Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
*********kend Paar
13.824 Beiträge
Bisher haben wir immer vorher telefoniert bis auf 1 Mal und da stellte sich dann auch prompt heraus das das Paar nicht gerade ehrlich war. Dieses Treffen hätten wir uns locker ersparen können. Also ich bin Fan von vorher kurz telen - dann treffen. Lange Telefonate zwischen den Treffen find ich aber auch nervig. WhatsApp ist ok. Jeder von uns hat schließlich auch noch was anderes zutun als stundenlang mit den Kontakten an der Strippe zu hängen.

G/w
Zitat von ****ina:
Tja, da bin ich wohl oldschool *
Hat auch immer gut funktioniert und keinem geschadet. Und deshalb behalte ich das bei!
Wer sich verzweifelt ums telefonieren drückt, hat in meinen Augen mindestens ein Problem: mangelndes Selbstbewusstein oder kein wirkliches Interesse. Beides reizt mich nicht.
*dafuer*
Mich reizt schon das "mal eben schnell treffen" nicht, dafür gehe ich in den nächsten Club oder in ein Cafe, 300m Luftlinie. Kontakte via Onlinedating sind bei mir die Ausnahme und haben sich nur durch die jahrzehntelange "Präsenz" im www ergeben und summiert.
Ergänzend zu @****ina macht für mich ein Date nur Sinn, wenn ich auf einen Gesprächspartner treffe mit dem eine flüssige Unterhaltung möglich ist.
*****185 Paar
285 Beiträge
Wir haben uns so kennen gelernt.

Zuerst über Facebook geschrieben, dann über Whats‘App geschrieben. Nach einer Woche hin und her schreiben haben wir uns getroffen, eigentlich nur für Sex und Spass. Bis heute sind es 7 Jahre Beziehung.

Natürlich ist ein Telefonat persönlicher, aber nur das schriftliche bis zu ersten Treffen - das hat schon auch etwas spezielles an sich
***is Mann
1.491 Beiträge
Jepp, ein Telefonat vor einem realen Date halte ich für unabdingbar, da wichtige weitere Informationen (Stimme, Dialekt etc.) kommuniziert werden die ähnlich wie Gestik und Mimik für mich unabdingbar sind um zu entscheiden, ob ich meine Gegenüber mich reizt oder nicht. Dabei suche ich keine Sterotypen, oder folge einem festgelegtem Beuteschema, sondern schaue ob das Ganze für mich "rund" und authentisch ist.

Erst danach ziehe ich ein Treffen in Erwägung. Das spart beiden Seiten Zeit und Energie, die ein sinnloses Treffen sicherlich gekostet hätten.

Die wenigen Male, bei denen ich am Anfang auf ein Telefonat vor dem Date verzichtet habe, waren dann auch "Katastrophe"!
Das hängt vom Gegenüber ab und was mein Bauchgefühl sagt. Da bin ich nicht festgelegt und entspannt.
Und für Stalker gibt es ja eine Blockierfunktion.
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Außerdem wollen alle nur ungern Handy-Nummern rausgeben.

Der ist gut *lol* per App kommunizieren, ohne Daten auszutauschen.

Meine erwachsenen Kids gehen nicht einmal ans Telefon, wenn Ihnen die Nummer nicht bekannt ist.

Das nicht telefonieren wollen hat oftmals einen anderen Grund, durch die Kommunikation per Smartphone ..... Wo jeder sich so viel Zeit zum antworten nehmen kann, wie er/sie will, empfinden manche junge Menschen Stress, wenn sie sich jetzt und sofort äußern sollen.

Texte kann man löschen und verändern.
Gesprochene Worte in einem 1:1 Gespräch was live geführt wird, nicht.

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Ja ohne *tel* kein Interesse an einem 1:1 Date.

Wenn man nicht einmal, am Telefon einen Draht zueinanderfindet, dann können sich mindestens 2 Menschen, die Mühe einer Verabredung ersparen.

Gilt nicht für den Besuch von Veranstaltungen, Club besuchen oder ähnlichen Gelegenheiten, wo sowieso viele Menschen zugegen sind.
Moin, ich gehöre auch zu den "jungen Leuten", die kein Telefonat vorab brauchen, um ein date zu haben *ggg*

Ich bleibe, bis auf wenige Ausnahmen, in Kontakt hier auf Joy. Alternativ gibt's noch kik oder Signal bis zum *date*.
Fertig.

Ich brauche immer die Präsenz eines Menschen, seine Optik und sein Verhalten live, seinen Geruch und seine Haptik. Danach alleine kann ich für mich entscheiden.

My2cent
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Ich habe noch nie mit einem potentiellen Date vorher telefoniert. Ich bin generell auch kein Freund vom telefonieren.

Ist ein Date fest ausgemacht, dann nach längerem Austausch hier im joy, rücke ich auch meine Handynummer raus und wechsele auf WhatsApp und co... dort freue ich mich auch über eine Sprachnachricht, um die Stimme zu hören, aber Pflicht ist das definitiv nicht..
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Zitat von *******erli:
...empfinden manche junge Menschen Stress, wenn sie sich jetzt und sofort äußern sollen.
Schliesse mich der Aussage absolut an, obwohl nicht mehr jung.

Stress durch Telefonate - YES - war, bin und werde kein Telefonierer *basta*

Wer Stimme braucht -> Sprachnachricht über den bevorzugten Messenger funktioniert bestens.

In das persönliche Telefon-Verhalten Desinteresse hineinzuinterpretieren - bleibt jedem selber überlassen.

Mache es im Prinzip nicht anders, da ich lange Kommunikation auf JC einem Wechsel auf eine andere Ebene bevorzuge.
Wenn man sich nix zu schreiben hat, hat sich alles andere auch erübrigt.

By the way - mit Ablehnung des Wechsels der Oberfläche verflüchtigen sich ca. 99% der Anfragen - so meine Erfahrung *lol*
***is Mann
1.491 Beiträge
Kleiner praktischer Hinweis, von wegen Telefonnummer:

In sicheren Messenger Apps wie Telegram und Threema ist es möglich völlig anonym und sicher zu telefonieren ohne seine Handynummer preiszugeben.
********a_75 Frau
2.804 Beiträge
Ich brauche nicht vor einem Treffen telefonieren. Ich gebe nur sehr ungern meine Handynummer raus . Ich wechsele gerne von dieser Joy-Internetseite zu Threema . Das ist wie WhatsApp bloß ohne Handynummer rauszugeben .
Vor einem Treffen möchte ich aber schon viel mit Ihm schreiben um ein gutes Gefühl für Ihn zu bekommen.

Danach treffe ich mich mit Ihm persönlich zum z.B. Kaffee bevor wirklich was läuft .
Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht .
****ute Frau
565 Beiträge
Telefoniert habe ich vor Allem dann wenn der Mann es wünschte. Meinetwegen muss es nicht sein, ich kann aber verstehen, wenn ein Fake-Check gemacht wird.

Die Telefonnummer herauszugeben finde ich nicht schlimm, das passierte auch ohne dass man telefonieren wollte, für schriftliche Mitteilungen.

Allerdings ist bei Telefonaten mehrmals herausgekommen, dass ich den Mann nicht treffen wollte.
Wurde im Telefonat direkt danach gefragt ("...und, wann treffen wir uns?...") habe ich ehrlich geantwortet, dass ein Treffen nicht stattfinden würde.
Daraufhin wurde ich dann häufiger mal beschimpft.
Mir wurde vorgeworfen, unfair zu sein oder arrogant oder dumm usw.

Das verstehe ich nicht.
Dafür ist das Telefonat (auf seinen Wunsch hin!) doch da, um zu schauen, ob es passt......?

Nun muss ich sagen, dass ich auch mit telefonischen Beschimpfungen gut zurecht komme, ich kann antworten, ggf argumentieren und komme nicht in psychische Not - aber der Ärger und das negative Gefühl bleiben länger bestehen und sind stärker als wenn das nur per Text passiert.

Bei einem persönlichen Treffen wurde ich noch nie beschimpft, vielleicht fällt beim Telefonieren irgendeine Hemmung weg.

Daher bevorzugte ich das 'mutigere' persönliche Treffen, damals, als ich noch Dates machte.
Muss aber sagen, dass ich nie direkte Sextreffen machte, sondern immer 'neutrale' Erstdates.

P.S.
Das hat bestimmt auch mit dem Wohnort zu tun, innerhalb Berlins kann man sich meist ohne großen Anreiseaufwand treffen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Nein ich brauche kein Telefonat im Vorfeld. Die Person ist mir fremd und soll es auch vorab bleiben.
Treffen können super gut per mail oder chat ausgemacht werden, wr sihc nicht an die Regeln hält ist drausen -fertig-

In der Vergangenheit ist die Herausgabe der Tel-Nummer eher in Stress ausgeartet.Von daher gibt es es eben vorerst keine Nummer mehr. Traurigeweise gibt es soviel kranke Menschen die lassen sich Dinge einfallen, da kommt einen das kalte Grausen....da nützt auch kein blockieren der Person etwas...Da tauchen dann plötzlich KFZ Inserate bei mobile auf mit der Tel- Nummer recht billig damit auch sehr viele Menschen mit "deine letzte Preis" anrufen etc... zudem steht dann dabei noch erst ab 23 Uhr erreichbar

Ne nix mehr aus Fehlern lernt man... *zwinker*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von *********unchy:
Da tauchen dann plötzlich KFZ Inserate bei mobile auf mit der Tel- Nummer recht billig damit auch sehr viele Menschen mit "deine letzte Preis" anrufen etc... zudem steht dann dabei noch erst ab 23 Uhr erreichbar

Tipps und Anregungen sind immer gut... *top*
Ich persönlich würde einen Kontakt per Telefon, vor einem Treffen, ebenfalls bevorzugen.

Zum einen kann man in einem direkten Gespräch vieles schnell und einfach absprechen und erfahren.
Ferner hat man über die Stimme bereits einen gewissen Anhaltspunkt ob der Gegenüber einem sympathisch ist.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Bedenken bei der Herausgabe der eigenen Rufnummer an einen Fremden.

Je nach Entfernung würde ich mir das nächste Mal gut überlegen, ob ich zu einem Treffen fahre, ohne vorher mit der Frau gesprochen zu haben.
Beim letzten Mal, laut JC "geprüftes Mitglied, persönlich bekannt", war die Fahrt umsonst. Die erhaltene Mobilfunk - Rufnummer gab es nicht.
Aus Rücksicht habe ich vor der Abfahrt nicht angerufen.
*********an71 Mann
959 Beiträge
Telefonieren muss nicht sein. Aber ich schick und empfange gerne mit Whatsapp oder Threema Sprachnachrichten, weil ich so ne geile Stimme habe und ausserdem gebürtiger Stuttgarter bin. Der Kombination aus "Deutschlands Antwort auf Barry White" *aua* und Honoratiorenschwäbisch kann keine widerstehen *zwinker* *lol*

Spass beiseite: Stimme ist wichtig. Aber was zählt ist das Date.
Ich finde übrigens, dass oft nicht zuwenig, sondern zuviel (!) vor dem Date kommuniziert wird.
Das nimmt dem Augenblick des Kennenlernens den Zauber.
*********an71 Mann
959 Beiträge
Zitat von *********unchy:

Da tauchen dann plötzlich KFZ Inserate bei mobile auf mit der Tel- Nummer recht billig damit auch sehr viele Menschen mit "deine letzte Preis" anrufen etc... zudem steht dann dabei noch erst ab 23 Uhr erreichbar

Wow, krass!
****ero Frau
6.795 Beiträge
Zitat von *********unchy:
lassen sich Dinge einfallen, da kommt einen das kalte Grausen....da nützt auch kein blockieren der Person etwas...Da tauchen dann plötzlich KFZ Inserate bei mobile auf mit der Tel- Nummer recht billig damit auch sehr viele Menschen mit "deine letzte Preis" anrufen etc... zudem steht dann dabei noch erst ab 23 Uhr erreichbar


auweia *schock*

als wir noch Jugendliche waren, haben wir mal 'ne Pizza zum unbeliebten Lehrer liefern lassen. Aber sowas? Das ist mir völlig unverständlich *kopfklatsch*
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Ich bin ein privater Telefonmuffel.


Für mich ist ein Bestehen auf einen Stimmcheck immer eine Art Mißtrauen, mehr oder weniger charmant verpackt.
Das alleine finde ich schon abturnend.

Zudem schießen sich 9 von 10 Männern damit selbst ins Aus, denn wenn ihre Stimme am Telefon nicht überzeugt dann werden sie nie die Möglichkeit bekommen diesen ersten Eindruck live und in natura mit ihrer Ausstrahlung zu revidieren.


Aber es gibt immer Ausnahmen. Da wurde aus "nur mal eben 5 Minuten", die im Normalfall meine Schmerzgrenze darstellen, zweimal 2,5 Stunden.
Das Treffen fiel dann auch auf fruchtbaren Boden. *tanz2*

*nachdenk*

Vielleicht sollte ichs doch mal in Erwägung ziehen.
Falls es mal wieder ansteht.
****ero Frau
6.795 Beiträge
Zitat von *********an71:
weil ich so ne geile Stimme habe

ruf.... mich.... an.... *lol*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
32 16 8
*lol*
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von *********erker:
32 16 8
*lol*

War das nicht 35 sechzehn acht?

....herrscht Konjunktur die ganze Nacht? *lach*

Zitat von *****ite:
Zudem schießen sich 9 von 10 Männern damit selbst ins Aus, denn wenn ihre Stimme am Telefon nicht überzeugt dann werden sie nie die Möglichkeit bekommen diesen ersten Eindruck live und in natura mit ihrer Ausstrahlung zu revidieren.

Ansonsten schließe ich mich, wie bereits beschrieben, @*****ite an.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@****ute
Du hast es verstanden *top*
aber die 32 stimmt *sweetkiss*
*********kend Paar
13.824 Beiträge
Ich hatte auch mal n lustiges Erlebnis. Es war noch zu Prä-Mobiltelefonzeit. Klingelte eines Nachmittags das Telefon und dran war ein Franzose der völlig erledigt war. Er musste die Postleitzahl von Pforzheim herausbekommen und fand sie nicht. Ich kurz im PLZ-Wälzer nachgeschlagenund ihm durchgegeben.
Was daraufhin folgte war eine ganze Stunde angeregten Telefonierens mit der Option das bald mal wieder zu tun. Leider kam es doch nicht mehr dazu. ER hatte höchstwahrscheinlich meine Telefonnummer vergessen. War ja ein Verwähler.

So klappt Völkerverständigung.

G/w
*********an71 Mann
959 Beiträge
Sibbe fünf drei null Forze *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.