Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******rau:
Auch am Telefon kann es Fakes geben.. ich zum Beispiel hab eine tiefe Stimme. Könnte ja ein Mann sein? *gruebel*

Lach.... könnte passieren, das wenn ich ran gehe, derjenige auch meint, ich wäre ein Kerl *lol*
Daran hatte ich noch nie gedacht... *zwinker*

Trotzdem... ich bleib beim obligatorischen Vorab-Telefonat... *smile*
**********kc_bw Frau
37 Beiträge
Also nach meinen Erfahrungen her habe ich entschieden dass es meine Handynummer erst auf dem ersten Date gibt.
Wieso? Weil mich das blockieren der Leute nervt, vor allem die Person hat die Nummer von mir, kann mich von jedem x-beliebigen Telefon anrufen.
7 Fälle hatte ich wo ich für Whatsapp schreiben Handynummer rausgab, 6 von denen haben dann ständig angeschrieben mit "jetzt ficken, Zeit?" Und wehe man hat nicht instant geantwortet, dann wurde das Handy zum Vibrator in der Handtasche nur weil man gerade am Autofahren war, oder auf Arbeit. Ein Herr fand es urkomisch dass ich Nacchts um 3 wenn ich am nächsten Tag zum Frühdienst musste keine Zeit hätte für ein Telefonat mit ihm. Aber die Dates, die haben die Herren bis auf 1 dann alle abgesagt.

Daher Nein, Handynummer erst beim Date. Vor allem merk ich da, von Angesicht zu Angesicht ob ich ihm trauen kann, oder etwas nicht ganz richtig ist, dass merk ich am Telefon schlechter.
******n78 Mann
604 Beiträge
"jetzt ficken, Zeit?"

Ein Herr fand es urkomisch dass ich Nacchts um 3 wenn ich am nächsten Tag zum Frühdienst musste keine Zeit hätte für ein Telefonat mit ihm.

auweia, das ist ja arg, unfassbar!
@**********kc_bw

Du hast aber auch wirklich schräge Kontakte... So etwas ist mir noch nie passiert...
Zitat von ********weet:
@**********kc_bw

Du hast aber auch wirklich schräge Kontakte... So etwas ist mir noch nie passiert...

Mir schon. Ich hatte auch schon solche schrägen Kontakte. Und dann war da noch die Spezies Mann, von die auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist, nachdem ich mich geweigert habe, ihm weitere Bilder zu schicken. Seitdem gebe ich meine Handynummer nicht mehr raus
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Ich telefoniere sehr ungern, ich bin ein großer Freund asynchroner Kommunikation *g* Ich glaube, ich habe nur einmal vor einem Date telefoniert. Und der Wunsch ging nicht von mir aus *ggg*

Mit Clubmails und diesen "Messengern" auf modernen Handtelefonen klappte das bisher auch immer ganz wunderbar.
Wie man es auch dreht und wendet, es kann immer schief gehen oder auch nicht.
Bei mir kamen in Laufe der Zeit einige Kontakte aufgrund der Telefon Problematik nicht zustanden, das kann jetzt gut oder schlecht für Sie oder mich gewesen sein... *zwinker*

Hatte allerdings auch 3,5 Jahre lang eine Stalkerin, DAS war nervig und extrem.
Ich als Kerl konnte da noch mit umgehen und fertig werden, kann mich aber auch gut in die Frauen hinein versetzen denen so etwas passiert und auch noch die körperliche Unterlegenheit hinzu kommt...
*****ard Frau
3.809 Beiträge
Ohne ein vorheriges Telefonat, findet kein Date bei mir statt, erst nach einem postiven Eindruck durch das Telefonat, entscheide ich erst, ob es überhaupt zu einem persönlichen Treffen kommt.
Bisher bin ich mit den Ergebnissen der Telefonate zufrieden > führten immer zum *date* 😉

und meist auch weiter 😋
Sofern es sich beim Date um eine gebundene Frau handelt, gibt es Alternativen, wie das berühmte "Selfie mit Widmung".

Ein blind Date käme für mich ohne Telefonat niemals in Frage, denn da hatte ich zweimal eine Erfahrung, welche ich nicht mehr machen möchte. *lol*
*********an71 Mann
959 Beiträge
Naja, vielleicht ist das alles auch einfach ne Frage, wie “zielorientiert” man beim Daten sozusagen “ans Werk geht”.

Im Joy dürfte das tendenziell mehr aufs gegenseitige Flachlegen rauslaufen.

Für mich ist ein erstes Date regelmäßig eine Gelegenheit, eine schöne Zeit mit jemand zu verbringen, den ich noch nie in echt gesehen hab. Nicht mehr, nicht weniger. Und das geht umso leichter, je weniger Erwartungen man in den anderen oder das Date hat. Easy going!

Ich hatte schon genug Dates, aus denen nie wieder etwas wurde. (Manchmal lag es an mir, manchmal an ihr, manchmal war es beidseitig)

Und es gibt ”Desinteresse auf den ersten Blick”.
Kennt doch fast jeder: Du weisst nach wenigen Augenblicken, dass das nichts wird. Das kann man IMAO auch durch ein Telefonat nicht restlos absichern. Im Gegenteil, man macht u.U. die Fallhöhe noch grösser.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Jene, die gerne telefonieren und das erotische Wegmarke wünschen:
Ist das tatsächlich so, dass man dann auch sobald in Erotiksprech mit eigentlich immer noch Wildfremden kommt?

Oder ist es situativ erotisch, Stimme ohne Gesten und Mimik als weiteres Puzzleteil kennen zu lernen? Also recht unabhäbgig, worüber man spricht?
Zitat von *****kua:
Jene, die gerne telefonieren und das erotische Wegmarke wünschen:
Ist das tatsächlich so, dass man dann auch sobald in Erotiksprech mit eigentlich immer noch Wildfremden kommt?

Oder ist es situativ erotisch, Stimme ohne Gesten und Mimik als weiteres Puzzleteil kennen zu lernen? Also recht unabhäbgig, worüber man spricht?

Im Vorfeld hat man meist , zumindest ich erwarte das, ein Gesichtsbild, Profilinfo und Schreibstil des Gegenübers...

Kommt dann noch eine Stimme dazu, ist das in der Tat ein weiteres, für mich essentielles, Puzzleteil...
Und ja ...auch ohne Gestik und Mimik kann ein Telefonat, mit einem noch nicht real bekanntem Menschen, aufgrund des Hörens der Stimme , während des Gesprächs eine erotische Richtung einschlagen, egal um welche Thematik sich unterhalten wird...

Mich kicken z.B.maskuline, tiefe und kratzige Männerstimmen, da werd ich einfach wuschig, selbst wenn das Gesprächsthema völlig ausserhalb jeglicher erotischer Ebene sich befindet... *schleck*
*********_ZOOM Mann
429 Beiträge
Ich bin in der Art was ich sage ziemlich direkt. Das ist meiner Art und das ist mir wichtig im Leben - authentisch zu sein. Das geht nur, wenn mit der Körpersprache, der Mimik und dem Blickkontakt ich gewisse schärfe meiner Aussage abschwächen kann um deutlich zu machen, dass ich es wohlwollend meine und keine Arroganz dahinter steht - das geht beim reinen Telefonat nicht und es gibt Menschen die verstehen schnell mal ein Kompliment/Aussage falsch.

Zudem habe ich es schon erlebt, dass ein Telefonat sehr schnell krampfig und künstlich werden kann.

Jedoch muss ich auch sagen, dass eine schöne Frauen Stimme mich durchaus anmachen kann am Telefon da springt bei mir gleich das Kopfkino an. Wenn dann, jedoch das "Gesamtpaket" nicht so passt, hilft die Stimme allein auch nicht.... (Humor, Ausstrahlung usw...)

Außerdem finde ich kann ein Treffen ohne vorherigen Telefon-Kontakt mal sehr aufregend sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es hat seine Vor- und Nachteile, daher immer schön den gesunden Mittelweg nehmen und auf die momentane Date-Person abstimmen. *top*
Zitat von *********_2019:
Ein blind Date käme für mich ohne Telefonat niemals in Frage, denn da hatte ich zweimal eine Erfahrung, welche ich nicht mehr machen möchte. *lol*

Auf ein Blind Date hätte ich nie Lust, unabhängig ob mit oder ohne Telefonat zuvor.
*******ant Frau
30.674 Beiträge
Ich habe jetzt keine der Antworten angekreuzt.

So richtig konsequent auf einem vorab- Telefonat bestanden habe ich jetzt eigentlich noch nicht.
Allerdings ist es natürlich von Vorteil, Stimme und vor allem Sprechweise vorher zu kennen. Oder ob jemand an Logorrhoe leidet.
Modell Kermit, Blecheimer, Prinz Valium oder Eichhörnchen auf Speed vertrage ich leider nicht
gut.
Bin gerechterweise aber auch bei Frauenstimmen sehr empfindlich.
Ja,Telefonat oder Video Unterhaltung sollte schon sein.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Zitat von *******eee:
Ja,Telefonat oder Video Unterhaltung sollte schon sein.
*baby* das braucht man überhaut nicht Foto sollte rechen wo liegt hier den der reiz
Es ist seine Meinung.
Du kannst höchstens schreiben DU brauchst es nicht ?
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es ist seine Meinung.
Du kannst höchstens schreiben DU brauchst es nicht ?
Ja! genau! Das wird aber leider bei solchen Diskussionen oft "falsch" gemacht...
*******_hh Frau
958 Beiträge
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und erfuhr, - dass es wohl üblich sei, da nur über die jeweilige Smartphone App zu kommunizieren und darüber dann auch das Date/das Treffen auszumachen.
Da bin ich keine Ausnahme. Das Gros an Kommunikation findet über WhatsApp/Telegram statt. Es ist einfach, schnell und flexibel.

Auf meine Frage, ob man vor einem Date auch telefoniere, hieß es, dass das nicht mehr üblich sei. Außerdem wollen alle nur ungern Handy-Nummern rausgeben.
Üblich vielleicht nicht, aber bis auf einen Freund, der wirklich Telefonmuffel ist, hatten nur die wenigsten etwas dagegen (bzw. telefonieren trotzdem gerne).

Auf meinen Einwand, dass man bei einem Telefonat doch schon Stimme, Sprache und Intonation kennenlernen könne, meinte man, dass das verzichtbar sei.
Foto/Profil und Chatten reichten.

Was meint ihr dazu?
Für mich ist Telefonieren kein muss. Ich finde es spannend, mir vorzustellen, wie er wohl klingen mag. Das Unbekannte macht definitiv einen Teil des Spaßes aus. Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand erstmal einige Eckpunkte abhaken möchte, vor allem wenn man weiter weg wohnt und ein Treffen nur mit großen Aufwand möglich ist. Ein einfaches Telefonat kann vieles klären.

Außerdem gibt es noch die kleine Schwester des Telefonats: die Sprachnachricht *baeh* Denn meistens bekomme ich die Stimme schon vorher zu hören, weil die jungen Leute ziemlich faul sein können *lach* Statt Absätze zu tippen wird lieber eine kurze Sprachnachricht aufgenommen.
Diese kommen leider sehr schlecht an.. da wird genuschelt und schnell gesprochen. ...
Wie auf Anrufbeantwortern. Da versteht mancher sein eigenes Wort nicht wenn man es ihm vorspielt!
*********an71 Mann
959 Beiträge
Zitat von *******rau:
Diese kommen leider sehr schlecht an.. da wird genuschelt und schnell gesprochen. ...
Wie auf Anrufbeantwortern. Da versteht mancher sein eigenes Wort nicht wenn man es ihm vorspielt!

Es gibt immer Leute, die es versauen.

Das geht aber auch richtig gut!
*****nne Frau
3.359 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_hh:

Außerdem gibt es noch die kleine Schwester des Telefonats: die Sprachnachricht *baeh* Denn meistens bekomme ich die Stimme schon vorher zu hören,

Das hab ich auch mal gemacht. Der Herr am anderen Ende meinte, ich würde so aufgesetzt klingen. Das kommt sicher daher, dass ich mir besonders Mühe gegeben habe, dass er mich versteht. Ich klinge dann definitiv nicht so, wie bei einem realen Treffen. Von daher mag ich diese Art der Kommunikation gar nicht.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Das hab ich auch mal gemacht. Der Herr am anderen Ende meinte, ich würde so aufgesetzt klingen. Das kommt sicher daher, dass ich mir besonders Mühe gegeben habe, dass er mich versteht.

Hihi..... so was ähnliches hab ich auch schon mal zu hören bekommen "Du klingst, wie ein Busfahrer!". Zum Glück hatten wir vorher schon telefoniert, so dass sie mich auch anders kannte. Ich mag Sprachnachrichten auch nicht besonders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.