sehen Beim *date*Date?
Zitat von *******elle:
Das wäre mir zu blöd gewesen.
Ich telefoniere schon nicht...
Da wird er wohl dem geschriebenen Wort glauben müssen. Oder Eben nicht.
Nicht mein Problem.

Das ist eben mein Punkt, ich telefoniere nicht. Ende. Punkt. Aber ich bin absolut bereit zu Kompromissen. Wenn ich ein Date will, dann ist es mir etwas wert, das bin ich nicht bereit zu zeigen indem ich mich zu einem Telefonat quäle, das sowieso zu keinem Ergebnis führen wird, aber ich bin absolut bereit meinem Gegenüber dafür auf andere Weise entgegen zu kommen. Wenn sich ein Telefonierer dennoch auf mich einlässt, dann komme ich ihm selbstverständlich auf andere Art und Weise entgegen.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Aber sagt dieses pauschale Misstrauen nicht auch schon etwas über das Gegenüber aus? Ich hatte echt schon sehr viele Dates, aber es erschienen wirklich immer genau die erwarteten Frauen. Wenn man mal halbwegs vernünftig kommuniziert hat, egal auf welchem Wege, dann halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass es sich um einen "Fake" handelt.
*******elle Frau
35.031 Beiträge
@***SS
Nur zu
Ich kann auch eine E-Mail-Adresse oder ein Profilnamen weitergeben - meine Handynummer ist auch eine berufliche Angelegenheit.
*********inque Mann
187 Beiträge
Mir persönlich ist es egal. Es kommt denke ich drauf an wo man sich trifft. Oft zieht man für das erste Date eine öffentliche Einrichtung vor. Für mich ist die Spannung grösser, wenn ich mehr von der Person vor Ort zu sehen und zu hören bekomme.

Früher vor dem Internetzeitalter waren es auch Inserate in Zeitungen und Magazinen. Man nutzt in jeder Zeit das zum kommunizieren was angeboten wird. Hat sich logisch gesehen nicht viel geändert ausser dem Medium. Damals lief auch nicht alles mit Telefon ab.

Habe einige Blinde Bekanntschaften und Freundschaften die sich bis heute halten, u.a. einmal kurz von Karlsruhe in Richtung Braunschweig gedüst und nicht bereut. Waren schöne gemeinsame Tage. Hatten uns vorher hin und hergeschrieben und fanden es an der Zeit uns kennenzulernen.

Und wenn es nicht so toll ist, dann macht man zumindest das beste daraus, und sieht es als einen netten Ausflug. Niemals Erwartungen setzen, und ganz wichtig, egal wie, eine schöne Zeit daraus machen, evtl. mit Plan B.
ich gehöre auch zu der NichtTelefonierer-Fraktion ... bisher hab ich nichts Schlechtes erlebt. Nur einmal, da wollte mein Bauch, dass ich nicht zum Date gehe, so hab ich das dann auch gemacht.

Ich weiß nicht, warum ich zwingend vor einem Date telefonieren soll, wirklich schützen kann mich ein Telefonat nicht wirklich ... dann schau ich mir den Mann lieber erstmal selbst an, in einem öffentlichen Raum, wenn ich das Bedürfnis habe ... ich habe aber auch schon Blind-Dates in meinem Garten/Zuhause gehabt und wie ihr lesen könnt, ich lebe noch und es war auch immer alles ok bis super schön *juhu*

mir persönlich ist es zu befremdlich, mit einem fremden Mann privat zu telefonieren (beruflich ist ja was anderes), ich hab es aber auch schon mal getan, war auch nicht schlimm. Aber ich mag es eben nicht sooo gerne ...

liebe Grüße
somehrblümchen
******eme Frau
12.203 Beiträge
Verstehe ich nicht so wirklich, was an einem Telefonat befremdlicher sein könnte, als an einem Blind-Date im eigenen Garten. Aber jeder, wie er möchte. Ich hab ein oder mehrere Telefonate sehr gerne vor einem Date, auch wenn sich dann mein Bild der Person verschieben kann und es vielleicht beim Date nicht in die Realität passt. Solange es zu den verschickten Fotos und den anderen gemachten Angaben passt, ist alles okay!
*******a88 Frau
469 Beiträge
ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sehr ungerne telefonieren. Dabei fehlt mir das Gesicht des anderen zu sehen und ich finde es irgendwie immer so... anstrengend *gaehn*

Ich glaube, ich habe bisher mit niemandem absichtlich vorher telefoniert *gruebel* und würde auch hoffen, das bleibt mir auch künftig erspart *ggg*

es kam auch schon vor, dass es nur ein kurzes Schreiben vorher gab...
sollte mal jemand völlig anderes als erwartet da stehen... käme ich schon damit zurecht und hätte hinterher wenigstens ne lustige Story zu erzählen *gg*

ich muss nicht mega viel vor einem Treffen wissen, man muss sich ja kein zweites mal treffen...
#justmytwocents#
@ imagineme ... weil ich nicht weiß, warum ich mit einem Mann unbedingt vorher telefonieren soll???? Ich finde das eben befremdlicher, wie sich live zu treffen ...

Bilder mache ich mir nicht so gerne, weil es meine sind und die nie der Realität entsprechen können. (Im Vorfeld!)

Aber hier kann man doch auch schön erkennen, wie unterschiedlich wir alle gestrickt sind, bzw. wie unterschiedlich unsere Bedürfnisse sind.

*g*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Zitat von **********mchen:
Bilder mache ich mir nicht so gerne, weil es meine sind und die nie der Realität entsprechen können. (Im Vorfeld!)

Gutes Stichwort. Nehmen wir das mit den Bildern mal ganz wörtlich: Auch dort greift derselbe Mechanismus. Einerseits kann man sagen: Je mehr Fotos man im Profil hat, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon jemandem gefällt. Was aber, wenn das Gegenüber vollkommen anders gestrickt ist, und eher so tickt, dass das Interesse verloren geht, wenn auch nur eines der Fotos nicht gefällt? Dann würde sich mit jedem zusätzlichen Foto die Chance nicht verbessern, sondern reduzieren. Alles höchst individuell...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.