Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
****XY Frau
2.811 Beiträge
Die Sprachnachrichten kamen bei mir schon klar und deutlich an ... ich finde sie aber auch nicht richtig authentisch und mag sie auch nicht. Dann lieber ein richtiges Telefonat, wenn es denn so zwingend sein muss.
Ohne das die Frau mit mir telefoniert hat und ich ihre authentische Stimme wahrnehmen kann, gibt es gar kein Date.

Für Telefonverweigerinnen gilt das Selbe wie für Verweigerinnen aktueller Bilder in normaler Montur.

Da stimmt etwas nicht du da möchte ich gar nicht heraus finden, was das ist. *zwinker*
also für mich macht die Stimme meines Gegenübers schon recht viel aus und sie kann das Gegenüber definitiv sehr interessant machen.
Daher finde ich es auf jeden Fall gut, die Stimme der Frau vor einem Date zu hören.
Sei via Sprachnachricht, oder natürlich besser, per Telefonat. Ich finde, da bekommt man schon einen ersten Eindruck, ob es denn überhaupt passen könnte oder nicht.
Ich gebe meine Nummer nicht her.
Egal über welche Plattform, WhatsApp, Kik, Telegramm etc. Sobald Kontakt hergestellt ist, ist die Nummer ersichtlich, habe ich die ein paar bekannte oder kenne jemanden der jemanden kennt ist sogar die Adresse ( ja ich hör schon den Einwand " Datenschutz " ) kein Problem mehr. Leider gibt es viel zu viele Spinner da draußen....
Zitat von *******_91:
Kik, Telegramm

Über Telegram (und soviel ich weiß auch Kik) kannst du auch ohne Telefonnummer korrespondieren, nur mir Benutzername (ODER Telefonnummer - so wie du es bevorzugst).
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich habe zwar auch vor einigen Dates vorher telefoniert, kann aber auch gut darauf verzichten
*********rives Mann
413 Beiträge
Die Telefonnummer hergeben kann ja nicht so schlimm sein.

Man muss ja nicht zwingend die Nummer benutzen, die jeder hinterher mittels Suchmaschine auf der Geschäftswebsite findet. Jeder Supermarkt hat für ca. einen 10'er Starterpakete mit SIM-Karten. Und ein dumb-phone gibt es meistens auch irgendwo zu 15-25 EUR, evtl. auch gebraucht.

Das klassische Burner-Phone, so zu sagen.

So kann man alles komplett getrennt halten.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zwei Telefonnummern sind immer hilfreich

Dual sim Handys sind da recht praktisch

Reale Treffen in relativ kurzer Zeit sind mir am allerliebsten

Beim telefonieren habe ich die Erfahrung gemacht, das der Eindruck falsch war und die Person nur nicht gerne mit wildfremden Menschen telefonieren mag
******eme Frau
12.203 Beiträge
Keine Chance...bist schon gemeldet
******aus Frau
580 Beiträge
Ich bin tatsächlich eine von den Frauen die telefonieren nicht leiden kann, ich hab auch in den seltensten Fällen vor einem Date telefoniert, da ist ein realistisches Treffen für mich aussagekräftiger.
*********rives Mann
413 Beiträge
@ Monere

Ich meinte nicht nur eine 2. Nummer sondern ein separates Burnwr Phone, das an sein kann, wenn es passend ist,
Zitat von *********rives:
@ Monere

Ich meinte nicht nur eine 2. Nummer sondern ein separates Burnwr Phone, das an sein kann, wenn es passend ist,

Das kommt aber schon professionell 👍
*********rives Mann
413 Beiträge
Meinst du? So schwierig ist doch nicht 2-3 SIM Karten von PENNY mit zu nehmen. Man muss die ja auvh nicht gleich weg werfen, wenn jemand nervt. Einfach einige Monate aus Betrieb nehmen und eine der anderen benutzen.
Obwohl es hat schon eine gewisse Coolness auf der Straße, ein Gespräch zu beenden u d sofort danach die Karte raus und in ein Gully werfen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Jeden Sch...marren muss man den Fernsehgängstern nicht nachmachen. Ich komme mit einer Spezialnummer für nur ein Zweithandy (altes Nokia) aus und ein Dual-Sim- für privat und sonstige. Das reicht.
@*********rives
🤣 stell ich mir gerade vor so die Nummer mit der SIM und dem Gulli 🕳 👍👍👍
Ich habe die Handynummer von meiner Freundin erst nach den Treffen bekommen. Ich würde sie auch keinem geben den/die ich nicht persönlich kenne. Wer weiß wo die sonst überall auftaucht.

Fakes. Es ist ziemlich leicht zu erkennen wer ein Fake ist. Das Schreiben passt meist nicht zu den Profilbildern. Wenn man dann mit Programmen (es gibt mehrere) die Bilder zurück verfolgt, findet man schnell heraus, ob der/die das ist. Also, mir kann keiner erzählen das man nicht merkt wer ein Fake ist.
*******her Mann
192 Beiträge
Finde ein Telefonat schon wichtig, das lässt doch viel erkennen, klar in RL schaut das nochmals anders aus. Jedoch, wenn am Telefon keine Sympathie entsteht wird das auch in RL nicht wirklich etwas werden. Finde es auch schwierig nur mit texten jemanden Kennenzulernen. Ewiges hin und her schreiben halte ich für wenig zielführend. Ich mag es mit Menschen gemeinsam zu lachen, das geht via texten nicht wirklich.
****nin Frau
610 Beiträge
Für mich ist vorher Telefonieren ein totaler Abturner.

Hätte ich vor einem ersten Date mit meinem mittlerweile langjährigen Partner telefoniert, wäre er wahrscheinlich dialektbedingt durch's Raster gefallen.

Auch davon abgesehen finde ich Telefonieren eine total unnatürliche Situation, weil man nicht/schlecht wie bei nem "normalen" Kaffeedate zwischendurch auch mal gemeinsam schweigen kann und dazu entfällt dann noch die Möglichkeit, sich anhand einer gemeinsam erlebten Situation gemeinsam über diese zu unterhalten.

Manche Menschen oder Konstellationen brauchen etwas Anlaufzeit.
Im Café meist unproblematisch und fühlt sich auch nicht unangenehm an - dann spricht man halt erstmal über irgendwas aus der räumlichen Umgebung, die Anfahrt,...
Beim Telefonat hingegen sitzen (stehen, liegen) zwei Personen in mitunter völlig unterschiedlichen Situationen, was für mein Empfinden einer gelungenen Konversation wenig zuträglich ist.

Mit dem Partner fürs Leben sollte ich natürlich auch angenehm telefonieren können, aber auf der Suche nach Partnern lediglich für bestimmte Momente halte ich ein vorheriges Telefonat [bei mir] nicht für zielführend.

Zumal ich auch ganz sachlich nicht verstehe, wo der Mehrwert liegen soll: Gestik, Mimik und Ausstrahlung fehlen doch beim Telefon genauso wie bei Fotos und Emails.
Zitat von *******her:
Finde ein Telefonat schon wichtig, das lässt doch viel erkennen, klar in RL schaut das nochmals anders aus. Jedoch, wenn am Telefon keine Sympathie entsteht wird das auch in RL nicht wirklich etwas werden. Finde es auch schwierig nur mit texten jemanden Kennenzulernen. Ewiges hin und her schreiben halte ich für wenig zielführend. Ich mag es mit Menschen gemeinsam zu lachen, das geht via texten nicht wirklich.

Sicher, ein Telefonat mag für manche wichtig sein, aber da geht es schon los. Manchen liegt telefonieren einfach nicht, wie soll der/die dann sympathisch rüberkommen?

Das hier ist eine Dating Plattform. Wer hier sucht will sicher zeitnah ein Treffen vereinbaren. Es spricht überhaupt nichts dagegen sich gleich am selben Tag zum Kaffee zu verabreden. Man muss überhaupt nicht viel schreiben, ausser man sucht nur einen Brieffreund. Das ist ja das was ich meine: du siehst schon beim Schreiben ob es echt ist.

Wenn jemand auf die Handy Nummer besteht,bitte, vielleicht klappt es. Wenn die Person echt ist, man dann aber die Nummer nicht bekommt und gleich auf gibt, hat man eine Chance vertan.

Ich kann mir vorstellen, wenn man erstmal die Nummer rausgibt geht es los. Plötzlich ist auf der anderen Seite ein Bildersammler, oder ein Schwanzbild versender. Wow.

Wer sucht sollte auch Zeit haben. Profilbild, aussagekräftiger Text im Profil, das reicht vollkommen. Man trifft sich persönlich an einem öffentlichen Ort und lernt sich kennren. Wenn das nicht zeitnah möglich ist, dann wird daraus auch nie was.

Ich habe meine Lebensgefährtin so kennengelernt. Ich habe mich aber auch vorher mit anderen Frauen ohne Probleme getroffen, allerdings ohne direkt auf Sex auf zu seien. Also, ich hatte nie Probleme, das war total easy und ich hätte nicht gedacht wie einfach das ist. Allerdings, ich hatte mit keiner Frau etwas, da ich eine Beziehung gesucht habe. Es gab zwar auch Mal ein zweites oder drittes Date zum Kaffee, aber der Funke sprang nie rüber. Mit keiner Frau habe ich vorher die Nummer ausgetauscht. Sie hätte auch meine nicht bekommen.

Gut, wenn ihr ein zweit Handy habt, macht. Würde ich später plötzlich eine andere, also die richtige Nummer erhalten, wäre ich sauer. Ich würde mich nicht mit jemandem treffen wollen, die ein zweites Handy aus diesem Grund hat. Dann gibt es noch ein drittes
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Also alleine schon wegen der Abstimmung, wenn man zum ersten Date verabredet ist, damit sie im Falle von Verzögerungen oder Totalausfällen da nicht doof rumsteht/-sitzt und sich das Ärschchen abwartet.

Es kommt auch immer wieder vor, dass es vor dem eigentlichen Date schon einen Austausch per Telefonat und WA oder threema gibt, so quasi als 2 von 3 ersten Schritten bzw. weil man auch mal die Stimme hören will und letzte Fragen oder Austäusche so schneller on the spot gestellt/gemacht werden können, als über CMs.

Mal so, mal so.
Zitat von ******019:
Wenn das nicht zeitnah möglich ist, dann wird daraus auch nie was.

Das ist allerdings nicht anders als mit dem Telefonieren. Kann so sein. Muss es nicht. Kann sein, dass wenn beim Telefonat keine Sympathie aufkommt, das real auch nicht der Fall sein wird, kann aber auch nicht so sein, das schreibst du ja auch. Der Automatismus, dass nur schnelle Treffen etwas werden, ist genauso wenig zwangsläufig.
Oder sagen wir so, kommt darauf an, was man unter "zeitnah" versteht.

Zitat von ******019:
Es spricht überhaupt nichts dagegen sich gleich am selben Tag zum Kaffee zu verabreden. Man muss überhaupt nicht viel schreiben, ausser man sucht nur einen Brieffreund. Das ist ja das was ich meine: du siehst schon beim Schreiben ob es echt ist.

Also, wenn zeitnah am selben Tag sein soll, empfinde ich das z.B. völlig anders. Also, es spricht natürlich gar nichts dagegen. Aber für mich spricht vor allem nichts dafür. Das hat auch weniger mit dem Wunsch nach einer Brieffreundschaft zu tun, als, dass ich ganz gerne vor einem (verhältnismäßig zeitaufwändigem) Treffen weiß, ob es passen kÖnnte. Sicher weiß man das natürlich erst nach einem Treffen ob es passt, aber schriftlich kann man ziemlich gut erfahren, dass es NICHT passt.
Wie sollte ich denn wissen ob ich überhaupt Lust auf ein Treffen habe? Ein Profil und Foto(s) sind ja erstmal nur ein kleiner Teil, den man bewusst gezeigt bekommt.
Entscheidend ist dabei für mich übrigens weniger die Zeit, als die Bereitschaft offen und ungeschönt zu sein. Je offener, desto schneller.
Nabend,
Ich schreibe für mein Leben gern und traf manches mal Damen ohne Bilder oder ihre Stimme zu kennen. Dafür kannte man sich quasie schon zu 80% (Ehrlichkeit und Offenheit vorausgesetzt, merkt man aber)

Oft gab es die Variante "man schreibt sich und iwann fragt man mich ob man nicht auf Handy wechseln will" mir selbst ist das aber nicht wichtig, sofern man nicht schmollt weil ich nicht daueronline bin und gleich antworte (das gibt es leider sehr oft)
Das kommunizieren über Plattformen ist einfach was für abends, wenn ich ruhe dazu habe.

Zweimal gab es vor einem Date, telefonate (hab ich kein Problem damit)
Sonst eher, über WhatsApp oder SMS, spätestens wenn man sich treffen möchte wird gewechselt, damit man sich kurzfristig absprechen kann. Es sei denn, ich fahre direkt zu Ihnen nach Hause. Wenn ich sage ich komme dann tu ich das auch. Bei öffentlichen treffen, kann man schon mal aneinander vorbeirennen, da ist eine Möglichkeit fix anzurufen einfach besser.

Eine Handynummer erst nach einem Date zu bekommen kenne ich nicht, ergibt auch keinen Sinn... denn davon ab das ich keinen Grund sehe ein Drama zu veranstalten ->(es gibt die schwarzeliste bei SMS, Blockaden bei WhatsApp)
Bekommen ich Adressen, dann habe ich vorab die Nummern schon, ansonsten täuscht man die aus und gut.
Gefragt habe ich noch nie nach einer Nummer, jeder hat sein Tempo und ich hab es nicht eilig.

Mfg Rosti
******qua Mann
793 Beiträge
Ich gehöre ja aus gewissen Gründen eigentlich zur Generation "Es lebe das Internet und all seine Kommunikationsmittel"

Doch lässt mich der Beitrag hier Erinnerungen wach werden.

• AOL was für mich zu beginn das Internet
• ein 56 K Modem bei dem es 5 Minuten dauerte um ein geschicktes Bild anzuschauen .
• Und es gab nur eine Leitung. Also Entweder telefonieren oder Bild anschauen und schreiben .

So genug jetzt .. Jaa ich liebe es eine Stimme am Telefon zu hören und doch dreht sich die Welt weiter.
Sprachnachrichten und Whatsapp reichen mir meistens .. Dann aber schnell treffen, denn selbst am Telefon wird viel erzählt und Es ersetzt nicht das persönliche kennen lernen .

Und Meine Nummer gebe ich gerne raus .. heute kann ich Personen ja schnell sperren ..
( und kostenpflichtige Services sind bei mir blockiert)
also, bevor ich mir sex Sim-Karten zulege, fahre ich lieber mal zu einem Date, könnte ja auch genauso nett werden, wie die schriftliche Kommunikation bisher *lolli*
*********rives Mann
413 Beiträge
Das kann man natürlich so oder so sehen. Man kann mir aber un Schrift viel Erzählen, was man mit gleicher Ueberzeugung akustisch nur schwierig rueber bringen kann.
Ausserdem will ich, wie ich schon erwähnt habe, ass der noch Unbekannte elektronische Spuren hinterlässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.