Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5981 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
35.029 Beiträge
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Dann eben nicht.
Muss doch eh real passen.
*******elle Frau
35.029 Beiträge
Ich Rede, schreibe und telefoniere übrigens für mein Leben gerne.

Beruflich habe ich 10 Jahre im telefonischen Kundendienst gearbeitet.
Trotzdem ist mir ein Treffen, Auge in Auge lieber.
Ich muss auf jeden Fall einmal vor der ersten persönlichen Begegnung die Stimme meines Gegenübers gehört haben. Ob per Telefonat oder Audionachricht per Messenger ist mir gleich, ich brauche das für mein Bauchgefühl.

In der Vergangenheit gab es bisher einen Mann, bei dem all meine Alarmglocken läutete, als ich seine Stimme hörte. Das war eine längere Audio per WhatsApp, welche ich mir mehrfach anhörte. Der Unterton in der Stimme ließ die feinen Härchen in meinem Nacken hochstellen und dieser Mensch fühlte sich völlig falsch für mich an. Ich schrieb ihm daraufhin eine freundliche Absage, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht passt. Daraufhin wurde er sehr aufdringlich, spammt mich zu mit Nachrichten und versuchte mich mehrfach anzurufen. Ich blockierte ihn dann überall und war froh, dass er dann aufgab irgendwann.

Das war aber das einige Mal, dass ich ein wirklich mieses Gefühl hatte bei einem Kontakt.
Allerdings sorgte es auch dafür, dass ich nie mehr jemanden ohne Stimmen-Check treffe.
@ klangvoll

also, wenn das dann schon so kompliziert wird, weil ein Bild überfordert oder so, wird es auch nicht zu einem Telefonat mit oder ohne anschließendem Date kommen, vermute ich jetzt mal ganz schwer *traenenlach*
Zitat von ********weet:
Ich muss auf jeden Fall einmal vor der ersten persönlichen Begegnung die Stimme meines Gegenübers gehört haben.

na ja, ich habe schon wirklich viele tolle Männerstimmen gehört, aber wehe Du siehst den Mann zur Stimme dann so persönlich ... *panik*
@**********mchen

Photos gab es natürlich auch schon vorher, ich bin kein Blind Date-Typ.
Und da hatte ich in der Vergangenheit wirklich auch nur einen Fall, wo Photo und Realität nicht ganz konform miteinander gingen...
*******elle Frau
35.029 Beiträge
Ich habe genau einmal vor dem Date telefoniert, alles ok.
Aber in Natura war der Mann so gar nicht mein Fall. Wir wurden nicht warm. Zu allem Überfluss hatte er vorsorglich ein Hotel gebucht.
Es hat mich viel Mühe gekostet, den wieder freundlich los zu werden .
Hat also nicht für mich getaugt.
*********2012 Mann
1.060 Beiträge
Für mich ist es wichtig, vorher einmal mit meinem Date telefoniert zu haben. Ich denke, im Zusammenhang mit Fotos kann man sich schon ein besseres Bild von allem machen. Zudem würde ich ein persönliches Gespräch immer einer eher seelenlosen Kommunikation per Whatsapp o.ä. vorziehen. Es ist schon eine seltsame Entwicklung in unserer Zeit, dass die Menschen sich lieber schreiben und Smileys schicken, anstatt miteinander zu reden.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von **********mchen:
Zitat von ********weet:
Ich muss auf jeden Fall einmal vor der ersten persönlichen Begegnung die Stimme meines Gegenübers gehört haben.

na ja, ich habe schon wirklich viele tolle Männerstimmen gehört, aber wehe Du siehst den Mann zur Stimme dann so persönlich ... *panik*

Das kenn ich gut, aber eher beruflich. Da bespricht man täglich telefonisch irgendwelche Dinge. Ich fand den Mann irre gut, drei Jahre später haben wir ein Seminar zusammen...Oh je, meine Enttäuschung war groß...Stimme hatte weder zum Mann noch seiner Statur gepasst.. Super toll war er trotzdem!
Es gibt keine Privatsphäre mehr.
Zitat von *******_22:
Zitat von *********leen:
Ach ja, wie geil mag denn eine Denkungsart sein, die die Geheimhaltung der Handynummer als oberste Priorität zur Wahrung des intimsten Unantastbaren einstuft, im Gegenzug dazu jedoch locker lässig zu Dates aufbricht, deren unbestrittenes Ziel und geglückter Ausgang gegenseitiges Beschnüffeln der Genitalien mit anschliessenden Schornsteinspielchen ist.

Wahrlich eine gelungene Einteilung in Privates oder leicht Zugängliches in dieser geilen Welt. Möge sie sich durchsetzen, damit will ich jedoch nichts zu tun haben.
Danke, auf den Punkt gebracht! 👍🏻
Sagen euch die Begriffe #hacker #datenmissbrauch ... etwas?
Hacker.. Datenmissbrauch ?

Am besten brav die Hände in den Schoß legen und gar nicht Daten!
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******rau:
Hacker.. Datenmissbrauch ?

Am besten brav die Hände in den Schoß legen und gar nicht Daten!

Wer schon mal gestalked wurde weiß, daß er/sie besser nicht die Handynummer oder Adresse rausgibt. Jemand muß kein Hacker sein, um anhand deiner Nummer etwas über dich zu erfahren oder deinen Freundeskreis zu ermitteln. Wenn es die Möglichkeit gibt, mich zu schützen, tue ich es. Ich benutz ja auch Kondome. Für mich ist das eben auch eine Art Verhütung. Wie von anderen und mir schon erwähnt, gibt es Möglichkeiten zu daten und zu geschützt zu kommunizieren. Wir haben bald 2020, da muss man nicht mehr kommunizieren wir vor 20 Jahren.

Ich halte auch covern, gerade für Frauen, für eine gute Sache.
Zum Covern.. Dom soll alles rausrücken..Adresse Telefon Nummer etc und ihr habt Angst vor Stalken.
Die Welt ist gefährlich. Auch beim Autofahren. *g*

Ich habe schon viel gedatet.
Und nie ist was passiert beim ersten Date. Mit Bedacht auswählen und sich auf das Bauchgefühl verlassen .

Passiert ist was beim 3. Date. *100* Schutz gibt es nie.
*****nrw Mann
817 Beiträge
Guten morgen, ich finde es eigentlich viel spannender nicht vor einem Date zu telefonieren. Damit bleibt noch etwas ungewisses und spannenders bevor man sich das erste mal trifft. Ich habe mich zwar noch nicht häufig mit jemandem getroffen, aber es war immer ein schönes treffen mit viel Witz und Spaß. Wobei Spaß nicht heißt das es immer im Bett enden muss. Wenn ein Treffen ohne festes Ziel stattfindet ist es für alle am angenehmsten. Um auf den Anfang zurück zu kommen. Mann sieht dem anderen meist schon erotisch und zum Teil nackelig, schreibt sich Mails und bekommt einen ersten Eindruck und warum sollte man dann noch telefonieren? Meiner Meinung nach muß man das nicht. Wünsche allen einen schönen sonnigen entspannten Sonntag.
*****003 Mann
3 Beiträge
Ein Telefonat vorm Treffen ein muss leider gibt es viel zu viele faks darum vorher telefonieren
******oll Mann
1.697 Beiträge
Du traust Dir also nicht zu, hier aus einer schriftlichen Konversation die richtigen Rückschlüsse zu ziehen? Donnerwetter...
Auch am Telefon kann es Fakes geben.. ich zum Beispiel hab eine tiefe Stimme. Könnte ja ein Mann sein? *gruebel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du traust Dir also nicht zu, hier aus einer schriftlichen Konversation die richtigen Rückschlüsse zu ziehen?

Ich bin dann wohl ein Schisser. So blauäugig war ich auch mal. Bis ich tolle Konversationen führte, um schließlich festzustellen, dass die jeweilige "Dame" entweder ein Mann war oder aber ein böswilliges Spiel betrieb und manche darin offenbar höchste Perfektion erreichen.

Vor Nichtzustandekommen eines vereinbarten Treffens schützen natürlich auch Telefonate nicht. Da kann ich allerdings nicht meckern.
Also ich finde es auch nervig, wenn die Nummer getauscht werden soll, wenn man sich noch gar nicht kennt.

Also bei jedem x- beliebiegem treffen, wo die Chemie erst abgescheckt werden muss, würde ich nie die Nummer geben, nur bei Treffen, wo dann eine regelmäßige Option auf Treffen vorhanden ist.

Allerdings lässt sich das nicht vermeiden, wenn man merkt, dass die Chemie stimmt und es um Verabredungen bezüglich eines Treffens geht.

Man braucht auch kein Skype wegen Videotelefonie, das geht auch per WhatsApp.

Wenn man anfangs nur schreiben will ausserhalb der App, gibt's auch den Kik Messenger, der basiert auf den Nutzernamen und nicht per Nummer. Alte Teile des Chats löschen sich ab einer gewissen Zeit automatisch. Fotos werden nicht automatisch in der Galerie gespeichert.
Es kommt drauf an wie der Schriftverkehr in Joy läuft , Telefonieren vorher ? Kann aber muss nicht. Sympatisch oder nicht. Dann geb ich eigentlich schon meine Nummer. Allerdings hab ich für Joy bekannte eine eigene Nummer ( was ganz günstiges) Privat und für Verwandte eine andere . Da beide geheim Nummern sind, was will man da raus finden? Wenn jemand nervt wird er blockiert oder ignoriert, ganz einfach. *gg* Meine private Adresse gibts nur für sehr gute Bekannte. Stalker gibts auch wenn du in club unterwegs bist immer wieder. Die merken aber sehr schnell das mit mir nicht gut Kirschen essen ist, bei so was. *fliege* *freundchen*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
WhatsApp läuft auf meinem PC nicht, wohl aber skype. Und so ein Ding für Whatsdingsbums habe ich nicht.
******_NM Paar
1.093 Beiträge
Da wir noch sehr neu sind, nicht unbedingt unerfahren, ist es trotzdem wichtig mit wem man es zu tun hat. Profile können trotz Prüfung nicht mit dem übereinstimmen was dich dann erwartet. Das wäre enttäuschend und unnötig Zeit verplempert.

Lg *smile*
********aves Frau
13 Beiträge
In der Regel telefoniere ich immer vorher mit den Menschen, mit denen ich mich treffe oder tausche zumindest Sprachnachrichten aus. Eine Stimme transportiert einfach nochmal vielmehr und ich kann den Kontakt für mich persönlich besser einschätzen.
Habe das einmal nicht getan - das Date war eine Katastrophe!
*lach*
******n78 Mann
604 Beiträge
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.